Sterngucker

chrissychrissy

56

bearbeitet 5. 01. 2017, 11:28 in Geburt
Hatte jemand von euch einen Sterngucker?
Sind sie normal oder per #Kaiserschnitt geschlüpft?
getaggt:

Kommentare

  • Normal, ich wusste es nicht vorher. Aber es gibt schon eine Thread dazu.
  • Liegt dein Zwerg auch falsch also zwar mit dem Kopf unten aber schaut nach oben??

    Ich hab am Mittwoch CTG und da wird nochmal drüber gesprochen. Jz wo ich es weiß trau icj mich iwie nicht normal zu entbinden. Kenn bis jz nur schlechte Erfahrungen mit normaler Geburt bei Sternenguckern.

    Hab schon eine Geburt hinter mir und die war einfach ein Traum.
  • Meine Freundin hatte eine sterngucker Geburt. Normal ohne ks.
    Mein zwerg wäre auch ein sterngucker gewesen. Geburt war normal geplant aber wurde dann ein notkaiserschnitt weil sie die Nabelschnur um den Hals hatte.
  • @Michi3456 Noah war ein Sterngucker oder??
  • Meine Tochter war auch eine Sternguckerin. Hat man mir beim letzten US ca. 4 Wochen vor der Geburt gesagt. Die Ärztin war wenig feinfühlig und hat mir Angst gemacht dass diese Geburten wesentlich länger dauern und viel schmerzhafter sind usw.

    Als ich dann im Kreißsaal war hab ich vor Aufregung ganz darauf vergessen und die Hebamme hat auch nix gesagt. Schlussendlich hab ich nach 2 Stunden presswehen meine Tochter mit 36cm kopfumfang ohne Schmerzmittel, ohne Geburtsverletzungen und ohne Saugglocke und dgl. entbunden. Abgesehen von der Dauer wars für mich eine schöne Geburt und Sterngucker wär für mich kein Grund für einen KS.
  • @Giulia1991 emma war auch ein sternengucker, wir wussten es auch nicht, da sie sich in den letzten zwei wochen nochmal gedreht hat (also mit dem kopf nach unten, aber dem gesicht nach oben). Sie war ja auch nicht unbedingt klein und zierlich (über 4 kg), trotzdem empfand ich die geburt nicht als sonderlich schlimm (9 stunden), sie wurde mit hilfe der saugglocke entbunden. ;)
  • Mein Großer war ein Sternengucker. Es wurde ein Not KS weil er während den Presswehen stark mit den Herztönen abgefallen ist.
  • Ja @Betsi83.
    Ich hatte einen Blasensprung und zwei Stunden später danach begannen bei mir die Wehen. Es schaute alles nach einer spontanen Geburt aus. Muttermund war vollständig geöffnet, aber mein Kleiner hätte sich mit den Kopf weiter nach unten drehen müssen. Wir haben zwei Stunden versucht, mit verschiedenen Positionen, die Ärztin hatte sich auf meinen Bauch gelehnt und mitgedrückt, aber es half alles nichts. Er ist mit der Wehe nach unten gerutscht, aber sobald diese aus war, ist er wieder hoch. Habe ein Mittel bekommen dass die Wehen länger werden, aber hat nichts geholfen. Nach 2 Stunden herumprobieren haben dann bei mir die Ärzte entschieden das ein Kaiserschnitt gemacht wird.
    Also es muss nicht zwingend ein KS sein, manchmal geht's auch spontan wenn der Zwerg dann mitmacht.

    Ja es gibt schon einen Thread:
    https://www.babyforum.at/discussion/13777/sternengucker-spontane-geburt-oder-kaiserschnitt#latest
  • Ich hab jetzt mal eine vielleicht blöde Frage... Steht das im Muki-Pass oder im Grburtsbericht, wenn das Kind ein Sterngucker war?
    Mir wurde nie was gesagt deswegen, Geburt ist auch schon fast zwei Jahre her, beschäftigt mich aber immer noch, bzw wieder mehr, weil ich wieder schwanger bin.
    Meine Kleine ist damals nämlich auch mit der Saugglocke geholt worden, weil sie immer wieder zurückgerutscht ist.
  • @Corni im geburtsbericht müsste dann Geburt aus "hinterer Hinterhauptslage" stehen. Im muki-pass stehts bei mir nicht.
    Corni
  • @Corni bei mir steht auch im geburtsbericht "hintere hinterhauptslage", aber im muki-pass steht nichts deswegen.
    Corni
  • Bekommt ihr im KH einen Geburtsbericht? Hab noch nie was davon gehört! =)
    Meine Kleine war auch ein Sternengucker, ich habs 2 Wochen vor ET erfahren. Bei der Geburt gab es leichte Schwierigkeiten, sie ist ein wenig stecken geblieben, wir habens aber dann ohne Saugglocke geschafft! :3
    Mary123Schnecki
  • @1und1istgleich4 ja, ich hab sogar zwei bekommen. :p
    1und1istgleich4
  • Ich hab nur einen ärztlichen Entlassungsbrief bekommen. Da steht nur was von Hoher Geradstand. Ist damit der Sterngucker gemeint?
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 27. 12. 2016, 23:55
    Beim hohen Geradestand stellt sich der Kopf nicht richtig ins Becken ein und passt daher nicht durch (weil sich die Schädelplatten des Babies dann nicht so verschieben können wie sie es müssen)
    Das ist zumindest meine infostand ;)

    Sternengucker ist immer die hintere Hinterhauptslage (ob das beim Hohen Geradestand auch möglich ist, weiß ich nicht)
  • @Jacky92 OK danke..
    Dann stehts bei meinen "Geburtsbericht" nicht explizit drinnen das er ein Sterngucker war.
  • Mein Zwerg ist per ungeplanten KS auf die Welt gekommen, weil er ein Sterngucker war und mein Becken zu eng. Ich wollt ihn nicht unnötig gefährden. Allerdings konnte er sein Köpfchen nur sehr schwer auf die rechte Seite drehen. Nach der Lösung dieser Blockade gehts ihm super. Es hätt mich interessiert, ob diese Blockade von der Geburt stammt.
  • Also meine kleine war ebenfalls eine Sterneguckerin und hatte ne normale und flotte Geburt 23.55 platze die Fruchtblase und 1:21 war sie da :) wir hatten keine Probleme alles ist toll verlaufen OHNE PDA oder sonst was (hatte nur ganz leichte Abschürfungen was man aber net spürte :) die Ärzte meinten das ging wirklich flott für eine Sternguckerin muss aber sagen bin noch bis zum Blasensprung herum gesprungen weil meine Einstellung war bringt nix wenn i raunz sie kommt deswegen net schneller
    SchneckiMary123
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum