NEWS NEWS NEWS #2

2456732

Kommentare

  • I fahr da sicher auch nicht hin, selbst wenn wir es uns leisten könnten ... Is mir zu gefährlich
  • Coppa schrieb: »
    Ich will jetzt niemand türksichstämmigen hier zu Nah treten, aber meine Meinung ist, man sollte die Türkei als Urlaubsland boykottieren. Unser Geld nehmens ja gern dort

    @Coppa Die Aussage "Unser Geld nehmens ja gern dort" finde ich ein wenig unreflektiert. Mal ganz abgesehen davon, dass man für sein Geld auch einen Gegenwert in Form von Urlaub bekommt und des weiteren ein großer Teil dessen nicht mal bei der dort im Tourismus arbeitenden Bevölkerung ankommt. Man führe sich mal die Ergebnisse der Wahlen nach Regionen zu Gemüte. Gerade in Ballungs- und Tourismuszentren konnte Erdogan KEINE Mehrheit erreichen. Wenn man die Menschen so über einen Kamm schert, dürfte man als liberaler Österreicher durch Kärnten nicht mal durchfahren.
    EleonoraChaosDeluxeNina33Dixi
  • @Coppa

    Wenn lediglich die Todesstrafe ein Hinderungsgrund für einen EU Beitritt ist, die anderen Menschenrechtsverletzungen nicht, dann hat die EU für mich jeglichen Sinn verloren.
    girl1974Coppaangelsuse
  • http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/liveticker/Ehepaar-mit-Eisenstange-erstochen-Mordprozess-gegen-Familienvater;art165616,2292017

    Uff.. also die Tat ist schrecklich, kein Thema.. aber so ein Nachbarschaftsstreit ist ja echt ned ohne :o wenn ma ständig diesen Konflikt hat.. bin ich froh dass bei uns rundherum nur Felder und ein Fußballplatz sind.
  • @suusi
    Seit ich in meine neue Wohnung bezogen hab und es permanent Probleme mit (vor allem mit einem bestimmten) Nachbarn gibt, verstehe ich erst wie eine solche Situation aufs Gemüt schlagen kann. :/
    suusidaphne
  • Würzburg..... D:
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 19. 07. 2016, 08:30
    jahrelang habe ich mich für eine tolerante, offene gesellschaft eingesetzt - irgendwie komme ich mir mit 32 nur ziemlich blöd vor und bringen mich die ganzen ereignisse dazu meine bisherige politische einstellung zu überdenken.


    @coppa das mit dem urlaub seh ich so wie du
    girl1974CoppaKiDa
  • @Coppa

    wenns nach Grünen- Politikerin Renate Künast geht, werden jetzt wahrscheinlich die Polizisten angeklagt werden!

    einfach nur traurig die Welt in der wir leben und in die mein Sohn hineingeboren wurde!!
  • Jetzt wünsche ich mir dann wieder zumindest einen Tag ohne üble Nachrichten... :/ Wäre an der Zeit.
    maxigirl1974kaiserkind2204suusistefanie_tobias
  • Coppa schrieb: »
    Würzburg..... D:

    Entweder ich hab was überlesen, aber um was geht es denn?
  • @Butterkeks amoklauf eines 17jährigen im zug
    Butterkeks
  • maxi schrieb: »
    @Coppa

    wenns nach Grünen- Politikerin Renate Künast geht, werden jetzt wahrscheinlich die Polizisten angeklagt werden!

    einfach nur traurig die Welt in der wir leben und in die mein Sohn hineingeboren wurde!!
    Ja. Traurig.
    Und was hätten die buz tun sollen,? Opfer hinnehmen?
  • In letzter Zeit frag ich mich oft, ob es wirklich eine kluge Entscheidung war ein Kind zu kriegen, nicht weil ich mein Kind nicht liebe, sondern im Gegenteil, weil ich sie über alles liebe und die Welt in die sie reingeboren wurde immer grauslicher wird.
    Nina33kaiserkind2204kathi0816Sternchen04
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 19. 07. 2016, 09:22
    @girl1974 die Welt war immer schon so, der Unterschied is, das heutzutage jeder mit der Welt vernetzt is und die Medien alles irrsinnig schnell verbreiten. Somit weiß jeder gleich über alles Bescheid. Früher wars genauso schlimm nur wusste niemand bescheid
    suusi
  • @girl1974
    so gehts mir auch immer öfters!!!
    manchmal wenn ich ihm beim Spielen zusehe und er grad total glücklich, krieg ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß, was auf ihn noch alles zukommen wird :/
    girl1974kaiserkind2204
  • Als ich geboren wurde hats die ganze Zeit geheißen "Atomkrieg Atomkrieg" Zum Glück haben mich meine Eltern trotzdem bekommen, die Prognosen waren in den 80ern ja nicht so ohne, wie es weltweit weitergehen wird. Es gäbe schon immer Gründe, keine Kinder zu bekommen. Mit dem müss ma leider leben
  • @BiKa keine Frage, dass es immer schon schiache Sachen gegeben hat und man das nicht so schnell oder gar nicht erfahren hat. Aber mittlerweile mag ich gar nimma Nachrichten hören, weil jeden Tag ist irgendwo was schlimmes passiert.
    @Butterkeks ja da hast recht. Aber ich mach mir echt schon Sorgen wie das alles weitergehen wird.
  • Ich schließe mich an. Mach mir da auch ziemliche Sorgen. Momentan passiert einfach extrem viel und es gibt keine "Ruhepausen" mehr. :(
  • die hats nie gegeben, es is nur gerade näher an uns dran drum fällt es uns mehr auf
  • @Butterkeks Hast recht. Hab trotzdem das Gefühl, dass es schon heftig hochkocht.
  • Naja stimmt nicht ganz. Wir sind eine Generation in der diesbezüglich wenig los war. Momentan fühlt es sich nach richtiger Bedrohung an. Ähnliches haben die Menschen zb vor den großen Kriegen empfunden. So etwas kennen viele nicht von uns. Das ist nun etwas Neues. Und das macht Angst. Zu Recht.
    Coppatalulastgirl1974kathi0816
  • ganz ehrlich, die Vorkommnisse in der letzten Zeit in Verbindung mit den Demonstrationen in Wien, machen mir mehr als nur ein wenig Sorgen!
    talulastgirl1974
  • ICh persönlich glaube, dass wir eine Art "verwöhnte" Generation sind. Wir hattn jetzt 70 Jahre Frieden (hier in Mitteleuropa, vom ende des WK betrachtet) und jetz sind solche Vorkommnisse. Dass wir uns da ängstigen/sorgen machen... ist klar
    ButterkeksFluffy84girl1974
  • @Fluffy84 Naja Kriege und Konflikte gibt es die ganze Zeit irgendwo, seit ich denken kann. Nur jetzt ist es näher an uns dran und betrifft uns schön langsam auch, das meinte ich. Ansonsten hat man halt zum Beispiel vom Bombenanschlag gelesen, aber wenn der tausende Kilometer entfernt passiert denk ich vielleicht kurz drüber nach aber das wars dann auch schon
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 19. 07. 2016, 11:43
    @Butterkeks eben. Genau das meinte ich. Wir kennen dieses Gefühl der unmittelbaren Bedrohung nicht (das letzte mal kurz vor dem 2. WK).Ein paar Kilometer südlich von uns, in Kroatien/Serbien sieht es schon anders aus. Da gibt es bis heute keine Generation, die keinen Krieg miterlebt hat. Bis auf die Kleinen jetzt.
  • @Fluffy84 Wir sagen eh beide das gleiche nur in anderen Worten fällt mir grad auf :D
  • talulast schrieb: »
    jahrelang habe ich mich für eine tolerante, offene gesellschaft eingesetzt - irgendwie komme ich mir mit 32 nur ziemlich blöd vor und bringen mich die ganzen ereignisse dazu meine bisherige politische einstellung zu überdenken.

    Genau das selbe hab ich mir heut auch gedacht.
    Ich war auch immer offen und der Meinung es muss geholfen werden und man darf nicht alle in einem Topf werfen aber mitlerweile wird es mir dann doch schon auffallend viel zumal ja nicht mal mehr vor Frauen und Kinder halt gemacht wird.
    maxigirl1974suse
  • Coppa schrieb: »
    ICh persönlich glaube, dass wir eine Art "verwöhnte" Generation sind. Wir hattn jetzt 70 Jahre Frieden (hier in Mitteleuropa, vom ende des WK betrachtet)

    aber sollte das unter zivilisierten Menschen nicht der Normalzustand sein?? Frieden!?!?
    girl1974
  • Ich glaub das meinte sie einfach als Tatsachenbeschreibung. Und verwöhnt im Sinne von "wir sind es nicht anders gewohnt". Das heißt, dass derFrieden für uns eine Selbstverständlichkeit geworden ist, was wunderschön ist. Aber die Geschichte zeigt, dass das niemals für immer so bleibt.
    Coppa
  • Genau @Fluffy84. So meinte ich das.
    Als Beispiel: Meine Oma ist 94, hat den 2WK mitgemacht. Jedes Silvester hat sie soch an den Krieg erinnert, den Tag nicht gemocht, weil die Raketen vom Feuerwerk, die für uns ja was freudiges, jubelndes bedeuten, sie an den Krieg erinnerten, an die Flieger, die Vor die Bomben abgeworfen wurden, über die Stadt sind und auch Leuchtraketen oder so abgeschossen haben, damit sie wissen wohin in der nacht. (weiß niht genau, wie die Dinger heißen) oder eben an die Bombendetonationen selbst
  • Ich stimm euch da zu dass es auf der Welt bestimmt immer schon schlimm war, aber das macht es aktuell auch nicht besser (hat eh keiner gesagt, ich mein nur). Ich hoffe uns bleibt das schlimmste erspart. Ob jetzt im großen Stil oder bezüglich einzelner Verbrechen.

    Ich finds so wie es jetzt ist schon sehr beunruhigend wenn inzwischen Nachrichten wonach sich zwei Verbrecher gegenseitig erschlagen als gute Nachrichten durchgehen.

    Ich bin sicher kein Paradebeispiel für Toleranz im Sinne der Flüchtlings-Sache aber auch kein schlechter Mensch deswegen und verhungern müsste keiner der anklopft und Hilfe sucht weil er es nicht mehr lange macht, egal ob schwarz braun gelb oder weiss.

    Ich wünsch mir dass es eine Lösung gibt um den normalen Menschen zu helfen und die bösen auszusortieren. Aber ich glaub nicht dass es diese Möglichkeit gibt...wie auch.. und Kreaturen die einfach aus persönlicher Überzeugung unschuldige Menschen töten weil sie glauben irgendein bescheuerter Gott befiehlt es ihnen sind bösartig und ich wüsste nicht was das mit einem Menschen zu tun hat.

    Lg
  • http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/politik/sn/artikel/tuerkische-opposition-macht-weg-zur-todesstrafe-frei-205518/

    nicht genug, dass die Türkei einen wahnsinnigen Präsidenten hat, aber dass die dortige Bevölkerung und nach den Demonstrationen in Wien offenbar auch etliche Tausend Menschen in Österreich, tatsächlich die Todesstrafe wieder einführen wollen und das im 21. Jahrhundert ........
    girl1974
  • dann sollens doch hünsch alle in länder auswandern, wos die gibt.. mal sehen, ob sies dann no so toll finden
    maxigirl1974daphne
  • Das die alle ned checken das sie sich grad einen Diktator erster Klasse schaffen
    Sternchen04
  • Wie reagiert dein Partner @BiKa , wenn du so was sagst? Er ist ja doch pro Erdogan. Aber man kann sich doch nicht ernsthaft drüber freuen, dass alles getan wird, um die Rechte des Einzelnen zu beschneiden. So unheimlich.
  • @Maxi01 ich Versuch das Thema weitestgehend zu vermeiden.
    Er will das alles nicht sehen. Er is auch der Meinung die Putschistin gehören hingerichtet. Und JA ich find er hat nen vollschuss.
    suusi
  • @BiKa
    Kann verstehen, dass das Thema lieber vermeidest. Wenn man da so eine entgegengesetzte Meinung hat, bringt diskutieren vermutlich nichts.
    Einen Vollschuss hat Meiner aber auch immer wieder :D
    BiKa
  • Ich denke, viel unserer Ansichtsweise wird davon geprägt, was man "vn daheim mitbekommt" und manche schaffens nicht, selbständig zu denken lernen. Meine Oma zB (ich bemüh immer wieder sie, muss aber sein *gg+* die mich aufgezogen hat, hat immer gesagt, nur das Katholische sei die Wahre Religion und alle anderen Irrgläubig. Ich hab den schalter umgelegt im Hirn und denke mir, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Hätte ich das nicht geschafft, dann würd ich das wohl auch so sagen/sehen.

    Vll schlucken einfach viele Türken unüberlegt die Doktrin des Elternhauses (also jetzt rein auf Erdogan und Todesstrafe bezogen die Nennung dieser Nation)
    Sternchen04
  • BiKa schrieb: »
    @Maxi01 ich Versuch das Thema weitestgehend zu vermeiden.
    Er will das alles nicht sehen. Er is auch der Meinung die Putschistin gehören hingerichtet. Und JA ich find er hat nen vollschuss.

    ich versteh jetzt ehrlich nicht, wie man mit einem Mann, der diese Einstellung vertritt, Kinder großziehen kann.
    Das mag jetzt böse klingen, aber bitte was macht ihr, wenn eure Töchter mal eine andere polititsche Meinung vertreten wollen?
    talulastgreenday
  • @maxi ja das klingt wirklich böse wenn du das so schreibst. Wenn meine Kinder eine andere politische Einstellung haben ( und wie oben schon gesagt teile ich seine Ansichten nicht) dann sollen sie das tun. Er kann ja ohnehin nix dagegen machen, weil wir, zum Glück in Österreich leben und hier haben wir immer noch Meinungsfreiheit
    davma
  • und was ich noch viel weniger verstehe, warum hier Türken, etc immer so auf den Islam und den Koran pochen?
    Haben die überhaupt mal einen Blick da reingeworfen? und gelesen was da steht?
    Mir kommts im Moment so vor, als würde ich mehr Ahnung davon haben (schreib grad eine Masterthesis zum Islam) als diejenigen, die da grad auf die Straße gehen und im Grunde "Heil Erdogan" schreien".

    Meine beste Freundin hat türkische Wurzeln und sie schüttelt nur noch den Kopf und schämt sich schon fast, dass sie aus einem solchen Land stammt, das im Grunde jetzt im 21. Jahrhundert das wiederholt, was es in Österreich und Deutschland im letzten Jahrhundert gab!


  • BiKa schrieb: »
    @maxi ja das klingt wirklich böse wenn du das so schreibst. Wenn meine Kinder eine andere politische Einstellung haben ( und wie oben schon gesagt teile ich seine Ansichten nicht) dann sollen sie das tun. Er kann ja ohnehin nix dagegen machen, weil wir, zum Glück in Österreich leben und hier haben wir immer noch Meinungsfreiheit

    der Meinung sein, dass Putschisten hingerichtet gehören??
    Wir leben im 21. Jahrundert, und da fordern abertausende Menschen, dass man die Todesstrafe wieder einführt? und das wird allgemein toleriert?
    und das findet man gut? das sind wirklich Werte die man Kindern weitergeben will?

  • @maxi das er für die Todesstrafe is in der Türkei wusste ich bis dato nicht. Das meinte er erst glaub gestern wars, bei den Nachrichten das der Erdogan das überlegt. .und ich vertrete da ganz andere Werte die ich auch meinen Kindern beibringe.
    Und mal so nebenbei... USA hat auch Todesstrafe. Sind jetzt alle Amerikaner böse Menschen?
  • Wenn die FPÖ einen Kandidaten für die Präsidentenwahl in Österreich stellt, dann gehen die Wogen hoch - obwohl der Präsident faktisch kaum Macht hat.

    aber wenn in der Türkei Menschen schlimmer als wie Tiere behandelt werden, gefoltert werden, die Todesstrafe gefordert wird, Menschen verschwinden, den Leuten die Ausreise aus dem Land verwehrt wird, Verhaftungen vorgenommen werden, weil in Sozialen Medien etwas nicht "pro Erdogan" gepostet wird, von "SÄUBERUNGSAKTIONEN" gesprochen wird, etc etc...
    dann sehen die Menschen zu, verharmlosen, oder reden der Bequemlichkeit halber einfach nicht darüber?
    so sehr ich mich auch bemühe, aber das kann ich einfach nicht verstehen.
    girl1974delphia680suse
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 20. 07. 2016, 14:33
    @coppa das mag eine erklärung sein, aber ganz ehrlich das rechtfertigt das verhalten nicht, hier zu leben, vielleicht schon jahrzehnte lang, vielleicht sogar hier geboren zu sein, einen österreichischen pass zu besitzen und dennoch für erdogan zu sein

    ich bin für gelebte integration, aber da gehört auch dazu, dass alle menschen mit türk. mig.hg unsere werte hochhalten - vor allem mit einem österreichischen pass. das schwingen von nationaltürkischen parolen und das hochleben eines erdogans beweist das gegenteil - warum sind diese menschen hier bei uns, wenn der herr erdogan so super ist wenn es täglich flüge in die türkei gibt...??

    da ist bei mir ein schlussstrich erreicht - diese leute haben in österreich nichts mehr verloren
  • @BiKa
    die Todesstrafe in der USA find ich auch nicht in Ordnung,
    aber es sind in der Türkei die Menschen, die Bevölkerung, die das fordern und auch hier in Österreich - die wollen das jetzt wieder einführen!
    das ist etwas ganz anderes, das kann man trotz allem Verständins einfach nicht gutheißen.

    Erdogan ist dabei in der Türkei das aufzubauen, was Hitler damals in Europa versucht hat, und dass das soviele Anhänger findet, ist einfach nur unfassbar.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum