Alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single

2456710

Kommentare

  • @BiKa wenn er bei ner anderen war und ich finds raus kann ich trotzdem nix machen. Es ist zur Kündigung seine Unterschrift genauso notwendig wie meine, da er der zweite Hauptmieter is. Aber ich hoff er hat wenigstens noch ein bissl Anstand.

    @daelena ist es leichter als der Part, der sich getrennt hat?

    Wollt ihr mir eure Nummern schicken?
  • @asuna bei uns war es ein anderer Grund als die Gefühle sind weg gegangen.... Da ist ziemlich viel Hass dabei, und ja da ist es mir wurscht was er mit wem macht und was er sich bei wem einfängt, auch wenn er das ganze nicht vor hat.... Bei mir ist er unten durch
  • @Asuna geht das bei euch nicht schon 2 Jahre so hin und her?
  • @daelena ich wünscht irgendwie ich könnt ihn hassen... das würd vieles erträglicher machen.
    @cora86 ja aber eigentlich waren diese zwei Jahre eh ruhig. Im Juni war auch noch alles okay und er hat beteuert, wie sehr er mich nicht liebt. Versteh halt nicht, was sich binnen weniger Tage geändert hat, dass er von da weg anscheinend keine Gefühle mehr hatte. Er hat die letzten beiden Wochen auch oft genug Zukunftspläne geschmiedet wo ich ganz klar ein Teil davon war... also ich versteh nur Bahnhof :/
  • @ausnahmsweise für das Baby ist eine freundschaftliche Beziehung zb viel besser als Hass ;) weshalb wir auch zu nen Therapeuten gehen ab nächster Woche, damit da was ins Lot kommt... Ich bin ich gerne die böse die in hasst, toll ist das nicht!
    Nachdem das bei euch eh so frisch ist, glaubst du nicht dass ihr da net eh einen Weg finden werdet? Vl sogar wieder zusammen zu kommen?
  • Also ich kann nur von mir erzählen @Asuna. Manchmal redet man sich selbst was ein & spricht es laut aus, damit man es selbst glaubt. Eine Trennung ist nie leicht ...

    Aber ich hab eure Geschichte etwas mitverfolgt & da prodelt es doch schon wirklich lange. Für ein Kind bzw Kinder sollte man nie zusammen bleiben! Dann lieber getrennte Wege gehen.

    Manchmal tut ein Abstand auch wirklich gut. Ich habe mittlerweile auch wieder ein gutes Verhältnis zu meinem Ex und ich möchte nicht ausschließen, dass wir irgendwann mal wieder eine Familie sind. Wir verbringen einfach viel Zeit zusammen und reden wieder miteinander, aber wir belassen es mal dabei & schauen was die Zukunft bringt!

    Du schaffst das auf jeden Fall auch 'alleine'.
    Morgana
  • @Asuna: puh.. da merkt man wieder, dass wir verschiedene Auffassungen haben. "Ruhig" zB hätte ich es nicht beschrieben, kann mich erinnern, dass er euer Baby so gar nicht wollte und die eher dazu geraten hat, Tabletten nicht zu nehmen, etc..? Es ist ja immer wieder ein ewiges Auf und Ab, wobei es für mich (und das ist nur das was man herauslesen kann) eher nach einem stetigen Bergab klingt, mit ein paar Ausreißern hinauf :/

    Es tut mir sehr leid, dass er euch oft so hängen lässt. Ich wünsch dir die Stärke, dass du die für dich und deine Kinder richtige Entscheidung triffst! Was auch immer das für ein Weg sein wird.
    Solltest du dich für die Trennung entscheiden, bin ich sicher, dass du das schaffst.
    suse
  • Bin deiner Meinung @SunshineGirl.... Und ich freu mich sehr zu lesen dass ihr euch besser versteht!
    SunshineGirl
  • Ich denke uns würd das sicherlich sehr gut tun, richtig getrennt voneinander zu sein. Auch wenn ichs eigentlich nicht haben will, aber anders wird das anscheinend mit uns nix mehr. Da lieber mal nen Schlussstrich unter das Ganze ziehen und vielleicht später mal von vorn beginnen.
    Nur raushauen kann ich ihn halt einfach nicht. Er muss von selbst gehen.
  • @asuna würde mit ihm klar über einen Auszug sprechen, immerhin hat er die Beziehung beendet und so weitergehen kann es logischerweise nicht, hätte er voher wissen müssen
  • Ja da werd ich heute ein Gespräch einfordern. Ob er in einer anderen WG das zahlt was er hier muss (oder sogar weniger) kann doch egal sein oder? :/ Wobei ich ernsthaft mal rechnen muss, wie das finanziell bis zur Geburt ausschauen würd. Immerhin Gottseidank bin ich mit allem fertig, aber ausm Minus muss ich noch raus.

    Er is heute wieder um vier ca heim gekommen. Ich hab mich in meiner geistigen Umnachtung an ihn gekuschelt und naja er dürft sich jetzt auch langsam abkapseln. Er trägt Unterwäsche im Bett, also werd ich heute ne alte normale Decke ausgraben. Die große Decke gehört mir...
  • Ihr schlaft Noch im selben Bett? Wieso?
  • @BiKa weil ich im Gegensatz zu ihm viel zu viel Herz hab...
  • Das wär des erste...der soll doch bitte auf der Couch schlafen. Was soll denn das?
    suse
  • Ich würd ihm am Abend auch die Decke und den Polster zur Couch bringen. Und wenn er ins Zimmer will fragen was er jetzt vorhat.
    BiKadaelenaTiinkerBellsuse
  • Ich find das ja echt schlimm,wenn du @Asuna ja noch Gefühle hast und er dann sich noch zu dir legt.ich mein ,was jetzt? Will er getrennt sein oder nicht? Na also das würd ich nicht machen.
    TiinkerBellsuse
  • Ihr kennt mich doch langsam =)) sowas kann ich einfach nicht...
    Mabel29
  • @asuna ich hoffe ich trette dir jetzt nicht zu nahe, und ich will dich keinesfalls Tadeln oder verletzen, ich weiß du hattest es nicht leicht in deinem Leben, aber du musst versuchen aufzuhören dich immer in die Opfer Rolle zu bringen bzw dich rein drücken zu lassen!

    Probier stark zu werden, bzw probier dich zu lieben und zu schätzen so wie du bist mit maken und Kanten, niemand ist perfekt... Aber wenn du dich nicht schützt, es dir nicht wert bist, wer dann, das kann keiner und das darfst du auch niemand anderem überlassen...
    Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, nur wenn du anfängst dich selber zu lieben, zu achten und für dich einzustehen, erst dann wirst du Menschen finden die das auch respektieren, dich respektieren und achten und auf dich Rücksicht nehmen, das muss man ganz klar einfordern, sonst wird man runter gedrückt, immer immer weiter, ich war mal so weit wie du, steh auf, Kopf nach oben, Schultern zurück, gerade stehen und DEINEN Weg angehen! Was will ich /was will ich nicht das jemand mit mir macht und dabei bleiben...
    Meiner Meinung nach bist du nur Der Dackel, den man beliebig oft, hungern, hauen, tretten usw kann - er kommt ja doch wieder um gestreichelt zu werden!
    Aus, stop damit, jetzt sofort!
    Auch deiner Tochter vermittelst du damit unbewusst das man halt funktionieren muss wie andere wollen um geliebt zu werden!
    Und nein, so funktioniert liebe nicht, ich wurde auch in dem Glauben erzogen und es ist hart, der Kampf gegen die 'inneren Stimmen' das man funktionieren muss, und das und das tun muss, sonst ist der enttäuscht und hat mich nicht mehr lieb! Das sind Sachen die dir als Kind bewusst /unbewusst eingetrichtert wurden, das stimmt aber nicht, wer dich liebt, wirklich liebt, der erwartet nicht immer, der verlangt nicht immer, und vorallem gibt er auch, weil er dich liebt, so wie du bist!
    Und du bist es wert das du für dich f
    Kämpfst, für niemand außer für dich und deine Kinder, die auf dich angewiesen sind!

    Ich denke deiner nutzt das - ich denke unbewusst, weils halt funktioniert, nicht vorsätzlich - aus! Er weiß das du kämpfst um ihn, um Zuneigung, um liebe usw....
    Aber wenn dich jemand wirklich liebt brauchst du nicht ständig, kämpfen, dich verbiegen und zu tun was der andere will, das ist keine Liebe! Du bist keine Marionette...

    Dreh den Spieß um, er will nicht, ja tut weh, aber dann liebt er dich nicht so wie du verdient hast geliebt zu werden! Und dann passt, hart sein für dich, gut da ist die Couch, schlaf gut! Berührungen, nein danke, ich bin kein Hund den Mann streichelt weil man gerade Zeit hat und einem danach ist, ich bin Gegenstand den man benutzen kann wie man will und weil man sich mal darüber ärgert in die Ecke wirft bis Man es wieder brauchen kann!
    Du willst zu Feuerwehr, gut, suche Freunde /bekannte, unternimm was mit deiner kleinen, zeig ihr Blumen, und Bäume, tuts basteln, lacht gemeinsam, kuschelt und habts euch lieb, .... Den das ist liebe, deine kleine liebt dich so wie du bist und auch du wirst sie hoffentlich lieben so wie sie ist....

    Seit eine Familie, dazu braucht man nicht zwingend einen Mann...

    Steh auf für dich und Kämpf für dich blind nicht für etwas, was eigentlich nur dann funktioniert wenn du funktioniersr wie wer anderes will!

    Sorry das musste ich mal los werden...
    BiKalaromadaelenaBeLaReyhaniaDinchenMami19891und1istgleich4AmreiSDL611und 21 andere.
  • @kathi0816 danke für deine Worte. Und nein, du trittst mir keinesfalls zu nahe.
    Aber trotzdem werd ich nicht voreilig handeln, zuerst muss es ein Gespräch geben. Wenn ich ihn auf die Couch verbann, hab ich den restlichen Ärger vorprogrammiert. Und momentan versuch ich mir das einfach zu ersparen weil ich bereits in einer Depression häng und ich nicht alles an Arbeit kaputt machen will. Ich muss solche Vorgehensweisen zuerst absprechen. Also ich arbeite auch bereits an dem Teil mit dem Selbstwertgefühl.
    Ich kenn ihn, er handelt eigentlich nur dann wirklich bösartig wenn ich ihn in die Enge treib und genau das würd ich jetzt riskieren. Es soll sich in Ruhe aufklären, allein für die Kinder. Ich will kein böses Blut :/
  • @asuna, freu mich das ich dich nicht verletzt habe - will ich nämlich auf keinen Fall und steht mir ja auch gar nicht zu!

    Ich habs jetzt etwas hart geschrieben wegen der Couch, das ganze kann man ja im guten miteinander bereden...
    Ala, ich hab nach gedacht und du hast recht, wenn deine liebe nicht mehr da ist, ist es wohl das beste einen Schlussstrich zu ziehen und die Beziehung zueinander zu beenden!
    Du weißt das es mir nicht leicht fällt und ich würd dich drum bitten das wir körperlichen Abstand zueinander halten, damit mein ich zb Berührungen und vorallem das wir auch nachts nicht mehr zusammen im gleichen bett schlafen, glaubst könntest du derweil auf der Couch schlafen bis Du etwas anderes hast, es würde uns beiden doch einiges an unnötigen emotionen usw sparen!
    Ich würde auch gerne klären wie es weiter geht mit Auszug usw,.. Ich möchte jetzt endgültig abschließen können und eine hoffentlich sehr gute Basis zueinander finden damit wir auch getrennt trotzdem gute Eltern sein können, und die Kinder nicht darunter leiden müssen...
    Zb! Da hat er wenig Möglichkeit böse zu sein, dich schlecht zu machen, und deine Einsicht das es schlauer ist es zu beenden schützt dich auch vor neuen Verletzungen seiner Seits..

    Und zwecks neuen Partner, ich glaub er war ja dein erster fixer Partner oder? Deswegen kennst du es nicht anders, aber du bist Jung und hübsch und in einiger Zeit wurst du vil einen Menschen finden der jedesmal zu Strahlen beginnt wenn er dich sieht, der dich mehrmals täglich einfach nur in den Arm nimmt oder küsst oder mal deinen arm oder Fuß streichelt nur im dich zu berühren und dich wissen zu lassen - ich liebe DICH! Der mit dir kämpft, hinter dir steht... Gemeinsam mit dir in eine Richtung blickt und jede Dunkelheit in der nur ein funken aufhellt nur weil er da ist..,
    Es kommt nicht gleich, vil begegnest du diesem Glück in 1-2 Jahren erst, vil ist für dich auch ganz was anderes wichtig.. Aber Fakt ist, es ist auch viel Gewohnheit und die Angst vorm allein sein... Die einem weh tut und Angst macht... Und oft weiß man erst das man ganz was anderes gebraucht hat wenn es da ist...

    Ich bin so froh das ich meinen Mann gefunden hab bzw er in mein Leben gekommen ist... Durch soviele Sachen die anders gelaufen sind ala geplant, nur so konnten wir uns finden, und hätten wir beide uns vor unsren vorigen Beziehungen kennengelernt würden wir uns beide nicht so schätzen und nicht mit den Augen sehen wie wir es jetzt tun... Und wir sind jetzt bald 7 Jahre zusammen und trotzdem lieben wir uns sehr - mit allen Ecken und Kanten, und vil genau wegen den kleinen Dingen mit denen wir uns zwischendurch gegenseitig auf die Palme bringen! :)
    So lange Rede, kurzer Sinn... Wer weiß was und wer noch irgendwo auf dich wartet damit du endlich das Glück bekommst das du verdient hast!

    Und Depressionen, ich versteh dich, hatte /habe es auch, im Prinzip ist es keine Krankheit sondern man ist halt so und tickt so, man muss nur lernen es anzunehmen, damit auszukommen, sich ein (sicherheits-) Netz zu bauen damit man nicht ganz zu Boden fällt.... Damit man alleine wieder das Licht hinter den Wolken finden kann... Denn es ist immer da... Man muss versuchen den Blick von der Wolke zu nehmen und mal die Helligkeit um einen herum sehen um zu wissen das hinter den ganzen Wolken aufjedenfall die Sonne scheint... Man muß sie nur finden..
    Bist du nicht eh in Therapie?Ich hatte ne tolle Gesprächs Therapeutin die soooo gut für mich alles beleuchten konnte... Ich hoffe du hast auch so jemanden!
    Und die Vergangenheit lass Vergangenheit sein,...

    Sorry fürs zu Texten, aber ich denke du bräuchtest halt wenn der die etwas den Rücken stärkt, und dir klar macht wie wertvoll du bist, so wie du bist !

    AsunasuusiReyhaniaWunschkind2014
  • @kathi0816 du bist ein wahnsinn, jetzt hab ich glatt begonnen zu weinen :S
    Und du hast Recht, es ist vorallem die Angst davor allein zu sein. Ich fühl mich ja auch trotz Kind oft sehr einsam, es ist eben was anderes vom Kind umarmt zu werden als vom Partner.
    Ich bereu momentan nur so so viel... und kann mich irgendwie einfach durchringen glücklich zu sein.
    Smily120779
  • @Asuna das Gefühl der 'Einsamkeit' wird dich bestimmt noch etwas begleiten, war zumindest bei mir so, aber ich habe gelernt damit umzugehen bzw es zu akzeptieren.
    Dieser Lebensabschnitt gehört nun jetzt dazu und nicht alles ist daran negativ oder schlecht.

    DU und deine Kinder sind wichtig. Wenn du soweit bist, dann wirst du bestimmt wieder jemanden kennenlernen & es wird anders sein (hoffentlich) und du wirst es in vollen Zügen genießen können!

    Kopf hoch, Brust raus. Sprich Klartext & zeige ihm Grenzen auf. Er wollte diese Trennung, dann soll er sich auch mit allem weiteren beschäftigen (Auszug, Alimente, etc)
    Asunasunha13
  • Ich muss trotzdem auf die bremse treten und bis er nen job hat. Er bekommt doch weniger ams-geld, die 50€ Alimente würden mich ruinieren...
    baldzu3
  • arti000arti000

    10,057

    bearbeitet 3. 10. 2016, 07:29
    Gibt es nun eine **** Gruppe?
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 3. 10. 2016, 08:17
    Wegen Depressionen, auch in der Schwangerschaft

    Ich war ja selbst ziemlich stark betroffen davon in der SS mit Tristan, war 2 Mal bei einem Psychiater und auch laufend in Psychotherapie (Abschluss vor 2 Wochen).
    Zudem ist mein Mann Allgemeinmediziner mit PSY 1 Diplom und arbeitet in einer Reha für psychiatrische Erkrankungen.

    1) Natürlich gibt es Medikamente, die man in der SS und Stilzeit nehmen kann, WENN MAN SIE WIRKLICH BRAUCHT. Ich habe nichts genommen bis auf 5 Baldrian-Dragees (in der gesamten SS) zum Schlafen. Nach der Tokolyse und Lungenreife konnte ich aufgrund der Medikamente nicht schlafen, weil ich mich gefühlt habe, wie ein Durasell-Haserl.

    2)Was mir aber wirklich geholfen hat war eine Aromatherapie gegen depressive Verstimmungen (Duftlampe oder Diffuser) mit Blutorange, Bergamotte und Vanille. Blutorange hebt die Stimmung und aktiviert und Vanille hilft ua gegen Übelkeit. Mischung bitte bei mir erfragen, bei Interesse.
    Akupunktur hilft auch laut NADA Protokoll. Das hat mich runter geholt (auch jetzt noch) und man schläft ganz fest und ruhig in der Nacht.

    3) Viel Bewegung an der frischen Luft und ein guter Ausgleich zwischen Aktivität und Entspannung hilft immens!

    4) Hobbies und Aktivitäten zum Abschalten sind ganz ganz wichtig! Oder probiert etwas Neues aus. Mandala malen? Nähen, stricken? Backen?

    5) Reden, wenn einem danach ist und die Stille und Ruhe genießen, wenn man Abstand von seinen Problemen braucht. Psychotherapie eindeutig ja, wenn man dafür bereit ist.

    Bei Fragen bitte per PN melden <3<br>
    Edit: und ja, Depression ist eine Erkrankung! Die gehirnaktivität verändert sich und kann sogar nachgewiesen werden. Aber ich bin auch dafür, Depressionen nicht zu überdramatisieren. Denn man buddelt sich sehr schnell selbst ein tiefes Loch, von dem man nicht mehr selbst heraus kommt. Das wichtige ist, etwas dagegen zu tun.

    AsunaViolinetta
  • _Kathrin_ schrieb: »
    Wegen Depressionen, auch in der Schwangerschaft

    Ich war ja selbst ziemlich stark betroffen davon in der SS mit Tristan, war 2 Mal bei einem Psychiater und auch laufend in Psychotherapie (Abschluss vor 2 Wochen).
    Zudem ist mein Mann Allgemeinmediziner mit PSY 1 Diplom und arbeitet in einer Reha für psychiatrische Erkrankungen.

    1) Natürlich gibt es Medikamente, die man in der SS und Stilzeit nehmen kann, WENN MAN SIE WIRKLICH BRAUCHT. Ich habe nichts genommen bis auf 5 Baldrian-Dragees (in der gesamten SS) zum Schlafen. Nach der Tokolyse und Lungenreife konnte ich aufgrund der Medikamente nicht schlafen, weil ich mich gefühlt habe, wie ein Durasell-Haserl.

    2)Was mir aber wirklich geholfen hat war eine Aromatherapie gegen depressive Verstimmungen (Duftlampe oder Diffuser) mit Blutorange, Bergamotte und Vanille. Blutorange hebt die Stimmung und aktiviert und Vanille hilft ua gegen Übelkeit. Mischung bitte bei mir erfragen, bei Interesse.
    Akupunktur hilft auch laut NADA Protokoll. Das hat mich runter geholt (auch jetzt noch) und man schläft ganz fest und ruhig in der Nacht.

    3) Viel Bewegung an der frischen Luft und ein guter Ausgleich zwischen Aktivität und Entspannung hilft immens!

    4) Hobbies und Aktivitäten zum Abschalten sind ganz ganz wichtig! Oder probiert etwas Neues aus. Mandala malen? Nähen, stricken? Backen?

    5) Reden, wenn einem danach ist und die Stille und Ruhe genießen, wenn man Abstand von seinen Problemen braucht. Psychotherapie eindeutig ja, wenn man dafür bereit ist.

    Bei Fragen bitte per PN melden <3<br>
    Edit: und ja, Depression ist eine Erkrankung! Die gehirnaktivität verändert sich und kann sogar nachgewiesen werden. Aber ich bin auch dafür, Depressionen nicht zu überdramatisieren. Denn man buddelt sich sehr schnell selbst ein tiefes Loch, von dem man nicht mehr selbst heraus kommt. Das wichtige ist, etwas dagegen zu tun.

    Ich habs blöd geschrieben, Erkrankung ja aber auch eine Art zu denken bzw Muster zu denken usw.... Und man braucht nicht zwingend immer Medikamente, kommt darauf an wie es einem gerade geht und wenn man aus dem gröbsten raus ist kann man auch - wie du schön beschrieben hast, ohne Medikamente dann viel machen damit es einem besser/gut geht! :ł
    _Kathrin_
  • arti000 schrieb: »
    Gibt es nun eine **** Gruppe?

    Warum kann der Austausch nicht weiter hier im Forum stattfinden?
  • @maxi weil **** halt akut ist und ich find weit persönlicher
  • Kennt sich wer gut mit Unterhaltszahlungen aus?
  • Hallo zusammen, darf ich mich zu euch gesellen.ich habe mich von meinem Freund getrennt, unser Sohn ist 14 Monate alt und leider wird die Trennung schwierig da er sich quer stellt und versucht mich psychisch fertig zu machen. Anscheinend geht es ein paar von euch ähnlich, wie geht ihr damit um?lg
    sunha13
  • Hallo @lilo81 ! Inwieweit probiert er dich fertig zu machen?
  • @laroma worum geht es?
    @lilo81 fühl dich mal gedrückt
  • @SunshineGirl darf ich dir morgen eine PN schreiben?
    SunshineGirl
  • @arti000 er beschimpft mich seit dem ich Schluss gemacht hab, auch vor unserem kind,sagt ich wäre eine schlechte frau u mutter,ein arschloch (wortwörtlich). Er will wenn er und seine Tochter ausziehen, 5.500 e voj mir,alles was wir gemeinsam für den kleinen an gewand,Kinderwagen usw gekauft habn,wenn ich ihm das nicht gebe zerrt er mich vor Gericht (seine Worte)..Und er macht mir das Leben zur Hölle :(
    Vici
  • @lilo81 ich glaub da brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hab meinem Ex zB in der Beziehung ca 12.000€ (mindestens) zukommen lassen, in verschiedensten Formen. Jetzt kann ich froh sein wenn er kein kompletter Arsch is und mir den Kaufvertrag vom Auto unterschreibt, dass mir wenigstens das offiziell gehört (8.000€). Den Rest kann ich vergessen. Ich kann nichtmal den TV und die Waschmaschine als Gegenleistung verlangen, weil das auf seinen Namen gekauft wurde. Also ich muss mich laut Rechtsanwalt damit begnügen was er mir an Sachen da lässt die eigentlich von ihm gekauft wurden. Also das Auto und der iMac. Waschmaschine lässt er wenigstens so lange da, bis er ne komplett andere Wohnung hat (was noch eeeewig dauern kann) weil er keinen Platz hat. Dafür lass ich ihn halt die Wäsche 1x alle zwei Wochen hier waschen.
    Dafür hat er absolut keinerlei Anspruch auf irgendwas, was die Wohnung angeht. Weil diesbezüglich jeder Zahlungsverkehr von meinen Konten war. Sowas wäre in ner Ehe ja gefährlich, weil da alles angeschafft wird als 'gemeinsames'.
    Steht irgendwo, dass er die Sachen für das Kind gekauft hat? Wenn nicht hat er zu 99% Pech gehabt.
  • @lilo81 wie von @Asuna schon erwähnt, brauchst du dir, was das Finanzielle angeht, keine Gedanken zu machen. Da kommt er nicht durch.

    Was das Menschliche angeht ... hier ist ja wohl klar, wer das Arschloch ist, oder? Das Leben zur Hölle machen? Soll er mal probieren, auch hier wirst du das Gericht auf deiner Seite haben, denn wer solche Drohungen ausspricht, hat rechtlich eh schon verloren.

    Lass dir keine Angst einjagen :)
    AsunaTiinkerBellFunda
  • @lilo81 ich kann @Asuna & @arti000 nur zustimmen.
    Schau das er so schnell wie möglich verschwindet & lass den Kontakt einfach nur mehr übers Jugendamt laufen. Wenn er es so haben will, dann bitte ;)

    Lasst euch nicht unter Druck oder in Angst versetzen!!!
  • @Asuna die Sachen für moritz habn wir 50:50 gemeinsam bezahlt, aber das sind moritz Sachen, da hat er meiner Meinung kein Recht auf Rückzahlung
    Waschmaschine trockner usw habn wir gemeinsam angeschafft ubd da bin ich auch bereit ihm da entgegen zu kommen aber doch nicht mit der Hälfte des damaligen Kaufpreis? Der ist echt nicht mehr normal.
    @arti000 ja ich hoffe auch dass das jeder Richter so sehen wird,es ist einfach nur erschreckend und leider kann er ziemlich bösartig sein
    @SunshineGirl danke für deine lieben Worte
  • @lilo81 lass dich nicht unterkriegen.ruf sofort bei JA an und mach einen Termin. Natürlich versucht er dir Angst zu machen....offenbar weiß er sich nicht anders zu helfen. Aber das kanns ja nicht sein. Also echt
  • Danke Mädels für eure Anteilnahme. Ich war heute beim ja, einmal im 15.bezirk wegen der Alimente und dann gleich im 13.wegn besuchsrecht.. Ich sage euch, es ist ein Wahnsinn wie wenig unterstützung man monetär als allein erziehende bekommt. Mein ex ist ja selbstständig, verdient viel schwarz, da schau ich durch die Finger. Sie werden aber versuchen was geht. Wegen besuchsrecht hat sich die Sozialarbeiterin mehr für seine Tochter interessiert die er hier allein im Haus gelassen hat, sie ist 16,ich bin nach Linz geflüchtet zu meiner mama. Da fragen die mich doch wirklich warum ICH sie alleine Lasse??? Hallo?
    Jetzt hat das Jugendamt meinen ex kontaktiert, der wird sicher extrem sauer sein aber was soll. Immerhin konnte ich deponieren dass ich Angst habe und es mir obliegt momentan ihm Besuche bei Moritz zu erlauben.
    Morgen treffe ich ihn im Beisein meines Vaters. Mal sehen ob er endlich einsichtig ist, immerhin weiß er jetzt wozu ich fähig bin.
    suusi
  • Darf ich mich hier anschließen, habe mich kurz nach Weihnachten von meinem Mann getrennt.
    Im Moment läuft noch alles friedlich ab ich hoffe das bleibt auch so
  • Hi @Nina33 ohje das tut mir leid, wie alt ist denn euer oder eure Kinder?
  • @nina33 Das tut mir leid! :/ Bei den Fotos von Kroatien sieht man, dass der Urlaub dir gut getan hat! Dein neues Jahr wird bestimmt besser! :)
    Nina33
  • Das tut mir auch leid @Nina33
  • @Nina33 herzliche Willkommen bei uns. Fühl dich gedrückt :*
  • Danke.
  • Hey Mädels weiß jemand was man als Alleinerziehende für Befreiungen einreichen kann?
  • Beihilfe fürs kbg und Wohnbeihilfe fällt mir spontan ein. Eine Hilfe explizit für alleinerzieher gibts nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum