Hilfe bei Tempikurve

trixi84trixi84

107

bearbeitet 20. 05. 2013, 21:36 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo...

Kann bitte mal jemand einen Blick auf meine Kurve werfen? Bin wie gesagt ein Frischling und im 1. ungeplanten, aber sehr erwünschten ÜZ. ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1021255/715800?1369072279

Was kann ich davon halten?

Vielen Dank.
Daisy

Kommentare

  • - auch Unerfahren -
    aber laut Tempi hattest du deinen ES nicht zwischen 10. und 12. sondern am 15. ?

    Ansonsten: Mumu tasten. Vor der Regel wird der Mumu weicher öffnet sich minimal, bei einer Schwangerschaft ist der Mumu sehr weit oben und sehr hart.
  • Ja der Eisprung war am 15. meine Kurve hat allerdings immer anders ausgeschaut du hattest schon am Sonntag einen Anstieg und dann ging es nochmal runter. Heute hast du auch einen Anstieg. Ist das Temperaturmessen das allererste was du machst nach dem wach werden, du solltest dich nicht bewegen vor dem messen allso z.B. Aufs Klo gehen das kann die Messung beeinflussen.
  • Die Kurve sieht doch eigentlich recht gut aus, finde ich. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass so um den 9. Tag nach dem ES die Tempi einen Absacker macht. Das habe ich schon öfters gelesen. ;)
    trixi84
  • Ja absackt schon aber sie geht ja dann nochmal rauf , bei mir war das immer ziemlich eine Linie und ist nur ganz eklatant beim ES rauf gegangen und dann gleich wieder runter,
  • trixi84trixi84

    107

    bearbeitet 20. 05. 2013, 22:53
    @Trude und @Sweetbaby
    Messe mit Babycomp morgens direkt beim Aufwachen/Halbschlaf unter der Zunge.

    Baby-Comp hat mir den Eisprung auf 9.5. vorausgesagt, aber im Nachhinein auf 10.5. geändert.

    Lt Ovutest von DM war der ES am 13.5.

    Bin wirklich total verwirrt und unsicher.

    Bzgl der Temperaturschwankungen muss ich dazu sagen dass ich 2x Nachtdienst hatte und da dann erst nach dem Ausschlafen gegen Mittag genossen habe und die letzte 3 Messungen (ab 17.5.) habe ich gezeltet und die ganze Nacht gefroren. :-(

    @mini
    Was meinst du mit "Kurve sieht gut aus"?
    Könnte der SST positiv werden? ;-)


    Wäre ja echt spitze.

    DANKE euch sehr. :-)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 20. 05. 2013, 23:02
    Klar, wieso sollte er das nicht werden können?
    Die Sache ist nur, und damit möchte ich dich bitte jetzt nicht verunsichern, dass die Chance allgemein eigentlich nicht so wahnsinnig hoch ist und viele eine frühe FG haben ohne es zu merken, weil die Regelblutung einsetzt.
    Mit gut meine ich, dass es da eigentlich nicht wirklich Klärungsbedarf geben sollte, da deine Kurve ausgewertet ist. Leider bleibt da nichts anderes als Daumenzudrücken und zu hoffen. :)
    Wenn der ES wirklich schon am 9.5 war, was ich aber laut Kurve nicht glaube, säße das Herzchen am 11.5 etwas ungünstig. Wenn am 10.05 der ES war, ist das Herzchen vielleicht nicht perfekt aber dennoch gut, immerhin wartet so ein Ei ja auch etwas. ;) & wenn der ES nach dem 11.5 war, im angegeben Zeitraum, sitzt das Herzchen sogut wie perfekt. :) Die Schwimmerchen können ja immerhin bis zu 5 Tage, bei guten Verhältnissen, überleben. :)
    Ich wünsch dir viel Glück!

    @Sweetbaby Genau das meine ich mit Absacker, sie geht runter und danach wieder rauf. ;) Nichts ungewöhnliches. :)
    trixi84
  • @mini
    Vielen Dank für die tolle Erklärung. Das check dann nun sogar ich. ;-)

    In dem Fall bleibt mir nur Daumen drücken und hoffen dass es keine FG durch die Mens kommt.

    Bin dann mal seeehr gespannt. Ab wann würdet ihr testen? Müsste eigentlich meine Mens am 23. bekommen. :-/

    LG
  • Ich wußte gar nicht das man oral auch messen kann, ich hab immer vaginal gemessen, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
    Alles gute drück dir die daumen
    trixi84
  • @Trude, @Sweetbaby & @mini

    ES war nicht am 15.5. falls ihr dies wegen dem Tempianstieg meint.

    Hatte am 14. und 15.5 Nachtdienst und deshalb am 15. und 16.5. erst nach dem Ausschlafen gegen 13 Uhr nach ca. 5h Schlaf gemossen. ;-)

    LG
  • @Sweetbaby
    Beim Baby-Comp, den ich mir vor 2 Jahren zur hormonfreien Verhütung besorgt hatte, wird mit einem Messsensor oral gemossen. ;-)
    Guck mal...
    http://www.lady-comp.de/de/familienplanung-ohne-stress
  • @Sweetbaby Ja, man kann auch Oral messen, ist aber längst nicht so zuverlässig wie vaginal oder anal. ;) Beim Schlafen hat man öfters den Mund offen etc.. ;)

    @trixi84 Ich würde den NMT abwarten und erst dann testen! :)
  • @mini
    Dann warte ich mal ab. ;-) Danke.
  • ....ich mach sicher was falsch....hab immer so. Um 35,2-35,8 heute hatte ich um 7:00.....33!!!! Messe im Bett vor dem aufstehen..... Bzw am we bin ich dann luegengeblieben....
  • Hast du ein Thermometer mit Nachkommastellen @Raphaela1306 ?
    Frage jetzt nur weil du deine Tempi mit nur einer Nachkommastelle angegeben hast. ;)
    Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, aber 33,irgendwas ist schon recht niedrig. Grenzt das nicht schon an Untertemperatur?
  • @Raphaela1306
    Was dür ein Thermometer hast du?
    Kann sein dass dieser defekt / nicht geeicht ist?

    Find deine Temperatur ist zu nieder.
    Warst du da schon mal beim Arzt? Frierst du oft? Schilddrüse, etc alles ok?

    Wo misst du? Es gibt Stellen an denen die Tempis auch niedriger sein können. Bspw. Achsel.

    LG
  • @mini @trixi84

    Ja der Thermometer ist ein ganz normaler mit einer Kommastelle....es ist ganz neu...
    Ich habe bis gestern in der Achsel gemessen...werde aber jetzt mal vaginal probieren.

    Ich hab eigentlich was ich mich erinnern kann immer Temps um die 35,5-36,2....
    An Fieber bzw an ein 37,00 oder mehr kann ich mich nicht mal erinnern....

    Frieren tu ich glaub ich wie alle frauen...gg....aber nicht all zu stark...hab im Winter nicht mal strumpfhosen an.... :-?

    Beim letzten Blutbild war alles OK....das war im WInter....
  • Liebe @Raphaela1306.
    Erstmal solltest du dir ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen kaufen, das ist ganz wichtig, weil es sehr genau sein muss. Weiters ist es nicht ratsam in der Achselhöhle zu messen, weil das einfach sehr ungenau ist. Wirst sehen, wenn du vaginal misst mit dem richtigen Thermometer schaut das ganz anders aus. ;)
  • @Raphaela1306
    Na dann ... Auf zum richtigen Tempi messen. :-) Wünsch dir eine tolle Hibbekzeit. Ich jedenfalls bin grad sehr ungeduldig da mein NMT immer näher rückt. :-)
  • @mini
    Brauche nochmal deine Hilfe...
    Lt. meinem Baby-Comp bin ich heute ZT31 (?) und da er mir auch meine normale Zykluslänge von 29 Tagen sagt bin ich etwas verwirrt.

    Dann wäre ich heute ja schon bei NMT+2 oder?

    Von der Mens jedoch trotz vieler PMS Symptome keine Spur. Dafür ganz minimalen leicht gelblichen Ausfluss in der Slipeinlage. Kein Schleim.

    Soll ich einen Test wagen?

    LG Daisy
  • Sicher :) wenn schom drüber bist kannst ruhig testen sind gespannt
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 21:38
    Naaaa so ist das nicht @Favole! [-X
    Laut ihrer Kurve ist der NMT erst am Samstag! ;) Aufgrund des Eisprungs. ;)

    @trixi84 Ein Frühtest könnte zwar schon anschlagen, aber besser wäre es wenn du bis Samstag wartest. :)
    Dein Baby-Comp weiß das ja nicht, dass sich dein Zyklus verlängert hat, wie du schon gesagt hast er geht von 29 Tagen aus.
    trixi84
  • Tschuldigens komando zurück
    minitrixi84
  • trixi84trixi84

    107

    bearbeitet 24. 05. 2013, 00:44
    Sooo.... DANKE @mini & @Favole für die schnelle Hilfe.

    Steck schon mal in den Startlöchern. ;-)

    SST wurde heute gekauft. Hab mir sicherheitshalber den Pregnafix von dm gekauft.
    Ist glaub ein 10er?!?!

    Zudem habe ich, um mich nicht verrückt zu machen, meine Tempidaten vom Baby-Comp bei urbia.de eingegeben und für jeden Monat ein Zyklusblatt angelegt.

    Und dann eines gesucht, das eine ähnliche Zykluslänge wie diesen Monat aufweist....
    Im Jänner hatte ich auch ES am 18.ZT und dann Mens am 31.ZT.
    Könnte diesen Monat auch ganz gut hinkommen, oder? http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1021255/717540?1369344897

    Werde nun mal den morgigen Tag irgendwie mit Ablenkung rüberbringen und dann am Samstag testen. Besser wäre jedoch erst am Montag, oder? (wenn ich's solange aushalte) ;-)

    DANKE euch allen.
    Ganz liebe Grüße,
    Daisy
  • Hallo....

    ich merk grad dass ich doch nicht soooo gelassen bin, wie ich das eigentlich von mir erwartet hatte. Aaaahh.... würd am liebsten gleich testen. Zumal nun auch meine Temperatur heute ein wenig gesunken ist.

    Hab nun nochmals das ZB von Februar rausgekramt, was mit seiner Zykluslänge von 34ZT besser zu diesem Monat passt.... und nun ja... seht selbst...nun noch nervöser

    http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1021255/717537?1369385553

    Da war der ES am 21.ZT und Mens am 34 ZT.

    Wenn es diesen Monat auch so läuft und der ES auch erst am 21. ZT war, dann habe ich mit meinem einsamen Bienchen ja wirklich noch mehr Chancen... ;-)
    Allerdings würde das dann auch heißen dass ich mich 2 lange Tage gedulden müsste bis zum 1. NMT. oweia..... ich halts echt kaum aus. Ist ja schon der Hammer wie ungeduldig man bei Kinderwunsch wird. Und das wird noch schlimmer. Bin ja erst im 1. ÜZ. Das ganze hat mich vor einem Monat noch nicht gebissen und jetzt kommts mir vor ich schnapp gleich über. Zum Glück reagier ich auf die Außenwelt noch normal. ;-)

    Vielen Dank, dass ich euch mein Herz ausschütten darf und es manchmal auch jemand liest. *hihi*

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenend-Start, obwohl ich ja am WE leider arbeiten muss.
    Daisy
  • Hmm... also heute leichte Schmierblutungen (altblutig), immer noch UL ziehen und Mumu geschlossen. Ich weeeiß ... ich darf nach ES nicht Mumu tasten. War das 1. Mal und hab vorher Hände desinfiziert mit Sterilium. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum