Clomiphene

Hallo

Wie hat Clomiphene bei euch gewirkt? Ich muss es am 5-9 zt nehmen. Hab gelesen das viele es von 3-7 nehmen müssen und den Eisprung mit eine Spritze auslösen müssen.
«1

Kommentare

  • @hallo again =) Verbessert die Eizellqualität und löst den Eisprung aus. Bin im 1 Clomi Zyklus schwanger geworden ( weiß es seit dem 15.11). Erster US folgt erst. LG
  • @sweeet4 hallo!

    Ich bin jetzt im 4 clomi zyklus und ich musste sie auch vom 5-9 zyklustag nehmen.hast du auch so hitzewallungen?
    Ich musste aber auch nicht mit einer spritze auslösen,ich weiß auch gar nicht ob das der fa verschreiben darf oder nur eine kiwuklinik? :thinking_face: lg
  • @cat085 ich musste es von 3-7 zT nehmen. Hatte auch hitzewallungen vorallem Nachts.
    Mein Arzt hat eine Kinderwunsch Ordi und hat mir die Spritze zum auslösen gegeben.
  • @Labi
    A ok danke!vielleicht deshlab ich glaube nämlich fast das sie spritze normale fa gar nicht verschreiben dürfen.
    Was auch schade ist,die kiwu kliniken sind ja glaub ich nicht so günstig.Zahlt man da für clomi u spritze auch oder nur bei Künstlicher Befruchtung?
    Ich muss mich mit dem thema befürchte ich auch bald auseinander setzen,ich darf noch 2x clomi nehmen dann brauchen wir eine neue strategie meint mein arzt.
    Ja die hitzewallungen in der nacht son hammer.meine tochter hüpft in der nacht immer zu uns ins bett und kuschelt sich an das ist zwar so süß aber ich komme fast um vor lauter hitze.
    Wenn ich fragen darf an welchem zyklustag hattest du dann den es?
    Lg
  • Ich glaube das man in der kiwu Klinik genauso wie beim wahlarzt was zahlen muss.

    Nimmst du nur Clomi oder auch die Spritze zum auslösen ? Weißt du ob du einen ES hast ?
  • Oh labi herzlichen Glückwunsch :x
    Morgen fang ich wieder mit clomi an das zweite mal ja und hitzeschwellung hatte ich auch extrem bis die Regel gekommen ist. Ist der ES genau am 14ten Tag bei euch gewesen. Mein Mann war am 14ten Tag nicht da wir sehen uns nur 2 Tage deshalb hat es letztes mal nicht geklappt aber ich hoffe sehr dieses mal. Wir wünschen uns so sehr ein Baby :3
  • @Labi hast du 2 Tabletten oder nur eine am Tag nehmen müssen? Lg
  • Wann ich's genommen hab weiß ich nicht mehr aber im 1. clomi zyklus mit Spritze ausgelöst war nichts. Aber in der Kiwu Klinik haben sie gemeint immer dann ein Monat Pause machen und in dem zyklus mit auslösender Spritze wurde ich schwanger
  • Ich bin auch im ersten Clomi Zyklus schwanger geworden, ohne den Eisprung durch Spritze auszulösen, mein Eisprung ist wenn sehr spät im Zyklus um den 21. ZT. Ich gabe meinen Eisprung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor überwacht, das hat super funktioniert. So bin ich nämlich erst drauf gekommen, dass ich keine regelmässigen Eisprünge habe.
    Labi
  • @Labi
    Ich nehme nur clomi.ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich einen es habe.ich bin hatte im letzten zyklus am 20. Tag einen furchtbaren krampf.mein fa meinte jetzt das war sicher der es.tja ich dachte nicht das ich den so spät habe und wir haben da auch kein <3 gesetzt.also vielleicht war der immer so spät und wir habens verpasst.ich muss am mo nochmal zum fa weil meine eierleins noch zu klein waren.ich hoffe das dann alles passt und diesmal werden jeden 2.tag <3 gesetzt :3<br>
    Herzlichen Glückwunsch!ich habs überlesen.ich wünsch dir eine schöne fade schwangerschaft.das erste us ist so toll.
    Lg
  • @cat085 Wenn du schon einige Clomi Zyklen hinter dir hast und es nicht geklappt hat, verstehe ich nicht wieso der Gyn nicht eine engmaschigere US Kontrolle macht und Blut abnimmt um zu schauen WANN der Eisprung statt findet und ob überhaupt :thinking_face:
    @sweeet4 Wann der ES statt findet richtet sich nach deiner Zykluslänge. Du könntest ja Ovus machen.

    Ich habe ja PCO und keinen regelmäßigen Zyklus. Zudem ist das LH bei PCO oft leicht erhöht und deshalb schlagen die Ovus oft positiv an und man kann den ES nicht eingrenzen.
  • @Labi ja das verstehe ich auch nicht wirklich,obwohl er ein super arzt ist und im krankenhaus oberarzt.aber irgendwie könnte er bei kinderwunsch mehr machen,wie du schon sagst blutabnahme zb.ich werde das am mo mal besprechen.bis jetzt musste ich halt immer nur zum us kommen.
    Danke auf jeden fall lg
  • @cat085 Darf ich fragen bei welchen Gyn du bist ?
  • cat085cat085

    180

    bearbeitet 18. 11. 2016, 10:38
    @Labi ich weiß nicht ob du den kennst ist aus nö.
  • Heute war der 5te Tag von clomi. Eine Tablette am Tag genommen. Habe seit gestern Weißen Ausfluss. Heute ist praktisch der 9te Tag. Es ist sicher noch zu früh um den ES zu haben oder? Ich werde am Freitag ovus Test machen. Hoffentlich ist es am WE. :x <3
  • @Labi Dankeschön :x
  • Happy89Happy89

    3,877

    bearbeitet 20. 05. 2017, 19:22
    @Admin ? "Werbung" in 3 Threads :thinking_face:
  • @cat085 und @Labi was kosten so im Durchschnitt die Medikamente?? Muss man da gleich alles kaufen oder eines nach dem anderen??
  • @Nicii00 für Clomi hab ich immer nur die Rezeptgebühr bezahlt (knapp 6 Euro)
  • Echt?? Warum bezahlen andere mehr??
  • @Nicii00 Es ist so wie die @Sonnenblume87 sagt. Nur die rezeptgebühr ist zum bezahlen. Ich denke es hängt mit der formulierten Indikation des Arztes zusammen. Für die Eisprung auslösende Spritze habe ich dann mehr zahlen müssen.
  • @Labi oder damit das selbständige allgemein mehr zahlen müssen?? Oder wirklich wie du es gesagt hast.
  • @Nicii00 hallo,also ich habe auch nur die rezeptgebühr bezahlt.mein arzt ist allerdings auch ein privatarzt.vielleicht kommt es trotzdem darauf an welche krankenkasse man hat.lg
  • @cat085 ich lass mich mal überraschen :)
  • Ich habe immer die 5,40 bezahlt, aber das letzte mal habe ich auf einmal 15,90 zahlen müssen.
  • @sweeet4 aha... interessant .
    Hast du gar nicht gefragt warum??
    Lg
    sweeet4
  • @Nicii00
    Nein hab ich nicht, finde ich es aber sehr kommisch dass man mal so und so zahlt.
    Lg
  • @sweeet4 warst du immer in der selben Apotheke??
  • @sweeet4 naja dann kann ich mir das vorstellen, bei uns zB wo ich wohne ist ein Kurort da sind Medikamente teurer als 10km weiter in einer klein Stadt das sind preis Unterschiede von fast €7 :anguished:
    sweeet4
  • Eh voll org sowas, ab jetzt werde ich nachm Preis vorher fragen. Abzocker
  • @sweeet4 jetzt bin ich schlauer ging mir auch so also wenn du ein Rezept ohne Stempel des Arztes bekommst dann zahlst du mehr .... also immer schauen das du den Stempel drauf hast :) Glg
  • @Nicii00 ah super. Vielen Dank für die Info. LG :x
    Mrs_Kap
  • sweeet4 schrieb: »
    @Nicii00 ah super. Vielen Dank für die Info. LG :x

    Gerne :)) hab heut auch doof geguckt.... hab mich. Gleich getraut hihihi
  • @Nicii00
    Fangst du jetzt mit clomizyklus an?
  • @sweeet4 hab ich bereits hinter mir :) hab dan den Eisprung ausgelöst und hab eine IUI gehabt jetzt nehm mich duphaston und Arefam bis ich hoffendlich positiv teste :+1:
    Und du??
  • @Nicii00
    Genau wie ich aber ohne arefam
  • @Nicii00 hast du irgendwelche Anzeichen? Ich bin heute 24 zt. Am 22 u 23 zt habe ich vermehrt Ausfluss gehabt sehr wässrig hatte ich noch nie
  • @sweeet4 ich bin erst bei zt 18 ich hab noch ein weichen zu warten, bis ein piecksen hin und da sonnst nix noch alles normal :))
    Wann hast du deinen NMT?
    Glg und toi toi
  • @Nicii00 ich war am 21 Blut abgeben und habe heute erfahren dass ich tatsächlich den Eisprung gehabt habe jetzt hoffe ich nur dass es endlich geklappt hat. NMT sollte in eine Woche spätestens kommen ich hoffe es bleibt aus. LG :3
  • @sweeet4 hey das ist ja super dann hoffen wir das die Schwimmer ihren Weg gefunden haben und die rote Pest fern bleibt...
    Bei mir wurde der Eisprung ausgelöst da wir dieses Mal nach Plan arbeiten .... aber muss trozdem auch bis 26.6 warten und einen ss Test machen ob es geklappt hat :)) Glg
  • @Nicii00 ja hoffentlich ich drücke dir die Daumen :x ... Ich mache es am Mittwoch das ist dann der 30te ZT wenn die NMT nicht eintritt :# ... LG
  • @sweeet4 hast du einen regelmäßigen Zyklus??
    Danke , ich hoff es auch für dich ❤️ Meld dich auf jeden Fall nach dem testen :)
  • @Nicii00 mein Zyklus ist meistens zwischen 30-33 Tage. Meine Brüste spannen voll aber ich denke mal das sind die Nebenwirkungen von duphastan, bin heute schon ZT 26 und habe schon PMS Anzeichen :s
  • @Nicii00 wie schaut es bei dir aus =)
  • Hallo ihr lieben!

    Darf ich mich ein bisschen zu euch gesellen? :) ich starte in 1,5 wochen das erste mal mit clomiphen :) bin irgendwie ganz aufgeregt :3 habt ihr mit nebenwirkungen zu kämpfen oder haltet es sich in grenzen?

    Dankeschön mal für die info :)
    Liebe grüße
  • Hallo @tss Nebenwirkungen waren bei mir nur Müdigkeit und ganz wenig dadurch zugenommen sonst habe ich es vertragen. LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum