Übelkeit

Hallo werdende Mamis oder schon glückliche Mamis :)

Ich wollte mal eine kleine Umfrage machen bis zu welcher SSW ihr mit Übelkeit (und Erbrechen) zu kämpfen hattet?

Bin seit heute in der 15 SSW lt Berechnung (lt Ultraschall aber schon in der 16 SSW) und musste mich heute in der Früh wiedermal übergeben und mir ist schon wieder den ganzen Tag schlecht, obwohl die letzte Woche sooo schön war ... Da hatte ich gar nichts mehr und dachte ich hätte die Übelkeit endlich hinter mir..


LG :)

Kommentare

  • @honeymaus also bis zur 13./14. Woche war mir dauernd schlecht. Obwohl es ab der 13. Woche schon um einiges besser war. Ab dann war mir noch 2 Wochen oder so hin und wieder schlecht, aber echt manchmal nur einen Tag oder ein paar Stunden und dann wars wieder weg. Und ab der 16. Woche, würd ich jetzt mal sagen, wars mir gar nicht mehr schlecht. Also es war eben nicht von einem Tag auf den den anderen weg, aber so schleichend halt. Ich dachte, dass ich das nie vergessen würde, wie dreckig es mir ging. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, weiß ich nicht mal mehr genau den Zeitpunkt als es wirklich vorbei war. Also scheinbar vergisst man wirklich die schlimmen Dinge mit der Zeit! :3
  • In der 1. SS gar nicht, in der 2. von der 8.-12. Woche immer ab mittags bis abends. War extrem mühsam.
  • Also die schlimmste Zeit war bei mir auch 8 ssw bis 13 ssw... Seitdem nur ab und zu...
    Heute hats mich echt überrascht :)
  • Kann schon sein das hin und wieder zurück kommt die Übelkeit. Bin heute 17 Woche und letzte Woche war mir einmal beim Billa so schlecht das ich mich fast übergeben hätte. Und nach wie vor morgens wenn ich nicht gleich was esse wird mir übel...
  • Überlkeit 1 Woche lang, da wußt i no net mal, daß ich schwanger war, Geruchsempfindichkeit bis zur 12
  • Hatte die gesamte SS gar keine Übelkeitsbeschwerden.

    Zweimal habe ich einen Magendarmvirus erwischt. Das hatte aber nichts mit der SS zu tun, es ging bei uns in der Arbeit rum.
  • Ich war eine der Langzeitgeplagten! Glaube in der 24 ssw hab ich noch immer gekotzt! Es ging mir echt mies! Fast 24h schlecht und zum Teil mehrmals tgl übergeben! Auch unterwegs und nichts hat geholfen!
    Dann wurde es besser und hörte auf! Im Kreissaal hab ich dann wieder gekotzt :(
  • bei der ersten schwangerschaft war mir nie schlecht und ich musste mich nie übergeben und in dieser bin ich in der ssw 38 und letzte woche durfte ich mal wieder die kloschüssel umarmen, weil es immer noch nicht ganz aufgehört hat, aber seit ssw 28 ca ist es nur noch 2-3 mal pro woche und dann nicht immer mit erbrechen.
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 2. 05. 2016, 13:21
    Ich hab mich genau 1x übergeben, in der 7 SSW, da hab ich wegs meines unregelmä0igen Zyklus noch gar nicht gewußt, dass ich schwanger bin... Woch
  • Ich gehör auch zu den langzeitkotzern..
    Ich weiß zwar nimma genau aber bis zur 20ssw sicher.. War damals nämlich beim fa und hab gefragt ob das denn nie aufhört :joy:
    Schlecht war mir schon eine woche vorm positiven test.. (war damals erst Anfang 5. Woche) habs auf die kommende mens geschoben weil mir da auch oft schlecht war.. Hab ja nicht damit gerechnet ss zu sein weils eigentlich nicht geplant war.
    Gekommen ist die übelkeit aber zum ende hin nochmal.. Meistens nachts wenn ich ziemlich heftiges sodbrennen hatte..

    Und man vergisst es wirklich. Also ich mach das sicher nochmal mit und man weiß ja nie obs bei der 2 ss genauso schlimm ist oder die übelkeit gar nicht kommt.
  • Mich plagt auch Übelkeit! Und außerdem hab ich manchmal Magenschmerzen also ein bisschen so ein ziehen und stechen in der Magengegend! Kennt das jemand? lg michi (9ssw)
    Novembernüsschen
  • Ich hab bis zur 20.woche damit gekämpft.hab Tabletten bekommen die mir halbwegs geholfen haben und war auch 4.Tage stationär weil ich nur mehr gebrochen hab....aber alles geht vorbei
    Wünsch dir alles Gute
  • @honeymaus Mir geht's gleich wie dir. Bin in der 15 SSW und gestern hab ich wieder die Kloschüssel umarmt. Kopfschmerzen hatte ich auch den ganzen Tag. Die Tage davor ging's mir richtig gut. Heute hatte ich mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Hoffentlich hört das bald auf!

    @michi11 Magenschmerzen kenn ich auch. Hab das immer wieder mal. Keine Ahnung warum. Gestern war's wieder schlimm. Da muss man halt einfach durch...
  • oje! übergeben musste ich mich nie! wär aber manchmal vl besser da die übelkeit manchmal wirklich sehr stark ist!
  • 1. Ss von der 7 - 24 Woche und dann von der 32 Woche bis fast zur Geburt. 2. Ss garnicht
  • Mir war von der 6.-15.Ssw fast durchgehend schlecht. Manchmal haben Ingwerkapswln geholfen, ab und zu eiskaltes Ginger Ale.

    Alles Gute, es geht vorbei!
  • Ich hatte auch auch von Anfang an bis zum 4. Monat extrem starke Übelkeit mit starkem Erbrechen - auch ein Spitalsaufenthalt stand im Raum, da ich nichtmal Flüssigkeiten bei mir behalten konnte.
    Dabei war es egal, was ich gegessen oder getrunken habe...
    Habe auch einiges ausprobiert... von Ingwerkapseln bis zu Tees etc., hatte auch Akupressur-Armbänder.
    Bin dadurch die ganze Zeit eigentlich nur gelegen und konnte nicht viel tun außer warten, dass es vorbei geht...
    Und irgendwann im 4. Monat gings dann auch vorbei.

    Durchhalten :s
  • 3x Übergeben (davon 1x vom Fisch den mein Mann gekocht hat ;-) 1x als ich mir einen Nerv eingeklemmt hatte und nicht atmen konnte und 1x während der Geburt) dafür hatte ich fast die ganze SS über ein flaues, sehr unangenehmes Gefühl im Magen. Tabletten wollte ich keine. Hab es mit Mandeln und Ingwer sticks probiert. Und immer Kleinigkeiten essen. Alles Gute !!!
  • Ingwer kann ich auch wärmstens empfehlen... unter die Nase halten (frische Knolle) oder drauf rumkauen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum