Spielkameraden

Wir üben für den Kindergarten!

Mein Großer (2 1/2) kommt im Herbst in den Kindergarten und gehört zur schüchternen Sorte. Ist ok, aber unter fremden Kindern wird er rockzipfelig. Wir kennen nur 2 Paare mit kleinen Kindern und ich würde ihn gerne mit ein bisschen Ungestüm, ein bisschen weniger Erwachsenentreffen aus der Reserve locken.

Wer hat ähnliche Problemchen? Oder ein sehr aufgewecktes und offenes Kind ;-) grins und Lust auf ein Treffen?

Bitte gerne melden. Raum Wien/Innenstadt oder gut erreichbar von Wien aus.

Kommentare

  • Hallo, wir sind glaube ich nicht so die richtigen für dieses "Projekt" aber wie wäre es zum Beispiel auf grossen Spielplätzen. Im augarten z.bsp am waldspielplatz sind immer sehr sehr viele Kinder. Meine Tochter ist auch 2,5 und kommt im Herbst in den kiga. Sie ist aber auch eher ruhig. Mausi "geht" tage/stundenweise zu einer tagesmutter, die hat eine kleine Gruppe. 4/5 Kinder sozusagen zur Vorbereitung auf den kiga. Sie ist Rollstuhlfahrer, kann nicht frei gehen aber hats trotzdem geschafft sich dort zu " behaupten".
    Das wird schon...
  • @Nasty Danke für die nette Rückmeldung! Warum nicht die Richtigen?
    Danke für den Tipp mit dem Waldspielplatz!!! Werde ich anschauen.

    Bei Spielplätzen ist immer das Problem, dass es vielviele Kinder sind und für meinen Kleinen unüberschaubar und er dadurch noch mehr klammert. Ich hatte gehofft, dass wenn er ein paar Kinder kennenlernt, die ihm noch fremd sind, ich sagen kann - schau mal, die anderen Kinder sind vielleicht auch so nett, cool, hilfsbereit, lustig etc.
    wollte quasi vom Kleinen zum Großen, von wenigen zu vielen Kindern. Er taut dann ja auch schnell auf und hat es gerne wenn ihn jemand besucht, wenn er jemanden besuchen oder treffen kann etc.

    Also Nasty, wenn du wegen dem Rollstuhl Bedenken hattest - für mich kein Problem. Mein Sohn sagt immer "Schau mal Mama, der/die kann nicht gehen", wenn wir einen Rollifahrer sehen und das ist mir total unangenehm, weil ich nicht weiß was ich zu ihm sagen soll drauf. Mir wäre es sogar recht, wenn er damit selbstverständlicher/natürlicher umgehen würde. Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht missverständlich ausgedrückt


  • @idieh wenn der Rollstuhl kein Problem ist, können wir uns gern mal treffen. Wollte euch nicht schockieren ;) es ist für die meisten Eltern ein Problem weil ihre gesunden Kinder immer Probefahren wollen, ist halt was unbekanntes, wie Spielzeug.
    Musst halt damit rechnen deinen zwerg dann auch mal Rolli fahren zu sehen. ;)
    Ab Mitte Mai bin ich im vorzeitigen Mutterschutz, bekomme im Herbst zwillinge. Da hab ich dann etwas mehr Zeit. Allerdings auch eher nachmittags, weil mausi am Vormittag zur tagesmutter geht. Wohne im 20.
    Ihre besten Freunde sind 6 und 11 Jahre alt, kommen oft nach dem hort zu uns weil die Mamis länger arbeiten.
    Also wenn du lust hast sag wann und wo und ich bin da:) vielleicht mal auf neutralem Boden um zu testen ob wir uns riechen können =)) bin halt schon eine alte mama (38) net das dir dann fad wird mit mir.
  • @Nasty
    Melde dich, wenn es für dich passt. Wir würden uns freuen. Bin übrigens auch schon ein paar Jährchen jenseits der 30 :-)
    Nasty
  • Hallo. Mein kleiner Mann ist jetzt auch 2 1/2 und geht seit dem er 1 Jahr alt ist in den Kindergarten. Er spielt normalerweise sehr gerne mit anderen Kindern. Er geht im 9. Bezirk in den Kindergarten und ich arbeite auch im 9. Also falls du mal Lust hast, können wir uns gerne mal treffen. Und außerdem, ich bin auch nicht mehr die Jüngste :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum