Entbindung - Brüder Linz oder Krankenhaus Wels? Welches ist besser??

Hallo, bin in der 10 Ten Woche und bekomme Ende März unsere 3 Tes Kind per Plan Sektion!
Bin aus Wels Land weiß aber nicht genau welches Krankenhaus gut sein soll?

Könnt ihr mir helfen?

Danke :) Andrea

Kommentare

  • Ich war in der LFKK , wohne in Bez. EF und würde immer wieder dort hingehen!
  • Danke für deine Antwort ☺️ Ich kenne es nur vom hören und sagen das die Brüder so gut sein sollen?!?
  • @satru @kampfschoki @nikibenny wollt ihr auch Tipps geben? ;)
  • Ja bitte... Umso mehr Tips umso besser! Hab Voher ganz wo anders gewohnt bei den letzten 2 Geburten und war nie so richtig zufrieden.... Bei den Brüdern muss man auch nicht 7 Nächte bleiben hab ich mal gehört?! Stillen wäre mir ganz wichtig, da ich es diesmal richtig schaffen möchte...
  • bearbeitet 28. 08. 2015, 14:52
    @ellie84 ich bin auch aus wels land und gehe zu den brüdern (hätte heute ET :) aber weil ich ursprünglich aus linz bin und immer schon dort entbinden wollte weil ichs kleiner mag- sie haben dort generell nur 2bettzimmer auf der gyn und ich kenne auch nur bekannte und freundinnen die schwärmen was das entbinden und nachbetreuen dort angeht ich hätte aber auch noch von keinem kh schlimmes gehört bzw kommts auch sicher viel drauf an wie man mit der hebamme zusammen kommmt also die einem sympathisch ist oder?
    hatte heute stillgespräch bei den brüdern, da sie sehr wert drauf legen hier einem zu unterstützen aber vergleich zu nem anderen kh hab ich ja leider nicht :(
    meine schwägerin hat in wels entbunden die war aber auch sehr zufrieden
    hm naja ich kann dir auf alle fälle demnächst mal berichten wie's bei den brüdern zu entbinden ist
    .... hoffe bald :)
    glg
  • @elli84 wen du nicht magst und gesundheitlich alles passt, musst du nirgends 7 tage im kh bleiben. ich habe sowohl von der lfkk und auch von den brüdern nur gutes gehört :)
  • @ninap danke, lieb von dir
  • @elli84 hab mein erstes vor 2 jahren bei den brüdern linz per not ks bekommen und werde im märz dort auch wieder entbinden per geplanter sectio höchstwahrscheinlich.
    ich hasse Kranknhäuser, also ist es für mich so und so furchtbar wenn ich rein muss-aber die hebammen dort sind sehr lieb und mein FA wird auch meinen KS (wenns wirklich einer wird)durchführen. es sind 2 bettzimmer-auch nicht schlecht und mein mann konnte bei der ersten geburt u die tage danach den ganzen tag bei mir sein, war gar kein problem
  • @elli84 Ich hab bei den Brüdern entbunden und war sehr zufrieden! Hatte 2x hintereinander eine Not OP und die Schwester hat uns ausnahmsweise erlaubt, dass mein Freund bei uns über Nacht bleiben hat dürfen. Also bei mir im Zimmer im anderen Krankenbett. Damits keiner mitbekommt, ist sie einfach in der Früh gekommen und hat das Bett neu bezogen. Das hab ich sehr nett gefunden. Und eig hätt ich eine ambulante Geburt geplant gehabt, war dann aber wegen den OP's leider nicht möglich aber hab trotzdem am Dienstag (Geburt war am Sonntag Nm) schon heim dürfen. Meine Blutwerte und der Gelbsuchtwert von meiner Maus waren grenzwertig aber die Ärztin hats einfach so geschrieben dass passt :) also ich werde beim nächsten Kind wieder bei den Brüdern entbinden :)
  • Bin aus Wels und gehe zu den Brüdern. Die 40min Fahrzeit nehme ich in Kauf aber dafür weiß ich dass ich da bestens aufgehoben bin. Hab meine Tochter dort entbunden. Alles hat prima gepasst und ein Pluspunkt sind auch die Zweibettzimmer.

    Grund welshalb ich mich gegen Wels entschieden hab war zum einen mein Bauchgefühl, zum anderen weil mir ein paar Frauen die dort entbunden haben es wie eine Massenabfertigung empfanden. Was aber nicht heißt das es ein schlechtes KH ist.

    Persönlich finde ich es bei den Brüdern familiärer.

    Ps: bei den Brüdern in Linz muss man sich schnellstmöglich anmelden. Am besten noch vor der 12SSW sonst kann es sein dass alles voll ist!!
  • Danke für Euer Meinungen
  • Wo ist mein ganzer Text hin? Hmm komisch...
  • Such mal ich hab schon oft was zu diesem Thema geschrieben! :)
  • @elli84
    Ich habe vor 3 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt in Wels gehabt!
    Aufjedenfall kann ich nur gutes von wels sagen!
    Top Ärzte, Hebammen und Schwestern sind auch alle super!

    Kein Gefühl von massenabfertigung....
    Sogar das Gegenteil!!
    Sehr wohl hab ich mich gefühlt!!
    Laraxtwins2021
  • hallo
    .ich hab noch 24 Tage bis zum EGT und werde in Wels entbinden!
    sind bis jez super freundlich gewesen und, weil du ja stillen willst, aufs Stillen "spezialisiert"

    war aber auch schon bei den Brüdern bzgl Curettagen und mein ehem. FA is OA dort- sind auch irrsinnig lieb!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum