BB Spital Linz erfahrungen

2»

Kommentare

  • nein, habe/hatte ich noch nicht. hab nur mit meiner hebamme darüber gesprochen, die dort arbeitet @Hanni2014
  • Achso dachte das sorry.... hmm und wenn ich nicht privat versichert bin?
  • @Hanni2014 da steht auf der Homepage kein Preis sondern dass man das persönlich besprechen soll. Im Schreiben meiner Versicherung stand dass sie ca 3000 zugezahlt haben (verrechnet wurden 7 Tage), aber weiß nicht ob das als Privatzahler auch so viel ist. :/
  • Ich möchte bei den Brüdern den Babypflegekurs und den Stillworkshop machen. Hat von euch da auch schon mal jemand teilgenommen? Zahlt es sich aus? Auf der Homepage ist leider nicht ersichtlich, was das kostet ...
  • Ich habe mit diesen Kursen zwar keine Erfahrung,allerdings möcht ich dir sagen: wie man wickelt, badet usw zeigen dir die Hebammen nach der Geburt auch wenn du das brauchst. Ebenso stillen, die helfen beim anlegen,geben tips usw
  • @SANDRA8160 ich hab ganz dunkel in Erinnerung dass die gratis sind. Ich kann mich aber auch grad irren.
  • @SANDRA8160 sind gratis! Hab nur den Babypflege gemacht und da hat man nicht so viel erfahren aber es gab eine Liste was man besorgen soll und man wird schon mal mit dem KH etwas vertraut.
    Uns hat dann kaum wer was gezeigt am Anfang aber lag vielleicht dran dass Wochenende war. Würd mich im Nachhinein betrachtet viel mehr übers Stillen informieren, da haben sie erst drauf geschaut als er zu viel abgenommen hatte.
  • @itchify ok, umso besser :-)
    Ich denk, dass es sicher nicht schaden kann und falls die Hebamme dann bei der Geburt auch nicht viel zeigt, dann bin ich vorab schon mal ein bisschen informiert.
  • Das stimmt
    Hab auch am Wochenende entbunden
    Und war komplett alleine mitn stillen
    Sie haben erst reagiert als er über 500 g abgenommen hat

    Da war es dann sehr schwer voll zu stillen