Wie viele Breis am Tag

Mein Zwerg ist eine kleine Raupe Nimmersatt. Ich bin sehr glücklich, dass er so brav Brei ist. Vor allem den selbst gemachten Brei liebt er. Jetzt ist er 6,5 Monate alt, und isst seit über einem Monat Beikost. Er bekommt 3mal täglich ca. 150 g pro Mahlzeit. Zu Mittag gibt es Gemüse und Fleisch, Nachmittag Grießbrei mit Obst, abends Haferbrei. Dazwischen still ich ihn oder er kriegt Aptamil. Wenn wir daheim sind, ist der Tag mit Essen gut ausgelastet. Ich bin am überlegen, ob es eine gute Idee ist, einen Frühstücksbrei einzuführen, weil Zwergi in der Nacht durchschlaft und am Vormittag Essen aufholt. Wie macht ihr das so?

Kommentare

  • bearbeitet 8. 03. 2017, 18:45
    Mein Sohn ist 9 Monate und isst zwei Breimahlzeiten pro Tag. Mittags- und Abendbrei. Mittags 220g (Fleisch, Fisch, Beilage, Gemüse), abends 190g (Miöch-Getreide). Seit ein paar Tagen biete ich ihm auch in der Früh was an, entweder Obst-Getreide-Brei oder eine Banane. Das ist aber noch nicht der große Renner.
    Dazwischen stille ich ihn. Dabei komme ich so auf 6-8, mal längere mal kürzere, Stilleinheiten. Kommt drauf an, ob er beide Seiten oder nur eine trinken mag.
  • Meines Wissens soll man pro Monat eine neue Mahlzeit einführen, damit man den Verdauungstrakt nicht überlastet! Zb Beikoststart mit 5 Monaten Mittagsbrei, mit 6 Mo Abendessen, 7 Mo Nachmittagsjause, 8 Mo Vormittagsjause, 9 Monate Frühstück (als Richtlinie)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum