Mit 9 Monate noch Abendunzufriedenheit

bearbeitet 28. 06. 2016, 17:35 in Entwicklung & Erziehung
Hallo zusammen,

weiß nicht wenn ich fragen soll, daher dachte ich, ich frage mal hier, ob das jemand kennt. Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt. Von Anfang an hatte sie so am Abend 18:00 ihre Schreistunde. Dachte das hört dann mit 3 Monaten auf - jetzt ist sie 9 Monate alt und immer so gegen 17:00 Uhr total unzufrieden und quengelt und schreit. Sie hat keinen Hunger, aber ist müde und bräuchte eigentlich noch ein Schläfchen. Aber egal was ich mache, KIWA (da ist es am schlimmsten), Auto, mit ihr hinschlafen - ich bring sie einfach nicht mehr dazu zu schlafen. Sie schreit dann und ist total unzufrieden nix passt. Irgendwann erfängt sie sich dann nochmal so für 1 Std. aber dann nützt nur noch Flasche und ab ins Bett und dann beginnt der Nachtschlaf für ca. 4-5 Std.. Und schön langsam - sorry dass ich das jetzt so sage - aber es nervt mich langsam. Ich mag schon gar nirgends mit ihr hin - weil meist schläft sie bis 14:30 und um 17:00 geht das Theater los, und wenn ich wo bin stresst es mich einfach nur. Ich mag mich aber jetzt auch nicht nur dauernd einkapseln. Hört das irgendwann auf? An was könnte es liegen.

DAnke schon mal.

Kommentare

  • Sorry dir nix besseres berichten zu koennen - meine sind inzwischen 2 jahre und die zeit zw 17-18 uhr war und ist immer noch anstrengend! Da sind sie einfach quengelig und unausstehlich. Ab 18 uhr geht's dann auf einmal wieder super. Also immer wenn papa heim kommt und ich mich beklage wie muehsam es eben noch war versteht er nicht was i mein weil sie super drauf sind und lachen usw.

    Denke damit muss man "leben" lernen ;)
  • Ich glaub das haben fast alle. Unsre Kleine ist fast 13 Monate alt und kämpft um diese Zeit auch sehr mit ihren Launen ;-) Nach dem Essen ist dann wieder alles super.
  • @doppeljackpot_83 na ganz toll! Ich mein ein bißchen quengelig wär ja noch ok, aber bei uns fängt dann halt ein Schreikonzert um die Zeit an - kann manchmal auch schon um 4 - sein je nachdem wie lange der letzte Schlaf her ist. Hab gedacht ab dem Alter werden's dann mal pflegeleichter und die blöde Schreierei am NM hört auf.

    @Arwen1982at mmh also im Bekanntekreis die Kinder haben des nimma - zumindest wenn wir unterwegs sind wird da nur unsere unzufrieden. Dass ist das was mich halt auch ein bißchen stört, dass nur unsere am plärren ist :-) bei uns hilft auch essen nix.

    Dachte echt jetzt kann man dann endlich wieder mehr mit ihr unternehmen, aber jedes mal das Theater - ärgert mich dann schon ein bißchen bzw. würde ich ihr halt auch gerne helfen und bin aber so hilflos weil nix hilft.
  • Also wenn wir ihr Action und spannende Umgebung bieten, dass ist sie auch abgelenkt und man merkt nix. Aber zuhause oder in bekannter, fader Umgebung da wirds dann recht deutlich. Vielleicht wirkt es deshalb bei deinen Bekannten auch so. Ich hab es jedenfalls schon sehr oft gehört und auch miterlebt, dass es eben bei vielen Kindern diese Probleme nachmittags/abends gibt.
    Vielleicht findest ja was zum Ablenken damit ihr die Phase irgendwie übertauchen könnt. Ich halt die Daumen, dass es besser wird bei euch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum