Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

15678911»

Kommentare

• @almar Hast du Totsbots probiert? đŸ€” eventuell die..
    almar
  • @almar Mein Sohn ist 2 J und 3 M aber schon bei KleidergrĂ¶ĂŸe 110 cm 😅 Gr und Gewicht erfahre ich wieder kommende Woche.

Wir haben die Vento in XL:

https://popolini.com/onlineshop/windeln-und-wickeln/ueberhosen/32600-14

Ich hab echt alles durch und die sind die grĂ¶ĂŸten die ich gefunden habe đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

almar
  • @cisrammm @YvonneH Danke euch! Ich schau mir die beiden mal an.
  • Hallo!
    Hat jemand Tipps wie man Stuhlflecken, also die vom Essen, rausbekommt? Irgendwie schaffts meine Waschmaschine trotz VorwĂ€sche nicht. Habs jz im Nachhinein immer mit ZitronensĂ€ure in der Sonne gemacht, aber das geht auch nur zum gewissen Grad. Nun steht das zweite Kind an und ich wĂŒrde gerne diese Flecken wegbekommen.
    Generell hat meine Waschmaschine Probleme mit Flecken rauswaschen. Auch beim normalen Gewand.
  • Naß in die Sonne legen. Ist wahrscheinlich momentan eher schwierig, ich weiß. Im Sommer hat es aber echt gut funktioniert, bei strahlendem Sonnenschein hat die uv Strahlung die Flecken in 30-60 Minuten komplett entfernt. Ich schĂ€tze es funktioniert jetzt auch, nur dauert wahrscheinlich lĂ€nger oder geht nicht vollstĂ€ndig weg. Eine stoffwindelberaterin hat mir gesagt, dass die Windeln nach 60 grad WĂ€sche jedenfalls sauber sind, auch wenn man den Fleck noch sieht. Ist also nur ne optische Sache.
  • Planet pur Aktiv Sauerstoff Öko weiß und/oder den WĂ€schezusatz von Bambino Mio

Die zwei Sachen wurden mir empfohlen und die verwend ich nicht jedes Mal aber doch regelmĂ€ĂŸig. Hatte auch ein paar hartnĂ€ckige Flecken und mit der Zeit gehen die damit wieder gut raus.

Und noch ein Tipp, ich verwende nicht das Vorwaschprogramm sondern schalt vorher einmal ein Kurzprogramm an (15 Minuten oder nur SpĂŒlen) und dann erst die 60 Grad WĂ€sche. Dann kann ich auch das Pulverwaschmittel direkt in die Maschine geben. Das verklebt bei mir in dem Waschmittelfach oft und sorgt dafĂŒr dass die Waschmaschine nicht mehr gut waschen kann (Schimmel etc.)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum