Der Traum vom Auswandern!

Mein Mann und ich reden ja schon seit Jahren das wir Auswandern möchten. Jedoch hat es finanziell nie gepasst! Unser Traumland wäre Irland (Cork,Dublin usw.)
Jetzt haben wir beschlossen unserem Ziel einfach näher zu kommen! In 2 Jahren soll es soweit sein
Natürlich gehört da viel Mut dazu, aber wir sind entschlossen!

Gibt es auch unter euch jemanden der das Ziel oder den Traum von Auswandern hat?

Freue mich über einen Austausch
savaMrsSallyNanal93
«1

Kommentare

  • Ich werd beim nächsten mal wenn ich meine Schwester seh, schauen das ich das Thema Ansprech. Wennst Wieder mal in FB bist, dann kann ich euch verlinken :p
  • Ja wir möchten auch "auswandern" ...jedoch nicht so weit wie ihr! Bei uns wird es in rund 4 Jahren ca. Tirol werden! Wohnen jetzt in Nö,Bezirk Mödling
    Wunschkind2014
  • @girlsone ich war schon 3 Wochen on Cork und ein WE in Dublin und es ist wirklich sooooo schön dort und die Leute nett. Aber das wirst du wahrscheinlich schon wissen. Find es toll das ihr diesen Schritt wagen wollt. Ich könnte mir auch vorstellen auszuwandern, mein LG aber nicht :)
  • Mein Traumland wäre GB, obwohl ich erst in London war einmal. Aber meine Eltern machen seit Jahre dort drei Wochen Urlaub und fahren durchs Land und und ich bin so neidisch. Leider scheiden sich da die Geister bei mir u meinem Mann.
  • Ich hab auch oft darüber nachgedacht aber noch nie mit meinem Mann darüber gesprochen. Mein Traumziel wär Australien. Hab eine Tante dort :)
  • Muss sagen jetzt mit kind mag i irgendwie nimma - aber ich hab mir meinen Traum zumindest zum teil erfuellt.

    Ich hab 6mo in den USA gelebt und studiert. Das war eine gute erfahrung (waere auch gerne laenger geblieben aber irgendwer muss ja auch die studiengebuehren bezahlen)
  • Vl könnte dir @AnnaFreud weiterhelfen. Sie ist eine von uns JuliMamas und wohnt in London.
  • @Kate_87 wenn das mit Tirol konkret wird, rühr dich bei mir ;) Wohin in unserm Landl möchtest?

    Ich wollte früher nach Italien auswandern, aber die Umstände sind hier dohc besser... Also Sozialversicherungstechnisch usw. Aber vllin der Rente mal :D Hab ja dort meine Wurzeln
  • @Coppa vielen dank, sehr gerne!!! Wir wissen es noch nicht aber was wir wissen ist das ich gern mit dem Bus innerhalb 30 min oder so in Innsbruck Stadt sein möchte...! Die beste Freundin meiner Mutter hat in Neu Rum gewohnt... wir waren als ich klein War sehr oft auf Besuch dort und es War extrem praktisch mit dem Bus in die Stadt zu kommen!
    Am liebsten wäre uns ein "günstiger" Ort ... (sofern es das in Tirol gibt ;) )

    Hast du ein paar Tips für uns? Gern auch per PN :) Lg
  • Ich stells mir schwierig vor je mehr drum herum das Leben hat. Ich bin ja bereits ausgewandert quer durch Deutschland hier nach Linz. Aber von Hotel Mama zur großen Liebe ist ja vergleichsweise wenig da nur wenige persönliche Habseligkeiten und Formalitäten zu erledigen waren. Wir werden auch irgendwann zurück auswandern und das wird dann schon ein größerer Schritt.
  • Ganz auswandern kann ich mir nicht vorstellen - aus mehreren Gründen

    Aber wenn das nötige Kleingeld da wäre, hätten wir mit Sicherheit einen Zweitwohnsitz - eine Finca am Strand von Sardinien :)
  • Mein LG und ich haben den Traum irgendwann nach Amerika auszuwandern, Kalifornien oder LA. Allerdings ist es bisher bei einer Gedankenspielerei geblieben, vllt gehts auch ganz woanders hin, wir werden sehen.

    Auswandern generell ist fuer uns total vorstellbar, da mein LG bereits aus Köln zu mir nach Niederösterreich ausgewandert ist und ich sowieso schon seit ich ein kleines Mädchen bin davon gesprochen habe mal auszuwandern. Hätte also auch kein Problem gehabt nach DE auszuwandern wenn er nicht gesagt hätte, dass er eh schon immer mal Ö ansehen wollte :D
  • Seit ich Kinder habe bin ich sehr froh in der Nähe meiner Familie zu wohnen :-).
    Generell finde ich es aber eine sehr gute Erfahrung eine Zeitlang im Ausland zu leben. Es erweitert den Horizont und man hinterfragt viel "normales". Hab ein Jahr in Neuseeland und ein halbes Jahr in Russland gelebt.
    Kathy90savakawaii_kiwi
  • Auswandern spuckt mir auch schon sehr lange im kopf herum .. Aber seit mini da ist .... Entferne ich mich immer öfter vom gedanken, weil ich sehr froh bin die familie in der umgebung zu haben ...
    Wir werden aber öfter Urlaub in den ländern machen :)
    Mein traum wäre finnland oder kanada :3
    Leider spielt P. Da nicht mit, da er mit fremdsprachen (hochdeutsch zB.) nichts am hut hat und auch nicht gewillt ist was neues zu lernen.. Ich hoffe er kommt noch auf den geschmack ;)

  • Also ich hab schon ein Jahr in den USA verbracht und auch in gb ein auslanspraktikum hinter mir ich fand beides voll schön interessant und möcht die Erfahrungen aux keinen Fall missen aber wirklich weg von hier möchte ich nicht dafür aber gern die ganze Welt in Form von Urlaub erkunden ich schätze aber durch meine Zeit im Ausland auch meine Heimat um soooo viel mehr als vorher.
    Österreich ist ein SUPER SCHÖNES LAND ZUM LEBEN!
    hamstermamaWunschkind2014
  • @girlsone mein TraumLand ist auch Irland :) Ich war jetzt schon 3 mal dort und sollte ich jemals auswandern, dann wahrscheinlich dorthin. Mein Mann ist davon auch nicht abgeneigt. Bei uns ist eher das Problem, dass wir beide einen Beruf haben, den man nicht so einfach wo anders machen kann.

    Ich sag immer: "Wenn wir mal die Euromillionen gewinnen, gehen wir nach Irland und machen dort ein Pub und B&B auf." =))
    girlsone
  • Guten Morgen
    Es freut mich wirklich das einige den Traum haben!
    Wir haben trotzdem ein bisschen Sicherheit da wir ja hier ein Haus haben das wir nicht verkaufen. Eventuell dann vermieten, falls doch der Gedanke wieder aufkommt nach Österreich zu gehen haben wir unser Haus!

    Jedoch gehe ich nicht davon aus nach Österreich zurück zu gehen, außer zu Besuch!

    Meine Tochter wird in der Zeit Ca 4-5 Jahre alt sein, und ich denke das es für sie leichter ist von Anfang an dort auch zur Schule zu gehen. Obwohl ich von Heim Unterricht nicht abgeneigt bin
  • Ich hab auch immer gesagt: Auswandern ja aber noch vor Schulbeginn! Ist auf jeden Fall das beste!!!
    sava
  • Ich finde das ist ein sehr mutiger Schritt. Ich war für sowas immer offen aber jetzt mit Haus und Kind mag ich lieber Urlaub machen. :-) Im TV gibts ja auch diese Aussteiger Serie. Da erstaunt mich aber immer wieder wie blauäugig da manche sind (kaum Startkapital, keine besondere Ausbildung ja oft sprechen die nichtmal die Landessprache?!!!) und dann sind sie am Boden zerstört wenns doch nicht so klappt....
    Ich glaub so ein großer Schritt bedarf einer ordentlich Planung mit Backup falls doch was nicht so wie erdacht läuft aber selbst dann kann noch viel Unerwartetes kommen.
    Wenn man aber wirklich so einen Traum hat sollte man (gut überlegt) den auch verwirklichen !!
    Eine Bekannte ist mit Mann und zwei Kindern nach Ägypten für 1 Jahr ausgewandert da Mann sich selbsständig machen wollte. Das hat dann nicht so geklappt und dann sind auch noch die Unruhen aufgekommen somit kamen sie wieder zurück. Aber der Plan war immer dass sie ein Jahr schauen wie es läuft und wenns nicht gut geht gehts zurück - das war eine gute Idee auch wenn es für die Kinder nicht einfach war da die auch schon Freundschaften hatten.
    suse
  • @girlsone hab mal mein Schwester gefragt zwecks Irland ... willst was spezielles wissen?
  • @Bika ich hab mir die Woche 3 Bücher gekauft bezüglich auswandern nach Irland! Ich werde mich durchlesen und wenn noch Fragen aufkommmen werde ich dir bescheid geben. ist das ok
    MrsSally
  • Ja klar
    girlsone
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 17. 04. 2016, 10:42
    @girlsone mein mann und ich sind auch totale irlandfans und spekulieren schon seit wir dort waren mit dem gedanken dorthin auszuwandern :3 bei uns ists irgendwie umgekehrt, seitdem der kleine da ist (heut genau 2 monate) wird der wunsch immer größer auszuwandern. Nächstes jahr solls wieder in den urlaub hingehen. Auswandern könnten wir uns aber erst in ein paar jahren vorstellen. Welche bücher hast du dir denn da gekauft? Magst vl.mal berichten wie die sind wenn du dich eingelesen hast? Das wär toll :*
  • @mairie schon wieder diese schleichwerbung. ich werde das melden.
  • Schon geschehen @talulast.
    talulast
  • Für mich war Japan immer ein Traum, aber das wird leider (zumindest solang Nachwuchs klein ist) so bleiben. Wir haben zwar schon oft spekuliert, wie wann wohin. Aber da kommen wir auf keinen grünen Zweig. Außer eine Idee - Kyoto wenn wir älter sind. Ich würd gern so mit 45-50 herum rüber gehen, aber das können wir uns erst überlegen wenn wir soweit sind und vor der Entscheidung stehen - Auswandern oder Haus bauen.
  • hallo sorry das ich erst jetzt schreibe, aber das WE war diesmal unter dem Zeichen "Familie" wir waren im Tierpark und soweiter :-)

    Wegen der Bücher @MrsSally kann ich dir sagen sobald meine Tochter wach ist. Die sind in meinem Zimmer (meine Leseecke ist auch dort). Aber sehr interessant, eines ist auch dabei das eher wie eine Biographie ist! Irland auf den Spuren der irischen Mönche zb. aber ich werde dich am laufenden halten!

    Ja Japan ist auch sicherlich schön aber ich mag diese extremen Menschenmassen einfach nicht! Ich will es ruhig haben, und einfach persönlicher
    MrsSally
  • wenn auswandern dann nach Amerika
  • Ich habe gerade gesehen, dass ich markiert wurde. Ich bin von Österreich nach London gezogen. Du darfst mich gerne über Privatnachricht kontaktieren wenn du Fragen hast.
  • wie sich pläne ändern können! mein mann und ich haben jetzt definitiv entschloss auszuwandern aber nach SCHWEDEN! Beim letzten Urlaub hat es klick gemacht und es ist wunderschön :-) Auch die Häuser sind leistbar viel leistbarer als hier
    Haben vor nächstes Jahr ein Haus dort zu kaufen - ich bin sooooo aufgregt wirklich
    Kathy90
  • @girlsone oh ich bin neidisch. Ich liebe Schweden. Alle meine Kinder haben nordische Namen. Ich war auch schon dort und sofort verliebt. Wünsche Euch alles,alles Gute.
  • @girlsone find ich toll dass ihr euch das traut.
    Schweden würde mir auch gefallen.
    Wie macht ihr das mit der Arbeit? Sucht ihr euch vorher einen Job oder wie geht man so etwas an??
  • also wir haben es vorerst so geplant das wir uns dort ein haus kaufen in gällö! die preise sind ein Witz bei uns bekommst dafür nicht mal eine Garage!
    wollen dann es renovieren und uns dort auch am Arbeitsmarkt umsehen! Sobald wir was handfestes haben werden wir Österreich verlassen :)

    ja eine Freundin von mir zieht mit ihrer Familie am 1.Juli dorthin und eigentlich wurden wir durch sie aufmerksam :-)

    danke euch, es wird sicher noch 1-2 Jahre vergehen bis wir dann zu 100% dort sind! Vorerst wird Haus gesucht und renoviert
  • Und was macht ihr mit eurem haus hier? Verkaufen oder vermieten?
  • das wissen wir noch nicht so genau :-)
  • Wir waren jetzt Jahre so versteift auf Irland und finden es noch immer wunderschön jedoch ist Schweden genauso schön und Realistisch gesehen auch besser von Gesundheitsnetz sowie Bildung und Sozialnetz!

  • Welchen Job habt ihr?
  • wenn ich fertig bin einen sozial beruf und mein mann ist metal arbeiter
  • Ja in irland is jobmäßig echt schwer, das weiß ich von meiner schwester u schwager
  • ja @BiKa das war auch der grund warum wir uns dagegen entschieden haben!
  • Ok, Baunebengewerbe sollte sohl auch in SWE zu finden sein. Und Sozial auch
  • ja beide Branchen! Sie suchen auch sehr viele Lehrer in Deutsch - braucht man nur Matura in Deutsch mit max Note 2
    meine Bekannte ist dort Rektorin und die suchen immer wieder
    Kathy90
  • Den Winter / Lichtverhältnisse musst halt auch mögen wenn auf Dauer oben bist.
    Ganz billig ist Schweden leider auch nicht.....
  • damit hab ich wenig bis garkein Problem da ich den Winter liebe :) bin kein Sommer Mensch
    wir haben erstmal ein Ferienhaus gefunden zum kaufen und das wird nächstes Woche besichtigt
  • mmh..ich glaub ich würde es umgekehrt machen: zuerst job und dann erst heim suchen.
    suseKaNi
  • das jetzt ist nur ein Ferienhaus!
    Sicherlich ist es einfacher so weil wir dann vor ort schauen können was gibt es was wird gebraucht!
    Aber wir werden alles noch sehen wohin die Reise gehen wird
  • Was kostet das ferienhaus denn?
  • @BiKa hab dir PN geschickt
    BiKa
  • @girlsone warst du im Winter schon mal länger oben? Würd ich vor einem Umzug dringend empfehlen.... So schön es in Schweden ist. Die Sommer können mitunter verdammt heiß sein.....
  • ich war vor 2 Jahren in Levi/Lappland und da für 3 Wochen! Es war ein Traum!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum