Buggybord oder Geschwisterwagen

Hallo ihr lieben :)
Wollt mal fragen, ob ich einen Geschwisterwagen kaufen sollte oder ob ich einfach für meinen Sohn (dann 20 Monate) ein buggybord kaufen kann?!
:bleep_bloop:
Danke!!

Kommentare

  • Wir haben einen Altersunterschied von 22 Monaten und sind mit buggyboard tadellos ausgekommen!
  • Die beiden Kleinen werden etwa 21 Monate auseinander sein und Geschwisterwagen laufen wir ganz bestimmt keinen. Eventuell ein Buggyboard, das warte ich aber erstmal ab.
    Der Kleine fährt mit seinem Rutschmmotorrad nebenher, jetzt im Frühling wird er ein Laufrad bekommen. Finde die Geschwisterwägen so sperrig, also die, wo die Kids nebeneinander sitzen. Und wenn, dann würd ich mir solch einen kaufen, aber das ist in den Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln, etc.. bestimmt der eng. Die, wo ein Kind quasi unten sitzt, find ich ganz schrecklich.

    Aber es kommt natürlich auf dein "großes" Kind an. Bewegt es sich viel und gern?
    Oder wird es getragen? Das hab ich dann vor.. Also das Kleine ins Tragetuch zu packen, so kann der Mittlere auch mal seinen Mittagsschlaf im KiWa machen :)
  • @Mami1989 wo wohnts ihr denn? Ich bin ja sowieso kein Fan von Laufrad im öffentlichen Verkehr aber mit einem baby kann ich mir noch weniger vorstellen ein Kind auf dem Laufrad unter Kontrolle zu behalten...?
  • also mein kleiner wird dann ca 25 monate alt sein und läuft gerne viel rum,aber wir werden uns schon einen geschwisterwagen zulegen,denn wenn wir länger unterwegs sind(gehen viel zu fuss,od ausflüge....)dann will er irgendwann nur gemütlich im buggy sitzen und sich ausruhen oder sogar schlafen,und dass will ich ihm nicht nehmen,wenn die kleine kommt.so nach dem motto"bist groß genug,jetzt is die kleine da,kannst ja eh laufen od mitn rutschauto fahren")=ist jetzt natürlich hart ausgedrückt,aber ich würd nicht wollen,dass er vl so ein gefühl bekommt,wenn die kleine plötzlich im wagen liegt und er keine chance mehr dazu hat.
    ausserdem wenn er jetzt vl dann keinen bock mehr hat und nicht mehr weiter gehen will,dann kann ich schwer ihn tragen und die kleine im wagen führen(würd sie auch tragen,aber falls sie es so gerne hat wie junior,fällt das flach ;) )
    od er vl in ne andere richtung mag als wir wollen od so..also ich finds schon besser einen zu haben,müssen ihn ja nicht dauern verwenden,aber für so manche wege find ichs einfach besser.
  • Ich bin skeptisch, ehrlich gesagt.

    Meine Mädels werden, wenn alles klappt, 25 Monate auseinander sein und ich kaufe einen Geschwisterwagen. Einfach aus dem Grund, weil meine Große einfach noch nicht so viel bzw so lang gehen kann und ich denke, dass ich in jedem Fall noch eine Zeit für sie einen Buggy zur Not mitbrauche. Die Kids einer Freundin sind ca 3 Jahre auseinander und der Große fährt zwar viel und gern mit seinem Laufrad, aber es gab immer wieder Situationen, wo sie einen Buggy gebraucht hätten. Ich gehe aufgrund der Wohnnähe sehr gern nach Schönbrunn und das kann ich dann recht einfach mit beiden machen. Das konnte sie halt nicht.

    Du kennst dein Kind eh am besten, wenn es nicht so schnell müde wird könntest es zwar probieren, aber wenn ihr viele Ausflüge oder Spaziergänge macht, dann würd ich das Kleine in die Trage packen und den Großen in den Buggy setzen, wenn du keinen Geschwisterwagen kaufen magst.
  • Also ich hatte beides. Meine sind 18 Monate auseinander. Der Große ist zwar ein flotter Geher, aber wenn er kränkelt dann will er sitzen. Das Buggyboard hat er erst richtig akzeptiert mit ca. 22 Monaten. Geschwisterwagen war die Beste Entscheidung insofern für uns, da beide ihr Mittagsschlaferl noch machen und im Sommer sind wir am vm ins Bad, dann hab ich beide in den KiWa verfrachtet und sie haben gepennt.
  • Stimmt - wir haben ein buggyboard und einen Buggy. Dh wenn beide Kinder unterwegs schlafen sollen nehmen wir halt den Kinderwagen mit Board und den Buggy mit.
  • Unsere sind 19 Monate auseinander und wir haben ein Buggyboard gekauft. Der Große steht total gerne oben. Wenn wir weitere Strecken zu Zweit gehen geht einer mit Buggy und einer mit Wagerl. Geschwisterwagen wollen wir eigentlich keinen kaufen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum