Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Selber nähen für Baby & Kleinkind #6

So ihr Lieben,
hier mal ein paar (Online-) Shops, die hier schon öfters erwähnt wurden und - mehr oder weniger :D - beliebt sind bei vielen von uns.

Lieblingsstücke
Stoffstern
Grinsestern
Alles für Selbermacher (D)
Homemade by Steffi (D)
Stoffschwester
Stoffprinzessin
Stoffonkel (D)
Stoffspektakel
Buttinette
Königreich der Stoffe (D)
Stoffe Hemmers (D)
Biostoffe.at
Giraffenland
Happy Home
Stoffladen Baden
T.O. Stoffe

Wenn ich einen ganz wichtigen Shop vergessen hab, tut es mir leid.

Ganz tolle Tutorials zum Üben und Lernen gibt es zB bei Mamahoch2 und ansonsten ist YouTube immer ein heißer Tipp.

Ansonsten kann natürlich jeder gern hier alles fragen wie gehabt. :)

Viel Spaß uns allen beim Nähen, denn: Nähen macht glücklich - das ist einfach so. :3 :x
DinchenBiaMadelphia680suusisonne_
«13456719

Kommentare

• Das ist eine tolle Idee :3 vielen Dank fürs erstellen und neuen Thread eröffnen @stefanella

Ich habs endlich geschafft das Babynest fertig zu machen (zugeschnitten hab ich es ja schon vor ca 4 Wochen :see_no_evil: )

Die Kordelenden fehlen noch, drum ist die noch nicht gekürzt =)

Verena Ystefanella_Tinkerbell_BiaMaNovembernüsschenminzeWunschkind2014suusidinkelkorn
    image.jpeg 2.1M
  • stefanellastefanella

10,358

Symbol
    edited 6. April, 20:57
    Batman-Shirtkleid für meine Maus.
    Sie liebt Batman und Joker, ich hab mich so gefreut wie ich den Stoff gefunden hab. :D
    Verena YBiaMaminzeWunschkind2014DinchensuusiMichi15002
  • Müsst ihr eigentlich noch kleidung für eure kids kaufen wenn ihr so viel näht?
    suusi
  • Echt toll! @Dinchen :x

Ich kauf selten Gewand, nur Jeans/Jeggings oder Leggings und Jacken/Westen kauf ich lieber. Oder Unterhosen. :D
    Dinchen
  • Endlich mal wieder was geschaffen :3 Partner Wendeleiberl/-Jacken für Kekserl und Bröselchen.
    Wunschkind2014BiaMaKaNiNovembernüsschen123EmmaminzeDinchenstefanellanapiraidinkelkorn
  • Michas stoffecke hat auch tolle stoffe :) bei uns Bestellen auch welche in polen - da müsdte man sich halt zusammentun wegen der versandkosten :)
    BiaMastefanella
  • Ich hab angefangen schnittmuster füe unsere mittelalterkleidung herzustellen. Heute probier ich mal die hose für meinen mann zu nähen... schaun wir ob das was wird... :/
    butterfly84
  • @delphia680 das ist total süß geworden. :x
    delphia680
  • @lilsheep ooooh, das musst dann unbedingt zeigen!!
  • betti555betti555

1,392

Symbol
    edited 7. April, 10:23
    Endlich ist auch der polster für mein patenkind fertig!

Heute will ich mal die zugeschnittenen dinge zusammennähen!

Habt ihr eigentlich auch so "unverschämte" freundinnen die alles haben wollen und dann wenn ihr sagt sie müssen es bezahlen (weil kostet ja auch Zeit und stoff) sinds ganz entsetzt?
    minzeDinchenBiaMastefanellanapirai
  • @betti555 Bei uns ists ein bissl anders. Ich beglücke meine Freundinnen manchmal einfach mit was selbstgenähtem - ich glaube, sie trauen sich nicht fragen. Und dann meines immer, dass sie mir was geben wollen, aber ich verlang nichts.
    Wäre jetzt was wirklich "auf Auftrag" müssten sie den Stoff besorgen.
  • ich schenke meinen Freundinnen auch gerne was und das meiste wird auch verschenkt. Wenn jetzt aber jemand was konkretes bei mir in Auftrag gibt, dann ist das auch zu bezahlen. zumindest das Material, meistens auch noch ein bisschen Arbeitszeit wobei ich da nicht so genau bin...
  • Aiaiai. Nestbautrieb mal anders.... Ich bin seit der Nacht auf dem Nähtrip!
    Bin endlich über meinen Schatten gesprungen und hab mal Baumwolle statt Jersey genommen. Bin zufrieden. Jetzt schläft das Kind also schmeiß ich mich schnell an den Strampelsack fürs Bröselchen.
    Wunschkind2014KaNiBiaMastefanella_Tinkerbell_minzenapirai
  • BugseyBugsey

1,360

Symbol
    edited 7. April, 12:40
    @delphia680 süß :love: hast du da irgendwas anders gemacht? Hab letztens auch mal bw mitgenommen aber trau mich net nähen :joy:

Also ich würd die sachen auch verschenken immerhin is ja lang noch net perfekt.. Aber eine ganz liebe mami zahlt trotzdem immer auch wenn ich sag sie muss mir nix geben. Kauf halt dann meistens gleich stoff und näh ihrem zwerg wieder was :D hab jz schon 10teile daheim liegen die ich ihr genäht hab und die sich bald auf den weg machen :)
    Wenns wer aber eben direkt in auftrag gibt würd ich auch die materialkosten rechnen
  • @Bugsey ich habs ganz normal nach sm gemacht. Bündchen normales genommen, nur muss noch den Alltagstest machen- bin mir nicht sicher ob nicht hinten bissl mehr Stoff so 2-3cm eingerechnet gehören für den Windel Popsch. Bei Stoffis ganz sicher, www reichen wohl 2-3cm mehr.
  • @delphia680 cooles muster!

Ich verschenke auch gerne Kleinigkeiten und freue mich wenn die teilchen auch gerne getragen werden! <3
  • @delphia680 danke.. Ja meine nähfee meinte evtl ne nr größer aber ich hab mich e noch net getraut :D
  • O Gott.... Es hört nicht auf! =)) Schnell einen Strampelsack für die Bauchmaus gemacht :D
    KaNiBiaMastefanellaMandarine_Tinkerbell_Wunschkind2014suusiminzeMichi15002
  • Wickeljacke für die Zwetschke :3 (dazu passende Hose ist schon zugeschnitten und wartet darauf vernäht zu werden)

BiaMamichelle92123EmmaNovembernüsschenstefanella_Tinkerbell_Wunschkind2014suusiminzeMichi15002
  • Die ist ja ur süß @Dinchen ! Ich bin immer zu faul für Applikationen :see_no_evil:
  • Danke @delphia680 :3 ich meistens auch, du darfst auch nicht fragen wie lang die Weste fertig war aber die Applikation aber nicht =)) :see_no_evil:
  • @delphia680 der Strampelsack ist toll :3 Hast du den irgendwie gefüttert, oder ist das “nur“ Jersey?
    dinkelkorn
  • stefanellastefanella

10,358

Symbol
    edited 7. April, 22:59
    Sehr tolle Sachen! :x

Ich hab ein Osterkleid gezimmert.

Edit: Hat auch Taschen. Die sieht man leider fast nicht auf den Bildern. :3
    Dinchendelphia680Wunschkind2014SunshineGirlsuusi_Tinkerbell_Verena YminzeNovembernüsschenBiaMaund 1 anderer.
    IMG_6593.JPG 761.6K
    IMG_6596.JPG 688.5K
  • @Mandarine ich hatte noch einen leichten Sweatstoff der mir so gar nimmer gefallen hat und ewig rumgelegen ist. Den hab ich auf links als Innensack genommen. Das die Flauscheseite innen ist und das Muster jetzt sozusagen auf links verschwunden ist.
    Mandarine
  • betti555betti555

1,392

Symbol
    edited 7. April, 23:28
    Jippie wieder etwas geschafft :3 <3

Endlich darf cinderella einziehen!

@stefanella der stoff ist einfach der burner!
    suusi_Tinkerbell_minzestefanellaBiaMabutterfly84Michi15002Wunschkind2014
  • stefanellastefanella

10,358

Symbol
    edited 8. April, 04:24
    @betti555 Hach mit dem hab ich auch schon so geliebäugelt... der gefällt mir echt gut. :3
    Ja, die Hasen sind so süß. Hat mir @frühlingskind mal geschenkt. <3

Aja, für meine Zuckermädis hab ich auch noch Partner-Leiberl gemacht, jetzt können wir im Sommer hoffentlich mal unsere Mädels im Partnerlook anziehen. :x
    delphia680suusibetti555_Tinkerbell_minzeNovembernüsschenBiaMabutterfly84Wunschkind2014
  • Das werk der letzten 3!!! Tage ist endlich fertig und es hat sich gelohnt :x
    stefanelladelphia680NovembernüsschenBugseyChristina91123EmmaRinoabetti555Verena Yminzeund 11 andere.
  • Booooaaaahhhhh! <3 <3 <3
    Wunschkind2014Michi15002
  • Holy...... @Michi15002 wie immer. Einfach nur wow! :clap:
    Michi15002
  • @michi15002 Wahnsinn! Sooooo schön 😍😍😍😍
    Wunschkind2014Michi15002
  • @Michi15002 X_X X_X
    Soooo schön!
    Michi15002
  • das sieht besser aus wie gekauft @Michi15002
    Wunschkind2014Michi15002
  • @michi15002 woooow ist das toll 😱😱😱

gestern kam die Stofflieferung aus Polen von mir, @butterfly84 und @steffi2816 an :-) ich häng euch ein Foto an :D

und ich hab am Abend mal für die ankommenden Babys im Freundeskreis zu nähen begonnen heute wird alles fertig gemacht :-)imageimage
    stefanellabetti555suusibutterfly84SunshineGirlMichi15002BiaMa_Tinkerbell_
  • Danke euch!! Bin richtig verliebt und mags gar nicht vom esstisch räumen =))
    betti555butterfly84
  • Der Stoff mit den Giraffen ist super @Shadowlinchen :x
  • @Shadowlinchen wie sind denn die polenstoffe? Wo hast da bestellt? Überlege es mir auch schon länger mal da zu bestellen
  • Eine Frage: habe momentan einige Baumwollstoffe und überleg was ich damit alles machen kann.
    Hab bisher immer nur mit jersey genäht.
    Was kann ich mit Baumwolle nicht? Ich schätze mal leggins eignen sich nicht so.
  • @michi15002 diesemal haben wir bei https://dresowka.pl/de/ bestellt :-) der giraffenstoff ist zB von https://www.sprzedajemytkaniny.pl ... die stoffe haben a super Qualität ich bin mit allem sehr zufrieden :-) und die Bündchen sind doppelt so breit wie hier bei uns... :-)
    SunshineGirlMichi15002suusi
  • Gestern Abend wurde Merlins Osterhase noch von der Muse geküsst. Am längsten hat wohl das Füllen gedauert... :thinking_face: ich hoffe, er freut sich über seinen Au-iah

@Michi15002 deine Sachen sind wirklich wunderbar!

@Shadowlinchen gehst du in die Massenproduktion? :p
    Michi15002fenjasmamaWunschkind2014butterfly84stefanella_Tinkerbell_SunshineGirl
  • @123emma haha gezwungenerweise .. mein privates Umfeld erfährt nen Babyboom :D
  • @Michi15002 omg wie süß das is :love:

Süßer dino @123Emma

@butterfly84 du kannst eine pumphose oder latzhose damit nähen.. Kleider gibts auch ganz viele die ma mit baumwollstoff nähen kann.. Am besten immer eine nr größer nähen dann sollts passen hat mir meine stofffee gesagt.
    Michi15002
  • Ich glaube ich muss ihn fressen :x :x
    claudschgisuusisushyfenjasmamabetti555melinaWunschkind2014fanny85KarinWdelphia680und 9 andere.
  • @Michi15002
    Oh mein Gott was ist das bloß für ein herziger Junge :x
    Und die Kleidung erst :3
    Man sieht ihm die Freude an :D
    Michi15002
  • @Wunschkind2014 dankeschön :*

Heute habe ich ein paar sachen für eine freundin genäht
    stefanellaBiaMasushyNovembernüsschenVerena Ybutterfly84Wunschkind2014
  • @Michi15002 Soooo süß :x

Ich habe heute endlich den Mickey Stoff fertig verarbeitet.
    Eine noch viel zu große MiniMoon, eine gefütterte Weste und eine ärmellose Weste mit Kapuze zum Wenden sind es geworden.

Für ne kurze Hose müsste der restliche Stoff noch reichen dann is er futsch :/
    stefanellaBiaMasuusiVerena YWunschkind2014SunshineGirlMichi15002
  • Hallo ihr! :3

Sooo schöne Sachen habt ihr wieder genäht :x
    Hab jetzt mal meine ersten Versuche am WE gehabt .. tjaaaa .. =))
    Wo kauft ihr denn euer Garn? Ich hatte irgendwie immer wieder mal das Problem, dass das Garn gerissen ist :thinking_face: kann es zu dünn sein?
    Ich hab leider kein Nähgeschäft in der Nähe, somit kann ich mich leider nicht vor Ort informieren.
    Und - mit welchen Stichen näht ihr Beanies und Pumphosen (ohne Overlock)? Da liest man ja die unterschiedlichsten Meinungen.
  • @BiaMa das Garn darf kein reines Baumwollgarn sein sondern sollte aus Polyester sein. Sonst reißt es. Ich kaufe meines für gewöhnlich im Stoffladen und habe Gütermanngarn.
    Deine Sachen nähst du am besten mit einem Zick-Zack Stich oder einem geteilten Zick-Zack-Stich. Für gewöhnlich hält das am besten. Einige schwören, glaube ich, auf den dreifachen Geradstich. Da geht das nähen aber sehr, sehr langsam voran. Den verwende ich nur zum annähen von Labeln... :#
    BiaMa
  • @BiaMa Falls deine Maschine einen pseudo overlock stich hat kannst den auch nehmen. Sonst wie oben geschrieben :)
  • @BiaMa ich hab zuerst mit so "billiggarn" und "billignadeln" versucht zu nähen, da ist mir auch ständig der faden gerissen ~X( und nun seit ich Gütermanngarn und Organ oder Prym/Schmetz nadeln verwende reisst der faden nicht mehr...habe etwas lange gezögert mir "gute" nähutelsilien zuzulegen da sie ja nicht so günstig sind, doch im nachhinein frage ich mich warum ich nur so lange gewartet habe, denn mit diesen nähutensilien spart man sich soooo viel nerven und vorallem auf dauer gesehen sind die garnicht so teuer, weil das garn nicht immer reisst, die nadeln brechen nicht so oft und schnell ab und stoffe werden auch nicht beschädigt!
    Fazit: Das nähen macht sooooo viel spaß wenn alles "rund" läuft
    BiaMaSunshineGirl
  • Tragefoto von der klimperklein raglanwendejacke
    DinchenKaNi123EmmaNovembernüsschenBiaMasuusiminzebutterfly84Wunschkind2014_Tinkerbell_und 3 andere.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland