Babywunsch und Reise nach Amerika

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich reisen Anfang September für 2 Wochen nach Amerika. Mein Kinderwunsch ist nun schon sehr gross die Pille habe ich bereits im März abgesetzt.
Verhüten aber noch da ich dachte vor Amerika wäre eine Schwangerschaft nicht so klug. Jetzt bin ich unsicher ob wir schon im August mit dem basteln anfangen sollen oder besser erst im September.
1. bin ich unsicher wegen schwangerschaftsübelkeit und 2. wegen Kontrollen am Flughafen (Körper scanner) ?


Würde mich über antworten freuen.
Danke
Liebe Grüße

Kommentare

  • Ich denke du brauchst dir da nicht so große Gedanken machen. Wenns wirklich gleich im ersten Zyklus einschlägt bist ja noch ganz am Anfang wenn ihr Weg fliegt. Da wird die Übelkeit wohl noch auf sich warten lassen, falls sie doch überhaupt "befällt"!
    Körperscanner sollten auch kein Problem sein. Es gab sicher schon einige Frauen die schwanger waren und dann noch geröntgt wurden oder eben auf Urlaub geflogen sind ohne von ihrer Schwangerschaft zu wissen.

    Kommt also ganz auf dein persönliches Gefühl an :) wenn du warten willst, dann warte bis nach dem Urlaub und wenn du schon basteln willst ist das sicher auch kein Ding.

    Ich wünsch dir alles gute und das ihr nicht zu lange auf euer Wunder warten müsst :blush:
  • Also ich persönlich würde warten! Auch wenn es wahrscheinlich absolut überhaupt keine Probleme geben würde, aber du kannst denke ich stressfreier reisen! Und September ist ja schon bald, also die paar Wochen ist auch schon egal!

    Ps: vielleicht wirds ja ein Urlaubsbaby! Soll ja besser klappen wenn man entspannt ist! Und falls es wirklich dort einschlägt merkst du es eh erst, wenn ihr wieder daheim seid!
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 13. 07. 2016, 16:01
    Da es bis Anfang September wirklich nicht mehr lange ist, würd ich persönlich noch warten. Falls es sofort einschlägt, muss es nicht heißen, dass dich die Übelkeit (manche werden ja total verschont davon) sofort packt. Bei mir fing die Übelkeit erst mit 7./8. Woche an.

    Was das Fliegen betrifft: ich flog damals auf Dienstreise und wusste noch gar nicht, dass ich frisch schwanger war. Ein paar Tage davor war ich auch beim Zahnarzt röntgen. Mein Sohn ist kerngesund.
  • Ich würde dein Leben ganz normal weiterführen! Verhütung dann weglassen wenn ihr es für richtig haltet, extra Rücksicht nehmen wegen dem Urlaub würde ich nicht, besonders da ihr erst im Aug anfangen wollt, da wärest du wenn wirklich ganz am Anfang.

    Dinge zu ändern obwohl man noch gar nicht schwanger ist halte ich persönlich für übertrieben (sorry). Dann dürftest auch keinen Alkohol trinken und nicht mehr alles essen wenn man so denkt.
    CoppaJacky92
  • Danke euch für die Rückmeldungen, wahrscheinlich mache ich mir zuviele unnötige Gedanken. Werde es einfach auf mich zukommen lassen. - wird am besten sein. Danke euch auf jedenfall.
    Ganz liebe grüße
  • Da man als Shwangere bis ins 6/7 Monat ja nach Fluggesellscheft und Arzt fliegen darf, ist der Scanner sicher kein so großes Problem. Der ist sicher geeicht auf Schwangere
  • ich würde mir da auch keinen stress machen , letztes jahr im märz sind wir nach vietnam geflogen und ich habe einfach vor dem urlaub die pille abgesetzt, und mir gedacht wenns passt dan passts .. lass es auf dich zukommen und stress dich nicht .

    vieleicht wird es dan ein urlaubsmitbringsel *ggg* bei uns wurde es kein vietnambaby es hat "erst" im nächsten zyklus eingeschlagen .. lÖl *

    alles liebe ;-)
  • Ich würde mir gar keine Gedanken machen und den Amerikaaufenthalt genießen. Vielleicht wird's ja ein kleiner Ami... ;)
    Außerdem sind das am Flughafen ja keine Röntgengeräte, sondern nur Metalldetektoren. Sonst müsste ja das Flughafenpersonal mit Schutzweste und Dosimeter ausgestattet sein.
    Auch was das Fliegen im Flugzeug betrifft, würde ich mir keine Sorgen machen. Es werden (in der Regel, wenn sonst keine Risikofaktoren vorliegen) ja auch keine Frauen in den vorzeitigen MuSchu geschickt nur weil sie einen Job haben in dem sie viele Geschäftsreisen per Flugzeug machen.
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 14. 07. 2016, 12:08
    Ich war genau in deiner situation letztes jabr :D Wir waren letztes jahr im mai in amerika für drei wochen. Hatten bereits im april angefangen zu basteln. Tja letztendlich hat es in amerika eingeschlagen :3 gleich am zweiten tag wenn ich zurückrechne. Hatte sogar noch in der letzten woche dort positiv getestet :x war dann auch etwas verunsichert wegen dem flug. Bei der sicherheitskontrolle hab ich der lady bescheid gesagt und sie hat mich abgetastet. War kein problem musste nicht durch den scanner. Aber sie meinte dann auch, dass es kein problem gewesen wäre...die handystrahlen sind gefährlicher :# naja...beim flug selber hab ich einfach drauf gschaut, dass ich viel trink und öfter aufsteh. Hatten einen 9 stunden flug. In den letzten tagen, wir waren da grad in miami, hab ich einfach drauf geachtet was ich esse und nicht zuviel sonne. Naja und mittlerweile ist unser urlaubsmitbringsel knapp 5 monate alt <3<br> Ich kann dir nur sagen, lasst es einfach auf euch zukommen. Nicht zuviel drüber nachdenken. Wenn ich dran denk, was wir die drei wochen alles erlebt haben (viele leckere cocktails, leckeres essen und gefühlte 1000mal achterbahn fahren \:D/ ) und da war zwergi eigentlich schon unwissend dabei. Der urlaub war einfach traumhaft. Und der moment als ich meinem dann im hotel auf key west den positiven ss-test hingehalten habe. Das bleibt der schönste urlaub unseres lebens :3
    Genießt es egal was kommt!! Entweder zu zweit oder zu dritt =) nicht zu viel drüber nachdenken ;)
    talulastCoppasonne86
  • Würde wohl auch warten. Nicht wegen der möglichen Probleme, sondern weil du dann sicherlich entspannter sein kannst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum