Selber nähen für Baby & Kleinkind #6

2456723

Kommentare

  • absolut nichts neu genähtes - aber so viel zur "langlebigkeit" einer selbst genähten hose (ja, das ist dieselbe hose!!!):

    letztes jahr im sommer - da konnte er noch nicht einmal sitzen
    und jetzt gerade ;)
    BiaMa123EmmaBugseyDinchenbutterfly84betti555Wunschkind2014_Tinkerbell_stefanellaSunshineGirl
  • @Michi15002 Sehr süß! :x

    @Novembernüsschen Na das find ich cool. Sehr schöne Sachen hast du da gezaubert. <3<br>
    Michi15002
  • Sehr schön @Novembernüsschen

    Hab heute auch mal wieder genäht.. Wollte mal was anspruchsvolleres :D
    DinchenminzesushyclaudschgiBiaMaNovembernüsschenbetti555Wunschkind2014stefanellaKaNiund 2 andere.
  • ich war auch fleißig. ich habe endlich meine Umstandshose fertig (praktischerweise habe ich Bündchenbreite) und habe vier der sieben Unterhosen für Emma genäht. Bei den anderen drei Stück fehlen noch die Säume und das ganze Zierzeug. Wird wohl noch einiges an Arbeit, aber der Osterhase soll ja tolle Sachen bringen (leider habe ich dann noch immer was von dem Paw Patrol Stoff über. ich muss wohl noch ein Unterhemd machen oder so...). Ich zeige euch dann später Bilder.
  • So tolle sachen habt ihr genäht .. ich bin etwas geknickt irgendwie ka ich werde nie als probenäherin genommen und würde echt gerne mal mitmachen sind meine sachen so schlecht???
  • Was bedeutet Probenäherin @Kristl ?
    Wo würdest du gerne mitmachen?
  • Ach es gibt immer bei unterschiedlichen Designern probenähen dh die erstellen ein neues sm oder erweitern ihr sm und brauchen leute die es zur probe nähen ob es so sitzt wie es soll und sooo sachen und würde echt gerne mal wo mitmachen werd aber nie genommen
    BiaMa
  • ach @kristl ich werd da auch nie genommen ;-) ich glaub das is einfach glück oder eben nicht :-) deine sachen sind nämlich toll :-)
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 10. 04. 2017, 22:24
    @kristl @Shadowlinchen wer seid ihr denn auf facebook? - also Seite, ich wollt nicht nach euren privaten Profilen fragen :3
  • So, wie versprochen, die Bilder.
    Das Shirt ist leider etwas weit. Ich vermute, es liegt an einer Überforderung mit dem Schnittmusterboden von Simplicity. Ich denke, ich habe anstelle von 36/38 eher eine andere Größe durchgepaust. Aber vielleicht wachse ich ja noch hinein. Die Mama-Frida liebe ich jetzt schon. die werde ich wohl ganz oft tragen. Ich liebe sie! :x

    Detailbilder von Emmas Höschen spare ich euch (es sei denn, ihr wollt ein bestimmtes sehen, dann gerne). Ich hoffe, sie wird sie mögen. Ich will auf jeden Fall auch so Unterhosen haben. :p
    lilsheepminzesuusifenjasmama_Tinkerbell_sushy
  • @minze ich hab keine eigene seite ;-) ich hab hin und wieder so mal wo mitgemacht vl ist das das problem das ich keine seite hab haha mir genügt mein privates profil ich bespielbned mal dss wirkli
  • Ich glaub die achten auf soooviel bei der Auswahl.. wie schauen die genähten Sachen aus, wie ist die präsentation, hat das Foto eine gute qualität, wieviele Follower hat derjenige usw.. Weil das für die SM Ersteller dann natürlich auch Werbung ist. @Kristl Ich würd das ned auf deine Sachen beziehen =)
  • @kristl ich werd auch nie genommen ;)
  • Genau, ich geb da @suusi Recht. Ich glaube es ist total wichtig, dass man eine Seite hat und dass die Fotos echt gut sind (in deren Augen. ;)). Die wollen ja, dass man nachher Werbung macht. Aber nicht aufgeben. Immer wieder bewerben, vor allem bei den "Großen", wenn man da einmal drin ist, ists schon wesentlich leichter.
  • @kristl ich glaub das ist einfach eine glückssache. Ich durfte 2x probe nähen und hab mich 3x wo beworben. Hab weder eine eigene seite noch beim 1x nähen tolle fotos gehabt (beim 2. Hab ich dann die fotos vom 1. Nähen genommen;)
    Ich hatte einfach Glück

    Die meisten stehen auf fotos am kind und in action (dein heutiges sandspiel-foto zb find ich perfekt)
    suusi
  • Heute hab ich für meine schwiegermutter neue bänder an ihre schürze gemacht (mit selbstgemachtem schrägband) =))
    Und 2 luftballonhüllen wurden grade auch noch mitgenäht! Nichts weltbewegendes, aber ich bin immer froh wenn ich mit etwas fertig werde/bin ;)

    Vl schaffe ich es ja heute noch für meine maus was zum anziehen zu nähen, morgen hat meine mama geburtstag und da vl was neues wäre ja toll =)
    Mal sehn was die zeit, baustelle und maus heute noch zulassen
    _Tinkerbell_suusi
  • @Verena Y die luftballonhüllen sind ja toll. Hast du die einfach so gemacht oder gibt es da ein SM?
    @Kristl Nimm dir das nicht so zu herzen. Deine Sachen sind wirklich alle ganz toll :x ich trau mich nichtmal irgendwo zu bewerben weil ich sowieso glaube dass ich nicht genommen werde. Hab ja auch keine Seite und Fotos von Mausis Gesicht stell ich sowieso nicht online.
  • @_Tinkerbell_ die hab ich gegooglet da gibts gratisanleitungen, aber weiß nicht mehr woher ich das hab, ist schon was länger her :see_no_evil:
    _Tinkerbell_
  • Danke ich werd mal schauen ;)

    Da das arme Krümelchen ja nur im Body angereist ist, habe ich ihm schnell noch eine Hose und eine Jacke gemacht. Jetzt kann der Osterhase die Puppe ruhig im Garten verstecken ohne dass ihr kalt ist. Nur die Füße sind jetzt noch nackig, da müssen wohl alte Socken her halten...
    NovembernüsschenVerena Ystefanellalala29SunshineGirl
  • Wo bestellt oder kauft ihr denn Bündchen? Gibt ja so viele Shops und unterschiedliche Preise.
  • @Ela85 Hm also ich bestelle sie immer woanders. Habe welche von Lieblingsstücke, Bett, madebymama oder la mimii zum Beispiel. Letztere zwei sind in Korneuburg da geh ich immer persönlich hin ein bisschen stöbern. Kann man natürlich aber auch bestellen.
  • zu den Bündchen häng ich mich an: Ich verwende die sehr ungern, weil die so schnell ausleiern. Verwende daher meistens Jersey auch statt der Bündchen. Habt ihr da Bündchen"marken", die eine wirklich gute Qualität haben?
  • Ich verwende auch so gut wie nie bündchen, ich verwende einfach nen dehnbaren stoff den ich grad da hab
  • Ich mag die bündchen von michas stoffecke. Die haben extrabreite!

    Gestern und heute sind diese sachen entstanden :x
    Jetzt wird gleich weiter genäht. Beide kinder schlafen und im tv kommt fußball :see_no_evil:
    Ela85Verena YBiaMaNovembernüsschensuusi123Emma_Tinkerbell_stefanellaWunschkind2014minzeund 4 andere.
  • @Michi15002 das Kleid ist ja mal voll süß :x
    Michi15002Wunschkind2014
  • Ne leggins mit bündchen (extra breit/lang?) hab ich auch grade noch fertig genäht, lag schon ewig run und hat aufs "fertig werden" gewartet :see_no_evil:
    BiaMaMichi15002suusistefanellaminzebutterfly84
  • @Michi15002 wow sind die toll, voll die schönen stoffe :x
    Michi15002
  • Ne wende/krempel beanie, zu der wendejacke dazu, hab ich grade auch noch genäht
    Heute war echt ein produktiver tag bei mir, dreiecktüchlein hab ich auch noch so 8 stück genäht, da fehlen aber noch die druckknöpfe
    BiaMastefanellaMichi15002
  • Hallo!
    Ich hab jetzt immer mitgelesen und muss sagen ihr näht alle richtig tolle Sachen :x <3<br>
    Ich hab jetzt begonnen zu nähen \:D/ bis jetzt hab ich mal Beanies, Hosen und T-shirts gemacht. Für mich hab ich jetzt einen Rock gemacht. Nachgenäht nach einem gekauften. Ging ganz gut aber beim Saum häng ich jetzt etwas und da hätt ich gleiche eine Frage:
    Wie mach ich das mit einer gebogenen Linie am besten und einfachsten?
  • Wie bekomme ich die metallenen jersey druckknöpfe am besten wieder raus? Habs gerade 3 knöpfe falsch reingegeben :see_no_evil:
  • @fanny85 Kommt drauf an wie stark die Rundung ist. Entweder du schlagst den Stoff nach innen um und legst innen kleine Falten, damit die Rundung erhalten bleibt oder macht dir einen Beleg - dazu schneidest du einfach einen 3cm hohen Stoffstreifen zu, der die selbe Form hat wie dein Abschluss (also du zeichnest das Schnittmuster ab, die untere Saumlinie und dann 3cm nach oben), nähst das rechts auf rechts an, klappst es nach innen und steppst es dann bei 2-3cm fest, nachher den überstehenden Stoff innen zurückschneiden
  • @Michi15002 ich nehm da immer den Schraubenzieher von der nähma.. Ganz vorsichtig fahr ich unter deren Ring und Hebel ihn Dann aus :see_no_evil:
    Michi15002
  • @Michi15002 ich nehm immer eine nagelschere und machs so wie suusi
    Michi15002
  • @Michi15002 Och, da bin ich leider Profi. :see_no_evil: Am besten Du nimmst den Druckknopf von der "schönen" Seite mit einer flachen Zange in die Mangel und biegst aus dem Kreis ein Oval - dann sollten schon mal ein bis zwei Zacken von selbst rausgehen. Und dann von den bereits rausgegangenen Zacken aus einen nach dem anderen vorsichtig rausbiegen.
    Michi15002suusi
  • ich habe gestern mein sweatkleid fertiggenäht. hab so eine freude damit. ist das erste mal, dass ich etwas für mich gemacht habe :see_no_evil:
    MandarineMichi15002NovembernüsschenDinchen_Tinkerbell_Verena YKaNibutterfly84Wunschkind2014fanny85und 6 andere.
  • Michi15002Michi15002

    3,425

    bearbeitet 12. 04. 2017, 09:31
    @Lola1989 wow das ist wunderschön! Welches sm ist das?

    Danke euch! Habs mit dem schraubenzieher geschafft. Der lag bei der nähma ;)

    Luca's "Lederhosen" Outfit ist somit fertig <3<br>
    Edit: Tragefotos <3<3<3
    NovembernüsschenDinchenChristina91Ela85_Tinkerbell__Kathrin_123Emmasushybutterfly84Wunschkind2014und 7 andere.
  • Gibt es in Wien oder Umgebung stoffflohmärkte?
  • _Tinkerbell__Tinkerbell_

    1,383

    bearbeitet 12. 04. 2017, 11:18
    @lola1989 wow das Kleid ist echt traumhaft. So eines hätte ich auch voll gerne. :x welches sm ist das und wie viel Stoff hast du da gebraucht?

    Hach ich könnte mich grün und blau ärgern >_< ich habe zwei Kleider für meine Nichten genäht im Partnerlook. Die kleider an sich haben mir schon den letzten Nerv geraubt weil ich sie nicht nach Anleitung genäht habe sonder frei Schnauze. Tja und dann zur Krönung sehe ich beim größeren als ich fertig war dass da ein Loch hinten im Stoff ist ~X( hab echt fast zum weinen begonnen weil ich ur lang gesessen bin dran. Was meint ihr kann man es so trotzdem verschenken? Oder habt ihr vl Vorschläge wie man es ohne großen Aufwand retten kann?

    Edit: Oh die Fotos habe ich ganz vergessen
  • @_Tinkerbell_ kannst du vielleicht eine Applikation drauf machen? wie ärgerlich...
  • @Michi15002 @_Tinkerbell_
    Es ist ein Schnittmuster von Mamahoch2. Eine Variation vom Lady Rockershttps://www.mamahoch2.de/2015/10/das-sweatkleid-fuer-damen.html

    Der Stoff ist ein Sommerszeit von Lieblingsstücke kombiniert mit schwarzem Jersey. Leider finde ich den Stoff im Shop gerade nicht mehr. Ich hab ca. 1,5m inkl. Kapuze gebraucht.
    butterfly84Michi15002
  • @minze Danke mit Beleg werd ichs probieren. Mit den Falten innen legen hab ich schon probiert aber das krieg ich nicht so schön hin
  • @Lola1989 wow, das nenn ich mal ein tolles Kleid! \:D/ toller Schnitt!

    @Michi15002 :x :x :x wie toll sieht das denn aus, bitte?! Bin grad ein wenig verliebt <3<br> Darf ich fragen, wo du den Karostoff gekauft hast?
  • @Kristl Hast du meine Nachricht gesehen? Die Folien sind da :D
  • @BiaMa danke! Ich hab ihn von königreich der stoffe. Aber hab ihn heute auch bei michas stoffecke gesehen
    BiaMa
  • @Kristl Ankerknirps hat einen Probenöhaufruf gestartet, da könntest dich bewerben, falls du möchtest ;)
  • Oh muss ich mal schauen danke :)
    Ok dann bin ich beruhigt das ich nicht die einzige bin die noch nie genommen wurde
  • Guten Morgen Mädls!

    Ich hab mich gestern an meinen ersten "richtigen" Nähversuch gemacht \:D/
    Ein Halstuch/Sabberlatz ist es geworden - da unser Junior noch nicht Model spielen kann, musste die Katz herhalten =))
    Was man hier leider nicht sieht - die Rückseite besteht aus einem anderen Stoff; zusammen gehalten wird das Ganze von Druckknöpfen.

    Tja .. klein, fein - aber mein :3 und ein wenig stolz bin ich schon auf meinen ersten Versuch muss ich zugeben!
    KaNiVerena YDinchensuusiBugseyNovembernüsschenMichi15002lmc_Tinkerbell_butterfly84und 5 andere.
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 13. 04. 2017, 07:21
    @BiaMa Das Foto ist ein Traum =)) :3 Gib einfach zu das du das für die Katze genäht hast ;)
    BiaMasuusiBugseyVerena Y_Tinkerbell_butterfly84minze
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum