Weihnachtsbaum mit Kindern

2»

Kommentare

  • Unser kleine 2 Jahre bekommt
    lEgo Zug
    CD player
    Steckenpferd
    magnetspiel
  • Bei uns war der Baum auch immer einfach da, das geht aber bei uns in der Wohnung nicht, daher schmücken wir ihn mit den Kindern, dann gehen wir auf den Weihnachtsmarkt, und dann liegen die Packerl drunter. Kerzen darauf und Sternspritzer und so macht das Christkind.

    Geschenke
    für die Große
    etliche Bücher, Puzzles, ein Spiel, ein Puppenbett, einen Pyjama

    die Kleine
    ein Spielzeughandy, Tut Tut Flitzer, etliche Bücher, Puzzles

    gemeinsam den Wald von Duplo

    aber ich muss sagen, dass wir einfach Bücher lieben und fast alles ausschließlich am Flohmarkt kaufen, somit sind es zwar viele Packerl, aber Bücher und Puzzles zähle ich da nicht so

  • @doppeljackpot_83 Vielleicht ist es eh nur bei mir ein Knoten im Kopf. Aber ich find, ich kann nicht am 24., falls er enttäuscht ist, weil heuer weniger Sachen da sind, sagen, dass das Christkind noch einmal kommt. Woher soll ich das wissen?
    Dem Kleinen wird's egal sein, er erlebt Weihnachten ja das 1. Mal richtig.
  • @jakobmama wir werden es so machen, das wir sagen das Christkind war sich nicht sicher ob wir zuhause oder bei Oma und Opa sind. Daher hat es dort auch etwas hingelegt.
  • @jakobmama Verstehe, du meinst, dass er dann fragt oder zweifelt, weil bis jetzt hat das Christkind ja auch immer alles gemeinsam "geliefert" und da warst du ja auch immer "überrascht" und hattest davor keinen Kontakt zum Christkind. Woher sollst du dann ausgerechnet heuer wissen, dass das Christkind auch woanders was hingebracht hat.

    Hmmmm, schwierig... :/ Von 5 auf 2 (bzw 1,5) Geschenke am 24. ist schon eine Radikalkur. Ich würde daher trotzdem und auf alle Fälle was sagen, ABER NUR falls er wirklich enttäuscht ist. Andernfalls würde ich's lassen. So wie: "Wir haben heuer mit der Tante X mal geredet, ob wir nicht noch heute zu ihr gehen. Wenn das Christkind das gehört hat, war's sicher verwirrt und hat wahrscheinlich noch ein paar Geschenke bei der Tante X gelassen, weil es nicht sicher war, ob wir zuhause oder bei der Tante sind."

    A bisserl arg konstruiert, ich weiß =)) , aber vielleicht könnt ihr das ja noch verfeinern.
  • @jakobmama denke du machst dir da selbst zu viele Gedanken. Meine waeren mit 1 Geschenk mehr als zufrieden.
    Also i glaub das deinem sohn gar net so auffaelt das es nur 1 od 2 Geschenke sind anstatt von 5. Ist glaub noch was anderes dann bei VS kindern.

    Und du kannst ja auch sagen na wer weiß vielleicht hat das christkind dort und dort auch was fuer dich. Heißt ja net das dus weist.

    Der Vorteil bei meheren bescherungen - mehrmals das leuchten in den Augen. Und wie gesagt nach 2 Geschenken sind meine sowieso fertig - dann interessiert das auspacken eh nimma richtig. Aber "taeglich" 2 Geschenke sind da schon was tolles ;)
  • Ich finds spannend, wie die Traditionen sich unterscheiden :D Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wie es bei mir als Kind damals war =)) Aber für unseren Kleinen haben wir uns ab nächstes Jahr vorgenommen, den Baum gemeinsam zu schmücken, um dem Christkind Arbeit abzunehmen (würde in unserer Mietwohnung auch gar nicht gehen mit Zimmer abschließen) und dann werde entweder ich oder jemand Bekanntes die Geschenke unter den Baum legen, wenn der Kleine außer Haus ist =) Dieses Jahr können wir noch "normal" feiern, da er mit seinen 8 Wochen noch nicht sehr viel mitbekommt, an das er sich nächstes Jahr noch erinnern könnt ;)
  • Wir schmücken den Baum gemeinsam mit den Kindern und helfen dem Christkind. Bei uns ist es so, dass der Baum im Wohn- Esszimmer steht - wir haben unten eigentlich nur einen großen Raum, das ist Küche mit Ess und Wohnbereich, da gibts nix wo wir quasi zusperren und den Baum "verstecken" könnten.
    Als ich noch ein Kind war, waren meine Schwester und ich am 24. immer bei den Großeltern und am späteren Nachmittag haben uns unsere Eltern abgeholt und während dessen war das Christkind da und hat den Baum und die Geschenke gebracht. :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum