Tätowierte Mamas

MiamiMiami

174

bearbeitet 19. 07. 2015, 13:38 in Smalltalk
Hey, ich wollte hier mal nachfragen ob es viel tätowierte Mütter hier gibt und ob ihr die Tattoos irgendwie besonders gepflegt habt in der Schwangerschaft. Jetzt wo der Bauch immer groesser wird kommt es mir so vor als wenn die Tattoos immer mehr verblassen?!
«134

Kommentare

  • Hii ich habe 5 Stück :) Ich mach eigentlich nix anders mir kommt es aber auch nicht vor als würden sie verblasen :)
  • hallo
    habe auch vier tattoos .... bin jetzt in der 34 ssw und das einzige was i mach is am abend wenn ich viel in der sonne war kokosöl darauf zu schmieren.... mein tattoo seitlich an den rippen wird auch blasser allerdings denk ich das das von der dehnung der haut kommt.... mal schaun wenn das baby da war wies dann aussieht... ;-)
  • Ich hab meine Tattoowierung (am rechten Hüftknochen) genauso oft wie den Bauch eingecremt. Sie kam mir ein bisschen blasser vor gegen Ende der SS jetzt ist sie wieder normal.
    Jelena91
  • Ich hab nur eins am knöchel - nach kind nr. 2 kommt wieder eins dazu :)
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 19. 07. 2015, 15:29
    Ich hab 4 ... Die sind alle nicht verblasst aber auch weit entfernt vom Bauch :P das nächste ist schon in Planung :x
  • Danke Fuer eure Erfahrungen. Ich weiß garnicht wieviel ich habe, eigentlich den ganzen körper fast. :) das verblassen ist am Bauch so extrem. Nehme auch an das es durch die Dehnung kommt.
  • Hab eins am Bauch und am rücken. Außer das der Bauch Wapplig ist ;-) hat sich nicht verändert. Die anderen 2 waren von der SSW nicht betroffen
  • Ich hab 4 Tattoos, zwei davon zur Widmung für meine Jungs :x
  • Meine 14 Tattoos haben sich bis jetzt nicht verändert, aber ich hab sie ja auch nicht an den Stellen, wo Dehnungsstreifen entstehen können B-)
  • Also ich hab die Tattoos überall, eben auch dort wo es sich dehnt. Ich mein muss man halt nachstechen sollten diese wirklich verblassen. Solange es nicht die Zehen sind, halte ich alles aus, nur nie wieder Zehen tätowieren, das hab ich mir geschworen :)
  • Zehen? Aua, das tut ja schon weh, dort ein Haar auszureißen! Nie im Leben :D
  • Ja es nachstechen glaub i is kein problem..... aber bei mir denk ich das es auch nach der ss wieder dunkler wird.... aber ich kann euch dann in ca 6 wochen berichten... ;-)
    @miami echt?? auf den zehen?? das würd mir auch gefallen..... ich hab mir geschworen nie mehr in rippengegend zu tätowieren....
    mittlerweile überlege ich die andre seite auch zu machen... ;-)
  • @all

    wo kommt ihr eigentlich alle her?? glg
  • @Tatjana1408 ich bin aus Salzburg ;)! Und du? :)
  • Hallo ich habe 11 tattoos und meins was vom becken bis zum schulterblatt geht is durch das dehnen vom bauch auch extrem verblasst und leider bin ich auch herissen und jetzt schaun meine sterne aus wie 3d sterne also nicht schön
  • @miss87 aus Leoben ( Stmk)

    @janine 3d sterne hat auch nicht jeder... ;-)
    nein spass... des is richtig blöd..... gibts da irgendwie die mögl. des nach ss so nachzustechen das wieder schön aussieht?? ich weiss des garned....
  • @tatjana 1408 haha ja man vergisst den tätowierschmerz auch recht schnell. :) muss sagen um so mehr ich tätowieren war umso wehleidiger wurde ich. Ich wohne im Bezirk mistelbach obwohl es näher zu gaenserndorf ist. Kommen tue ich aus Wien.
  • Aus Vlbg ;)
  • Aus Bruck/Leitha mit 4 Tätowierungen ;-)
  • 18 Tattoo wien
  • und wie gehts euch so in der ss?? ( hitze usw)?? welche woche seit ihr.... glg
  • Woom wie zählt ihr eure Tattoos? pro Sitzung oder sind die wirklich alle einzeln? Bei mir sind die arme voll zb, gilt das dann als 2 Tattoos? :) bin jetzt 27 ssw und die Hitze ist ein Wahnsinn. Hab leider Wasser in den Armen und Beinen. :(
  • Hab 4 einzelne ;-) nicht schwanger aber die Hitze war trotzdem furchtbar! :-D
  • Hab auch etliche tattoos eines davon geht über die rippen bis zum Bauch, hatte in meiner ss einen extra großen Bauch und dementsprechend wurde auch das tattoo größer wurde aber wieder ganz normal nach der Entbindung , nur das halt der Bauch noch schwabelt :) :)
    butterblume86
  • @evakäfer okay immerhin etwas das die wieder normal werden. :) Ein paar zeichen wie das Bauch noch ein bissl schwabelt darf man glaub ich nach einer Schwangerschaft haben. :) Baby war ja lang genug zur Untermiete da drinnen und hat Platz gebraucht.
  • @all
    so jetzt is endlich mal kühler ..... wenigstens a paar tage zum durchschnaufen....

    @Miami
    also i hab drei tattoos Rücken , Seitlich am Bauch und eins am Bein..... alle getrennt von einander... ;-)
    ja da hast recht mit dem schwabelnden Bauch..... das darf sein....
  • Hallo @Tatjana1408 ich bin aus Wien und derzeit nicht schwanger. Aber ich bin froh, dass es derzeit kühler ist.
  • Ja da habt ihr e recht :)
  • @Tatjana1408 jaaa zum Glück hat es abgekühlt, aber ich glaub ab Samstag wirds ja wieder heiß?! Bist du auch grad schwanger oder hast du schon ein Baby?!

    @Sorakisu ; sandrah1803
    ja bei der Hitze glaub ich wars egal ob schwanger oder nicht. Alle haben gelitten, grad für die kleinen Zwerge stell ich mir das unangenehm vor. :( Da hilft dann echt nur für Abkühlung zu sorgen, a la an den See fahren oder so. :)
  • @miami ja ab samstag und dann die ganze nächste woche.....
    ich habe eine tochter mit 20 mon und wir bekommen unser 2tes ( ssw 36) also bald ists soweit....
  • @tatjana1408 wow nimmer lange dann hast du es geschafft, eigentlich könnt es ja dann schon jeden Tag losgehen. :) wißt ihr schon ob Bub oder Mädchen? :)
  • @ miami ja das is richtig .... ;-)
    es wird ein mädchen....wir warten e schon so ungeduldig..... is jetzt schon a bissi schwierig da mei tochter ja scho lauft und so schnell bin i dann a nima... gg
    wie weit bist du und was wird es bei dir??
  • JanineJanine

    1,125

    bearbeitet 31. 07. 2015, 00:57
    @Tatjana1408 hab schon gefragt es würde gehn das man was drüber tattoowiert aber is halt dann die frage was weil es ja sehr groß ist und dann müsste noch was größeres drüber und da bin ich mir unsicher was und eben das es dann vl nicht zu groß ist für mich
    Ps: hatte vor 3 wochen erst ein cover up und das hat höllisch weh und ist auch extrem groß geworden das es eben das alte tattoo überdeckt
  • @tatjana1408 ich bin in der 28 ssw und es wird ein bub. Das glaub ich dir, ich komm meiner kleinen Nichte auch nimmer hinter her. :)
  • @janine achso okay..... tja das is klar... wens dann noch grösser wird und es nicht passt is auch a bissi blöd.... ja das kann ich mir vorstellen das das schmerz.... allerdings is die frage kann man auch über ss streifen tättowieren oder nimmt die zerissene haut die farbe anders auf...?? wäre mal intressant....

    @miami ja das is immer super.... man schnauft so hinterher.... als würde man nen marathon laufen... ;-)
    ich fühle mich zwar wohl in der ss aber ich bin dennoch froh wens vorbei is und ich unser zweites mäderl in der hand hab.... ;-)
    und wisst ihr schon wie euer bub heissen soll??
  • @Tatjana1408 ja die ss streifen nehmen farbe auf nur muss man mit einer dickeren nadel tattoowieren das die farbe dein bleibt und gefahr ist halt auch das es verrinnt wo die risse sind
  • Meine Oma ist verstorben sie war einer meiner allerwichtigsten Menschen in meinen Leben wie eine Mama ,möchte sie gerne verewigen hab aber null Ahnung kann mir jemand helfen
    arya
  • @marienkäfer15 erstmal mein beileid....ich kenne das...
    hat sie ein ketterl getragen..... ?? wenn ja event. das kettel und der name oder das sterbedatum dazu... wäre jetzt mein vorschlag....
  • Wow gute Idee aber das ketteterl hat ihr die Tochter geschenkt und die mag ich gar nicht
  • achsooo und irgend einen ring oder gegenstand was man mit ihr verbindung bringt??
  • @tatjana1408 jup er soll timo heißen. Und ihr? Habt ihr schon einen Namen? Bin auch froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist! Mir ging es am Anfang richtig schlecht, jetzt geht's zum glück aber starke kreuzschmerzen und Sodbrennen plagen mich :(
  • @Miami ja unser mäderl wird hannah heissen.....hatte bei meiner ersten ss so problem mir gings auch nicht gut ( die ersten 3 mon übelkeit dann gings gut und ab dem 6 mon karpaltunnelsyndrom in beiden arme.. nervenschmerzen das ich in der nacht nur mehr im sitzen gerastet habe weil ich nicht mehr schlafen konnte und geheult hab weil es so weh tat) jetzt gehts mir super.... ausser die letzten vier wochen katastrophales sodbrennen... werd in der nacht munter weils so schlimm is.... aber sonst alles gut.....aber i denk ma immer jetzt hab ichs bald...;-)
    ja das glaub ich dir.... aber wirst sehn die zeit vergeht schneller als man denkt.... ;-)
    wir schaffen das schon.....:-)
  • @tatjana1408 oh das klingt auch nicht gut :( aber dafür bekommen wir ja das schönste Wunder/Geschenk der Welt. Fuer das haelt man gerne durch oder? :) versteht deine grosse schon das bald eine kleine Schwester da sein wird? Meine Nichte sagt immer so suess zu mir: ist da ein Baby drinnen? Und ich: ja und dann gibt sie ein bussi am Bauch und ich bekomme keins, weil nur das Baby bekommt eins. :)
  • @miami ja da hast du recht....;-)
    ich weiss nicht ob sie genau weiss das da ein 2 baby kommt aber wenn man sie fragt was ich da im bauch hab antwortet sie hannah und gibt küsschen auf den bauch..... das du da keines bekommstbis eh ganz klar... ;-) das wären dann zuviele bussis auf einmal.... gg
  • @tatjana1408 oh ja mit Bussis wird momentan sehr gegeizt. :) das war auch mal anders. Obwohl sie dafür einen jetzt umarmt, das ist auch soetwas schönes von Kinderarmchen umarmt zu werden. :) Schmier jetzt mit kokosoel die Tattoos , wirkt echt gut. Aber kann mir einfach nimmer vorstellen das der Bauch noch grosser wird
  • @miami ja da hast du recht.... vom eigenen baby noch viel schöner... ;-)
    ja kokosöl wirkt wunder...
    na wart mal ab... ich hatte bis vor vier wochen fast keinen bauch und jetzt....letztes foto war in ssw 33 und jetzt... ein wahnsinn.... gg kann dir wenst magst dann die fotos senden.... wenst mir per pn dei email adresse schickst??
  • Hy!
    Ich hab 4 Tattoos, ein recht großes auf der rechten Seite. In der Schwangerschaft hab ich nach dem Duschen den Bauch immer eingeölt (Weleda Schwangerschatfsöl), das Tattoo also gleich. Nach der Geburt hat es sich kein bisschen verändert :3
  • Hey Mädels :D ich hab mir heute 2 neue Tattoos machen lassen und die wollte ich euch jetzt zeigen :3
    Yordaifmamkl89fibi87
  • @miss87 wow voll schön! Wo hast du denn das Zweite? Auf der Arminnenseite?

    Meine Tätowierungen haben sich in der Schwangerschaft überhaupt nicht verändert, obwohl ich auch direkt am Bauch was hab, sind nur immer größer geworden ;) bin auch gar nicht gerissen, hab brav mit Weleda Öl geschmiert.

    Möcht mir auch unbedingt noch was für mein kleines Mädchen machen lassen :)
  • leider hab ich es vor der Schwangerschaft nicht mehr geschafft ein neues machen zu lassen. War vielleicht auch besser, weil ich eines auf den Rippen wollte und ich leider sehr zu Dehnungsstreifen neige. Aber wenn das Baby da ist, dann werde ich so bald es geht ein neues machen lassen :)
    Aber ich glaube dass sich meine 3 Tattoos nicht verändern werden, da sie alle weit genug vom Bauch entfernt sind ;)
    @miss87 die sind echt schön geworden <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum