PCO und Kinderwunsch

1356713

Kommentare

  • @Klumpenstein :x Was für eine tolle Nachricht ! Und bald bist du Mama! Wie schön <3 Wie lange hat es insgesamt gedauert bist du schwanger geworden bist ? In welcher Woche warst du als du die schöne "Diagnose: Schwangerschaft" erhalten hast ?<br>
    LG :)
  • @Klumpenstein hi!!! Dankeschön für deinen wunderschönen beitrag und Gratulation zur Schwangerschaft :x ich freu mich sehr für dich <3 darf ich fragen wie lang du das gesdine pulver genommen hast?? :)
  • Mit der Verhütung (vorher Pille ) haben wir vor ca. genau 2 Jahren aufgehört. Da haben wir dann einfach probiert und probiert - ohne Zyklus usw halt mühsam und hat nicht funktioniert usw. Die Diagnose PCO hatte ich da schon (die hab ich schon mit 17 Jahren bekommen ). Der Kinderwunsch war vor 2 Jahren aber noch nicht soooo akut , deshalb wollten wir erst mal nur die Pille absetzen und gucken was passiert. Wirklich aktiv am "Babyplan" haben wir begonnen Dezember letzten Jahres zu arbeiten. Da ging ich dann zu meinem FA , der OP Termin wurde vereinbart (Alternative wäre gewesen es erst/stattdessen mit Hormonen zu probieren,...) ! Gesdine bekam ich auch erst im Dezember 2015 verschrieben und nahms ab da. Und ja 2-3 Monate später war ich dann schwanger ! Ich kam schon in der 4.-5. SSW drauf , da ich eben starke Schmerzen hatte (war sehr beunruhigend , aber mein Körper dürfte sehr sensibel auf die Veränderung reagiert haben).

    Ganz ehrlich- ob es wirklich das Gesdine war bezweifeln ich , denn wirklich ein Medikament ist das ja nicht !? Aber schaden tuts sicher nicht :P Und sollten wir je Baby Nr.2 planen würde ich es auch wieder trinken. Ganz nach dem Motto "Hüfts nix , schods nix" !

    Ich glaube, bei mir war es einfach die Gelassenheit und Zuversicht nach meinem FA Termin damals im Dezember. Mein FA ist absolut toll und hat mich sehr aufgebaut. Ich war als ich im Dezember die Praxis verlassen habe ernstahft beruhigt, glaubte auch daran nun wirklich schwanger zu werden nach der OP und hab mich in guten Händen gefühlt. Das macht glaub ich auch sehr viel aus!

    Sorry, dass ich so ausgeholt habe hier , aber ich kann euch wirklich nur Mut machen. Und wer nen tollen FA braucht (jedoch Wahlarzt), der sich auch gut auskennt mit PCO usw kann mir gerne per PN schreiben.
  • @Labi Klingt super! Ich drück dir ganz fest die Daumen! :)) Sag Bescheid, ob du irgendwelche Anzeichen hast in den nächsten zwei Wochen :)

    Eisprung hab ich auch nicht gespürt, soweit ich das nachvollziehen kann.. schon faszinierend, was alles im Körper passiert, ohne das man auch nur irgendwas davon mitbekommt! ;)

    Unser erster Arzttermin ist am 15.11. - ich hoff alles bleibt bis dahin und es geht nicht ab... fingers crossed.

    @Klumpenstein danke für deine Geschichte! Es ist wirklich so super von mehreren Seiten positive Nachrichten zu hören! Eine Bekannte von mir hat auch erzählt, dass ihr Arzt meinte, dass er noch jede Frau mit PCO schwanger bekommen hat, früher oder später! ;) na dann! :)

    Bist du gerade schwanger oder ist dein Baby schon da?
  • @_ruby_ guten morgen!! Wie geht es dir?? Hast du schon irgendwelche Anzeichen? Brustschmerzen? Übelkeit?
    Heute ist mein ZT 21, ich hoffe ich habe diesen zyklus einen eisprung, bei einer zykluslänge von etwa 40 tagen ist der eisprung (wenn man einen hat) um den ZT 27 oder? Ich hoffe sehr das es klappt, wobei ich den metformin noch zeit gebe, nehme es ja erst seit 2 wochen. :) an welchen ZT hattest du deinen ES? Du hattest ja schon schöne zyklen von 30 tagen oder?
    Lg und ich halte dir ganz fest die Daumen das alles passt am 15.11. :)
  • @_ruby_ , ich bin gerade im Finale ;) 39.SSW bricht an bei mir !

  • ja unglaublich was für Prozesse sich in unserem Körper abspielen während wir nichts davon mitbekommen :x

    Die Ovitrelle Spritze soll angeblich erst nach 10 Tagen aus dem Körper draußen sein. Bis dorthin kann ich alle möglichen SS Anzeichen haben (in der Spitze ist das hcg drinnen):

    am 15 . 11 werde ich testen :see_no_evil:

    bitte berichte uns was man schon am Us Bild sehen konnte :x
  • @Klumpenstein das ist so ein toller Erfolg und macht mut :) mich würde der frauenarzt interessieren.... Da hast du recht, man sollte keine Kosten und mühen für einen richtigen frauenarzt scheuen, zu dieser Erkenntnis kam ich nun nach zahlreichen Enttäuschungen auch ;)
  • @tss Hi! Nein, ich hab noch keine klassischen Anzeichen, was mich ein wenig verunsichert hat! Also hab ich heute noch einen Test gemacht und der ist immer noch positiv! Gottseidank.. bin gespannt, ob bald Anzeichen einsetzen.

    Meinen ES hatte ich ca am 14.Tag mit einem 28 Tage Zyklus. Also genau in der Mitte. Drück dir ganz fest die Daumen, dass du einen ES hast!

    @Klumpenstein Super! Was wird es denn? :)

    @Labi Ja cool, dann haben wir wohl beide am 15.11. was zu erzählen... :)

  • @_ruby_ puuh ich würde ganz bestimmt auch nochmal testen. Ich habe gehört das es viele Frauen gibt die in ihren "schwangerschafts Zyklus" gar keine Anzeichen hatten und soooolche Augen gemacht haben als der Test positiv war :x
  • @_ruby_ du musst uns unbedingt am laufenden halten. Und ich würde glaub ich auch jeden tag aufs neue testen wenn ich keine Anzeichen hätte :3 :see_no_evil:
  • @Labi @tss Ja am liebsten würd ich jeden Tag testen! Seit Dienstag hab ich absolut KEINE Anzeichen.. aber ich versuch positiv zu bleiben und hoffe, dass sie alles normal entwickelt.. :)
  • @tss @_ruby_ @Klumpenstein

    Mädels ich habe eine dringende Frage :

    Ich habe am Sonntag den 30 Oktober um 9 Uhr früh den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Dieser sollte am Montag 31 Oktober zwischen 21-24 statt gefunden haben.

    Seit 1 November nehme ich 2x täglich das Duphaston und Estrofem.

    Heute (ES +4) habe ich braune Schmierblutungen.

    Kann es an einer Gelbkörperschwäche liegen?

    Mache mir sorgen :s
  • @Labi ach gott, da kenn ich mich zu wenig aus :'( aber Duphaston ist ja ein gelbkörper oder nicht? Ich hab einmal gehört, dass das Duphaston schmierblutungen verursacht wenn die dosis zu wenig ist. Nagel mich aber nicht fest ich weiß es nichr genau :| welchen ZT hast du heute??
    Ich würd dir so gern helfen... Beobachte es in den nächsten Tagen, vielleicht setzt die mens ein :s
  • @Labi hast du Bauchschmerzen auch?
  • @tss Ja ich habe auch mal gelesen wenn man an einer Gelbkörperschwäche leidet das es zu SB kommen kann. Ich nehme aber 2 x Duphaston am Tag.

    Ich bin erst ES +4 . Bis zu Mens hätte ich noch genug Zeit. :thinking_face:

    Mein Gyn meinte das ich erst mit dem absetzen des Duphaston meine Tage bekommen werde. Das wäre dann um den 18 November.

    Konnte in der Ordi leider keinen erreichen. Habe eine Mail gesendet.

    Habe nur leichte mensartige schmerzen.
    SB war einmal kurz vor 9 Uhr früh.

    Ich werde das beobachten und hoffe das ich heute noch einen Anruf vom Arzt bekomme.

    Bleibt mir nichts anderes über :/
    Mabel29
  • Hallo ihr lieben !

    Mein Gyn hat mich eben angerufen. Er meinte diese kurze Schmierblutung können mit dem Eisprung zusammen hängen und das meine GBM Schleimhaut mit den (Duphaston & Estrofem) ausreichend "gesichert"sein sollte. Er schickt mir jetzt noch zu Sicherheit ein Progesteron Zäpfchen Rezept falls diese SB anhalten sollten.

    Er meinte vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen. :see_no_evil:

    Kann jetzt beruhigt in mein Wochenende gehen :x
  • Liebe @Labi da weiß ich leider auch gar nicht Bescheid :/ wüsst ich jetzt gar nicht, was das sein könnte. Am besten du wartest auf die Rückmeldung vom Arzt, der sagt dir bestimmt, ob du in die Ordi kommen sollst oder nicht.. oder kannst du in eine Ambulanz gehen? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass alles ok ist!! <3<br>
    Ich hab gerade mit meinem Arzt telefoniert, werd heute schon zur Untersuchung gehen.. er meinte, eigentlich sollte man schon Anzeichen haben.. ich halt euch am laufenden..
  • @_ruby_ unsere Nachrichten haben sich überschnitten. Habe eben mit meinem Gyn telefoniert =)

    Oh das sind ja tolle Neuigkeiten! Dann warten wir gespannt was du berichten wirst :x
  • @Labi danke!! ich hab Angst, das irgendwas nicht passt..Intuition.. oder einfach nur Unerfahrenheit! :rolling_eyes:

    Gibt Bescheid, wenn du was Neues weißt!

    :)
  • @Labi hey, das sind ja gute Nachrichten :x ich freu mich so das es nichts schlimmes ist. Gott sei dank. Ich hab schon wie wild gegoogelt vormittags was das sein könnt. Jetzt heißts weiterhin positiv warten :)

    @_ruby_ ich denk ganz fest an dich!! Bitte gub uns gleich nach dem frauenarzt termin bescheid. Muss nichts heißen wenn du keine Anzeichen hast, aber ich versteh dich total. Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie bis zur 12. Ssw nichts gemerkt hat. Also sie war beim frauenarzt damals wegen unterleibsschmerzen und er hat ihr gleich gratuliert (da war sie schon in der 12. Woche) soll nur eine kleine "aufmunterung" sein. Melde dich und toi toi toi <3
  • @Labi Ah hab deine Nachricht übersehen ja ;) Super News! Rein ins entspannte Wochenende... ist ja vielleicht echt ein gutes Zeichen!! :)

    @tss ja werd euch Bescheid geben :) Danke für die Aufmunterung!!
  • @_ruby_ lass dich überraschen :) Es wird alles passen. Und du wirst das erste mal dein Würmchen sehen.

    Freundin von mir war heute auch das erste mal wurmi schauen. Ist schon in der 8 Wochen und sie konnte schon das Herz schlagen sehen :x

    @tss Das ist lieb von dir das du recherchiert hast :D Bin aufjendfall so froh einen Gyn zu haben der einem verlässlich zurück ruft und fragen beantwortet. Das ist wirklich beruhigend =)
    Mabel29
  • Hi Mädels @Labi @tss
    So zurück vom Arzt... Er konnte heute nur einen Dottersack sehen, aber noch keinen Embyro... müssen also noch bis zum nächsten Termin am 15.11. warten um zu sehen, ob sich alles normal entwickelt. Er meinte man hätte schon was sehen können, aber manchmal dauert es halt ein wenig... Also wieder warten.. :/ hoffentlich wächst es brav weiter... richtig entspannend ist das jetzt auch nicht. Aber ok, positiv bleiben.. wie all die Monate zuvor!

    Er hat mir jetzt auch noch Gelbkörper und Magnesium verschrieben zur Unterstützung.

    Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen für eure aufmunternden Worte.. finde das toll, wie wir uns unterstützen (obwohl wir uns gar nicht kennen!) :)

    Wünsch euch ein schönes Wochenende und schreibt, wenn es was neues gibt <3
  • _ruby__ruby_

    495

    bearbeitet 4. 11. 2016, 20:44
    <3<br>
  • @_ruby_ hmmm dann hätte er es gleich beim dem Termin am 15.11 belassen können wenn es manchmal länger dauert... Hat er gesagt in welcher Woche du jetzt wärst ?

    Das hast du lieb geschrieben :) Man kann sich hier im Forum super austauschen und vor allem mit Frauen reden die eine Gefühlslage sehr gut nachempfinden können, weil sie sich Vl in der selben Situation befinden...

    <3
  • @Labi Laut Rechnung war gestern 5+6, aber er hat wie gesagt noch keinen Embryo gesehen.

    Bin gespannt wie das Duphaston bei mir wirkt!

    Hoff euch geht's gut :)
  • @_ruby_ Na dann warten wir den 15ten ab =)
    Mir geht's gut. Fahren gerade Gansl Essen, aber ich esse nur Knödel mit Rotkraut :x Ansonsten habe ich wie so ein MuslelKrampf im Unterbauch (seit der Blutung ) und so ein ziehen in der lws ( kein richtiger Schmerz). Ich denke das es an dem Duphaston&Estrofem liegt. Sind mögliche Nebenwirkungen. Bin gespannt wie es dir mit der Einnahme geht =)
  • Guten morgen @Labi @_ruby_

    Ich halte euch für den 15. fest die Daumen, ich bin mit euch total aufgeregt. Ich hoffe, dass ich bis dahin auch wieder meine mens hab.
    (oder einen positiven test, das wär natürlich super, wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk, werd am 14. 30 :D ) aber ich bin realistisch und geb mich mit der mens auch zufrieden.

    Ich fühl mich auch sehr wohl hier, der Austausch mit euch tut mir sehr gut. Man fühlt sich verstanden und nicht mehr so allein mit dem "Problem". Dafür danke ich euch von <3<br>
    Schönen entspannten Sonntag wünsch ich euch!!!
  • @tss schööööön. Dann dürfen wir bald gratulieren :D Hast du was besonderes vor an deinem 30er ?
  • @Labi ich weiß noch gar nichts, mein mann hat was geplant, durfte mir am 14. nicht frei nehmen, dafür am 15. :3 er macht schon seit tagen ein Theater um meinen Geburtstag =)) ich lass mich überraschen :)

    Aber wie gehts dir denn?? Sind die blutungen weg??
  • @ :x Das ist ja süß von ihm ! Na dann werden wir alle drei am 15ten was zum erzählen haben =))

    Ja Blutingen sind weg und es ist alles gut soweit =)
  • @Labi @tss Auch ein Skorpion! ;) Ich auch, hab am 15. Geburtstag hihi ;)

    Lass dich überraschen, er hat sicher was tolles geplant! :)

    Wünsch euch einen schönen Sonntag <3
  • @Labi @_ruby_ schönen guten morgen!!

    Na dann wird der 15. UNSER tag :D

    @_ruby_ ja bin auch ein Skorpion :3 das ist ja ein tolles Geburtstagsgeschenk für dich, wenn du frauenarzt termin hast und dein kleines Würmchen sehen kannst :x schön!! Wie alt wirst du denn wenn ich fragen darf? Sonst gehts dir gut??

    @Labi jetzt musst du uns auch verraten wenn du Geburtstag hast?! :3

    Na dann drück ich uns für den 15. fest die Daumen!! Bald ist es ja soweit!

    Schönen tag :)
  • @tss @_ruby_ Guten morgen :) Wir werden den 15ten aufjedenfall mit Erlebnissen fühlen =) Ich fühle mich seit gestern richtig gut. Auch diese anfangs Nebenwirkungen von Duphaston sind nicht mehr vorhanden.

    Habe im März Geburstag & bin ein Fisch =)
  • @tss Ja stimmt, hoffentlich passt alles, dann wird es ein schönes Geschenk (werde 34) :) Im Moment plagt mich ein leichter brauner Ausfluss.. aber ich bleib positiv!! Vielleicht ist es ja das Duphaston?!

    In jedem Fall kommt mir jeder Tag so fürchterlich lang vor bis zum 15ten ;)) Aber das kennt ihr sicher :) Naja, eine Woche + 1 Tag noch ;)

    Schönen Tag euch! :)
  • @_ruby_ was sehe ich da! Gratulation!!! Gesdine wirkt Wunder! Hast du 2x am Tag genommen? Ich nehme seit 1 und halb Monaten Gesdine, einmal pro Tag. Ich freue mich so sehr für dich!! :x
    @Labi was ist Ovitrelle Spritze?
    tss schrieb: »
    @Labi hey, das sind ja gute Nachrichten :x ich freu mich so das es nichts schlimmes ist. Gott sei dank. Ich hab schon wie wild gegoogelt vormittags was das sein könnt. Jetzt heißts weiterhin positiv warten :)

    @_ruby_ ich denk ganz fest an dich!! Bitte gub uns gleich nach dem frauenarzt termin bescheid. Muss nichts heißen wenn du keine Anzeichen hast, aber ich versteh dich total. Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie bis zur 12. Ssw nichts gemerkt hat. Also sie war beim frauenarzt damals wegen unterleibsschmerzen und er hat ihr gleich gratuliert (da war sie schon in der 12. Woche) soll nur eine kleine "aufmunterung" sein. Melde dich und toi toi toi <3</div>

  • Tut mir leid, habe unabsichtlich was dazu zitiert, kenne mich hier noch nicht so gut aus.. :(
  • @autumn Kein Problem =) Ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe keine auhnubg wie das "zitieren" geht :see_no_evil:

    Wieso nimmst du das Gesdine nur 1x am Tag ? Hat es dir der Arzt so verordnet ?

    Die Ovitrelle löst den Eisprung aus ;)
  • @Labi Ja mein Gyn hat mir gesagt ich soll 1x pro Tag nehmen. Aber es steht im Packung: 2x pro Tag nehmen.
    Morgen hab ich FA Termin und werde fragen,warum ich nur 1x pro Tag nehmen soll.
    Du hast auch 2x genommen oder?

  • @autumn Ja ich nehme es auch zwei mal am Tag. Ich denke der Hersteller wird sich dabei etwas gedacht haben ;)
    Genau frage deinen Gyn am besten!
    autumn
  • Ich nehme auch zwei am tag!! Ich hab auf eigene Verantwortung damit begonnen, mein FA hats mir nämlich nicht empfohlen!
    autumn
  • Hallo Mädels.

    Ich hab auch Gesdine bekommen. Allerdings nur eine Probepackung ohne viel Erklärung von der FÄ. Leider fehlt da auch der Beipackzettel. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob jmd so lieb wär und mir erklären könnte, wie das genau wirkt und inwiefern dass es das schwanger werden fördert?
  • autumnautumn

    86

    bearbeitet 8. 11. 2016, 13:22
    @SDL611 jedentag morgens und Abends vor dem Essen Gedine Pulver ins Wasser lösen und trinken. Ich habe Gesdine immer morgens nüchtern getrunken und ca. 30min später gefrühstückt. Hilft anscheinend PCO Sydrom habende Frauen Ihre Kinderwunsch zu ermöglichen.
    SDL611
  • @Labi @tss ich bin mir sicher, dass mein Gyn morgen sagen wird: "dann nehmen Sie zwei mal am Tag" dennoch warte ich mal morgigen Termin ab. Hoffen wir, dass mir Gesdine auch Wunder bringt... =)
    Labi
  • @SDL611
    Hi! Hab hier einen link für dich. Wenn du in google gesdine eingibst kannst du dir auch eine ausführliche Beschreibung (pdf datei) runterladen.
    SDL611
  • @SDL611 hast du auch pco??
  • Dankeschön =)

    Nein, ich hab kein PCO deshalb wollt ich wissen, ob Gesdine eben nur bei PcO was bringt, oder generell "wirkt"
  • @SDL611 Gesdine ist für Frauen mit Fertilitätsstörungen gedacht. Es wurden Studien bei Frauen mit PCO und Insulinresistenz durchgeführt. Das ist auch die Zielgruppe.

    Wie bist du auf Gesdine gekommen ? Bzw. aus welchem Grund / Indikation verschrieb es dir dein Arzt ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum