März & April Zwutschkerl 2017 - Treffen der künftigen Mami's

13

Kommentare

  • @Lora84 komischer Weise hatte ich bisher nur beim Kinderwagen das pech- Hochstuhl, gitterbett und maxi cosi habe ich auch über willhaben, aber da hat Angaben, tatsächlicher Zustand und Preis zusammen gepasst. Meine Freundin hatte damals beim KIWA glück- super Zustand und toller Preis. Also Hoffnung nicht aufgeben ;)
    Ich werde mal bei den beiden Shops anfragen, danke!
    @Kodiii auf ebay habe ich noch nicht geschaut, danke für den Tipp!
  • Viel Glück @isabella79 .. wie gesagt ich weis leider nicht ob die beiden Shops welche verkaufen.
    Bis jetzt haben wir auch mit den gebrauchten Käufen auf Willhaben keine Probleme gehabt. Aber das mit den Bildern und Beschreibungen, da geb ich dir Recht.

    Wir rufen heute bei dem da an .. der würd mir gut gefallen =)
    mal kucken obs recht a Schrott ist oder noch gut is.
    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/teutonia-be-you-178796885/

    die Dame vom Geschäft hat mir auf jeden Fall gesagt das man bei einem gebrauchten KiWa achten soll das die Räder gut geschmiert sind und das der KiWa gut lenk / schwenkbar ist und leicht zu schieben geht.
    Und die Bremse muss gut greifen.
    =)
  • @Lora84 Also ich glaube unsere Männer haben was gemeinsam, meiner ist auch der volle Handwerker. Er hat auch unsere jetzige Wohnung total renoviert und alles selber gemacht. Leider haben wir aber auch das Problem dass er beruflich ziemlich angehängt ist und nicht soviel Zeit hat, deshalb wird bei uns das Haus bauen auch länger dauern. St. Marienkirchen ist bestimmt besser als Wels, da gebe ich dir völlig recht. Wir wollen auch aufs Land weil die Kinder einfach schöner aufwachsen. <3 Meine Mama wohnt in Alkoven, das ist auch nicht sooo weit von Stroheim weg. B-)<br>
    An alle Mädels: Wir haben den Hartan Kinderwagen, bin sehr zufrieden. Ich hör mich in meinem Freundeskreis mal um, ev verkauft jemand einen Kinderwagen. :D
  • @Lora84 der schaut auch ganz gut aus! Wollte zuerst entweder teutonia oder hartan, habe mich aber jetzt für hartan entschieden, da man die Länge der Fußstützen verstellen kann.
    Und Luftreifen muss er haben und Schwenkschieber,... Also gar ned wählerisch ;)=))
    Aber ich hab ja noch Zeit - was soll ich denn dann die restliche Zeit machen, wenn ich jetzt schon alles finde B-)
  • Fussstützen sind fürs zweite Kind oder ? @isabella79 .. und die Gummi oder Lufträder Thematik hab ich auch schon mitbekommen.
    Da gehen die Meinungen auch sehr auseinander. Ich glaub der Teutonia hat Gummi oder?

    Bei dem KiWa der mir so gut gefällt steht das ein Maxi Cosi Adapter dabei ist. Was genau ist denn da gemeint?
    Heisst das das ich den Maxi Cosi anstatt der Babyschale und dem Buggyaufsatz raufklicken kann?


    Eigentlich eh super wenn der Mann so handwerklich begabt ist oder @pam84 das was allerdings a bisserl störend für mich ist .. ist das ich das Gegenteil bin =))
    Er schaltet bei der handwerklichen Arbeit und bei den Umbauarbeiten ab und es macht ihm zum Teil auch Spaß. Ich machs weils gemacht gehört .. wüsste aber mit meiner Freizeit auch andere Dinge anzufangen hihi.
    Das versteht er aber meist nicht so ganz :p
    Was arbeitet dein Mann, wenn i fragen darf? Ist das eine Eigentumswohnung was ihr da habts jetzt?

    Alkoven is ja glaub ich eh nur 10 Min. max. entfernt von Strohheim.
    In Strohheim hol ich mir immer Erdbeeren :x die ham einen Stand wo es Marillen gibt und Erdbeeren .. mmmmmmmh
  • yve412yve412

    1,143

    bearbeitet 22. 11. 2016, 16:58
    ich hab mir damals (ich glaub vor 3 wochen?) den teutonia vom lutz im angebot gekauft - 2 wochen davor haben wir uns den auch schon angesehen aber er war uns einfach zu teuer :see_no_evil: dann hätten wir uns für den maxi cosi stella entschieden, da der bei den reifen nicht sooo breit war aber gsd hatten wir abgewartet, dass wir unseren gewünschten bekommen haben :x
  • @Lora84 genau -der Adapter ist dazu da, dass du das maxi cosi drauf montieren kannst - meine Freundin hatte es dabei und ihr hats schon gefallen.
    Mit den Fußstützen meine ich den Teil vom sportsitz, den man, wenn dass Kind größer wird, verstellen kann.
  • Meine arbeitskollegin verkauft einen hartan ki derwagen. (Wenn sie den noch hat)
    Da ist nur ein kind damit spazieren gefahren worden und der sollte noch in nem super zustand sein. 100 euro hat sie zumir gesagt will sie dafür. (Ist aber schon ne zeit lang her.) falls der Wen interessiert frag ich ger e bei ihr nach ob sie den noch hat.:-)
  • @Lora84 Ja genau die Adapter sind fürs Maxi Cosi zum drauf stecken. Das ist ganz super weil wenn dir das Baby im Auto einschläft dann brauchst du nur das Maxi Cosi aufn Kinderwagen drauf schieben und das Kleine nicht umlegen. Beim einkaufen ganz gschickt. ;)

    Hahaha da haben wir auch was gemeinsam, ich bin handwerklich total talentfrei. =)) Zum Glück macht er immer alles, dafür bin ich da wenn's ums putzen und kochen geht. =)) Er arbeitet bei der Polytec in Hörsching als technischer Projektleiter. Ab und zu ist er auch im Ausland aber zum Glück nicht sehr oft. Gelernt hat er Flugzeugbauer und da hat er 4 Lehrberufe, das ist echt toll. Was macht dein Mann? Wir wohnen beim Schwiegervater im Haus, der hat so groß gebaut damals dass 4 Familien drin Platz haben. Wir haben 150 m2, eigentlich super aber wir wollen nicht in Traun bleiben und wollen auch was Eigenes. Zum Sparen ist es da aber ganz toll weil wir keine Miete bezahlen. B-)

    Wie war es heute bei der Hebamme??? Hast du das muki pass gespräch??
  • Aaah das klingt ja wirklich recht praktisch !! Ja das will i haben :D

    Du i stell mi oft a so blöd das er selber sagt i soll weg gehn er machts allane =)) aber i steh oft blöd daneben und sieh ihm beim arbeiten zu .. wenn i dann frag ob i gehn kann dann sagt er das i bleibn soll .. hää?? Männerlogik =))

    Polytec kenn i .. das is eh a supa Firma. Und auch gut erreichbar dann von Strohheim!
    Projektleiter is a so a Job wo sie viel mit heim nehmen oda? Also vom Kopf abschalten her mein ich. Meiner war auch Projektleiter beim Fronius vorher 5 jahre lang. Jetzt ist er Produktionsleiter und Qualitätsmanagementleiter in einer Heizkesselfirma in Grieskirchen.
    Sehr unsoziale Firma. Er darf sich nie frei nehmen oder früher gehn oder Krankenstand .. sonst fliegt er. I hoff er kann zumindest bei der Geburt dabei sein. Die Vatertage die ihm zustehen kann er a ned nehmen :/
    Das is schon traurig .. aber er will das jetzt a zeitlang durchziehn damit wir die nächsten Jahre keine all zu massiven Einschränkungen haben.

    Ja hallo .. 150 qm .. das is ja voll supa!! Und i versteh das voll und ganz .. ideal zum sparen fürs Eigenheim !!
    Seids schon bissl am planen? Bungalow oder Stockhaus?
  • 17.12. geht bei mir auch ;) ich müsst halt am frühen NM weg, weil mein Mann zuhause Geburtstag feiert und ich noch Speisen herrichten müsste :D

    Vllt. Geh Ma ja frühstücken?
  • In der Adventszeit ists sicher besser gleich in der früh :-)
  • @Lora84 wohnt ihr in der Nähe von grieskirchen? Ich hab irgendwie nu keinen Überblick, wer wo wohnt ;)
  • Ja genau @isabella79 ca. 10-15 min. entfernt von Grieskirchen =)

    Macht nix .. i verlier auch oft mal den Überblick und frag wen doppelt :p
    Schwangerschaftsdemenz =))
    sloopKodiiiyve412
  • Ich hab auch Schwangerschaftsdemenz :-S
    Lora84Kodiiiyve412
  • @Lora84 mein Freund wohnt nämlich auch in der Nähe von grieskirchen - michaelnbach. Ich war aber jetzt schon länger nicht mehr dort.
    Schwangerschaftsdemenz merk i a meisten beim einkaufen - vergiss ständig was :(
    sloopLora84
  • Wohnt ihr noch nicht zam @isabella79?

    Ma mich juckts überall .. ich glaub die Muzis ham mir ihre Flöhe abgeworfn :s
  • @Lora84 Nein - er hat Zuhause den Bauernhof und ich habe ja bei mir meine Wohnung und hier die Arbeit und die Kinder auch schule und Lehrstelle. Ausserdem müssten wir bei ihm erst umbauen.
  • Wann und wo wollt ihr euch denn treffen am 17.12.?? Frühstück oder Brunch?? :3
  • Ma ich hab die Nachrichten noch nicht gelesen, ihr habt ja eh schon geschrieben. =)) Ich fahr auch gerne wohin, muss nicht in der Nähe sein. Frühstück klingt toll, seid ihr Frühaufsteher oder eher spät??
  • @Lora84 Uiiii das ist echt doof dass die da so doof sind in seiner Firma. Meistens ist das aber so bei Jobs mit Verantwortung. Ich hoffe er kann bei der Geburt dabei sein, wäre echt schlimm wenn er das nicht miterleben könnte. :'(

    Plan haben wir schon, es wird ein Bungalow, wir haben 1000 m2 Grund, also genug Platz dafür.
  • Maaa voi supa @isabella79 hat er Tiere auch? Hat er den Hof alleine? Wie macht ihr das mit den Kindern? Ist er dann jedn Tag bei dir?
    Ich wollt auch immer einen Bauer :3. Hatte immer den Traum vom eigenen Stall für mein Pferd und paar Kühe .. selbstversorgermässig ... herrlich!

    Ja is wirklich blöd @pam84 aber noch bin i guter Dinge.
    I freu mi scho mal das er im Jänner mitgeht zu Geburtsvorbereitungskurs in Eferding :3
    Step by Step

    Bungalow is toll .. ich würd ihn nicht tauschen wollen. Und mit 1000qm hast genügend Platz .. da kannst dich austoben mitn planen. Wir ham 2000 qm .. aber nur 1000qm einzäunt .. in Rest ham wir in Bauer gebn für die Kühe zum abmähen .. weil 1000 absolut ausreichend sind.
  • @Lora84 er hat Schweine, Schafe und Katzen. Der gehört zwar schon seit Jahren ihm, aber er wohnt mit den Eltern in einem Haushalt - wies halt so ist am Bauernhof - wir müssten also erst umbauen. Und ich habe das ganze schon einmal mitgemacht - mein ex und ich haben die Hälfte vom Hof weggerissen und neu gebaut mit Kleinkind und schwanger - hängst finanziell und arbeitsmäßig seeeehr lange dran.
    Mit meinem Freund bin ich erst 3 Jahre zusammen - er ist nicht der Vater von meinen beiden Großen.
    Wir sehen uns eigentlich nur 1-2 mal pro Woche, da er ja 2x täglich in den Stall muss und ich bis vor kurzem ja auch 6 tage pro Woche in der Nacht in der Backstube gearbeitet habe.
    Aber da mein ex in den 14 Jahren Beziehung auch 5-6 Tage/ Woche von 6.30- oft 19-20 uhr in der Arbeit war und ich nachts ebenfalls in der Backstube war, bin ich es eigentlich gar nicht gewohnt, dass der Partner Viel daheim ist. War es immer schon gewohnt alles alleine zu organisieren und einzuteilen.
    @pam84 Frühaufsteher
    @yve412 am Samstag muss ich eh beim Lutz was für meine Freundin holen - werd mal schauen obs was passendes haben.
    Wo treffen wir uns?!? Vielleicht sollten wir reservieren?
    sloop
  • @isabella79 boah, heftig, mit Kleinkind fast Neubauen, aber du hast das auch irgendwie geschafft und schon tolle große Kinder! Drei Jahre zusammen sein genügen ja, manche sind da aber noch schneller ;) schade, dass ihr euch so selten seht, das wird jetzt aber bissl anders, wennst Nummer in der Backstube bist?!
  • Reservieren klingt gut!
  • Klingt verständlich @isabella79 .. wenn man immer alleine ist gestaltet man sich auch so seinen eigenen Arbeitsablauf und dann wird's schwierig bzw eine Herausforderung einen Erwachsenen mit eigenen Ansichten da zu integrieren.
    Ist das kommende Baby das erste Kind von deinem jetzigen Freund?
    Bin ich eh nicht zu neugierig ? :p .. sonst einfach Frage ignorieren und ich kenn mich aus hihi.

    Schad das er keine Pferde einstellt weil dann hätt ich mein Pferd zu ihm gestellt vorübergehend \:D/ Michaelnbach ist eh gleich in der Nähe von uns. Da bin ich schon durchgeritten durch die Ortschaft diesen Sommer =)

    Wie weit wohnt ihr auseinander ?
    Meist sind Bauernhöhe ja stark renovierungsbedürftig .. da hängt man dann schon sehr lange Zeit dran wenn man das wirklich erneuern will. Ganz zu schweigen von den Geldausgaben ..
    I merks ja bei unserem Bungalow schon .. was da Geld reinfließt .. da kannst auch gleich neu bauen. Wobei man natürlich dann hochwertigere Dinge kauft von dem was man sich erspart wenn ma viel selber macht.

    =)) =)) @Sloop ..
  • reservieren ist sicher eine gute Idee.
  • @sloop bei meinem ex war ich nach 4 Monaten schwanger - und hat 14 Jahre gehalten :facepalm:
    @Lora84 meine Tochter war jede Woche bei der Bärbel dort reiten - dass sind die, die aufgehört haben und nach Deutschland zurück gegangen sind. Dass hat glaub ich der 2. daneben übernommen, glaub der ist aber ziemlich teuer.
    Meine Tochter (und i a) möchten auch wieder ein Pferd, aber mir ist eben dass einstellen zu teuer :'( Das Gebiet dort ist auf jeden Fall schön zum reiten.
    Es ist sein erstes Kind - seine Schwester, die sehr viel bei Ihnen ist, hat gerade ihr 2. bekommen also hat er schon a bissi Babyerfahrung.
    Wir fahren je nach Verkehr 45-50 Minuten.
    Ja, man kann noch so genau planen und selber machen, es kommen ständig neue Ausgaben dazu und je mehr man selber macht, desto länger dauerts, weil man ja arbeiten und Geld verdienen a nu muss :# is halt so.
  • Schon einen Plan wo wir hinfahren am 17.?!?
    Wer kommt jetzt eigentlich?
    Also ich werde meine Tochter auch mitnehmen und nachher a bissi Shopen.
    sloop
  • Kann man eh nie sagen .. hab Sloop auch schon erzählt das ich eine Bekannte hab die was einen kennengelernt hat aus der Stmk und eine "Fernzbeziehung" führte .. dann wurde sie auch schwanger und ist dann zu ihm gezogen und jetzt sinds verheiratet und dürft auch passen =)

    an Garantieschein gibt's eh für gar keine Beziehung / Ehe

    Bist leicht früher auch gritten?
    wenn ihr mal bei deinem Freund seids kannst dich ja melden dann kannst du und deine Tochter euch gern auf meine Stute setzn :3 .. aso .. du vielleicht grad ned =)) aber deine Tochter
    Pollham ist gleich neben Michaelnbach, da fahrts fast vorbei =)
    und am Westernsattel kann sie sich eh supa am Knauf festhalten.
  • @Lora84 und auf eurem Grund dürft ihr nicht so einen kleinen offenstall hinstellen?!? Würdest dir die einstellgebühr jedes Monat sparen und brauchst nicht ständig hinfahren. Platz wäre ja, oder ;)
  • @isabella79 @Lora84 unverhofft kommt oft! Eine meiner besten Freundinnen hat auch nach 3 Mo Zusammensein plötzlich erfahren, dass sie schwanger ist... Gut, sie war da zwar schon 27, hatte aber immer Kack-Beziehungen gehabt. Nach Umzug und Leben umkrempeln mit neuer Arbeit hat sie ihren jetzt bereits Ehemann bei der Theke an ihrem Arbeitsplazz kennengelernt. Im Jänner kommt das 2. Kind :3 wir haben halt länger gewartet, aber wenn's früher passiert wäre, hätt Ma uns genauso gefreut <3 Hauptsache es passt in der Beziehung und alle sind glücklich ;)
    Kodiii
  • Wie wärs mit Lutz - gibt's grad wieder super Gutscheine zum Frühstück?!?
    sloop
  • @Lora84 Pollham kenn ich zumindest vom Namen her.
    Ich habe in jungen Jahren an hafi ghabt - bei uns im Verein waren lauter haflinger, aber dann wars fortgehen wichtiger....
    Meiner Tochter würds sicher gefallen.
  • Ich hab die Lutzpost schon verworfen, aber vllt haben die GS meine Eltern noch zuhause liegen :#
  • Von der Fläche her wärs zu gering für eine artgerechte Pferdehaltung. Wir hätten zwar rund um unser Haus eine riesige Wiesenfläche wo auch mitunter unser restlicher Grund dabei ist aber den Rest müsst ich dazupachten.
    Dann den Stall bauen und einen kleinen Reitplatz.
    Wir ham eh schon mal überlegt mein Freund und ich .. aber es sprechen einige Dinge auch dagegen wenn man es genauer überdenkt.
    Die Investition, dann die benötigten Genehmigungen, du brauchst immer wen der dich unterstützt wenn du in Urlaub fahren willst oder krank bist etc., das Hobby wird automatisch zur Arbeit, ich brauch ein zweites oder gar drittes Pferd dazu, und für mich persönlich der wichtigste Punkt .. was is wenn was zwischen uns passiert und ich muss gehen .. naja .. eh schon wissen :/
  • Ich hab die Lutzgutscheine noch @Sloop =) kannst von mir den Gutschein haben weil die sind eh doppelt drin.

    Gelten die bis zum 17.12. überhaupst noch?

    Sicher .. wie gsagt .. wenn ihr bei deinem Freund mal seids dann meld dich einfach und wir machen uns was aus =) Kann sich jederzeit drauf setzen.
    Hab vor meinem jetzigen Pferd auch eine Hafistute gehabt 12 Jahre lang .. dann is sie leider an Druse gestorben.
  • Naja bei mir ist vor genau einem jahr meine ehe in die brüche gegangen... heuer im juli war die Scheidung.. mit meinem freund war ich noch nicht lange zusammen da hab ich erfahren dass ich schwanger bin ^^ also ende April bin ich mit meinem freund zusammen gekommen und am 1.8. hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in der Hand. bin gespannt wie meine Beziehung verläuft da meine Familie meine Scheidung noch nicht ganz verdaut hat...
  • Wie meinst das deine Familie die Scheidung noch nicht so ganz verdaut hat @kodiii ? hängt deine Familie noch an deinem Ex oder weil sich die Familie so mit dir mitgelitten hat?

    Wow ihr habts dann schon früh geheiratet damals oder?
  • @Lora84 meine Familie hängt schon noch an meinem ex, aber das ist für mich kein Problem.. und naja... sie habens noch nicht ganz verdaut da wir nur ein halbes jahr verheiratet waren... also ich hatte mit ihm wie ich 20 war ein haus gekauft. mit 21 geheiratet und mit 22 war dann die Scheidung. mein ex und ich verstehen uns noch immer super. da gibt's gar nichts.. meinem ex gehört jetzt das haus weil ich ihm nichts nehmen wollte.. ich hab ihn verlassen und naja so ist halts leben. meine Eltern freuen sich zwar dass sie Großeltern werden nur wäre es ihnen lieber gewesen wenn mein ex der vater gewesen wäre und meine ehe noch da wäre.. aber mir geht's so besser und ich bin mit meinem freund glücklich auch wenn ich mir teilweise ziehmlich allein gelassen vorkomme
  • Lora84Lora84

    377

    bearbeitet 23. 11. 2016, 10:57
    Klingt irgendwie a bisserl traurig :|
    Ihr warts ja trotzdem echt jung .. Haus kaufen und heiraten .. wenn ich mir überlege wie ich drauf war in dem Alter .. puh :p
    Also der Scheidungswille ging von dir aus wenn ich das richtig verstanden habe?

    Aber dein jetziger Freund freut sich ja aufs Baby oder?
    Vielleicht brauchen einfach alle noch ein bisserl Zeit sich mit den Gegebenheiten anzufreunden.
    War ja doch so einiges los bei dir in den letzten Jahren dann ..
    Ich denk und wünsch es dir, das die kommende Zeit sicher alles richten wird =) Kopf hoch ;)
  • @kodiii Hey, du bist so jung und hast schon so viel erlebt! Respekt! Fühl dich gedrückt :3
    Kodiii
  • ja der scheidungs wille ging von mir aus.
    man kann nie wissen was kommt.

    mein freund und ich waren am anfang etwas geschockt. aber mittlerweile freuen wir uns riesig auf die kleine.

    aber wie heissts so schön... man kann nicht alles planen. aber die "zufälligen" Sachen sind die schönsten.
  • @Kodiii dass wichtigste ist, dass es dir gut geht -es ist deine Beziehung und dein Leben! Nur ned von Freunden und Familie dreinreden lassen wie oder mit wem du dein Leben leben sollst!
    @Lora84 naaaaa- die laufen am 10.12. ab :-S
    Dass bauernfrühstück um 4,90€ is a Wahnsinn - hab ich gestern vormittag gegessen und erst am Abend noch a Klanigkeit.
    @sloop Gutschein kann man glaube ich auch online ausdrucken.
    @Lora84 meine Freundin hatte beim Pferd 2 Ziegen stehen =))
    Kodiiisloop
  • @kodiii weißt du schon, ob du den Zuckerbelastungstest auch im Labor machen musst?
  • @isabella79 aber 2 Ziegen sind kein Pferdersatz \:D/ meine würd das nie verkraften :p
  • @sloop nein weis i nu ned. am freitag hab i ja meinen nächsten fa Termin. dann werd i des wahrscheinlich erfahren.
  • Sonst könn ma sich dort treffen, wenn der FA dich hinüberweisen sollte.... Dann ist's ned so fad \:D/
    Kodiii
  • Meine Hebamme hat gestern gsagt das ma den Zuckertest unbedingt im Labor machen lassen soll und ned beim Hausarzt weil die Auswertung beim Hausarzt ungenauer ist.
    Ich werds fix im Labor machen lassen - mein FA arbeitet aber auch direkt mitn Labor zusammen.

    jaaa i weis @isabella79 du das hätt ich eh schon mal vorgschlagn ghabt das wir die übrigen 1000 qm einzäunen und so kleine Zwergbergziegen hinstellen :x aber mein Freund war von meiner Idee irgendwie so gar nicht begeistert hihihi .. versteh ich nicht :p

    @kodiii ich geb Isabella recht .. du machst das schon ganz richtig .. schau das es dir gut geht. Du bist so jung noch und musst schauen das du dir dein Leben nun so richtest wie es für dich passt. Klar geht das alles grad bissl rasant bei dir .. aber mei .. auch eine 20 jährige Ehe kann in die Brüche gehen ;) eine Garantie hat man nie im Leben.
    Hut ab vor dem was du in deinen jungen Jahren schon bewältigst. Wie gsagt als ich in deinem Alter war war mein wichtigster Gedanke wo ma am Freitag oder Samstag Abend hingehen und wo wir uns zuvor zamsetzn und vorglühen =)) =))
    sloopKodiii
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum