Produkttest #7 - 50 x 1 LUNETTE Menstruationskappe zum Testen!

12346

Kommentare

  • kurzer nachtrag bezgl. der letzten Nacht - siehe da sie ist nicht übergelaufen wie zunächst gedacht ich bin begeistert!

    ich für mich hab gemerkt, dass wenn ich wenn ich die sein hatte und der Stiel nach rechts geschaut hat sie ein wenig gedrückt hat. Stiel nach links und alles ist super! - vl ist das auch ein Tipp für andere.
  • Wo kann man die Tasse kaufen? Bin beim Produktest leider nicht dabei, aber ich möchte es auch mal probieren :)
  • Hab sie mir Grad heute bei Amazon bestellt.
    Asako
  • Hier auch noch der Testbericht von mir: Sie ist doch nicht so groß wie ich am Anfang dachte. Trotzdem musste ich den Stiel kürzen, da mich dieser störte. Im Einsatz fand ich es sehr angenehm, dass die Lunette etwas größer ist und daher mein MuMu in der Tasse war. Das schütze auch ziemlich gut vorm Auslaufen. Nur einmal (ich glaube da ist sie nicht geploppt) gabs einen Mini Unfall. Sonst hielt sie super dicht und ich spürte die Lunette überhaupt nicht.
    Im Vergleich zur Meluna schneidet die Lunette besser ab. Sie ploppt besser, ist größer (und dichter) und ich spüre sie überhaupt nicht. Ich bin begeistert und werde wohl nur mehr die Lunette nutzen.
  • AmreiAmrei

    274

    bearbeitet 19. 06. 2016, 20:31
    Leider habe ich nicht testen dürfen. Hätte mich schon sehr interessiert. Kaufen werde ich mir die Mens-Tasse eher nicht. Sie ist mir doch zu teuer um dann vielleicht festzustellen dass sie nichts für mich ist. Da bleibe ich lieber auf der sicheren Seite und benutze weiterhin Tampons.
    susenothingxtoxlose
  • Ich hab sie mir auch letzte Woche bei Amazon bestellt!! ;-)
  • Ich bin auch eine von den Auserwählten;-)
    Ich habe eine violette Tasse bekommen ( was ich mir auch ausgesucht hätte!
    Das Täschen dazu find ich echt super man würde nicht drauf kommen was da drinnen ist!
    Als ich es ausgepackt habe und die Tasse begutachten habe ist sie mir echt riesig vorgekommen!!
    Aber sie greift sich gut an und ist gut verarbeitet!
    Beim Trocken üben hat es anfangs bisschen Probleme gegeben da sie nicht weit genug drinnen war, hat aber dann gut funktioniert!
    In Ca 1 Woche kann ich dann mehr darüber sagen wie ich mich mit ihr während der Mens fühle und ob alles gut funktioniert;-)
  • Ich darf auch testen! Leider warte ich immer noch auf meine Periode, daher kann ich noch nichts berichten.
  • kleiner Nachtrag:
    meine mens ist ja jetzt am abflauen.... und heut hab ich ganz vergessen dass ich die lunette drin hatte, also hab ich die heute knapp 12 Std ohne Probleme getragen. gemerkt hatte ich sie erst, nachdem ich stuhl hatte, denn da hatte sie sich dann verschoben.
    ich bin zu 100% überzeugt! allein schon wegen des tragekomfort und der immensen kostenersparnis!
    puppy2015
  • Hab jetzt auch endlich testen dürfen. Ich bin sehr begeistert. Das einsetzen nach ein bissl "üben" funktioniert super. Ich hab aber den stiel ein bissl gekürzt. Ich spür die tasse überhaupt nicht wie im gegensatz zu nen tampon. In der nacht hält ich super dicht, nichts läuft aus! Bin schon gespannt wie es ist wenn ich schwimmen geh.
    Auf öffentlichen toiletten hab ich sie bisher noch nicht gewechselt. Hab aber schon extra feuchttücher in die tasche gepackt.
    Achja, ich hab die blau lunette.

    @Admin danke das ich testen durfte!!!
    Admin
  • Update von mir:
    Hatte diesesmal eine sehr leichte Regelblutung und ich kann die Lunette bis jetzt jeder Frau empfehlen sie auszuprobieren.
    Einsetzen funktionierte einwandfrei, musste weder üben noch herumprobieren. Ich spüre die Tasse überhaupt nicht, extrem angenehmes Tragegefühl. Nicht so wie bei Tampons, die mir teilweise wirklich unangenehm sind, gerade wenn ich eine leichte Regelblutung habe (scheuern, trocknen aus etc.).
    Das Einzige was mir Probleme gemacht hat, war das Entfernen in der Früh. Also in der Nacht "rutscht" die Lunette weiter rauf.
    Auf öffentlichen Toiletten (zB in der Arbeit) habe ich noch nicht gewechselt - hatte die Lunette einfach durchgehend drinnen, was ja kein Problem war. Bin gespannt wie sie ist und wie ich mir tue, wenn meine Mens stärker kommt......

    Fazit: möchte nichts anderes mehr nehmen und würde sie auf alle Fälle jeder Frau empfehlen!

    Danke @Admin dass ich testen durfte!
    Adminpuppy2015
  • Hallo, ich habe nun auch gerade umgestellt von ob zur menstruationstasse und habe eine die leider nicht so richtig zu mir passt... Deswegen versuche ich hier gerne mein Glück
  • @Muttitestet die Tassen wurden schon alle vergeben.
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 26. 06. 2016, 08:39
    Sorry,dass ich noch immer nicht's geschrieben habe,aber meine Mens lässt auf sich warten.Aber sobald sie dann da ist,melde ich mich.
    Admin
  • So, ich bin jetzt auch fertig mit testen ;)

    Ich muss sagen, dass ich mir am Anfang schon schwer getan habe die Lunette richtig zu positionieren. Irgendwie hat das Ploppen nicht so richtig geklappt bzw glaub ich hab ich die passende Position einfach nicht gscheit gefunden. Ich hab es dann erstmal gelassen, weil sich durch die Suche doch ein bisschen eine Patzerei ergeben hat.

    2 Tage später mit leichterer Blutung habe ich es dann aber nochmal probiert und da hat es dann auch geklappt. Ich habe sie mehrere Stunden getragen und das Tragegefühl war direkt angenehm, sprich ich habe die Lunette überhaupt nicht gespürt.
    Das ausleeren muss ich wohl noch etwas üben, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Produkt.

    Die Verarbeitung finde ich "mittelmäßig". An den Rändern und bei den Löchern ist bei mir überall etwas überschüssiges Material. Ich habe das vor dem ersten Einsetzen entfernt, weil ich Vermeiden wollte, dass es sich im Inneren des Körpers irgendwann von selber ablöst.

    Die Verpackung und Aufmachung des ganzen Produktes finde ich absolut ansprechend, sogar wirklich schön! Die beigelegte Anleitung lässt für mich auch keine Fragen offen.

    Als Fazit kann ich für mich sagen, dass ich das Produkt jetzt mal weiter nutzen werde und es auch jederzeit weiterempfehlen würde!

    Danke für den Produkttest! Es hat mich gefreut, dass ich mitmachen durfte!
  • Ich hab mich mal registriert und hoff ich hab etwas Glück und bekomm eine Lunette damit die nächste Menstruation ohne Chemie verläuft
  • So, jetzt kann ich auch mal was schreiben!
    Heute der erste menstag.
    Ich muss vorab sagen das es nicht meine erste tasse ist. Ich hatte als erstes einen femmycup, den hab ich aber leider nach dem ersten zyklus "zerkocht" :(
    Dann hab ich mir die meluna gekaift und zwei zyklen mit unangenehmen gefühl verbracht das sie nicht zu mir passt.
    Uns jetzt die lunette. Wow... Das erste mal einsetzten heute mittag hat sofort perfekt funktioniert. Ich hatte sonst immer meine probleme mit dem aufpoppen. Hier überhaupt kein problem. C-faltung, ein Bein am wc und es war überhaupt kein problem! Ich bin total begeistert! Ich hab sie jetzt auch schon seit bald 6 std drin und es läuft nix über und/oder dran vorbei! Heute kommt der erste Härtetest! Die Nacht! Bin wirklich gespannt!
  • Testresultat:
    Verarbeitung und Material top, ich habe eine blaue 1er, super zu reinigen gutes tragegefühl.

    Ich hab nur nicht die richtige tasse fpr die starken tage, da muttermund sehr tief steht und ich eine kürzere tasse brauch, sonst rinnts leider vorbei(hat wer eine idee?) besonders nachts ging da viel daneben :/

    Bin damit 1,5h radgefahren, alles super! Auch find ichs wechseln easy, besonders mit etwas übung, punchdown faltung springt am besten auf bei mit.

    Der stiel hab ich ganz abgeschnitten, das war realtiv schwierig das schön glatt zubekommen, also wenns eine ohne stiel gebe würd ich mich für die entscheiden!

    Also falls wer eine kürze tasse oder eine die bei tiefen muttermund besser funktioniert kennt bin ich offen!

    Werd auf alle fälle die tasse als teil der monatshygiene einbauen! Danke fürs testen und schade dass die 1 er nicht perfekt sitzt an den mittleren tagen, ich werd weiter üben vielleicht lags ja auch an einer nicht perfekten einsetzung!
  • Der nacht-test ist nicht so gut verlaufen. Musse um halb 6 aufstehen weil alles ausgelaufen ist, obwohl sie super gesessen ist! :/
  • so, also hier mein Testbericht:

    Die Verpackung finde ich sehr ansprechend und modern. die Farben der Lunette sind auch total schön und ich finds gut dass es so viele Farben zur Auswahl gibt.

    Die Größe schreckt mich nach wie vor, schaut schon mega groß aus.

    naja mit der Handhabung komm ich gar nicht klar. das reingeben funktioniert mach mehreren Anläufen immer noch nicht, sie ploppt schon auf wenns grad mal halb drin ist. schaffs nicht dass ichs reinbekomm. und das rausnehmen verursacht mir mega Schmerzen.

    also ich werds sicher noch ein paar Mal probieren, aber fürs erste leg ich sie mal auf die Seite.

    danke fürs testen!
  • @Manzei wenn du mehr Tipps brauchst schreib mich an. Ich bin sicher, es ist auch bei dir nur Ubungssache :).
    Manzei
  • danke @Fluffy84
    hatte unter Tags auch nicht wirklich den Nerv dafür- wenn man von der Klotür aus von zwei Kinderaugen angestarrt wird ;)
    Fluffy84
  • Hat heute tagsüber echt ganz super funktioniert! Nur 2x leeren müssen! Und hält auch super dicht! Bin gespannt wie die zweite nacht läuft!
  • Hab die Lunette jetzt 3 Tage in gebrauch.
    Am ersten Tag hatte ich ziemliche Probleme beim Einsetzen - zu wenig weit drinnen, undicht und das Gefühl, dass sie rausrutscht. Habs dann mal sein lassen.
    Am zweiten Tag hab ichs dann mal mit der anderen Hand probiert und jetzt passts. Total dicht und ich spür sie gar nicht.
    Beim Schwimmen muss ich sie noch testen.
    Ganz sicher fühl ich mich zwar noch nicht, werd sie aber weiterhin verwenden, da man sich doch einiges ersparen kann und man keinen Müll erzeugt.
    Danke, dass ich testen durfte.
  • HACH jetzt ist mir das Handy wieder abgestürtzt also wieder von vorne.

    Starte 2ten Test - und irgendwie happerts jetzt ordentlich!
    Hab gestern mehr wie 5 Verscuhe gebraucht bis sie geploppt ist (beim ersten mal gings ohne groß nachdenken - aber vielleicht ist das auch das problem das ich zuviel nachdenke dabei)

    heute morgen das selbe - wieder hab ichs ewig nicht richtig sitzend bekommen, bis ich aufgegeben habe und OB verwendet habe.
    Ich geb zwar net auf - weil funktionieren tuts eigentlich sehr gut. Aber aktuell hab ich wieder so meine Probleme.

    Wollts nur schreiben - also denke "rückschläge" sind normal. bzw ev. hat wer tips ?
  • @doppeljackpot_83 versuche mal wenn du sie einsetzt, sie dann zu drehen.... dann sollte sie normal ploppen - und es stimmt sicher,..... nicht darüber nachdenken! Ich hatte zB Schwierigkeiten beim rausnehmen in der Früh, da bin ich auch draufgekommen, dass ich mich einfach entspannen muss und dann funktioniert das alles leichter (ich glaube man stresst sich da total)
  • @Fluffy84 Irgendwelche Tipps, wie man die Lunette am Besten raus nimmt? Ich hab ein super Tragegefühl und bekomme sie ohne Probleme rein, es läuft nix aus und ich spüre sie nicht. Aber das raus geben ist für mich unangenehm.
  • @Sabinchen85 am.besten in die Hocke gehen, entspannen, die Tasse leicht am.Rand zusammen drücken, so halten und gleichzeitig rausziehen. Also unbedingt den Unterdruck lösen vorher. Sonst tut es weh.
  • @Fluffy84 Danke. Ich werde es mal in der Hocke probieren..Ich find irgendwie, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, das Gefühl auch sehr eigenartig, wenn da so was "großes" raus kommt.
  • Ja. Besser du drückst ein bissl zam. Was auch hilft, ein Bein irgendwo hoch stellen. Bis du den Dreh raus hast. @Sabinchen85
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 4. 07. 2016, 10:52
    Hurra,meine Regel ist da. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage :p
    Also, mit der Periode ging die Lunette echt einfacher einzuführen. Der Stiel stört nach wie vor auch nicht. Am Tag lief nix über oder aus.In der Nacht leider schon.Keine Ahnung warum. Nach wie vor ,hab ich echt ein mieses Ziehen, wenn ich die Lunette entferne. Ich löse den Unterdruck und trotzdem tut's echt eine Zeit weh

    Mein Fazit: Es dauert eine Weile, bis man damit zurecht kommt, aber es lohnt sich. Werde sie auf jeden Fall weiter verwenden. Danke fürs Testen.
  • Ich hab' nicht die Lunette sondern eine Tasse einer anderen Firma getestet. Kam damit von Anfang an prima zurecht. Einführen und rausnehmen ohne Schmerzen, hält dicht, etc. Allerdings mach ich beim Rausnehmen eine mega Sauerei, weil sie die Tasse zusammendrücke um das Vakuum zu lösen und mir dabei dann alles über die Finger rinnt. Mach ich was falsch oder gehört die Sauerei einfach dazu?
  • So 2te testserie hinter mir.

    Erstmal vielen dank - haette mir sowas NIE!! Selbst gekauft - aber durch das testen hier werd ich wohl nie wieder was anderes verwenden ;).

    Ich fuer mich habe jetzt entschieden das ich nur alle 12h entleere (den das einzige Problem kann entstehen beim rein und raus nehmen)
    Und da es nachts 12h funktioniert tu es das auch Tagsueber ;)

    Und damit hab ich auch "das problem" unterwegs leeren gelöst ;)

    Also ich bin sehr positiv überrascht und haette mir bis vor 2mo nicht vorstellen koennen das ich jemals Tassen traegerin werd ;)
    AdminMagicMoment
  • Ich kann auch mal berichten, denn heut dürfte ich "endlich" testen =))

    Ausgekocht hab ich die Tasse im Schneebesen (Danke für den tollen Tipp!) und dann ging es auch schon los.
    Hab die große Tasse bestellt, da meine Periode immer schon sehr stark war, seit den Geburten aber nochmal heftiger. War quasi ständig am WC Tampons wechseln..
    Jedenfalls hat das Einführen super geklappt, nämlich gleich beim ersten Versuch :+1: hab sie dann einmal gedreht und so gemerkt, dass sie wohl passen muss. Nach etwa 4 Stunden hab ich sie dann wieder entfernt, ging genauso einfach wie das Einführen, ausgeleert, gewaschen und schwups, war die Tasse schon wieder drinnen.

    Hab schon länger mit den Gedanken gespielt solch eine Tasse auszuprobieren, dank dem Produkttest ging das dann jetzt rasch und ich bin bislang restlos begeistert. Danke dafür!!
  • So 2te testwoche ist rum, diesmal war ich in Hamburg und musste mit öffentlichen Toiletten zurecht kommen, es hat geklappt, aber glücklich war ich nicht, liegt aber wahrscheinlich nicht am Becher, sondern einfach nur an meiner starken Periode. Aber ich hab jetzt nur noch den Becher mit Binden in Gebrauch
    tormentaSandra080815
  • achja hab ganz vergessen zu schreiben das ich letztes mal auch schwimmen war - war gar kein problem - hab wegen den auch nicht öfter gewechselt oder so. (weil hier schon mal gesagt wurde das da wasser rein kommt) - also gar kein vergleich zu tampons.

    achja und der vorteil das da nix raushängt gefällt mir übrigens auch sehr gut - bin eigentlich leidenschaftliche saunagängering - mit ob wollt ich aber nie gehen (fand das immer komisch wenn man jemanden mit bändchen gesehen hat) - aber durch die tasse wäre dies auch ohne probleme möglich ;)
  • Bei mir ist die 2. Testphase auch vorbei. Ich habe die Tasse nach der letzten Benutzung ausgekocht und dachte das würde eh reichen. Vor der jetzigen Anwendung war ich mir aber nicht sicher und hab sie nochmal kurz ausgekocht.
    Wie ich schon beim ersten mal gesagt habe, werde ich wohl wirklich die größere Lunette bestellen. Hab es jetzt noch einmal so versucht, aber leider verrutscht die Tasse nach einer halben Stunde. Aber in der Anfangs und Schlussphase hatte ich dieses mal überhaupt keine Probleme.

    Ich bin sehr zufrieden und werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Nach einem Langzeitzyklus bin ich nun auch am testen.

    Ich hatte vor 3 Wochen eine Zwischenblutung und hab´s da schon mal versucht aber da hats gar nicht gepasst. Hatte ein irrsinnig unangenehmes ziehen und sie drückte auf die Blase. Und da musste ich schon feststellen dass mich der Stiel stört. Hab ihn also abgeschnitten.

    Jetzt bin ich am 2. Testtag und bin begeistert. Sie hat von Anfang an gepasst. Hatte nur einmal ein kleines Problem mit dem einsetzen, aber mit etwas herum probieren war das schnell gelöst. Es wird auch immer einfacher und ich werde immer schneller.

    Das entleeren hab ich mir schwieriger vorgestellt. Die ersten beiden male fand ichs etwas grausig, aber das verging. Ist ja alles von mir! ;-)

    Gestern musste ich sie 3 mal entleeren, heute 5 mal. Auch die erste Nacht hielt sie dicht.

    Also alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden und irrsinnig froh dass ich bei diesem Test mitmachen darf. Ich hätte mir wahrscheinlich nie selber eine Tasse zugelegt.

  • Ach ja, eines wollte ich noch hinzufügen. Hab die größere Tasse bestellt, da meine Periode immer sehr stark ausfällt. Musste sie alle 3 Stunden wechseln und da war sie bereits richtig voll, über Nacht zB würde das bei mir nicht funktionieren ohne wechseln zu gehen.
    Tampons sind aber noch schneller voll und trocknen auch so aus - daher bleib ich trotzdem bei der Tasse!
  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Habe mir die Lunette privat gekauft (die größere) und bin heut den 3. Tag am Testen.

    Den Zipfel unten musste ich komplett abschneiden da er mich stark gereizt hat. Am ersten Tag hatte ich echt Lust alles wieder hinzuschmeißen doch langsam finde ich gefallen an der Technik. Einzig das ausleeren ist ein kleines Blutbad (wobei es auch da schon besser wird). Auf einer öffendlichen Toilette würd ich glaub ich nocht wechseln können aber es wird. Ich bevorzuge übrigens die 7-Faltung.

    Also bisher eindeutig besser wie Tampons oder Binden.
    Buchenlaub
  • Hallöchen!!

    Durfte die Lunette auch testen und muss aber sagen, dass mir meine Mark, die ich schon zu Hause hatte mehr zusagt.
    Ich persönlich finde das Material zu hart und mag es gar nicht, wenn irgendwo was ansteht.

    Von der Handhabung her, ist es ja das selbe... und ja, man muss sich erst daran gewöhnen und rausfinden, wie es für einen selbst am besten hinhaut.

    Zuerst wollte ich schon fast aufgeben aber im Urlaub war das Teil echt der Hammer. Echt toll wenn man auch schwimmen geht.
  • So, hat lange gedauert aber jetzt konnte ich endlich testen.

    Ich kann einfach nicht mehr dazu sagen, außer das ich sehr begeistert bin!!!
    Die Zeit der Tampons ins vorbei!!! :D
    Kein lästiges wechseln mehr in der Nacht, keinen nasses Band beim WC gehen, so kann "Frau" diese Tage gut überstehen!!
    Egal ob mit dem Hund spazieren gehen, Radfahren, in die Badewanne oder sonstiges, die Lunette sitzt einfach perfekt und man spürt rein gar nix.
    Schwimmen konnte ich noch nicht probieren aber bin schon jetzt überzeugt das es sicher super hinhauen wird.
    Hatte weder beim ersten einführen Probleme (habe den Stiel komplett abgeschnitten) noch beim entleeren oder zwischendruch reinigen.
    Bis jetzt ist weder am Tag noch in der Nacht etwas ausgelaufen und ich hatte auch noch nie eine "Sauerei".

    Schäme mich ein bisschen das ich sie mir nicht früher gekauft habe!!

    Aber so hatte ich Glück und konnte bei diesem Produkttest mitmachen.

    Werde die Lunette auf alle Fälle weiterempfehlen!!!!

    Vielen lieben Dank an den Admin und ein herzliches Danke auch an die Firma Lunette.

  • Super, super. Das waren wirklich einige großartige Tests von euch. Und es scheint als würden einige unter euch die Menstruationskappen ziemlich gut finden und auch in Zukunft bevorzugen.

    Wer noch sein Feedback posten möchte, immer herein damit. In den kommenden Tagen, werden wir dieses Thema wieder "Unpinnen" und wir arbeiten bereits am kommenden Produkttest. :)

    All the best, euer Admin
    PrinzessinMiaMorgana
  • Also von mir gibts auch noch ein Update:
    Ich nehme keine OBs mehr, finde die Lunette wirklich großartig! Hätte sie mir wie scho erwähnt NIE gekauft, da ich mir nichts drunter vorstellen konnte. Aber ich bin so glücklich, dass ich durch diesen Test nun weiß WAS eine Menstruationstasse ist bzw wie toll sie ist.

    Mein größten Pluspunkte sind hierbei:
    + Umweltgedanke
    + Kein nasses Band
    + oftmals habe ich ein OB aus Unsicherheit zu früh entfernt, sehr verschwenderisch
    + Da ich nicht hormonell verhüte und einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus habe, weiß ich nie wann die Periode kommt, hatte ich das Gefühl bald geht's los habe ich unterwegs oft prophylaktisch ein OB benutzt, oft taaagelang. Müll umsonst produziert und von dem Austrocknen ganz zu schweigen. Die Lunette kann ich aber ohne Bedenken zur Sicherheit tragen!
    + Sparsam

    Negatives kann ich leider oder zum Glück kaum bis gar nicht finden. :)
    Pipi
  • Ich finde es toll, dass so viele von euch umgestiegen sind :)!! Das ist genau der richtige Weg was auch das neue Umweltbewusstsein betrifft. Ich hoffe, immer mehr Produkte gehen in diese Richtung und bieten müllvermeidende Alternativen. Zusätzlich ist es wirkkich angenehmer als Tampons, ich kann mich zwar nicht mehr erinnern nach so langer Zeit aber anfangs habe ich mir nur gedacht wie herrlich das ist im Gegensatz zu früher.
    Super und sehr sinnvoller Test war das @Admin!
    PipiMagicMomentsuusi
  • @umweltgedanke: also "nur" deshalb waer i sicher net umgestiegen. Und wenn i hier wieder so les das es da eigene desinfektionstuecher etc. Gibt bin ich mir net sooo sicher ob der muellberg deshalb soo viel kleiner wird (ja schon! Aber kommt halt auch immer draufan wie man damit umgeht)

    Net boese gemeint - aber fuer mich ist der umwelt"benefit" allen Anschein nach net soo wahnsinnig.

    ABER wie du sagst die vorzuege gegenüber Tampons sind ungeschlagen - das tragegefuehl "nicht vorhanden" (habs schon des öfteren vergessen) und das "fehlende" baendchen perfekt!!!! Die handhabe: dazu brauche ich trotzallem noch etwas Routine - aber die vorzuege überwiegen das ich es gerne weiter riskiere ;)
  • @doppeljackpot ich benutze da zb keine Tücher. Also bei mir persönlich ist es eine große Mülleinsparung.
    Ich habe sie auch schon öfter vergessen. Das längste waren 24h
  • Ich denke die Tasse umweltschonender zu nutzen als würde ich vergleichsweise Tampons verwenden.
    Früher brauchte ich ca. 40 Tampons pro Mens. 40 kleine Plastikverpackungen und 40 Tampons die entsorgt gehörten.
    Die Tasse koche ich einmalig vor und nach der Mens und währenddessen spül ich sie nur kalt aus. Kein Desinfektionsmittel, etc.

    Ich mache mir in meinem Alltag schon ganz klar Gedanken wie ich z.B Plastikmüll vermeiden kann. Warum da bei der eigenen Monatshygiene aufhören.
    Fluffy84
  • @Fluffy84 kann man die bei uns in Villach irgendwo kaufen oder muss man da auf WWW zurückgreifen? LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum