Geburt im KH Wr. Neustadt oder Mödling?

Hallo Mamis,
Ich bin neu hier, bitte berichtet mir von euren Erfahrungen.
Mein Schatz soll am 17.05.17 zur Welt kommen, jetzt weiß ich nicht, wo ich entbinden soll.
Bin vor 2 Jahren nach (Bezirk) Wr. Neustadt gezogen und habe selber keine Erfahrungen im KH Wr. Neustadt - bzw auch keine Erfahrungen im KH Mödling.
Würde mich sehr über eure Berichte freuen!
Vielen Dank,
Stepha

Kommentare

  • Ich wollte am Anfang in WN entbinden aber der Umgang mit den Patienten dort hat mich abgeschreckt. Die sind total überlastet dort. Ärzte sehr sehr unfreundlich. Wurde mit schmerzen heimgeschickt, ich soll lieber 10! Mexalen am Tag nehmen, wenn dann die Schmerzen nicht weg sind soll ich erst kommen und noch ein paar Sachen waren. Also von WN würde ich abraten, ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Eine Freundin von mir war 2 mal dort entbinden und kann nur positives berichten.
    Über mödling kann ich nix persönlich sagen, soll aber sehr gut sein. Die Ärzte sind super dort, ich kenne die meisten noch aus Baden wo ich meine ersten beiden Kinder bekommen habe. Nach der Schließung sind die nämlich nach mödling gewechselt.
    Mein drittes Kind hab ich dann in NK bekommen.

  • Einige Bekannte von mir waren im KH Neustadt. Kreißsaal usw. waren ok, mit der Wochenbettstation waren sie nicht zufrieden.

    Ich selber war in Mödling und würde wieder hingehen.

    lg
  • Okay ja vielen Dank für deinen Bericht !
    Ich kenne beide Krankenhäuser nicht... von der Entfernung wäre für mich hald WN sehr praktisch... aber mal schauen... vielleicht kommen noch ein paar Erfahrungen von anderen Mamis dazu 😉
  • ich war beim ersten kind in mödling und beim zweiten in neustadt und würde immer wieder nach wr neustadt gehen.
  • Hallo =)
    Erfahrungen hab ich persönlich zwar leider keine für dich aber eine Freundin von mir war in Wr. Neustadt und sehr zufrieden.
    Wenn du sagst, du kennst beide Krankenhäuser nicht kann ich dir empfehlen zu einem Informationsabend bzw. einer Kreißsaalführung zu gehen. Mir hat das damals sehr geholfen weil man sich die Räumlichkeiten anschauen kann und gleich merkt ob man sich wohlfühlt (zumindest ging es mir so ;) ).
  • Ich war im kh mödling und sehr zufrieden, angefangen vom kreisssaal mit den hebammen, dann die geburtenstation mit den schwestern und ärzten. Alle sehr nett und hilfsbereit. Auch bzgl hilfestellung beim anlegen usw...
  • Ich war im kh Mödling und war absolut unzufrieden. Du bist dort nur eine Nr und wenn du etwas brauchst, zumindest war es bei mir so, musste ich ewig warten oder sie habens vergessen. Also beim zweiten geh ich definitiv in ein anderes kh
  • Ich hab ende jänner in mödling entbunden und war sehr zufrieden. Alle waren sehr nett ( Hebammen, Schwestern, ärzte). Hab mich wirklich gut betreut gefühlt
  • ich hab leider keine Erfahrungen zu den beiden kh, da wir noch am basteln an nummer 1 sind.
    aber eine sehr gute Freundin war total unzufrieden in mödling. ich finde dass sie dort behandelt worden ist wie der letzte ....
  • Ich werde in Mödling entbinden in ca 3-4 Wochen. Über die Geburt selbst kann ich natürlich nichts sagen, aber alles, was ich bisher an Betreuung bekommen habe, war für mich sehr zufriedenstellend. Auch die Anmeldung war sehr nett.
    Die Kreissäle sind jetzt nicht so superüberdrüberschön, weil sie nach dem Umbau umziehen in einen anderen Bereich, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber ganz ehrlich, so etwas ist mir total egal.
    Mir ist wichtig, dass das Personal nett ist und das war immer zu 100% gegeben.
  • Kann auch nicht von mir selbst berichten weil ich wo anders entbunden hab aber habe schon aus mehreren Ecken im Freundes und Bekanntenkreis gehört das es in Mödling eher weniger berauschend sein soll. Würde mich daher für Wr Neustadt entscheiden.
  • Danke Mädls! 👌🏼😉
  • Ich hab im Juli 16 meine Tochter in Wr Neustadt entbunden und war eigentlich zufrieden. Was mir sehr wichtig war auch, neudtadt hat eine Kinderstation, sollte also gegebenenfalls etwas sein, so wie bei uns wegen der Blutgruppenunverträglichkeit und folgenden Gelbsucht, kann auch schnell gehandelt werden :)
  • @Cathérina Danke für deinen Beitrag! ☺ Hast du in WN auch Unterstützung beim Stillen bekommen?
  • Mödling hat den Vorteil dass du deine eigene Hebamme mitbringen kannst, es gibt Familienzimmer und in den Mehrbettzimmer sind weniger Leute.
    Neustadt ist von der Versorgung her wenn etwas nicht so glatt läuft, besser als Mödling ( das hat sogar eine Hebamme in Mödling zugegeben). Wenn du nicht privat oder BVA versichert bist liegst du in Neustadt im 6 Bett Zimmer.

    Ich war 2015 in Neustadt im 2Bett Zimmer und war bis zur Entlassung alleine im Zimmer (6 Tage) ich hatte Glück bei der Hebamme und mit den Ärzten und Schwestern und war recht zufrieden. Zur selben Zeit hat eine Bekannte in Mödling entbunden die hatte über 3 Tage Einleitung was dann doch in einem (Not)Kaiserschnitt geendet hat, die war nicht so begeistert...

    Genauso hat 1 Monat später meine Nachbarin in Neustadt einen Notkaiserschnitt und alles dannach war eine Katastrophe (Schwestern, Ärzte).
    Hab auch 2 Freundinnen die alle von Mödling begeistert waren und eine die sagt Hebammen waren ok aber Kinderschwestern waren nicht so toll und beim Stillen hatte sie auch keine Hilfe.

    So oder so haben beide ihre Vor und Nachteile und schlechtes Personal gibt es überall.

    Schau dir beide an und alles Gute !!

  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 6. 03. 2017, 10:25
    Was das stillen angeht, auf der Kinderstation hab ich diesbezügl so gut wie keine Unterstützung bekommen, da Hailey viel trinken musste und sie daher aufs zufüttern fixiert waren. Allerdings die Hebammen auf der Mütterstation, also kurz nach der Entbindung (waren ja einen Tag dort bevor wir verlegt werden mussten) waren schon bedacht darauf. Sind fragen gekommen ob man Hilfe braucht beim Stillen etc.
  • Nach meiner Erfahrung bekommt man in Mödling sehr viel Unterstützung beim stillen.
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 23. 03. 2017, 14:44
    -
  • Also Ich hab am 6.3 meinen Sohn in mödling entbunden und musste leider länger dort bleiben weil meine kaiserschnitt narbe nicht gut verheilt ist. Von der geburtenStation kann ich nichts schlechtes sagen ich hatte wirklich Super Unterstützung von allen Schwestern und sie waren immer nett und freundlich und haben geholfen wenn man gefragt hat..
    Zur Geburt selber..da würde ich es mir nochmal überlegen ich lag über 24 std in den wehen und es wurde nichts gemacht..erst am Ende wie ich gesagt hab das ich nicht mehr kann haben sie mir Schmerzmittel gegeben dafür war's dann zu spät weil die Mittel nicht mehr gewirkt haben. Geendet hat es dann mit einem kaiserschnitt weil ich einfach nicht mehr konnte.
    Meine narbe ist dann innen nicht gut verheilt und obwohl ich Fieber hatte und schmerzen an der Stelle hat es fast 6 Tage gedauert bis sie dem genauer nach gegangen sind. Davor gab's immer nur Medikamente.
    Kann aber auch nicht sagen ob das ein “normaler“ Vorgang is.
  • @DackyBlue
    Hallo, kannst du uns schon deine Erfahrungen zum Kh Mödling berichten? LG
  • @LisaMariechen : ja, hab am 7.4. entbunden
    Ich war sehr zufrieden, so gut wie alle sehr nett und kompetent, Zimmer schön und alles gut :3
    Der einzige Kritikpunkt ist das Essen. Ich hab einmal Mittag- und dann Abendessen nicht runtergebracht und hatte dann sooo Hunger. Außerdem haben sie überhaupt nicht an die stillenden Mütter gedacht und das Menü teilweise nicht geeignet ausgestaltet. Aber ja, ist halt KH-Essen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum