Rauchentwöhnung wegen Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

Ich bin leider raucherin. Schon seit 15 jahren. Ich weiß, das rauchen und Kinderwunsch nicht zusammen passt und ich würde meinem kind das niemals antun... qualmen in der Schwangerschaft...

Aufgrund einer magen-darm grippe, ist heute mein 3. rauchfreier tag. Ich plag mich heute ganz arg, ich würde mich gerne mit frauen austauschen die aufgrund eines kinderwunsches mit dem rauchen aufhörten. Bitte um tipps und tricks :3

Dankeschön!
«1

Kommentare

  • Ich hab sehr viel und gerne geraucht.
    hab 2 jahre gebastelt und dabei genauso geraucht.
    zack, nach Ewigkeiten dann doch plötzlich schwanger.
    hab mir eine angezunden 2 Züge gemacht dabei den positiven Test in der Hand gehabt ausgedämpft eine Stunde später das selbe 2-3 Züge gemacht ausgedämpft und die ganze ss nicht mal dran gedacht.
    Bleibt einfach hart dran.
    wennst dir jetzt eine anrauchst, schmeckt sie eh nicht.
    das ganze schaut nach der 3-4 wieder anders aus.
    Und leg dir jeden Tag 5 Euro weg das hat mich auch sehr motiviert.
  • Dankeschön für deine Antwort, ich könnt nämlich grad die wände hoch gehen...
    Ich wollte auch erst aufhören nach dem positiv testen, da ich aufgrund von pco nicht so leicht schwanger werde und im jänner eine Bauchspiegelung habe, dachte ich ich höre lieber vorher auf.
    Am Freitag bekam ich dann eine magen-darm grippe und ich packte die Gelegenheit am Schopf und ging einfach keine rauchen, was mir relativ leicht viel da mir sowieso sehr schlecht war. Heut gehts mir besser und hab einen wahnsinnigen gusta....
    Ich versuch hart zu bleiben... Ich hoff ich schaffs :'(
  • Also ich hab auch sehr gerne geraucht, als wir beschlossen haben ein kind zu bekommen habe ich es reduziert. Also nicht von heute auf morgen aufgehört. hab dann nur mehr geraucht als ich ausgegangen bin oder mal in der Arbeit mit Kollegen. Als ich dann schwanger war, war es dann überhaupt kein Problem mehr ganz darauf zu verzichten. Man weiss ja dann wofür man es macht. Sicher hab ich in der Schwangerschaft auch Lust gehabt mal ein zu rauchen, aber da hat dann die Vernunft gesiegt und keine einzige geraucht.

    Ich hab dann aber bald mal nach der Schwangerschaft wieder angefangen. Aber da auch nicht mehr soviel...

  • @melina dankesehr!! Ich denke auch, dass das meine Motivation wäre, wenn ich nur endlich schwanger wäre... Aber ich bin es leider noch nicht, deshalb überlege ich einfach rauszugehen und mir eine anzurauchen.... Hmm... Kämpf grad sehr mit mir... Vor allem weil heute eigentlich mein 3. Tag ohne rauchen wäre... Ach... Warum ist das bloß so schwer??

  • Ich habe wirklich viel geraucht, auch während der bastelphase (min. 20 pro tag).
    Als der test positiv war, hatte ich kein verlangen mehr nach einer zigarette und habe ohne entzugserscheinungen aufgehört. Momentan träume ich immer, dass ich rauche, das reicht mir aber dann auch ;)
    Ich hoffe, dass ich das auch nach der ss so beibehalten kann.
  • Mir hat die App "Get rich or die smoking" sehr geholfen. Die Community baut einen echt auf und man ist selbst motivierter wenn man die Erfolge anderer sieht und es sich selbst auch beweisen will. Nach deinen 3 Tagen rauchfrei hast du die schwerste Hürde schon geschafft, jz heißts weiterhin den Schweinehund besiegen der dich überreden will, wieder anzufangen. Toi toi toi, du schaffst das!!
    hanniban
  • Also als Mann fällt mir das mit der Schwangerschaft etwas schwerer, aber beim Rauchen aufhören gilt es einfach, eine wirkliche Entscheidung zu treffen. Kennst du Alan Carrs Buch? Das ist ziemlich gut (empfehle es allerdings nur, wenn du es wirklich willst)
  • @tss ich hab vor der 1. Ss geraucht. Hab 2 Monate vor Bastelststart zusammen mit meinem Mann aufgehört und wurde sofort ss. Bei Planung der 2. Ss hab ich nicht aufgehört. Dachte es reicht bei positiven test. Haben dann 1,5 Jahre gebastelt und hatte da 2 Fehlgeburten. Ich weiß zwar nicht ob das Nikotin daran "schuld" war aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen (gab aber trotzdem nach den fg wieder zurZigarette gegriffen). Irgendwann erzählte mir dann meine (nichtrauchende) beste Freundin dass sie ss ist und es sofort geklappt hat. Da war ich dann irgendwie so niedergeschlagen das für mich der Punkt da War zu sagen ich tu meinem Körper das Gift nicht mehr an und hoffe dass es dann mit einer ss klappt. Es waren sehr harte erste Tage aber ich dachte immer daran, dass ich das für die Gesundheit meines Kindes von Anfang an mache. Im nächsten Zyklus war ich dann schwanger und hab bis jetzt (20.ssw) eine tolle ss. Glaub daran dass du es schaffen willst und halte dir immer vor Augen warum du es machst!
  • Also ich hab einfach damit aufgehört und seit fast 1 1/2jahren nun keine mehr angerührt das ist alles eine frage des willens! Du musst nur jedesmal wenn an gusta hast dran denken wofür es lasswn qillst und dass dadurch dei gesundheit besser wead und du mehr geld hast übrigens wirklich empfehlenswert spar mir dadurch einen monatslohn zamm und für das wunder welcjes bei euch einziehen soll! Einfach konsequent bleiben!
  • Ich hab vor der Bastelzeit mit dem Rauchen aufgehört mit der gleichen App wie @ifmamkl89 hab auch gerne und viel geraucht und die größte Stütze war mir mein Partner. Wir haben es gemeinsam durchgezogen sonst hätt ich es wohl nicht so schnell geschafft. Bei mir war die größte Angst, dass ich eben in der Schwangerschaft solche Gelüste bekomm und zur Zigarette greife. Darum haben wir gemeinsam beschlossen vorher es durch zu ziehen. Kinderwunsch und Schwangerschaft sind der beste Grund aufzuhören. Wir sind mittlerweile beide fast schon 4 Jahre rauchfrei.
  • Mir hat es immer geholfen an der Jacke meines LG zu riechen. Denn wenn man ein paar Tage rauchfrei ist stinkt die Kleidung erbärmlich.
    Auch heute krieg ich noch die Krise wenn wir zu lange bei den schwiegis sind und dann alles nach Rauch stinkt.

    Und meine Nachbarin hatte eine App, wo drin steht wie sich der Körper und die Organe (zum positiven) verändern und wieviel Geld man spart wenn man das Rauchen aufgibt. Ich weis aber grad nicht wie die heißt.
  • Ich hab fast 2 Packerl täglich geraucht. Wurde ungeplant schwanger und hab dann eine Woche lang reduziert zuerst auf 10 dann auf 5 und dann hab ich aufgehört. Es ist nicht leicht anfangs, ich war unerträglich und dachte ich geh die Decke hoch .. Doch nach 3,4 Wochen war der guster erträglich und mittlerweile stinkt es mich sooo an (mein Freund raucht ) dass mir graust.
    Es ist hart, keine Frage! Aber du schaffst das auch. Man braucht kein buch oder sonst was. Was zählt ist ein starker Wille !
    Viel Erfolg!
  • Hallo alle zusammen.

    Schön dass es hier so einen Thread gibt ...
    Bin auch starke Raucherin - würde auch gerne damit aufhören, da ich und mein Mann ohnehin nicht so leicht schwanger werden können durch gewisse Problemchen und ich mir denke ohne Rauchen vielleicht doch ein wenig bessere Chancen zu haben auf natürlichem Weg schwanger zu werden.
    Leider raucht mein Mann auch und daher fällt es mir umso schwerer mit dem aufhören, weil natürlich immer Zigaretten zuhause sind und sie mir so immer in die Hände fallen können ...

    Wie habt ihr es geschafft?
  • @Nina_1 Bitte doch deinen Mann auch aufzuhören! Das wäre für den Kiwu und für due Zeit der Ss und auch für danach das beste!
  • @Bienchen_321
    Tja, wenn das doch bloß so einfach wäre - mein Mann meinzt dass er mit dem Stress in der Firma ohne das Rauchen gar nicht mehr klar kommt ...
    Naja und er raucht schon deutlich länger als ich - ich glaub er kann es sich gar nicht vorstellen wie es ohne Rauchen wäre ...
    Da tu ich mir echt schwer ...
  • @alle dankeschön für euren Zuspruch!!
    Ich hoffe ich kann stark bleiben. An alle die es geschafft haben: ich ziehe meinen hut vor euch!!!

    @Nina_1 mein mann raucht auch. Wir rauchen beide, er meint er hört dann im neuen jahr auf. Das beste war heute das Telefonat mit ihn: haaaaahaaa
    Ich: "schatzl ich glaub ich geh jetzt raus und zünd mir eine an"
    Er: (zieht genüsslich von der Zigarette und bläßt lautstark den rauch aus und meint....) "nein geh bitte mach das nicht, für was brauchst du das..."
    =)) das war echt zum brüllen haha!

    Obwohl mein mann schon gesagt hat er hört mit mir auf, aber ich denk er hat nicht damit gerechnet, dass ich aufgrund der magen-darm grippe es schaffte fast 3 tage nicht zu rauchen und ich glaub es ging ihn ein bisschen zu schnell...
    Ich denke auch, dass es vielleicht für eine Schwangerschaft förderlich ist, da es bei uns leider auch nicht so funktioniert (wegen mir).
    Das halte ich mir vor augen, nur jetzt sitz ich da und hoffe der gusta verschwindet gleich. Weiß nicht wie lang ich das noch aushalte...

    Hab mir jetzt die app runtergeladen @ifmamkl89 danke für den Tipp!

  • @tss
    Ja, wir wissen eh beide, warum es bei uns nicht so klappen will - und daher denke ich auch dass es förderlich wäre mit dem Rauchen aufzuhören.
    Das glaub ich dir - selbst rauchen aber dich fragen, wozu du es brauchst ...
    Naja, das mit dem neuen Jahr ist immer so eine Sache - da nimmt man sich immer so viel vor und im Endeffekt wird meist nichts draus ...
    Vielleicht aber dieses Jahr - wer weiß :(
  • @Nina_1 wie lang und wieviel rauchst du pro tag ca??
  • @tss ich rauche jetzt ca. 11 Jahre und ca. 1- 1/2 Schachteln pro Tag - also genug :s
  • @Nina_1 wie ich fast... Ich rauch ca. 15 jahre in etwa ein packerl am tag. Heut mein 3. Tag ohne... Ich sags dir... Ich hab alle zustände! Das gibts ja nicht...
  • @tss Glaub ich dir aufs Wort ... ich habe heute eh schon geraucht also schon wieder ein verlorener Tag, aber machen wir eine Abmachung: wenn du heute durchhältst, dann versuche ich es ab morgen in der Früh mit "endgültig Schluss!"
    Bienchen_321
  • @Nina_1 du bist lieb!! :3 Ok abgemacht!! Versuchen wirs gemeinsam!! Dann gehts leichter!! Ich hoff ich halt durch :#
  • @tss Ok abgemacht. Vielleicht ist es gemeinsam wirklich leichter und wenn unsere Männer schon nicht mitmachen, dann können wir uns gegenseitig vielleicht etwas Kraft geben ...
    Du schaffst das :clap: :clap: :clap:
  • @Nina_1 da hast du recht! Selbst ist die frau o:) ich trink jetzt schluckweise eiskaltes Cola und hoffe es hilft... Manchmal frag ich mich ob ich noch alle tassen im schrank hab =))
    hat deiner schon einen Termin fürs spermiogramm machen lassen? Meiner noch immer nicht ~X(
  • @tss ach wer braucht schon alle Tassen im Schrank?? Ich nicht ... =))
    Nö, hat immer noch nicht angerufen - und jedes Mal wenn ich nachfrage nur genervtes getue oder schweigen, echt toll ... :s
  • @Nina_1 auch wieder wahr =))
    Wenn ich ihn frag wegen dem Termin sagt meiner: "im neuen jahr" irgendwie macht er alles im neuen jahr kommt mir vor =))
  • Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung mitreden, weil ich früher nur beim Fortgehen geraucht hab und sonst nicht. Aber meine beste Freundin hat von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ihr haben für Notfälle diese Kräuterzigaretten aus der Apotheke geholfen. Sie hat allerdings nicht einmal das halbe Packerl davon geraucht, weils ihr so gegraust hat.

    Meine Eltern haben ebenfalls vor ein paar Jahren aufgehört. Es ist also egal, wie lange man schon raucht. Es funktioniert. Meine Mama hat zusätzlich noch in einer Trafik gearbeitet und hat es trotzdem geschafft.
    Wie sie mit mir und meinem Bruder schwanger war, hat sie nichts geraucht, weil sie das Glück gehabt hat, dass ihr vor Zigaretten gegraust hat.

    Eine andere Freundin hat das Pech gehabt, dass ihr nicht vor Z gegraust hat, als sie schwanger war. Sie hats aber trotzdem ohne Z durchgezogen.

    Ich wünsch euch alles Gute, dass ihr es schafft! Manchmal muss sich einfach ein Schalter im Kopf umlegen und zack, dann geht's :D
  • @Corni danke!

    @tss haha, ja das neue Jahr scheint ja wirklich das Jahr zu werden, wenn es nach unseren Männer geht ... hahahaha
  • @Corni dankeschön! Kräuterzigaretten?? Hab ich noch nie gehört :see_no_evil: die sind tatsächlich nikotinfrei??

    @Nina_1 ist unsere abmachung gebrochen wenn ich Kräuterzigaretten kaufe? :3
    Ja 2017 ist das jahr... Ich bin schon sooooooo gespannt auf jänner wenn er dann nach seinen worten taten folgen lässt =))
  • @Nina_1 @tss ich versteh euch voll und ganz, aber ich kann euch eins versichern: wenn ihr es nicht von ganzem Herzen wollt, dann werdet ihr nicht aufhören, so schlimm das auch klingt. Ich selbst hatte zum Schluss auch 20 am Tag geraucht und hätte nieee für möglich gehalten, dass ich es schaffen würde, aufzuhören! Mir hats ja auch so gut gschmeckt. Ich habe ganz bewusst meine letzte Zigarette geraucht und mir 10 mal wiederholt- das ist die letzte. Und so kam es auch. Seither weder Nikotinersatz noch sonstige Hilfsmittel konsumiert.

    Die ersten Tage der Entwöhnung waren heftig. Kopfweh, Schwindelgefühl, ich war soooo müde, hab ständig das Verlangen verspürt. Glaubt mir- mit jedem Tag wurde die Stimme immer leiser und leiser.
    Wisst ihr was ich heute genieße? So richtig TIEF einatmen zu können! Nie wieder so leicht aus der Puste zu sein! Das Lebensgefühl ist so viel besser als mit den Tschick! Nie wieder den innerlichen Stress zu haben "oh nein ich hab keine mehr, ich muss mitten in der Nacht schnell einen Automaten suchen gehen sonst werd ich total nervös und bekomm Schweißausbrüche!" Diese Freiheit ist so toll!

    Von daher: wen ihr wirklich wirklich wollt, dann schafft ihr es! =)
  • @tss nö, wenns ohne Nikotin is, kannst sie ruhig kaufen ... irgendwas braucht man ja als orale Befriedigung ...
    Cool, anscheinend hat meine negative Energie gleich was bewirkt in meinem Mann - er hat grad per SMS geschrieben dass er einen Termin hat - juhuuuuuuuu!
    angel
  • @ifmamkl89 cool, dass du es geschafft hast - also erstmal meinen Respekt.
    Ja, da hast du schon Recht, wenn man es nicht wirklich will, dann schafft man es meist auch nicht ... aber wer weiß ... Irgendwie wird es gehen.
    Ja, und genau diese Freiheit will ich wieder genießen - es ist schon viel zu lange her ...
  • @ifmamkl89 da geb ich dir zu 1000% recht. Mein Problem, ich sags ehrlich: ich rauche einfach gern. An erster Stelle MUSS ich wegen meinem kinderwunsch aufhören und an zweiter Stelle ist mein husten echt schlimm und ich fühl mich schon lang nicht mehr fit. Und das mit 30. Ich sehe das alles ein und bin mir bewusst, rauchfrei zu leben wäre viel viel besser.
    Ich gratuliere dir, dass du es geschafft hast. Frei zu sein muss wahnsinnig toll sein, ich stell mir das unbeschreiblich schön vor. Auch wenn es jetzt sehr schwer für mich ist....

    @Nina_1 echt??? Das gibts ja nicht...super! Wir sollten öfter miteinander kommunizieren, das hilft scheinbar =))
  • @tss wenn das wirklich hilft kommunizier ich nur mehr mit dir :3
    Ja, das mit dem Husten kenn ich und nur kurz Sachen machen, wo ich mich anstrengen muss und ich bin gleich außer Puste - und bin gleich wie du 30 :/
  • @Nina_1 das ist wirklich ein wahnsinn oder? Ich denk mir oft das ich bei leichten dingen schon die luft ausgeht.... Und wann hat er den Termin?? Super, dass er es endlich geschafft hat.
    Nachdem ich dein ok hab, hab ich gleich in den Apotheken angerufen und kräuterzigaretten bestellt =)) heute am abend kann ichs holen. Wenn sie grauslich sind (sind sie bestimmt) fällt er mir vielleicht noch leichter... Die sind ohne nikotin, also keine Gefahr. Bin gespannt....
  • @tss ja das denk ich mir auch - kann doch nicht sein, dass ich gleich schnaufe wie jemand der 80 is ... und das mit 30, und das nur wegen den doofen Zigaretten. Möcht mir echt nicht mein Leben verbauen wegen dem Schei**
    Weiß ich noch nicht, da hat er jetzt noch nichts gesagt, aber egal, wann der Termin ist, er hat zumindest einen, was will man mehr ...

    Die sind sicher grauslich - wenn du sie probiert hast musst du mir unbedingt sagen, wie die sind - die probier ich dann sicher auch :p
  • @Nina_1 =)) =)) =)) ich muss grad so lachen! Hahaha! Bitte nicht falsch verstehen, find deine Nachricht ur witzig =)) =))
    Schnaufe wie 80, find das soooo lustig, aber noch besser ist das es dir egal is wann dein mann den Termin hat =)) ich krieg kaum luft vor lachen... (und das obwohl ich schon 3 tage nix rauch haha) ist aber nicht lustig ich weiß, hab ja dasselbe daheim...

    Ja sicher sag ichs dir, wenns nicht gut sind schick ichs dir gleich mit der post :p
    Nina_1
  • @tss ja sag ich doch, ich hab nicht alle Tassen im Schrank B-)
    Aber schön, dass ich dich aufmuntern kann *gg*
    Aber wirklich, mir ist es egal wann er den Termin hat, hauptsache er hat endlich seinen Arsch hoch gekriegt und endlich mal einen ausgemacht ... :p

    Hehe, bin echt shcon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht ...

    Was ich dich schon mal fragen wollte: wo bist du eigentlich her?
  • @Nina_1 weißt du wie pn funktionieren? Hab das noch immer nicht verstanden...
  • Hi! Ich habe ebenfalls ca 15 Jahre geraucht. Habe auch Pco. Und konnte und wollte einfach nicht mit dem Rauchen aufhören. Dann plötzlich wurde ich überraschend schwanger. War schon in der 7. Woche. Nach 5 Tagen habe ich meine letzte geraucht. Es war nicht immer einfach. Kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen. Allen Carr Endlich Nichtraucher für Frauen. Bitte versuche es. Es ist sehr witzig geschrieben und du hast nichts zu verlieren! Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass mir ein Buch hilft, denn voriges Jahr hatte ich eine Hypnose, die hat nicht geholfen
  • hab mir jetzt nocht alles durchgelesen und weiß deshalb nicht ob es schon genannt wurde:

    mir haben schlecker geholfen. da hatte ich etwas in der hand und im mund :D . ich hab auch 12 jahre lang 1 - 1 1/2 packerl geraucht und wegen kinderwunsch aufgehört.

    gutes durchhalten und hoffentlich darfst du dich bald freuen
  • @tss und @Nina_1: i hau mi grad ab über Eure Unterhaltung... you made my day! :-) Aber im Ernst jetzt, ich kann mich so gut in Euch reinversetzen, hab auch jahrelang geraucht und 100 Mal versucht, aufzuhören. In den SS wars kein Problem, positiver Test und Tschick adieu. Echt, das ist ganz einfach, kann man sich nicht vorstellen, ist aber so. Das Problem war, dass ich danach wieder angefangen hab. Endgültig los bin ich die depperten Dinger erst, seit auch mein Partner aufgehört hat. Also, Mädels, die Männer müssen auch ran, ansonsten ist das echt soooo schwer, weil man die Zigaretten immer vor der Nase hat und dauernd rückfällig wird.
  • @Hope1985 Gratuliere zur Schwangerschaft :x freut mich sehr für dich. Ja schwanger zu sein wäre für mich ein riesen grund nicht mehr zu rauchen. Das würde mir glaub ich tausend mal leichter fallen...

    @Cassi freut mich, dass wir dich ein bisschen unterhalten konnten :3 wie schon gesagt, wenn ich schwanger wäre, würde ich wissen für wen ichs tu.... Für mich allein ist es noch zu schwierig... Ich plag mich wirklich sehr. Mein mann will ja erst im neuen Jahr aufhören, gibt mir aber kluge Ratschläge =)) Wie lange hast du so im Durchschnitt durchgehalten bis du wieder rückfällig wurdest?? Ich bin jetzt bei tag 4 und glaub nicht diesen tag ohne durchzustehen... :s
  • @tss : das längste, was ich geschafft habe - halt Dich fest - waren 1 1/2 Jahre! Und dann hab ich doofe Kuh wieder angefangen! :s

    Im Schnitt warens immer ein paar Tage, dann hab ich wieder eine von meinem Mann erwischt und mir gedacht, naja, ab und zu eine ist auch wurscht, dann wars wieder eine am Tag, dann zwei... und irgendwann war ich wieder bei der Schachtel.

    Ratschläge und Durchhalteparolen hat mir mein Mann auch mit auf dem Weg gegeben - sehr glaubhaft, und selber hat er 30 geraucht am Tag...

    Mein Mann hat vor über einem halben Jahr nun aufgehört und ich bin zurzeit wieder schwanger - also wir habens nun echt hinter uns, hoffe ich. Aber ich hätte es nicht geschafft, wenn er nicht aufgehört hätte, und umgekehrt.
  • @Cassi Also erstmal danke - immer super wenn man jemand so leicht aufheitern kann *gg* Und ja du hast Recht, es ist sicher leichter wenn der Mann auch aufhört - merke es heute: man will keine Rauchen, aber überall liegen Zigaretten schachtelweise herum ...
    Und da soll man nicht schwach werden *grrr*

    @Hope1985 Ich hab das normale Buch von Allen Carr zuhause (also nicht das für Frauen), aber ich habe es damals, wie ich schon mal aufhören wollte, nicht fertig gelesen und seitdem verstaubt es in einer Ecke ...
    Hab es jetzt aber wieder hervor gekramt und wer weiß, vielleicht hilft es mir dieses Mal ja.

    @tss nicht aufgeben - wir packen das ... *umarm*
  • @all die mit dem Rauchen aufhören wollen:

    Hier sind 2 tolle Broschüren (also ich finde sie gut gemacht) von der Österreichischen Krebshilfe, gibt es zum Bestellen (ich glaube gratis) oder gratis als pdf download:

    Hier ist der Link:

    https://www.krebshilfe.net/services/broschueren/broschueren-bestellen/?detail=33
    https://www.krebshilfe.net/services/broschueren/broschueren-bestellen/?detail=32
  • @all die mit dem Rauchen aufhören wollen:

    Hier sind 2 tolle Broschüren (also ich finde sie gut gemacht) von der Österreichischen Krebshilfe, gibt es zum Bestellen (ich glaube gratis) oder gratis als pdf download:

    Hier ist der Link:

    https://www.krebshilfe.net/services/broschueren/broschueren-bestellen/?detail=33
    https://www.krebshilfe.net/services/broschueren/broschueren-bestellen/?detail=32
  • Habe auch lange und viel geraucht. Dann meinen Freund kennengelernt, der nicht raucht, und ziemlich schnell aufgehört. Ich bin mir richtig deppad vorgekommen, mir neben ihm eine anzünden zu müssen, wo ich doch einen Kuss von ihm wollte :hear_no_evil: ja, das ist bei euch nicht der Fall und macht es definitiv schwieriger. ABER: als ich dann eineinhalb Jahre nach dem Rauchen-Aufhören schwanger wurde, war ich froh, schon länger aufgehört zu haben. Mir hat nämlich auch die App "get rich or die smoking" geholfen und da sieht man auch, wie lange es dauert, bis der Körper einigermaßen auf Nichtraucher-Zustand ist. Ich denke mir, keine von uns will ihrem kleinen Baby als erstes Zuhause eine verrauchte Gebärmutter anbieten. Wenn es geht versucht wirklich stand zu halten und schob jetzt aufzuhören. Dass ihr, sobald ihr schwanger seid, keine Lust mehr auf Tschick habt, da drauf würd ich mich nicht verlassen. Vielleicht bringt es etwas, ein Ultraschallbild von einem so kleinen Zwerg anzusehen, wenn ihr grad Lust auf Rauchen habt. Gerne gebe ich euch dazu unser erstes Bild aus der 8. Woche weiter :3 das Buch von Carr hat mir übrigens bei früheren versuchen nicht wirklich geholfen, vielleicht, weil ich es nicht wirklich wollte oder auch keinen Grund sah, aufzuhören.
  • @hanniban ja, ich glaube es ist schon irgendwie leichter, wenn einer der Partner nicht raucht - wenn beide Rauchen und nur einer aufhört ist das irgendwie schon schwer ...
    Aber du hast Recht, es dauert ewig bis der Körper sich gänzlich (wenn überhaupt) von den Giftstoffen befreien kann - also besser jetzt als später ...

    Ich glaube aber auch, dass es nochmal besonders motiviert, wenn man schon schwanger ist, weil man dann einen Grund hat um aufzuhören - sich selbst ist man das oft nicht wert :s (komisch eigentlich ...)

    Aber bin bis jetzt noch standhaft - heute noch keine geraucht!!!
  • @Nina_1 ja, das definitiv, ich kenne das nur zu gut. Ich denke mir aber, wenn du versuchst, schwanger zu werden, könnte dir vielleicht ein Untraschallbild helfen. Denn der Grund ist ja im Endeffekt dein noch-nicht-gezeugtes Baby. Darum auch mein Angebot, dir unser Bild zu schicken, mein kleiner Sohnemann hat bestimmt nichts dagegen (auch wenn er drauf nackig ist =)) ). Das kannst du dann immer anschauen, wenn du rauchen willst, und dir denken, das könnte deines sein (bzw. dass du ja auch so ein Bild in der Hand halten willst).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum