Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Jung-Mamis/Schwangere aus Vorarlberg gesucht :)

bearbeitet 11. 12. 2013, 11:28 in Vorarlberg
Hallo an alle Bald-Mamas! :-)

Ich bin 20 Jahre und vor kurzem erst mit meinem Freund nach Lustenau/bez. Dornbirn gezogen und wir erwarten unser erstes baby - ein Mädchen das den Namen Emelie tragen wird! Habe zuvor mein Leben in Tirol verbracht wo ich auch aufgewachsen bin. Es würde mich total freuen wenn ich andere Junge Schwangere oder auch Junge Mamis (etwa in meinem Alter zw 18J und 25J) für gemütliche Treffen, Cafe besuche, babyshopping etc. kennen lernen würde! :D Ich bin in der 26. SSW und würde mich rießig über entsprechende Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüße, Nicol mit Emelie 

Kommentare

  • Hi :-) würde mich gerne mal treffen! Komme aus Feldkirch! Hab ein Sohn namens Sean, er ist jetzt 12 wochen jung :-)
  • Hallo :)
    Ich komme aus Schlins, bin 22 und habe eine 7 Monate alte Tochter ich suche auch andere Mamis zum austauschen
    Lg verena
  • bearbeitet 14. 05. 2013, 18:39

    Verena schrieb:

    Hallo :)
    Ich komme aus Schlins, bin 22 und habe eine 7 Monate alte Tochter ich suche auch andere Mamis zum austauschen
    Lg verena

    Hi, bin 22 und komme aus Bürs. Meine Tochter ist 15 Monate.
    :)
  • hallo zusammen! ich komme auch aus vorarlberg, genauer gesagt aus alberschwende. vielleicht sind ja einige aus der gegend unterland hier unterwegs! :-) glg marion
  • Hey, komme aus Reuthe bei Bezau.
    Mein kleines wohnt noch im Bauch. Würd mich über Kontakte aus VBG shr freien.
    Bin 24 Jahre alt.
    Lg
  • Huhuuu.... bin KiWu-"Mami", 28 Jahre alt, DGKS aus Rankweil. In Partnerschaft.

    Würde mich sehr über Kontakt / Treffen freuen.
    Habe aufgrund meines Berufs kaum Freundinnen, welche ich leider auch kaum sehe :-( , und suche deshalb Anschluss. ;-)
  • Hey trixi84,
    herzlich willkommen.
    Was ist eine KiWu-Mami? :-? Ich komm zwar aus dem Bregenzerwald, freue mich aber immer wieder über neue Kontakte.
  • Ich glaube sie meint kinderwunsch mit kiwu ;) oder liege ich auch falsch...... :-?
  • Ja... :-) KiWu -"Mami" = Kinderwunsch - Mami ;-)
  • Okay, dass ist mir jetzt echt peinlich... :\">
    Hätte ich auch selber drauf kommen können.

    Wie lange seit ihr den schon am basteln?
  • Hallo zusammen,
    ich bin auch aus dem schönen Ländle (ganz genau Bregenz). Bin in der 25. SSW mit Töchterchen Valentina und freue mich auch immer über neue Kontakte.

    LG Julia
  • trixi84trixi84

    108

    bearbeitet 24. 05. 2013, 12:40
    @Heike1989

    Hallo, wir haben eigentlich diesen Monat nach dem ES entschieden nun wirklich mit der Bastelei anzufangen. Bei mir ist momentan so, dass es mir auf der Arbeit gar nicht mehr passt. Und da wir eh Kinderwunsch haben, beschlossen wir nun gleich durchzustarten, da ein Jobwechsel mit einigen Nachteilen einhergehen würde (Probemonat, befristetes Arbeitsverhältnis, etc.) Wollten eigentlich erst ab Aug. beginnen damit es ein "Sommerbaby" wird. Nachdem ich aber gelesen habe, dass es meist eh nicht auf Anhieb klappt....

    Und tja... als wir dann am 11.5. GV hatten, sind wir am 12.5. draufgekommen, dass mein ES diesen Monat von Baby-Comp auf 10.5. vorhergesagt wurde.... und tja.... nun geht's langsam Richtung NMT und ich hibbel.... ;-)

    LG, Daisy
  • @trixi84
    schön von dir zu hören. :)
    Ist immer blöd, wenn es auf der Arbeit nicht mehr passt, aber ich versteh dich und deinen Plan...

    Meistens klappt es dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
    War bei uns auch so. Wir hatten letztes Jahr im September ein Fehlgeburt mit anschließender Küretage und mussten dann mind. 2 Monate warten. Ab dem 3. Monat dachten wir, es probieren mal... Und des hat auch sofort geklappt... :D

    Nun ist es bei uns im September soweit. Wir freuen uns schon total auf unser Mädl!
    Ich hibbel mit euch mit und drück ganz fest die Daumen.

    Wann sollten die NMT sein?!

    Lg Heike
  • @Heike1989
    :-) Ja, bin gespannt. Wäre ja für diesen Monat auch noch nicht "geplant" gewesen. Aber wir würden uns riiiiesig freuen, wenns schon geklappt hätte. Mein Partner hat da ja ein sehr gutes Gespür für meinen ES. Des spürt das besser als ich. ;-)

    So wie es aussieht sinds bei mir noch 1-2 Tage zum NMT. 8-}

    http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1021255/715800?cb=1369388578&cur_date=2013-05-24
    http://www.babyforum.at/discussion/3360/hilfe-bei-tempikurve#Item_26

    Meine Cousine hat auch im September Termin. ;-)
    Scheint ein toller Monat zu sein. :)>-

    LG, Daisy
  • Ja, dann Daumen drücken am Wochenende... :)
    Hälst mich am laufenden?!

    September ist ein spitzen Monat! :x
  • @Heike1989
    Sooo.... ich halt es nicht mehr aus. Ich teste heute noch. Weiß nur noch nicht genau ob ich mich gleich trauen soll. Eigentlich ist das Ergebnis nicht entscheidend. Wenns pos. dann....juhuuu... wenn negativ, dann müssen wir halt nochmal basteln. ;-)
    Aber dann habe ich wenigstens Gewissheit. Und da ich eh einen 10er daheim hab... ;-)
    Getrunken habe ich heute erst 0,5l Wasser *schäm* somit ist der Harn sicher recht konzentriert. Ob es reicht wird sich dann ja herausstellen.
  • @Heike1989 Also der SSt war negativ. Nun ja.... abwarten. ;-)
  • Ok, abwarten...
    Vielleicht ist einfach der Wert noch zu niedrig... ;)

    Ich finde es so schön, wenn man am hibbeln ist...
    Zuerst hibbelt man einem positiven Test entgegen, dann dem ersten FA Termin und dann dem ET... :\">
    trixi84
  • Ja, hab das ja schon sooo oft gelesen. Werde den Kopf erstmal nicht hängen lassen zumal ich mich schwanger fühle. Aber kann ja auch nur Einbildung sein. Egal. Ist jedoch wirklich schön diese Hibbelzeit. Da informiert man sich plötzlich über Dinge, die einem Jahre lang so was von egal waren. ;-) Echt klasse. :-)
  • Zudem habe ich ja am Dienstag 28.5. meine jährliche Gyn-Kontrolle. ;-) Welch' Schicksal.
  • Das nennt man Zufall...
    Hast du mit Folsäure auch schon angefangen?
    Mein FA hat sie mir empfohlen ab dem Basteln.

    Stimmt, seit ich schwanger bin habe ich mich Dingen beschäftigt die vorher kein Thema waren... Hab schon lagen nicht mehr so viel gelernt... :))
  • Habe nach dem wir am 12.5. nach dem GV festgestellt haben, dass der ES vom Zykluscomp auf 10.5. vorausgesagt wurde, bin ich am 14.5. zu DM und hab mir Folsäure Depot Tabl. sowie Ovutests und einen SST gekauft. ;-) Seitdem nehm ich aufgrund eines komischen Gefühls, dass es geklappt hat, auch die Folsäure Tabs und habe bisher auch noch keinen Tag ausgelassen. Auch das ist komisch, da ich normalerweise recht vergesslich bin bei solchen Dingen. :-/ Drum hatte ich in jungen Jahren auch das Implanon zur Verhütung. *hihi*

    Ich zumindest lerne seit 13.5. täglich was neues. Habe immer gedacht, dass ich in meiner Ausbildung zur Dipl. Krankenschwester im Bezug auf Kinderkriegen, SS, Geburt alles gelernt hab, aber hab das ganze Fachgebiet seeeeehr unterschätzt. ;-)
  • Guten Morgen,
    mal schauen, was der Doc. meint bei der jährlichen Kontrolle.
    Würde mich freuen, wenn du mir bescheid gibst. Sind deine NMT gekommen?
  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, wer von euch Interesse hätte an
    einem "Wellnessabend für Mamas" in Rankweil (Bezirk Feldkirch)
    teilzunehmen.

    Ich bin selbstständige Ringana Vertriebspartnerin und würde
    (werdende) Mamas gerne über die Gefahren von chemischen
    Zusatz-/Duftstoffen, Konservierungsmitteln speziell in den
    für Babys angepriesenen Hautpflegeprodukten informieren.

    An diesem Abend würde ich euch gerne eine einmalige
    Alternative vorstellen. Natürlich kann auch ausprobiert und
    getestet werden. Die Mamas selbst kommen an dem Abend
    voll auf ihre Kosten.

    Ganz nach dem Motto: "Geht's der Mama gut, geht's der Familie gut".

    Gerne könnt ihr euch diesbezüglich bei mir per Mail melden
    und etwaig auftretende Fragen stellen.

    Liebe Grüße,
    Daisy (daisy.stopinski@gmx.at)
    Kathi06
  • Thema wird hier weiter diskutiert:
    http://www.babyforum.at/discussion/4596/werdende-mamas-aus-vorarlberg-hier

    Beitrag wird geschlossen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland