Wer hat Erfahrungen mit Clomifen bei PCO?

bearbeitet 20. 07. 2015, 00:26 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo :)

Wer hat den pco und Erfahrungen mit clomifen (ferring 50mg) ??

Ich soll jetzt 7 Tage lang 2 Tabletten am Tag duphaston 10mg nehmen um meine mens anzuregen und am 3 Tag der Periode bis 7 Tag clomifen einnehmen und danach nochmal das duphaston zum einnisten...

Ich habe keine mens seit ich die Pille abgesetzt hab und keinen Eisprung laut Frauenarzt.

Wer ist damit schwanger geworden ?
Und wie lange hat es gedauert bei euch ?

Jedoch bin ich sehr verzweifelt gerade und würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen

Ganz liebe Grüße

Kommentare

  • Hope1990Hope1990

    123

    bearbeitet 20. 07. 2015, 00:27
    Hallo, leider bin ich noch nicht schwanger, bin aber gerade im 2. Clomizyklus.

    Hab Pco syndrom-letzter zyklus wurde der eisprung bei einem follikel ausgelöst. Leider hat es da nicht funktioniert. Aber es war zumindest ein Foli da.
    jetzt im 2. Zyklus hatte ich am zt 10 3 folis. Bei 3 wollte meine fä nicht auslösen- drillingsgefahr.

    An zt 14 waren es dann nur mehr 2!
    Jetzt bin ich zt 21 ;)

    Darf ich fragen,wie alt du bist und wann du mit der pille aufgehört hast?

    Meine fä meint, sie hätte gute erfahrungen mit clomi
  • bearbeitet 19. 07. 2015, 23:34
    Hallo ihr zwei :-h
    Interessantes Thema! Habe ebenfalls pco und beginne demnächst auch mit clomi & duphaston :)

    Habt ihr auch zusätzlich eine schilddrüsenunterfunktion?
    Ich drück euch die Daumen Hope :-bd
    Lg
  • Hey :)
    danke, nächste woche weiß ich mehr, obwohl ich nach über2 jahren kiwu nicht mehr daran glaube... :(
    Schilddrüse ist bei mir anscheinend i.o.
    nehmt ihr metformin?
  • In welcher Kiwu bist du? Think positiv! ;-) metformin kenn ich noch nicht
  • SumsiSumsi

    477

    bearbeitet 20. 07. 2015, 00:07
    Hallo liebe Clomi-Mädels! Ich hatte nach Absetzen der Pille auch keinen Eisprung, nach 9 Monaten wurde vom KiWu-Arzt ebenfalls PCO diagnostiziert. Habe ebenfalls mit Duphaston Regel ausgelöst, dann musste auch ich von Tag 3-7 Clomifen einnehmen (1 Tablette) - beim Kontroll-US hat sich aber kein gescheiter Follikel entwickelt, ich sollte dann direkt nochmal 3 Tage Clomifen nachschießen und siehe da, beim Kontroll-US nach diesen weiteren drei Tagen hat sich ein wunderschöner Follikel entwickelt. Mittels Spritze würde dann der ES ausgelöst. Wir hatten während dieser Tage auch fleißig geherzelt :) 2 Tage nach ES musste ich dann wieder Duphaston nehmen bis zur 12. SSW! Ja und was soll ich sagen, gleich in diesem ersten Clomi-Zyklus wurde ich schwanger und Sohnemann ist jetzt 7,5 Monate :-D ich war überglücklich dass es so schnell geklappt hat und halte sehr viel auf Clomi! :) hab zusätzlich an Start in den Clomi-Zyklus auch Metformin genommen, was den Blutzucker senkt und auch eine Schwangerschaft begünstigt sowie Euthyrox 25 mg weil ich eine leichte SD-Unterfunktion habe. Zusätzlich hat mein Mann auch ein Spermiogramm machen müssen, weil mein Arzt ohne einem guten Spermiogramm gar nicht mit Clomi begonnen hätte, weil das dann quasi ja umsonst gewesen wäre. Er meinte Clomi, was ja doch hormonell nicht so Ohne ist, würde er nicht leichtfertig geben, weil wenn beim Mann was nicht passt, setzt man die Frau diesen Hormonen unnötig aus. Haben Eure Männer/Partner sich untersuchen lassen? Ich glaube beide Partner sollten vorher wirklich alles abgecheckt haben, damit Clomi auch mit Erfolg zum Baby führt. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass auch ihr bald kugeln dürft!! :)

    Da wir ab Herbst an Baby Nr. 2 basteln wollen, hab ich jetzt auch wieder die Pille abgesetzt, die ich nach der Geburt unserer Zwetschke nur 5 Monate genommen hab. Bin neugierig ob die Schwangerschaft etwas geändert hat und mein Körper nun von selbst einen ES schafft, oder ob ich wieder Clomi brauch. Derzeit bin ich ZT 35 und weit und breit keine Regel in Sicht. Ich hatte ich bisher auch keinen positiven Ovu . Mal sehen...;)
  • ich hatte zweimal clomizyklus mit follikelmonitoring und auslösen mit pregnyl.
    beide male ein follikel da, aber beide male nichts geworden
  • @Sumsi
    schön, dass es geklappt hat! ;)
    ja mein freund musste auch zum spermio,sonst hätte ich auch nicht mit clomi beginnen dürfen!
  • Mein LG durfte auch ins kammerl :)
  • @löwin darf man fragen, wie es bei dir jetzt weitergegangen ist nach clomi??
  • @hope1990
    ich hab lange zeit nichts gemacht, hatte andere private aufgaben, und hab der "natur seinen lauf gelassen", hat sich nix getan.

    somit sind wir heuer in die kinderwunschklinik gegangen, wo die 1. Icsi mit einer Fehlgeburt in der 10. woche geendet hat. jetzt wieder wartepause, und im september nehm ich mal wieder kontakt mit der klinik auf.
  • Ich (31) habe mit meinem Partner (35) 18 Monate geübr und geübt bis ich auch Clomifen bekommen hab. Hab 5 Tage 1 Tablette genommen. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA sagte das die Hälfte befruchtet wird wenn alles gut läuft ... er hat dann abgerundet ). Und er sollte Recht behalten. Im 1. Clomizyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 16.SSW und es ist alles gut soweit.Nebenwirkungen hatte ich mit krassen Stimmungsschwankungen und das ich beim herzeln nicht richtig "feucht" wurde. Aber da gibts ja Hilfmittel Für unswar es das Wundermittel. Ich wünsch euch ganz viem Erfolg - https://euhealth24.com/de/drug/clomid
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum