Welches Outdoor-Laufrad für 1 1/2-jährigen?

Hallo liebe Community!

Zu Ostern möchten wir unserem Sohn, der dann 18 Monate alt sein wird, ein Laufrad schenken.
Fürs Wohnzimmer haben wir bereits ein Bobbycar und nun möchten wir ein Gefährt, mit dem er auch draußen toben kann. Ich habe mir bereits verschiedene Laufräder angesehen, zum Beispiel von BIG oder Kettler, die für sein Alter passen könnten. Aber die Auswahl ist einfach riesig!

Darum frage ich euch: Welche Laufräder hattet ihr? Welche könnt ihr empfehlen? Oder vielleicht doch eher ein Dreirad? Benötigen die kleinen Zwerge fürs Laufrad bereits einen Sturzhelm, oder sind sie anfangs noch nicht so schnell unterwegs?

Danke für eure Antworten! :)

Liebe Grüße,
Christina

Kommentare

  • Ich würde das Puky Wutsch empfehlen!!
    Mein Sohn liebt es, es ist für draussen und drinnen geeignet, wir müssen es nach dem Spaziergang auch immer putzen damit er im Haus auch fahren kann =))

    Es ist ein Rutscher auf 4 Rädern und mir wurde gesagt dass es die optimale Vorstufe fürs richtige Laufrad ab 2 Jahren dann ist, und sich die Kids mitn Laufrad dann leichter tun. Obs stimmt kann ich noch nicht bestätigen, mein Kleiner fährt seit Herbst mitn Puky Wutsch und zu Ostern bekommt er dann ein richtiges Laufrad (er wird am Sonntag 2).
  • Unser Kleiner bekam mit knapp 1 1/2 Jahren so ein Rutsch-Motorrad, das er geliebt hat. Jetzt ist er 21 Monate und fährt mit dem Kettler Laufrad, da wir noch vom Großen haben - klappt auch super :)
    Sturzhelm trägt er immer, erstens weil es sicherer ist und zweitens gewöhnt er sich so schon früh daran.. Mit meinem Großen gibt's deswegen bis heute keine Diskussionen, er qeiß genau, dass er ohne Helm nicht fahren darf.
  • Wie groß is dein Sohn? Je nachdem gibts halt schon verschiedene Möglichkeiten.
    Mit 1,5 würd ich ihm eher noch kein echtes Laufrad sondern so eine Vorstufe schenken. Also was kleines mit zwei rädern hinten...? So wie Bobby Car Mopeds?
    Wir haben unserem Sohn mit 26 Monaten das kettler Speedy geschenkt. Er is klein geraten (trägt Größe 86) und anfangs is er grad mit den Zehenspitzen auf den Boden gekommen. Also wars ihm noch zu schwierig. Einen Monat später hat's dann auf einmal gepasst von der Größe und er is begeistert herumgedüst.
    Helm trägt er immer.

    Dreirad hat er auch - das hatte sich die Oma so eingebildet - das is aber nie so richtig gut angekommen. Ich kenne auch wirklich keine Kinder denen das gefällt. Es hat halt den Vorteil dass man als Erwachsener die Stange hinten zum halten/schieben hat.
  • Danke für eure Kommentare, Mädels! :)
    Mein Sohn ist ca. 85 cm groß, also für die meisten Gefährte genau richtig.
    Das Bobby Car Moped hat er schon einmal ausprobiert, allerdings ist er damit immer seitlich umgefallen. Ist das Wutsch denn einigermaßen stabil? Muss wohl noch in ein Fachgeschäft, damit er Probefahren kann...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum