PCO und Kinderwunsch

145791013

Kommentare

  • tss schrieb: »
    @meltemwien da hast du recht, es gibt frauen mit pco die spontan schwanger werden. aber auch genauso viele die ohne hilfe nicht schwanger werden. das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob ich darauf hoff, dass es einmal passiert oder ob ich dagegen was unternehme.
    weil du sagst, wenn der liebe gott uns ein kind schenken will, dann schenkt er uns ein kind und das die seele sich aussucht wenn sie kommt.... an und für sich glaub ich das auch, nur wenn du gegen künstliche befruchtung bist , dürftest du aber auch kein clomifen nehmen, denn da greifst du ja auch in die natur ein.... (ist nicht böse gemeint, falls es etwas schroff rüber kommt)
    aber wenn du meinst die natur wird es schon regeln, dürftest du auch keine medikamente nehmen.

    ja ich kenn clomifen, hab es aber selbst noch nicht genommen. ich werd erstmal am mittwoch operiert und dann geh ich mit den befunden in die kiwu ordination. mal schauen was mir der arzt sagt und dann verschreibt.

    und so wie @kindernanny sagt, wenn du pco hast übernimmt der ivf fond 70% für 4 versuche. aber es muss erwiesen sein, dass ein fruchtbarkeitsproblem vorliegt.

    leider ist pco sehr komplex und eine große geduldsprobe für jede frau. manchmal frag ich mich schon, ob es dafür vielleicht einen grund gibt und in meinem leben einfach kein kind vorgesehen ist. was ich sehr schade finde, denn ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
    ich hoffe sehr, dass es einmal "unerwartet" und natürlich passiert und mir das ovarian drilling hilft.

    das wünsch ich dir auch, und allen anderen natürlich auch die von pco betroffen sind.

    Hallo nochmal, ich war bei fa, da gibt es so ein kinderwunschbehandlung, zahlt mal 130 euro,dabei hat man aber alles, besprechung,ultrschale usw. Sie hat mir clomifen verschrieben, muss jetzt 14tage lang duphaston einnehmen und am ZT 5. bis ZT 9 clomifen, am ZT 10 muss ich dann wieder zum US kontrolle um zu sehen wie wiele folliken herangewachsen sind . Wegen d. Mehrlinge. Sie wird aber danach spritze geben damit der ei dann springt oder so hat sie es mir erklärt. Und es gibt noch ein ergänzungsmittel zum trinken für pco geeignet ist es genau. Werde mir das dann kaufen und über erfahrung berichten. Also das mit Gottes wille habe ich nicht so gemeint wie sie es verstanden haben :) ich meinte damit dass auch frauen trotz clomi iui und soweiter nicht ss werden. Man sollte einfach daran glauben finde ich, wenn man an Gott glaubt dann bettet halt einfach zu ihm. Aber heutzutage vertrauen wir mehr den ärtzen als unseren Schöpfer.es gibt so ein bericht über "bestellung bei universum" :) irgendwie klappt es bei mir mit alles,aber mit dem kind nicht wirklich. Vlt ist es überhaupt eine straffe für uns,die keine kinder bekommen,wer weiss..
  • melisse schrieb: »
    @meltemwien Ich habe auch PCO und wir waren in einer Kinderwunschklinik, ohne hätte es nie geklappt da zum PCO auch ein schlechtes SG von meinem Mann hinzu kam (das haben wir erst nach 1,5 Jahren Kinderwunsch herausgefunden).
    Trotz all dem haben wir bis zum Schluss nicht aufgegeben und es vergeblich auf natürliche Weise versucht.

    Der erste Versuch hat 1000€ gekostet und der zweite, der geklappt hat, 1300€ weil ich eine Vollnarkose und Embryo glue als Extras hatte. Es waren 2 Vollversuche aber wenn es eine Kryo gewesen wäre, dann wäre es noch billiger gekommen.

    10.000€ ist wirklich unmöglich, nicht mal als Selbstzahler (der du ja nicht bist weil du PCO hast), da kostet es zwischen 3500 und 5000€ pro Vollversuch.

    Es gibt eine Broschüre von der IVF Gesellschaft, wo du alle Kliniken findest, an denen Kinderwunschbehandlungen finanziell vom Fond unterstützt werden:

    http://www.ivf-gesellschaft.at/fileadmin/redaktion/files/Downloads/ivf-folder_BMG.pdf


    Toll das ihr mir mehr infos geben,bin ein frosch kenne mich mit sowas nicht aus :D
  • @meltemwien hallo das hört sich ja schon mal besser an !! du meinst sicher gesdine zum trinken oder?
  • @meltemwien hi! Sehr schön, ich wünsche euch alles gute für euren versuch und drück euch die daumen das es klappt.
    Ja das nahrungsergänzungsmittel heißt gesdine. Da ist schon folsäure drin :) schreib mal wie es dir gegangen ist mit dem clomi....

    Viel glück ;)
  • Hallo @_ruby_ wie gehts dir?? Hab schon soo lang nichts von dir gehört! Was gibts neues, was tut dich??

    Wie gehts @autumn???? Ist alles ok? Du hast ja positiv getestet oder? Lass wieder von dir hören;)

    @schmetterling_ hi! Na wie gehts dir? Hat sich dein zyklus halbwegs eingependelt?

    @meltemwien wie geht es dir??

    Hab schon so lang nichts von euch gehört, wäre schön wenn ihr berichtet wie es euch geht.

    Ich hatte vorige woche die gebärmutterspiegelung und das ovarian drilling. Hab noch ein bisschen schmerzen im bauch, aber nicht der rede wert. Beide eileiter sind offen, die gebärmutter ist auch völlig gesund. Bin einfach nur glücklich mit dem ergebnis. Am dienstag bin ich das erste mal in der kiwu ordination. Ich freu mich schon so. Bin schon gespannt wie es weiter geht....

    Hoff ich hör bald von euch :3

    Bis bald ihr lieben
    _ruby_
  • @melisse ich gratuliere dir von <3 en dass es endlich geklappt hat!!! Ich freu mich total für dich!!! Du hast es soo verdient!! Schöne schwangerschaft :x
    melisse
  • @tss Es freut mich, dass bei dir alles gut verlaufen ist =) Wie geht es dann bei dir weiter, weißt du schon was?

    Nachdem mein letzter Zyklus ja wunderschön mit Eisprung und 28 Tagen war, ist dieser wieder total im Eimer.. Bin heute an ZT 28, LH Tests immer fast positiv, vor 4 Tagen ganz positiv, aber die Temperatur mag nicht steigen... Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin habe ich nun für nächste Woche einem Termin bei der Kinderwunschklinik für ein Erstgespräch und um meine Situation noch genauer abzuklären.

    Also gibt es bei mir leider nichts positives zu berichten. Noch dazu nimmt es mich psychisch sehr mit, dass ich nicht mal einen Eisprung habe. Ich habe das Gefühl total hilflos meiner Situation ausgeliefert zu sein und bin deswegen andauernd gestresst und grantig. Aber ich glaube ihr kennt das alle :see_no_evil:
  • @schmetterling_ werd alles am dienstag erfahren wie es weiter geht... bin schon sehr sehr aufgeregt.

    Ach liebe, ich versteh dich so gut. Das problem ist der hohe lh wert, weshalb die ovus meist positiv anzeigen obwohl es nicht stimmt :( das ist sehr zermürbend ich kenn das. Es ist besser zu spezialisten zu gehen, da wird einem wenigstens aktiv geholfen. Selbst das schwanger werden in die hand nehmen ist mit pco recht schwer und man vergeudet nur unnötig zeit.
    Ich bin sicher ich hab nie einen eisprung... ich versuch trotzdem positiv zu bleiben. Über die offenen eileiter hab ich mich so gefreut das ich geheult hab. :see_no_evil:

    Ich finds gut, dass du in die kiwu klinik gehst. In welche gehst du wenn ich fragen darf?
    kindernannyMabel29
  • @tss Gib dann Bescheid wie es bei dir weiter geht :)

    Danke für die lieben Worte! Ich versuch ja auch immer positiv zu bleiben, aber manchmal will es einfach nicht gelingen :rolling_eyes: Ich gehe ins ivf Insitut in Graz, wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen. Wo bist du? Es ist ja schön, wenn man wenigstens irgendwas "aktiv" tun kann und nicht nur warten muss :)
  • @schmetterling_ ich versteh dich wirklich total!! Mein mann und ich überlegen schon seit wochen ob wir uns einen hund nehmen sollen, einfach für eine kleine ablenkung.... ich kenn das zu gut, mittlerweile versuch ich die zeit bewusst zu genießen, denn wenn es mal klappt dann gibts das leben das ich jetzt hab nicht mehr. (Ich red mir all mögliche sachen ein nur um mich nicht so reinzreinzusteigern =)) )

    Ich bin bei einem spezialisten in wien. Der arzt ist sehr gefragt, musste gute 4 monate auf den termin warten.
    Natürlich geb ich bescheid. Bin schon firchtbar nervös. Aber ich hab jetzt mehr oder weniger 2 jahre das schwanger werden selbst in die hand zu nehmen. Erfolglos! Jetzt reichts! Deshalb rate ich jeder frau mit pco zu spezialisten zu gehen.

    Bin sehr zuversichtlich das dir dort geholfen wird :3
  • tss schrieb: »
    @melisse ich gratuliere dir von <3 en dass es endlich geklappt hat!!! Ich freu mich total für dich!!! Du hast es soo verdient!! Schöne schwangerschaft :x</div>

    Dankeschön :)
    Wann ist denn dein Termin beim Spezialisten?
  • Hi ihr lieben @tss @melisse @schmetterling_ :)

    Ohh super @tss das alles gut gegangen ist! Hab heut an dich gedacht und wollt eh nachfragen, wie es dir geht! Das sind ja super News mit den Eileitern und Gebärmutter! Super Vorraussetzungen für die KiWuKlinik oder? :) Echt cool. Jetzt kann es nur mehr bergauf gehen!!

    Wie lang hat die OP gedauert? Mit drilling und alles durchchecken? Wie lang warst du im KH?

    @schmetterling_ Oh ja ich kann dich so gut verstehen... man fühlt sich echt ausgeliefert.. und dass die Ovus nichts anzeigen, hilft auch nicht grad weiter...

    Ich sollte heut oder morgen den Eisprung haben (also falls er überhaupt passiert!), haben also Herzen gesetzt.. mal schauen. Vor zwei Wochen, als ich die Tage bekommen hab, war ich echt so deprimiert.. immer das gleiche.. und natürlich auch wieder Schwangerschaften im Freundeskreis.. ich war echt so down.. aber ich hab jetzt beschlossen zu versuchen, mich nicht mehr so reinzusteigern.. es nimmt echt so viel Energie. Keine Ahnung, ob ich das schaff, aber ich versuch's! Hab mich bei Yoga angemeldet und versuch mich jetzt mehr auf andere Sachen zu konzentrieren.. Sachen, die mir Freude bereiten und ein bissal ablenken. Solang ich nichts beeinflussen kann, bringt es ja auch nichts, sich ständig fertig zu machen.

    Und wisst ihr was? Wir werden alle früher oder später ein Baby haben, davon bin ich überzeugt!! Und deshalb freu ich mich einfach auf den Zeitpunkt, egal wann er kommt. Ob jetzt oder in 2 Jahren. Der Gedanke gibt auf jeden Fall Kraft!! <3<br>



  • Hallo liebe @_ruby_ ach, ich kanns so gut nachvollziehen. Dieses doofe pco kann einem schon den letzten nerv kosten.
    Die op hat eine gute stunde gedauert und am nächsten tag durfte ich wieder heim. Hab nur schmerzen im bauchnabel gehabt, der unterleib oder die eierstöcke taten gar nicht weh.
    Wollt einfach gewissheit haben ob ich sonst noch baustellen hab.

    Du hast dich für yoga angemeldet??? Dad find ich spitze, du wirst es nicht glauben ich schau die letzten tage auch schon wegen einem yoga kurs =)) einen hätt ich gefunden der sich auch mit meinen arbeitszeiten vereinbaren lässt :3

    Hab auch ein großprojekt am start: meine rauchentwöhnung. Bin seit montag rauchfrei, ich schlag mich wacker, obwohl es sehr schwer ist, aber man möchte ja dem baby ein gesundes nest bieten und kein verqualmtes.
    Hab aber mit dem entzug sehr zu kämpfen, bleib aber hart.

    Am sonntag schauen wir uns vielleicht einen hund an. Wir überlegen schon lang, mein mann glaubt er tät mir gut. So hab ich wenigstens einen grund an die frische luft zu gehen...

    Ich weiß wie du dich fühlst. Muss auch hart an mir arbeiten um nicht immer depressiv zu werden wenns wieder nicht geklappt hat bzw bei mir ist ja die warterei auf die mens schon ein wahnsinn.

    Wir werden schwanger davon bin ich überzeugt und in der zwischenzeit nutzen wir die zeit für uns. :3 wenn das baby mal da ist geht das eh nicht mehr so.

    Schick dir eine umarmung!
  • @tss Ok klingt ja ganz ok dann die OP.. hab mir gedacht, dass man da länger drin bleiben muss. Puh!

    Ja Yoga! Ha ;) Ich hoffe, es wird mir gefallen :) wollte etwas finden, wo ich ein wenig runterkomm und den Stress vergesse :) Hab ein super Angebot von der Askö gefunden, auch gar nicht teuer und abends.

    Rauchentzug klingt gut!! Ist sicher das beste für deinen Körper und für das zukünftige Baby :) Es gibt ja angeblich Studien, wo die Rauchentwöhnung auch zu mehr Schwangerschaften geführt hat.. hab ich aber nur um die Ecke wo gehört. In jedem Fall ist es sicher gut für dich!! Ich kann mir vorstellen, dass es hart ist.. ein Bekannter von mir wollte auch aufhören und es ist ihm gar nicht gut gegangen.. aber hat es geschafft :) Musst dir halt jedes Mal, wenn du zu einer Zigarette greifen willst, ein kleines Baby vorstellen.. vielleicht wirkt es ;)

    Oh ein Hund! Wie lieb :) Ich hätt auch gern einen Hund oder Katze.. aber mein Freund meint, wir müssen auf unsere neue Wohnung warten.. aber die bekommen wir erst in 1,5 Jahren :p Hmm.. obwohl ich mir sicher bin, dass das eine echt gute Ablenkung wäre :) Welche Rasse schaut ihr euch an?

    Alles Liebe dir :):3





  • Hi @tss wie geht's dir? Habt ihr den Hund genommen? :)
  • Hallo Mädels...ich schleich mich hier mal kurz rein, weil ich glaube, ganz richtig mit meiner Frage hier zu sein...

    Hallo @_ruby_ du bist ja auch hier! :-)

    Ich wollte euch etwas zu meinem AMH-Befund befragen. Den habe ich nämlich gestern erhalten.
    Das Anti-Müller'sche Hormon zeigt einen Wert von +7.02 ng/ml an.
    Lt. dem Befund beginnt ein polyzystisches Ovar bei >7.0 ng/ml - d.h. ich falle leicht rein.
    Wie sind eure Werte? Bin ich nun schon sehr gefährdet & muss mit Hilfsmittelchen arbeiten? Was meint ihr?
  • also zur mir haben sie gesagt ab 5
  • @kindernanny ach ja? Also muss ich wohl warten, bis mich mein FA anruft. :thinking_face:
    Den auf dem Bericht direkt ist vermerkt ab 7...
  • na wäre cool dann wäre ich noch darunter! aber ich hab pco
  • @kindernanny ich halte dich am Laufenden! :-)
  • Hallo @kleinesspatzi :)

    Ich kann gern meinen letzten Befund durchschauen am abend..

    Hat dein FA bei dir Verdacht auf PCO gehabt? Hast du lange Zyklen?
  • @kleinesspatzi mein AHM war 9,82 - in der Grafik vom Labor dunkelrot und bin jetzt bei der 2. künstlichen Befruchtung schwanger geworden :)
  • @_ruby_ Mein FA hat mir eigentlich nichts von PCO gesagt. Das habe ich erst auf dem Befund gelesen. Er hat mich aber die Untersuchung machen lassen, weil - ja, wie du schon vermutet hast - ich lange Zyklen hab. Von 34 bis 44 ZT ist bei mir alles möglich. Regelmäßiger Zyklus? Pfff...vergiss es...das hatte ich noch nie... :rolling_eyes:

    @melisse herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! <3 es ist wirklich schön, dass es bei dir im 2. Anlauf geklappt hat! :-) eine tolle Nachricht! Und vor allem auch, dass es mit deinem Wert geklappt hat. Musstest aber sicher auch einige Medikamente nehmen, oder?
    melisse
  • @kleinesspatzi ahh jetzt hab ich wieder vergessen, in meinem Befund nachzuschauen :facepalm:

    Hmm die lange Zyklen deuten ja schon auf PCO.. hat der Arzt beim Ultraschall nichts gesehen? Normal sieht man ja bei PCO bei einem oder beiden Eierstöcken vermehrte Eibläschen..

    Hast du schon Gesdine probiert zur Zyklusregulierung? Hilft bei ganz vielen Frauen! Ich nehm es auch!
  • @_ruby_ ;-) kein Problem, wenn du dran denkst, dann schreib mir. Nicht schlimm.
    Nein, ich habe keine vermehrten Eibläschen. Ich hatte in den letzten Untersuchungen immer nur 1 oder einmal sogar 2 ganz normal gebildetete. Und der FA meinte jedesmal, dass die kurz vorm Springen wären. Alles gut was das betrifft. Ich werde ihn auf Gesdine aber ansprechen. :thinking_face: denn bis dato hat er nichts davon gesagt, dass es zu lange Zyklen sind. Lange ja, aber nicht zu lange...
    _ruby_
  • @kleinesspatzi na das ist auf jeden fall gut :) vielleicht hilft halt Gesdine trotzdem, den Zyklus zu regulieren oder zu verkürzen :)
    kleinesspatzi
  • Hallo ihr lieben!

    @_ruby_ dankeschön, hab mich von der op gut erholt und jetzt heißts wieder 2 monate warten ob sich ein zyklus einstellt. Wenn nicht starten wir mit clomiphen.
    Ja wir haben uns einen hund geholt. :) er ist zu hause sehr brav aber draußen ein wirbelwind. Hoff wir sind dem gewachsen.
    Wie gehts dir? Was gibts neues?

    @kleinesspatzi hi! :) also meines wissens soll der amh nicht größer als 7 sein. Mein amh liegt bei etwa 14. Aber wenn deine eierstöcke nicht multizystisch sind, ist das schon mal gut. Wichtig wären auch die werte lh und fsh ... diese werte sagen auch aus ob du pco hast. Ich an deiner stelle würds auch mal mit gesdine probieren. Bekommst du rezeptfrei in der apotheke, frag deinen fa danach :) alles liebe wünsch ich dir!

    Hoff sonst gehts allen gut! Bin momentan nicht so oft im forum da ich mich mal auf unseren hund einstellen muss.

    Bis bald :*
  • @kleinesspatzi Dankeschön! Meinst du von den Spritzen her oder nur Medikamente?
    Medikamente hatte ich Metformin (Insulinresitenz) und Arefam & Estrofem ab Punktion bis zum Ende der 12.ssw.

    Wegen dem AHM Wert: auch wenn der sehr hoch ist heißt das ja nichts schlimmes (je niedriger der AMH-Wert, umso geringer die Eizellreserve), nur das man im Falle einer Stimulation mehr aufpassen muss damit keine Überstimulation entsteht.

    @tss Schön, dass du dich gut erholt hast und toll dass du dir einen Hund geholt hast! Meine 2 waren meine Rettung in der Kinderwunschzeit, wird dir bestimmt gut tun :)
  • @kleinesspatzi Oje, ich find meine Befunde nicht mehr :facepalm: Muss beim Umzug irgendwo untergegangen sein.. sorry!!

    @tss schön, dass du dich gut erholst (*). Klingt ja super mit dem Hund :) Ist sicher eine willkommene Abwechslung und Ablenkung :) Vielleicht sollt ich mir auch eine Katze oder ähnliches zulegen.. viel Spaß mit ihm und meld dich zwischendurch, wie es dir geht :)

  • @_ruby_ alles gut ;-) kein Problem! Wenn der FA endlich mal anruft, dann frag ich ihn persönlich.
    _ruby_Mabel29
  • Hallo ihr lieben @_ruby_ @kleinesspatzi @melisse @kindernanny @schmetterling_

    Wie gehts euch??? Alles in ordnung? Was tut sich bei euch?

    Mein hund lenkt mich total gut ab, er tut mir gut und bin froh ihn zu haben :3

    Ich hab mal eine frage an euch:

    Ich hatte am 25.1.mein drilling. Mens kam am 23.1. dank duphaston. Hab seit der op sowieso oft ein ziehen deshalb bewerte ich jetzt nichts über. Heute ist mein ZT 26 , das letzte mal ein <3 gesetzt haben wir heute vor einer woche. Gestern hatte ich leichte schmierblutungen. Also nur beim abwischen. Dachte, juhu ich bekomm meine regel, hat die op doch was gebracht :) meine brüste tun ein wenig weh, hab das aber meistens vor der mens. Heute allerdings hab ich nichts mehr.... keine schmierblutung, keine normale blutung, nichts!!<br> Jetzt wollt ich mal nachfragen ob jemand ein drilling hatte und auch manchmal schmierblutungen gehabt hat?

    An eine schwangerschaft denk ich überhaupt nicht, so schnell kann das unmöglich gehen. Ich grübel dennoch ein bisschen, da ich momentan in geringer dosis schlaftabletten nehm da ich nicht einschlafen kann und ich nichts riskieren möcht.... vielleicht habt ihr ein paar tipps :3

    Hoff euch allen gehts gut, ich lass euch ganz lieb grüßen :*
  • @tss hallo meine liebe!! mir gehts gut!! fahr heute übers weekend weg!!

    ich hatte 2012 meine stichelung und muss ehrlich sagen ich weiss leider nicht mehr wie das war!! aber sie meinten bei mir dann später das die ersten 3 monate die beste chance bestünde!! das wusste ich nicht !

    aber warte mal ab !! und sonst wage einen test! :)
  • tss schrieb: »
    Hallo @_ruby_ wie gehts dir?? Hab schon soo lang nichts von dir gehört! Was gibts neues, was tut dich??

    Wie gehts @autumn???? Ist alles ok? Du hast ja positiv getestet oder? Lass wieder von dir hören;)

    @schmetterling_ hi! Na wie gehts dir? Hat sich dein zyklus halbwegs eingependelt?

    @meltemwien wie geht es dir??

    Hab schon so lang nichts von euch gehört, wäre schön wenn ihr berichtet wie es euch geht.

    Ich hatte vorige woche die gebärmutterspiegelung und das ovarian drilling. Hab noch ein bisschen schmerzen im bauch, aber nicht der rede wert. Beide eileiter sind offen, die gebärmutter ist auch völlig gesund. Bin einfach nur glücklich mit dem ergebnis. Am dienstag bin ich das erste mal in der kiwu ordination. Ich freu mich schon so. Bin schon gespannt wie es weiter geht....

    Hoff ich hör bald von euch :3

    Bis bald ihr lieben


    Freue mich sehr für dich
    Mabel29
  • tss schrieb: »
    @meltemwien hi! Sehr schön, ich wünsche euch alles gute für euren versuch und drück euch die daumen das es klappt.
    Ja das nahrungsergänzungsmittel heißt gesdine. Da ist schon folsäure drin :) schreib mal wie es dir gegangen ist mit dem clomi....

    Viel glück ;)

    Hey,danke viel mals :) sehr nett von dir :) also d. Gesdine habe ich nicht gekauft, es wäre dann mir viel zu viel. Also mit dem clomi ging es mir gut,heute ist letze tag der einnahme, also ich hatte überhaupt keine nebenwirkungen, im gegenteil eig war besser gelaunt als sonst.. viele berichten von nebenwirkungen usw, hatte totalen angst,aber ist gar nicht so. Also ich persönlich habe es gut vertragen.
  • @tss Danke der Nachfrage, mir gehts ganz gut.
    Hatte gestern ein vorläufiges outing: es wird ein Pärchen :)
    Ist die Schmierblutung wieder aufgetaucht oder ist jetzt alles ok?
  • Hallo liebe @tss :)

    Super, dass dich der Hund ablenkt :) Das klingt gut :) Schön, dass es dir gut geht :) Ich glaub du solltest einen Test machen, um sicher zu gehen.. man weiß ja nie!! :)

    Bei mir ist alles ok bei mir.. hab am Wochenende wieder die Tage bekommen und war deshalb aber nicht so gut drauf.. die Tage davor hatte ich super schlimmes PMS mit vielen Stimmungsschwankungen, hat es auch nicht unbedingt besser gemacht.. Aber ok, neues Monat, neues Glück! Es wird schon irgendwann was werden.. obwohl ich zugeben muss, dass ich langsam meinen Optimismus verliere.. hmm

    Ich überleg gerade, mir einen Ovu Monitor zuzulegen.. hat ihr damit Erfahrungen??

    Ganz liebe Grüße an euch alle!
  • @_ruby_ hi liebe!

    Ja der hund gibt mir im moment wahnsinnig viel :) bin froh ihn zu haben.

    Ich werd heute einen test kaufen und morgen in der früh den machen, obwohl ich es zu 99% ausschließen kann, dass dieser positiv ist.

    Ich hab dennoch seit 4 wochen ein starkes ziehen im unterleib. Mittlerweile nervts einfach schon. Weiß nicht ob das normal ist....

    Der ovu monitor ist soweit ich weiß bei pco nicht aussagekräftig... aber du hast ja einen halbwegs regelmäßigen zyklus oder???

    :*
  • meltemwien schrieb: »
    tss schrieb: »
    @meltemwien hi! Sehr schön, ich wünsche euch alles gute für euren versuch und drück euch die daumen das es klappt.
    Ja das nahrungsergänzungsmittel heißt gesdine. Da ist schon folsäure drin :) schreib mal wie es dir gegangen ist mit dem clomi....

    Viel glück ;)

    Hey,danke viel mals :) sehr nett von dir :) also d. Gesdine habe ich nicht gekauft, es wäre dann mir viel zu viel. Also mit dem clomi ging es mir gut,heute ist letze tag der einnahme, also ich hatte überhaupt keine nebenwirkungen, im gegenteil eig war besser gelaunt als sonst.. viele berichten von nebenwirkungen usw, hatte totalen angst,aber ist gar nicht so. Also ich persönlich habe es gut vertragen.
    kindernanny schrieb: »
    @tss hallo meine liebe!! mir gehts gut!! fahr heute übers weekend weg!!

    ich hatte 2012 meine stichelung und muss ehrlich sagen ich weiss leider nicht mehr wie das war!! aber sie meinten bei mir dann später das die ersten 3 monate die beste chance bestünde!! das wusste ich nicht !

    aber warte mal ab !! und sonst wage einen test! :)
    tss schrieb: »
    Hallo ihr lieben @_ruby_ @kleinesspatzi @melisse @kindernanny @schmetterling_

    Wie gehts euch??? Alles in ordnung? Was tut sich bei euch?

    Mein hund lenkt mich total gut ab, er tut mir gut und bin froh ihn zu haben :3

    Ich hab mal eine frage an euch:

    Ich hatte am 25.1.mein drilling. Mens kam am 23.1. dank duphaston. Hab seit der op sowieso oft ein ziehen deshalb bewerte ich jetzt nichts über. Heute ist mein ZT 26 , das letzte mal ein <3 gesetzt haben wir heute vor einer woche. Gestern hatte ich leichte schmierblutungen. Also nur beim abwischen. Dachte, juhu ich bekomm meine regel, hat die op doch was gebracht :) meine brüste tun ein wenig weh, hab das aber meistens vor der mens. Heute allerdings hab ich nichts mehr.... keine schmierblutung, keine normale blutung, nichts!!<br> Jetzt wollt ich mal nachfragen ob jemand ein drilling hatte und auch manchmal schmierblutungen gehabt hat?

    An eine schwangerschaft denk ich überhaupt nicht, so schnell kann das unmöglich gehen. Ich grübel dennoch ein bisschen, da ich momentan in geringer dosis schlaftabletten nehm da ich nicht einschlafen kann und ich nichts riskieren möcht.... vielleicht habt ihr ein paar tipps :3

    Hoff euch allen gehts gut, ich lass euch ganz lieb grüßen :*



    Hallo meine lieben !! :) wollte kurz etwas los über duphaston und clomiphen werfen. Also am montag ZT 11 waren die follikel zu klein um zu springen nur 13mm, sie meinte ich soll 2 tage später nochmal kommen, heute bin ich ZT 13,hatte heute wieder us kontrolle und beide folikel sind nur gleich gross geblieben,also es wird doch nichts,hat die ärtzin gemeint,wäre die auslöse spritze halt um sonst.. :( naja kann man halt nicht machen.. werde jetzt eine pause einlegen. Ich weiss nicht ob die follikel zu langsam wachsen oder nicht aber ich denke nicht,sonst hätte sie mir etwas gesagt... :( wie geht es euch so?
  • @meltemwien hallo !!Das war bei mir das Problem bei mir wuchsen alle ein bisschen aber keines zum LeitFollikel
  • Hi @tss Sorry für die späte Antwort, war urlaubsmässig unterwegs :)

    Hmm starkes ziehen seit vier Wochen? Haben die Ärzte gesagt, dass das passieren kann? Wann musst du wieder zur Kontrolle? Aber wird sicher alles gut sein.. wahrscheinlich renkt sich einfach alles ein nach deiner OP :)

    Ja mein Zyklus ist regelmäßig und die Ovutest schlagen auch immer aus.. werd dieses Monat wieder mit den Ovus testen.. macht es halt einfacher, die Herzen korrekt zu setzen ;) Ich bin auch wieder hoffnungsvoller als noch vor kurzem.. Es wird schon irgendwann klappen :)

    Wie geht es dir @kindernanny ?

    Tut mir leid @meltemwien das die Eilis zu klein waren, nächstes Monat wird es sicher besser :)
  • @Ruby danke soweit alles gut!! bei dir?
  • @kindernanny ja jetzt gut! als die letzte mens eingetrudelt ist, war ich super depri.. jetzt haben wir wieder die Ovu tests gekauft, damit wir diesmal die Herzen gut setzen können :) Ich geb die Hoffnung nicht auf!!
  • und @_ruby_ zeigen die bei dir richtig an? ich habe meine mens heute bekommen und muss sagen mittlerweile komme ich an meine Grenzen!!
  • @kindernanny ja zeigen immer richtig an.
    Oh nein, tut mir voll leid.. bist du in einer KiWu Klinik in Behandlung?
  • @meltemwien Wieso legt du jetzt eine Pause ein nachdem ersten Clomiversuch? Würde es einfach im kommenden Zyklus gleich weiter probieren auch wenn die Follikeln jetzt nicht groß genug waren.
  • Hi Mädels @tss @kindernanny @meltemwien wie geht's euch?!!

    Bei mir nichts neues, am 19ten (So) hab ich NMT, merk aber grad gar keine Anzeichen.. na mal schauen ;)

    Das Wetter ist aber so toll, das heb die Stimmung unglaublich! War ein paar Tage auf Urlaub und freu mich jetzt einfach ganz fest auf den Frühling und gute Vibes :)

    @Labi wie geht's dir so? Genießt du die Schwangerschaft?

    Wünsch euch einen schönen Tag! :bouquet:
  • @_ruby_ Das Wetter ist tatsächlich so schön. Ich kann den Frühling auch kaum erwarten <3<br> Mir geht es sehr gut, danke der nachfrage =) Ich bin mittlerweile in der 22 SSW. und spüre den kleinen Zwerg schon regelmäßig <3 Am Donnerstag habe ich das Organscreening. Kann es kaum erwarten die Untersuchung hinter mich zu bringen.
  • @_ruby_ hallo danke bin ein bisschen verkühlt aber sonst alles okay !! ich glaub das ich letzten zyklus nen ES hatte und hoffe das ich dieses monat auch einen habe!!

    hattest du einen ES?
  • Hallo, woran merkt ihr, dass ihr einen ES hattet? Spürt ihr den ES, oder anhand des Temperaturanstiegs? Oder anhand anderer Anzeichen?
    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum