Hallo!
Hat jemand Tipps wie man Stuhlflecken, also die vom Essen, rausbekommt? Irgendwie schaffts meine Waschmaschine trotz Vorwäsche nicht. Habs jz im Nachhinein immer mit Zitronensäure in der Sonne gemacht, aber das geht auch nur zum gewissen Grad. Nun steht das zweite Kind an und ich würde gerne diese Flecken wegbekommen.
Generell hat meine Waschmaschine Probleme mit Flecken rauswaschen. Auch beim normalen Gewand.
Naß in die Sonne legen. Ist wahrscheinlich momentan eher schwierig, ich weiß. Im Sommer hat es aber echt gut funktioniert, bei strahlendem Sonnenschein hat die uv Strahlung die Flecken in 30-60 Minuten komplett entfernt. Ich schätze es funktioniert jetzt auch, nur dauert wahrscheinlich länger oder geht nicht vollständig weg. Eine stoffwindelberaterin hat mir gesagt, dass die Windeln nach 60 grad Wäsche jedenfalls sauber sind, auch wenn man den Fleck noch sieht. Ist also nur ne optische Sache.
Planet pur Aktiv Sauerstoff Öko weiß und/oder den Wäschezusatz von Bambino Mio
Die zwei Sachen wurden mir empfohlen und die verwend ich nicht jedes Mal aber doch regelmäßig. Hatte auch ein paar hartnäckige Flecken und mit der Zeit gehen die damit wieder gut raus.
Und noch ein Tipp, ich verwende nicht das Vorwaschprogramm sondern schalt vorher einmal ein Kurzprogramm an (15 Minuten oder nur Spülen) und dann erst die 60 Grad Wäsche. Dann kann ich auch das Pulverwaschmittel direkt in die Maschine geben. Das verklebt bei mir in dem Waschmittelfach oft und sorgt dafür dass die Waschmaschine nicht mehr gut waschen kann (Schimmel etc.)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
286
1,045
Wir haben die Vento in XL:
https://popolini.com/onlineshop/windeln-und-wickeln/ueberhosen/32600-14
Ich hab echt alles durch und die sind die größten die ich gefunden habe 🤷🏻♀️
829
49
Hat jemand Tipps wie man Stuhlflecken, also die vom Essen, rausbekommt? Irgendwie schaffts meine Waschmaschine trotz Vorwäsche nicht. Habs jz im Nachhinein immer mit Zitronensäure in der Sonne gemacht, aber das geht auch nur zum gewissen Grad. Nun steht das zweite Kind an und ich würde gerne diese Flecken wegbekommen.
Generell hat meine Waschmaschine Probleme mit Flecken rauswaschen. Auch beim normalen Gewand.
89
256
Die zwei Sachen wurden mir empfohlen und die verwend ich nicht jedes Mal aber doch regelmäßig. Hatte auch ein paar hartnäckige Flecken und mit der Zeit gehen die damit wieder gut raus.
Und noch ein Tipp, ich verwende nicht das Vorwaschprogramm sondern schalt vorher einmal ein Kurzprogramm an (15 Minuten oder nur Spülen) und dann erst die 60 Grad Wäsche. Dann kann ich auch das Pulverwaschmittel direkt in die Maschine geben. Das verklebt bei mir in dem Waschmittelfach oft und sorgt dafür dass die Waschmaschine nicht mehr gut waschen kann (Schimmel etc.)