Muss das Piercing raus bei der Geburt?

bearbeitet 15. 12. 2015, 20:59 in Geburt
Hallo ihr lieben, blöde frage ....

Wenn es eine normale Geburt ist muss man Piercings vom Gesicht bzw ohren raus nehmen im Spital ? Ganz liebe grüße

Kommentare

  • Hatte meine Ohrringe drin
    Gitti20051985
  • Ich hatte mein piercing im gesicht drin. Ich glaub in dem moment hätt ich das piercing nimma aufschrauben können :joy:
    Gitti20051985
  • Also ich durfte meine Ohrstecker auch drin lassen, lediglich Halskette, Armbanduhr und Brille musste ich ablegen.
    Denke aber auch, dass es auf das Objekt ankommt: Riesen Creolen sind warscheinlich weniger tolleriert. Ich hab außerden Sauerstoff an der Nase bekommen, keine Ahnung wie die sowas bei einem "Ochsenring" handhaben... xD
    Kleines zierliches ist wohl kein Problem.
    Gitti20051985
  • Ich hab auch alles drinnen behalten dürfen. (Vaginale Geburt) Bauchnabelpiercing hatte ich sowieso schon länger nicht mehr drinnen.
    Gitti20051985
  • Mein Bauchnabelpiercing hatte ich nur mehr 1-2x am Tag a bissal drin, dass ned zuwachst, also während der Geburt nicht.
    Ohren waren völlig egal, auch Brille war egal.

    Kurz vor knapp hat die Hebamme mein Intimpiercing entdeckt. Eujeuneun. Ich dachte mir, wenns losgeht dann nehm ich's in einer Wehenpause einfach raus. Da meine kleine aber beschlossen hat einen Spurt hinzulegen, hab ich gar nimma dran denken können.
    Sie hat aber nur gsagt "aaah ich seh da ein Piercing. Dass nehm ma lieber raus, nicht dass du dich oder das Baby sich verletzt. Machst du, oder soll ich?"

    Ich war dazu nicht im Stande *ggg*.
    War gsd kein Problem. In dem Moment war mir sowieso alles wurscht, im Nachhinein wars ma bissl peinlich, dass ich nicht dran dacht hab^^
    _lavendelfee_Gitti20051985
  • ich hab zwar kein piercing, aber ohrenstecker. bei der nächsten geburt werde ich sie vorher bzw wenn die wehen starten raus geben. hatte beim ersten dann einen notks und musste sie deshalb dann schnell raus geben und war dazu fast nicht im stande (weil 12 std wehen inkl presswehen). mir ist es lieber ich habs für den notfall dann schon draußen.
    Gitti20051985
  • hatte trotz notks mein lippenpiercing drin- trotz intubation! ohrstecker habens ma im kreissaal rausgenommen!
    Gitti20051985
  • bearbeitet 16. 12. 2015, 07:45
    Vielen dank für eure antworten ! Lg
  • Wie schaut das dann mit (Ehe)Ringen aus? Abnehmen oder dürfen die dran bleiben?
  • Mir hat mein Ehering schon 3 - 4 Monate vor der Geburt nimma gepasst, so angeschwollen waren meine Finger. Musste ihn also schon früher ablegen. :joy:
  • Mia wurde im KH nahegelegt alle Metallteile abzulegen damit man im Fall eines KS nichtdaran denken muss. Konnte mich aber in Ruhe auf die Geburt vorbereiten da ich beide Male noch keine Wehen beim "einchecken" hatte.
  • Ich wurde nach der Geburt 2x notoperiert und hatte den Ring oben und die Ohringe drinnen..
  • Warum darf man bei einem KS keine Ohrringe tragen?

    Bzgl Ring glaub ich auch dass du den dran lassen kannst sofern er dir am Geburtstermin noch passt!

    Also ich hatte den Ring an und Linsen im Auge! Beides ist weder gebrochen noch raus gesprungen ;-)
  • Ich durfte nicht mal meine Brille tragen bei der Geburt... Bin gespannt wie es diesmal wird, anderes KH.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum