Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

März & April Zwutschkerl 2017 - Treffen der künftigen Mami's

Hy Mädels,

@yve412 , @Nicole_Leonding , @Eleonora , @Sloop , @pam84 hier können wir uns ja in nächster Zeit mal ein Treffen ausmachen :3
yve412Nicole_Leonding
«134

Kommentare

  • Super danke :bouquet:
  • Danke fürs erstellen. :3

    St. Marienkirchen kenn ich eh ganz gut, wir haben einen Grund in Stroheim, das ist ca. 15 min von dort weg. :D

    Ab wann seid ihr denn zuhause Mädels?? Sonst könnten wir ja am Vormittag mal frühstücken gehen. Beim Ikea vielleicht, oder in der Plus City?? Mein letzter Arbeitstag ist der 06.12. B-)
  • Übrigens finde ich auch dass die Bubennamensuche gar nicht so einfach ist. Was steht denn bei euch so in der engeren Auswahl??
    yve412
  • Ja plus City ist eine gute Idee

    Bei mir geht's jederzeit. ..Bin Zuhause

    Bei uns ganz schwer wir sind uns sehr uneinig
    Mal schauen
  • Ich hör um 16 Uhr auf.
    Aber sloop fährt sicher ne Stunde zur Plus. Ich glaub da wär fast ein Samstag am Besten, da ist aber in der Plus die Hölle los mit der Neueröffnung was ich so ghört hab oder?

    Oder zwischn Weignachten und Neujahr .. da ham bestimmt alle frei :p

    Ja Stroheim kenn ich .. wollt ihr dort bauen oder nützt ihr den Grund so im Sommer?

    Wir waren uns GsD sofort einig bei den Namen .. wird entweder eine Vanessa oder ein Pascal.
    sloop
  • Wir können uns aber auch gerne woanders treffen, war nur so ein
    Vorschlag. Vielleicht Landzeit in Sattledt?? Das wäre dann in der Mitte.

    @Nicole_Leonding: bist du leicht im vorzeitigen Mutterschutz?? :'(

    @Lora84: wir werden dort mal bauen. :D
    sck_91
  • Für mich ist auch sattledt in ordnung ...

    Nein gott sei dank nicht..Bei uns hats eingeschlagen als ich gerade arbeitslos war..naja J schwanger findet man keine Arbeit
  • Hast du nicht erzählt das ihr lánger bastelt habts @Nicole_Leonding ?
    Oder verwechsel ich dich da grad?

    Bei uns hats sofort beim ersten Versuch geklappt .. auch wenn der Zeitpunkt vom Eisprung eigentlich nicht genau passte.
    Aber hat super passt weil ich habs eh genau so geplant. So steht das Pferd genau im Winter wo ich eh ned viel machen kann und nächsten Sommer kann i dann bestimmt wieder beginnen :3
  • Ja das bin ich ...4 Jahre ...U jetzt hats genau eingeschlagen während der jobsuche
  • Aber trotzdem schön das es endlich funktioniert hat :3
    Eine Freundin von mir bastelt auch schon seit 4 Jahren .. bisher ohne Erfolg .. die ist schon komplett fertig mit den Nerven .. hat zig Hormonbehandlungen hinter sich und Untersuchungen .. :/
    Das ist schon zermürbend ..
  • Ja das ist sehr schwer.. Wir haben uns nach 1 Jahr untersuchen lassen ..Da hat alles gepasst
    Kurz darauf wurde ein burn out diagnostiziert u meine FA hat gemeint das jetzt alles klar ist...

    Bei solchem Stress wird man eher nicht schwanger
    Dann war uns klar dass man das Leben ändern muss

    Schlussendlich hat ey auf normalem weg geklappt :x
  • Hoffe für deine Freundin dass es bald klappt
    :D
  • Also spielt stress schon eine bedeutende rolle hm?
    Sie hat ja auch an sehr stressigen Job. Die Testergebnisse von beiden weisen nix auf also da würd alles passen.
    Aber die schlafen seit 3 Jahren miteinander wenn der errechnete Tag X ist.
    Ich hab ihr jetzt auch geraten das sie mal Pause machen sollen und just for fun miteinander herzeln sollen. Und am Besten noch an anderen Job suchen .. mal sehen was sie macht .. :|

    Was hast du gearbeitet zuvor?
  • Ja Stress ist ein grosser Faktor aber auch beim Mann das darf man nicht unterschätzen. .. U auch der Druck immer genau dann miteinander zuschlafen ist nicht gut

    So blöd es klingt ich Habs net geglaubt aber ich hab mich endlich damit abgefunden dass wir erstmal nicht Eltern werden u kurz darauf ... :D

    Hab in einer Spedition gearbeitet
    Was macht deine Freundin?

    Sie tut mir echt leid .. Dieser Druck ist wirklich hart
  • ich hab am 17.1. meinen letzten arbeitstag :see_no_evil: - bei mir is es etwas schwierig da wir nur 1 auto haben und mein freund in linz arbeiter und frühestens immer ab 6 zu hause is :/

    zwecks bubennamen: ist echt total schwierig :'( aber wird sich schon einer finden :D
  • @Nicole_Leonding Das tut mir echt leid dass es bei euch so lange gedauert hat, das muss ich bitter sein und ich bewundere die Leute die die Geduld aufbringen können. Zum Glück hat es jetzt geklappt. <3 Das mit der Arbeit ist zwar doof aber du bekommst dein Würmchen und ich glaube das hebt alles wieder auf. :D

    @Lora84 Hast du leicht ein Pferd? Bei uns hat es beim ersten Kind auch beim ersten mal geklappt und jetzt beim zweiten haben wir ein halbes Jahr gebraucht.

    @yve412 Wo wohnst du denn? Ev kann ich dich mitnehmen? Bekommst du leicht auch einen Jungen?? Soooo viele Buben, Wahnsinn.
    yve412
  • Hallo - ich komme auch aus OÖ und würde mich auch über ein Treffen freuen.
  • Ui ja Spedition ist stressig @Nicole_Leonding .. hab selber 5 Jahre lang beim Schenker in Hörsching gearbeitet und hatte dadurch auch oft Probleme mit der Haut. Darum hab ich dann auch Job gewechselt weil es einfach viel zu viel wurde und meine Freizeit immer mehr geschwunden ist.
    Aber wirst sehen du findest bestimmt was .. noch dazu kannst während der Karenz schon bissl suchen oder du bekommst dann gleich ein zweites :3

    ja hab ein Pferd @pam84 hatte seit ich 16 Jahre alt bin schon ein Pferd was aber leider vor 6 Jahren ca. gestorben ist und letztes Jahr zu Valentinstag hab ich mir wieder ein junges gekauft und bild es mir selber aus =)
    Sloop hat ja auch eines .. ich beneid sie so weil sie noch reiten kann .. ich darf ja schon lang nicht mehr weil ich Probleme hatte mit Blutungen.
    Aber Baby geht vor jetzt =)

    Ja natürlich @Isabella79 denke das das für niemanden ein Problem ist wenn du dabei bist :D
    Bist du auch schwanger oder hast du schon ein Kind ?
  • @Lora84 ich habe schon zwei "Große" 16 und 12 Jahre und bin jetzt SSW 19+3.
    yve412
  • @Lora84 Das mit den Blutungen tut mir sehr leid. Zum Glück geht es euch jetzt wieder gut. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft ein Hämatom, durfte auch nichts machen. Schwierig wenn man schon ein Kind zuhause hat aber es ist dann irgendwie gegangen und der kleine Kämpfer ist bei uns geblieben. <3 Dass dein Pferd gestoben ist tut mir leid, das muss schrecklich gewesen sein, man hat ja so eine schöne Bindung zu den Tieren. :'(

    @isabella79: Herzlich Willkommen bei uns. Wo kommst du denn her?

    Glg an alle
  • Huiii da warst schon fleißig @Isabella79 =))
    dann bekommst du ja deins eh auch im März :3
    Es gibt noch einen anderen Thread von ganz Österreich,März und April 2017 Babys .. wenn du Lust hast kannst du dich da auch einklinken =)

    Du auch @pam84 ? ich hatte auch gleich ein Hämatom in der 6 SSW. Maaannn ich hatte so ne Angst das ichs verlier .. war ja alles so neu für mich.
    Aber in der 12 Woche hat mir mein Arzt dann wieder grünes Licht gegeben das ich zumindest im Schritt wieder reiten darf.
    2 Wochen drauf hatte ich dann eine Sturzblutung wo mir dann im KH gesagt wurde das die Plazenta direkt übern MuMu liegt und sich womöglich grad raufzieht. Dann hab ich endgültiges Verbot bekommen =))
    Jetzt bin ich guter Dinge das alles wieder ruhig weiterläuft.
  • @pam84 ich wohne in der Nähe von gmunden. Und du?

    @Lora84 Termin ist 9.4. Schaun ma mal
  • @Lora84
    Beim Schenker echt?
    Darf ich fragen wie du heisst? Sehen uns ja e bald ;)
  • Hahaha sag jetzt nicht du warst auch beim Schenker :p
    Daniela Kases =) in der Luftfracht war ich damals
    Angie_1984
  • @Lora84
    Ja ich war 11 Jahre dort =))
    Pauer Nicole ... Ich weiss nicht was ich zum Zeitpunkt gemacht hab als du noch da warst aber ich glaub Import Deutschland
    Arbeitstechnisch hatten wir ja nix miteinander zu tun ;)
    Angie_1984
  • Blonde längere Haare oder ? ich glaub ich kann mich eh noch erinnern an dich =)) aber du bist glaub ich vor mir gegangen, kann das sein?
    witzig .. so klein is die Welt ha ? =))
  • Nana ich hab erst letztes jahr gekündigt..

    Ja wirklich klein die Welt =))
  • Aaahh wirkli ? so lang hast es ausghalten noch .. na i hab nima wollen dann.
    Magst aber nima zurück oder? Also nach da Karenz ?
  • @Lora84
    Nein ich hab letztes Jahr im Krankenstand nach der reha gekündigt weil i sonst wieder zurück gefallen wäre

    Nana wenn möglich möchte ich Spedition überhaupt meiden aber man weiß ja nie was sich ergibt

    Was machst du jetzt?
  • Verständlich .. würd mir dann auch eher was ruhigeres suchen.
    Gesundheit geht eindeutig vor.
    Aber jetzt bist ohnehin dann mal die nächsten Jahre beschäftigt mit dem kleinen Buzzerl :)
    Da bleibt genug Zeit zum nachdenken was man danach machen möchte. Vielleicht generell was anderes? Bildungskarenz oder so ?

    Ich bin Account Managerin bei da TGW jetzt =) bin sehr zfriedn und bereu den Wechsel absolut gar nicht.
  • Ja ich überleg dass ich eine Umschulung zur ordinationshilfe mach

    Super das is gut wenns da jetzt daugt :D
  • Wollt ich auch immer machen .. darum hab ich dann eine Ausbildung zur medizinischen Verwaltungsfachkraft gemacht am Wifi .. danach wurde mir dann gesagt das es keinen Job in Österreich gibt für diesen Bereich :p und Ordination kann ich auch nicht machen weil ich dazu extra den Ordination Lehrgang hätte machen müssen. Ich dachte der Kurs den ich gemacht hab beinhaltet das weil es extra ein Fach für Ordination gab.
    Und rein Ordination wäre Vollzeit schwer zu finden gewesen :|
    Aber Teilzeit wärs perfekt !!
    Würd ich auf jeden Fall probieren an deiner Stelle ;)
  • ich bin aus steyr - also komplett andere seite als ihr =)) @pam84

    ja - wir bekommen auch einen buben <3 , 2017 ist das bubenjahr =))
  • Hi Mädels! Find ich klasse, ein Treffen! Ich kanns mir richten. Ich fahr ca. eine Stunde. Aber macht mir nix, wenn ich in die Plus kommen sollte... Ich könnte sonst auch jemanden mitnehmen auf dem Weg dorthin \:D/ sagt einfach Bescheid ;)
  • Find ich super dass ma alle dabei sind u @yve412 für dich find ma auch eine Lösung ;)

    Habts schon a Vorstellung wann ihr das mal machen wollt?
    yve412
  • Bei mir sind die nächsten Wochen relativ stressig an den Wochenenden und auch an dem Feiertag.
    Unter der Woche dürfte kein Problem sein.
  • Ich kann mir auch unter der Woche frei nehmen, bzw. an den WE kann ich auch, außer am 16.12. :D
  • Hi Mädels! Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber unser Sohn wurde Polypen operiert und da ist es drunter und drüber gegangen. Bzgl. Treffen können wir ja noch waren bis alle zuhause sind weil dann ist es nicht so stressig. Am Abend ist man meistens eh froh wenn man seine Ruhe hat in der Schwangerschaft. Ich schlafe immer um acht. =)) Wie geht's euch? Alles ok? Glg Pam
    yve412sloop
  • yve412yve412 Symbol

    508

    bearbeitet 18. 11. 2016, 16:15
    ohje.. alles gute deinem kleinen :3 @pam84

    gehen tuts mir gut aber ich bin schon froh wenn endlich der 17.1.17 da is :see_no_evil: - dann is der berufliche stress endlich weg :zipper_mouth: ich hoffe euch gehts sonst allen gut =)
    sloop
  • Danke @yve412 :3 Ich glaub es dir, mir geht's genauso. Zum Glück habe ich nur noch bis am 06.12. dann hab ich schon Urlaub und ZA. Offiziell im Mutterschutz bin ich dann ab 29.01. Ist es eigentlich dein erstes Kind??

    @isabella79 Wow zwei so große Kinder schon, das ist toll. Mein Freund und ich wollen auch 3 Kinder, ich finde es gibt nichts schöneres auf der Welt und wir sind so froh und dankbar dass wir das jetzt noch ein zweites mal erleben dürfen.

    @sloop Freut mich dass du auch kommst, da sind wir ja schon eine große Runde. Ist es dein erstes Kind??

    Mein kleiner Bauchbewohner strampelt momentan in der Nacht immer so heftig dass ich gar nicht schlafen kann. Ich hoffe er wird nicht nachtaktiv. =)) Wann strampeln denn eure Zwerge immer so? Glg Pam
  • ja, ist mein erstes :x hat eh 1,5 jahre gedauert bis es klappte <3 @pam84

    ich möcht auch mal 2 haben, 1 alleine finde ich "arm", mir selbst hatts auch mit geschwistern gefallen wobei ich aber die jüngste bin :hear_no_evil:

    meiner wird auch immer ab 10 abends sooo richtig aktiv \:D/ tagsüber nur hin und wieder mal.. derzeit hat er glaub ich aber einen wachstumsschub, derzeit meldet er sich eher weniger und leichter als sonst - hatte ich aber vor 2 wochen auch schon dann hat es sich wieder eingependelt also denke ich, es is normal =) bald wird eh gar kein platz mehr zum drehen und wenden wie er will sein, sollte jetzt noch einer da sein \:D/
  • @pam84 ja, ist unser erstes! War total Zufall, dass es sofort eingeschlagen hat :3 wir bauen nächstes Jahr im Sommer unser Haus und somit passts voll super o:)

    Wir möchten insgesamt drei, falls das erste jetzt locker rausschwuppt :p eh klar... Aber wer weiß, wies kommt,... So kommt's \:D/
    yve412
  • @yve412 @pam84 der kleine Untermieter wird auch immer abends am aktivsten, aber die letzten Tage geht's auch am VM sehr rund im Bauchi :x
    yve412
  • @yve412 Wow, so lange. :'( Zum Glück hat es dann geklappt. <3 Muss echt schlimm sein die Zeit, immer das warten ob's geklappt hat oder nicht und dann ist man jedes Monat entäuscht. Gott sei dank ist die Zeit vorbei und der kleine Bauchzwerg ist unterwegs. :3 Alles klar, also ist deiner auch so eine Nachteule. =)) Ich kann mich bei Tobias gar nicht mehr so erinnern ob er recht aktiv war oder nicht. Nur die ersten 4 Monate werde ich nie vergessen, da hat er nur geschrieen der arme Kerl. Er hatte so bauchiweh. :-S Ich hoffe dem zweiten Zwerg geht es dann besser.

    @sloop Beim ersten Mal ist super, da muss man sich nicht lange gedulden. B-) Wo baut ihr denn genau??? Wir haben uns auch im Mai einen Grund gekauft aber mit dem bauen haben wir es nicht so eilig. Wir wohnen beim Schwiegervater im Haus und haben zum Glück keine Miete zu bezahlen. Platz ist auch genug und man kann sich viel sparen. B-) Bekommt ihr ein Mädchen oder einen Jungen? <3
  • yve412yve412 Symbol

    508

    bearbeitet 18. 11. 2016, 18:13
    jap, da hatte man dann oft schon keine so schönen gedanken :'( aber dafür freuen wir uns jetzt umso mehr :3 @pam84 da darf er alles \:D/ treten, boxen, mich nachts wecken etc.

    ohje :/ hab schon gehört das buben da eher anfälliger si d wegen bauchweh aber das werden wir auch schon schaukeln sollte es so sein =)
  • @yve412 oh ja das glaube ich dir, außerdem ist es eh gut wenn sie sich melden weil dann weiß man dass es ihnen gut geht. <3

    Ja also da kann mich nichts mehr schockieren. Meine Hebamme meinte ich soll mir jetzt beim zweiten auf alle Fälle eine Trage besorgen, das hilft auch sehr gegen das schreien. Meine Freundin hat auch im August ihren zweiten Jungen bekommen und wenn der schreit gibt sie ihn in die Trage und dann ist er sofort zufrieden und schläft. <3
    yve412
  • @yve412 gut Ding braucht Weile o:) eine Stallfreundin hat vier Jahre gebraucht und sie hat sofort gar nichts mehr gemacht und war bei allem sehr vorsichtig, aber beim 2. Kind ist es dafür relativ schnell gegangen :D ich möchts mir gar nicht vorstellen, wie zermürbend es sein musste für dich :'( dafür darf dein Zwergal natürlich kräftig HALLO sagen :3 sorry, wollte nicht absichtlich scheußlich sein :-S
    yve412
  • Stimmt, Buben haben öfter Bauchweh, aber kann sein, dass Mäderl einfach härter im nehmen sind :p
    yve412
  • Wir bauen in Straß @pam84 mein Mann hat dort einen Baugrund bekommen :3 heuer im April sind wir in eine klitzekleine Wohnung gezogen (waren 4 Jahre bei seinen Eltern untergebracht, und irgendwann kommt dann die Zeit, wo man alleine sein möchte). Vorher hatten wir nur 3 Zimmer und teilten uns Bad und Küche :'( und die Babyplanung kam dann spontan in unserer Wohnung :p weil uns dann einfach so fad war B-) ohne elterliche Störfaktoren =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland