Blähungen oder doch zum Arzt?

Hallo zusammen :-)

Unser kleiner Schatz ist jetzt knapp 4 Wochen alt. Seit ein paar Tagen drückt, presst und stöhnt er sehr oft, in der Nacht ist es besonders schlimm. Wenn er auf mir oder seinem Papa liegt oder getragen wird, macht er das deutlich weniger. Weinen tut er nicht bsonders viel, trinkt normal wie immer (ich still voll). Wir denken, dass es Blähungen sind. Kennt ihr das und könnt mir das vl bestätigen oder ist dies ein ungewöhnliches Verhalten und sollte vom Arzt abgeklärt werden?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen und Tipps :-)

LG Sabrina

Kommentare

  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 26. 11. 2016, 13:04
    In den ersten drei Lebensmonate sind Blähungen und Bauchweh bei Babys nicht ungewöhnlich. Wenn das Essverhalten und Stuhl normal sind würd ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Vielleicht probierst du mal Windsalbe oder kümmelzäpfchen.das hilft ganz gut,oder ein warmes kirschkernkissen auf den Bauch,
    Hast du aber ein ungutes Gefühl oder es änder sich was an seinem Verhalten,ist es sicher nich verkehrt zum Arzt zu gehen.lieber einmal Zuviel als Zuwenig.
    sabrina90
  • Wir haben auch Kümmelzäpfchen vom KA empfohlen bekommen
    sabrina90
  • Hallo ihr zwei,

    ging die letzteb Tage etwas drunter und drüber, aber danke euch noch für euer Feedback :-) werde mal das eine oder andere ausprobieren, danke!

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum