Überkugeln... Es tut sich nichts, wie war es bei euch?

Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 5. 07. 2015, 13:45 in Geburt
Huhu... ich hab nur mehr 3 tage bis zum ET und bei mir tut sich absolut NULL... keine Anzeichen dafür das es bald los gehen könnte! Unter Tags hab ich ab und an ein ziehen und Stechen am mumu aber das wars!!!
Jeden Abend vorm schlafen gehen wünsch ich mir das sich in der Nacht was tut aber ich Schlaf eig recht gut (bis auf die Hitze, und ab und an dir Klobesuche)!

Kennt das jemand von euch, das sich absolut GAR NIX tut?? Ich bin schon langsam deprimiert...

Kommentare

  • Oh ja. War 7 Tage drüber. Da kommt einem jeder Tag wie ne Ewigkeit vor. Mir hat der Wehencocktail geholfen. War am Nachmittag, bevor die Wehen gestartet haben noch mit einer Freundin in einer Bäckerei Kaffee trinken. Ablenken und raus aus der Wohnung war meine Devise
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 5. 07. 2015, 13:52
    @Kate_87 ich hatte auch 0 Anzeichen vorher das sie bald kommen würde, erst am Tag an dem sie kam hatte ich die ganze Zeit leichte Wehn, die ich aber nicht ernst nahm (dachte das ist normal und fuhren shopen und einkaufen, dann half ich am Gartenteich mit) und am Abend wurden sie stärker, dann nahm ich sie nur zum Teil ernst und zum anderem Teil dachte ich mir es dauert noch, dabei hab ich mich getäuscht :)
  • Ich war 9 Tage drüber und hatte nicht mal irgendwas. CTG hat sich keinen mm gerührt. Da durfte ich ins KH übersiedeln und bin am nächsten Tag eingeleitet worden. Sonst wär er wohl noch immer nicht geschlüpft ;) Da gings dann aber schnell, nach 10h war er da :x
  • Bei mir hat sich auch nie was getan hatte weder senkwehen noch sonst was. Mein Muttermund war 2 Monate 2cm geöffnet. 3 Tage nach dem ET gings auf einmal mitten in der Nacht los. Ging dann alles sehr schnell und binnen von ca. 3,5 Stunden war er da (:
  • @Kate_87 ... bei mir hat sich bis et +11 nix getan,gaaar nix... kenn das - is echt depremierend weil man den zwerg dann ja au h endlich sehen will und sich nimma wohl fühlt ! versteh dich gut,aber sie haben sich noch alle irgendwie am weg gemacht :-)
    bei mir hat weder whencocktail,noch einlauf,noch sitzbäder, noch die einleitung selbst, oder irgendwelche öle geholfen :-O ... ging erst los als die hebamme die fruchtblase öffnete und dann waren die wehen aber auch echt rasch da :) ...
  • Mir gings wie @wuzl22
    Wurde ET+8 eingeleitet. Nach drei Versuchen mit Gel/Tabletten am MuMu wurde ich an den Wehentropf gehängt. Aber richtig los gings auch erst bei der manuellen Öffnung der Fruchtblase. Dann dafür sehr schnell...
  • Anna kam damals ET+12 von alleine noch (da wurde in mödling noch nach 14 Tagen eingeleitet)

    Benedikt kam ET+12 mit Einleitung ( jetzt neu in mödling. Schon nach 12 Tagen)

    Ich weiß es ist hart aber nur Geduld. Da man ja die genaue Empfängnis nicht zurückrechnen kann ist der ET bitte mit +/- 2 Wochen zu handhaben. Alles in dem Zeitraum ist Termin gerecht. M

    Aber ich versteh dich. Diese warterei ist hart
  • bearbeitet 5. 07. 2015, 19:26
    Ja es kommt immer drauf an wie das KH das handhabt. In Baden (mittlerweile geschlossen) ist an ET+10 eingeleitet worden, aber dafür waren dann 4 Tage Zeit um bei Bedarf mehrere Sachen zu probieren um doch noch eine natürliche Geburt einzuleiten vor einem KS.

    Aber ich weiß noch - jeder Tag nach ET war wie eine Woche davor. Man fiebert so auf dieses eine Datum hin - auch wenn man weiß dass es wohl nicht genau dieses Datum werden wird - und dann passiert genau gar nichts. Und das tagelang.
  • Ja ich hab auch um eine ganze Woche überlagert.
    Hatte am ctg immer wehen angezeigt aber ich hab nix gespürt und am Tag vor der Geburt War bei der kontroll ctg plötzlich alles still und sie haben gemeint in 3 Tagen muss ich rein zum einleiten wenn sich bis dahin nix tut ... es War eine furchtbare Hitzewelle, ähnlich wie jetzt und mein Zwerg War so nett und hat auf den wetter Umschwung gewartet und wurde so an einem kühlen August Tag geboren :-)
  • Emma ist am ET+13 gekommen. Da kommt einem die Zeit dann schon ewig vor. Jeder Tag zieht sich in die Länge. Aber ich habe versucht die Zeit etwas zu genießen. Am Tag vor Emmas Geburt waren wir noch einkaufen ned ich habe versucht Blumenzwiebel einzugraben. Dabei ist es mir aber nicht sonderlich gut gegangen. Ich habe es daher gelassen. In der Nacht ist es dann losgegangen. War echt flott. Anzeichen hatte ich eher weniger....
  • Mia kam 3 Tage vorm ET ich hatte keine Senkwehen kein ziehen überhaupt nichts. Um halb 2 Nachts hatte ich einen Blasensprung ohne Wehen, die sind mir dann nach 8 stunden eingeleitet worden! 4 stunden nach dem Teufelszeug war sie dann da :)
  • Meine Kinder wollten auch nicht raus. Die erste wurde am ET+8 und die zweite am ET+10 eingeleitet. Beide Einleitungen haben super geklappt, 4,5 bzw 1,5 Std... Aber die Zeit rund um den ET war echt eine zaache Warterei...
  • Bei mir waren auch überhaupt keine Anzeichen nix wirklich garnix !! War schon 10 Tage drüber doch plötzlich um 4 Uhr in der früh kam der Blasensprung :D 12 std war meine Prinzessin dann endlich da !
  • Ich schließe mich auch an ;)!! Unsere Maus hast sich auch geweigert raus zu kommen :P! Am Tag der Einleitung (ET +10) hab ich dann doch noch von selbst wehen bekommen :) und am nächsten Tag war sie dann da! Ich hatte vorher auch keine Anzeichen... Nicht mal ein kleines ziehen oder so ..
  • Guten morgen Mädels! Danke für eure Posts :)... gestern hab ich alles probiert was nur geht um ev Wehen anzuregen... alles war ruhig über die Nacht! Dann hab ich geträumt das meine Fruchtblase geplatzt ist, mann war ich happy :) .. das War so real das ich,als ich dann aufgewacht bin, total enttäuscht war das doch noch alles trocken ist.. :(!!

    @dieMädels die eine Einleitung hatten: kamen die Kinder schlussendlich spontan oder mußte doch ein Ks gemacht werden???
  • @Kate_87 nach Einleitung hats spontan (falls man das dann "spontan" nennen kann :D ) geklappt.
  • @Kate_87 also Ich hab die Erfahrung gemacht dass egal was man probiert sich die wehen nicht anregen lassen wenn der Körper einfach noch nicht soweit ist .... bei mir hat alles nichts geholfen bis es dann eben doch "spontan" losgegangen ist :-)
  • Bei mir gings auch "spontan". Beim 2. mal mit Wehensturm, war aber wenigstens schnell vorbei ;)
  • Ich war ET+7 und es ging morgens einfach mit leichten Wehen los und am Abend war der Zwerg da ;)

    Hab Geduld - es geht dann meist eh ganz schnell :*
  • Ich wurde ET+10 eingeleitet, keine Wirkung aber aufgrund schlechtem CTG wurde dann in der Nacht ein KS gemacht.
  • @allmädels habt ihr einen Termin zur Einleitung bekommen oder wie War das bei euch? Ich hab am Mittwoch CTG Kontrolle und ich würd mir wünschen das ich da schon einen Termin zur Einleitung bekomm... damit ich mich wenigstens an irgendwas anhalten kann!! Oda muss ich da vorher noch a paar mal zur Untersuchung bevor geklärt wird wann eingeleitet wird??

    Bei diesen CTG Kontrollen, wird da auch ein us gemacht oder nur ein CTG?

  • @kate_87 ist sicher von spital zu spital verschieden
    ich hatte am egt termin im spital zum ctg und musste dann alle 3 tage wieder kommen zum ctg und ab et+7 wird die frist auf alle 2 tage verkürzt und mein spital hätte bei et+10 eingeleitet (dafür hatte ich dann schon den termin aber hatte sich bei mir an et+8 von selbst erledigt)
  • @Kate_87 war bei mir so wie bei @claudsch1980 :) Und beim ct war kein US - der Arzt hat gesagt das bringt nichts mehr weil Junior eh nicht mehr aufs Bild gepasst hat.
  • @frühlingskind versteh.. ich würd den us deshalb gern machen lassen wollen weil schon vor 3 Wochen meine Plazenta etwas verkalkt war! Für mich wärs wichtig zu schauen ob das Baby noch ausreichend versorgt wird und wie weit die Verkalkung fortgeschritten ist..aber ich werd das einfach dort ansprechen und ich hoffe sie verwehren mir den us dann nicht weil sie meinen es sei unnötig!


    In welchem kh habt ihr entbunden?
  • @Kate_87 die Plazenta ist 2 Wochen vor ET oder so bei dem Aufnahmegespräch im KH angeschaut worden, bei einem Kontroll-US ob Herzfehler oder sonstwas zu erkennen sind. War aber super, darum stand es nachher nicht zur Debatte. Aber ich denke in deinem Fall wirds angeschaut.
    Ich dachte du meinst US als letztes Baby-TV vor der großen Live-Show :D
  • @frühlingskind Nein nein... mir macht nur die verkalkte Plazenta etwas Kopfzerbrechen... und was mich noch stark interessiert ist ob mein mumu schon weiter auf ist.. das sind die Dinge die ich gern besprechen würd ich aber nicht weiss ob das dort dann auch gemacht wird.. Ufff...was einem da für die Gedanken durch den Kopf gehen.. wahnsinn
  • @Kate_87 der MuMu ist bei mir jedesmal angeschaut worden beim CT
  • @kate_87 ja der mumu wird mitangeschaut beim ct, us gabs bei mir auch keinen mehr
  • Hatte heut euch ctg, in 40 min eine wehe, bissl wenig! Vaginaluntersuchung Muttermund ist noch ganz hinten. Hab aber jetzt Schmerzen seit der Finger drin war! Bin 6 Tage drüber!!
  • @maxi79 owe.. stichts? Oder was is das für ein Schmerz... in welchem kh entbindest du denn?stimmt.. 1 wehe in 40 min is tatsächlich nicht überragend :/.. wann hast du die nächste Kontrolle?
  • @Kate_87 also ich habe im KH grieskirchen entbunden, hatte am ET CTG + US, dann ET+7 wieder CTG+US, ET+9 wieder CTG+US (da wurde dann die Einleitung mit nächstem Tag vereinbart), bis dahin hatte ich keine vaginaluntersuchung. Und ET+10 dann eben einleitung.
  • Et+12 einleitung, spontangeburt am nächsten Tag.
    davor hab ich alles ausser hebammencocktail probiert (wollte kein rizinusöl nehmen) dass es natürlich losgeht, aber half leider nix.Davor hatte ich zwar leichte übungswehen (kreuzschmerzen) aber sonst kaum Anzeichen. Aber das ctg kann auch täuschen bei mir hats mal ausgeschlagen und ich hab nichts gespürt und dann hab ich selber was gespürt allerdings war am Gerät kein Ausschlag. Drück dir die Daumen dass es bald los geht. Das warten ist anstrengend !!!
  • Meine kam ET+3 zur Welt...
    Ich hab die letzten Tage bis zum ET und auch nach ET alles versucht, damit sie kommt aber nix ist passiert. Am Freitagabend habe ich dann für mich damit abgeschlossen und dachte mir wenn sie nicht von selber kommt wird halt in 10 Tagen eingeleitet. Blasensprung hatte ich um 1 Uhr morgens, wo ich überhaupt nicht damit gerechnet hab. :\">
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald soweit ist...
  • Mein Sohn kam bei ET+8, bis auf den Abgang vom SP (ca. 1 Monat vorher) hatte ich Null Anzeichen. Hab auch so ziemlich alles ausprobiert aber nichts half (wir sind eine Woche vor ET noch übersiedelt, somit hab ich die alte und neue Wohnung fast alleine geputzt), meinen Zwerg hat das wenig beeindruckt. Hatte mich schon damit abgefunden dass es zu einer Einleitung kommen wird. Bei ET+7 um 1uhr nachts dann der Blasensprung.
    Auch wenn du es kaum erwarten kannst bis dein Zwerg schlüpft - genieß noch die letzten Tage und schlaf dich gscheid aus, du wirst ne zeitlang wschl nicht mehr dazu kommen ; )
  • @Kate_87 es war so ein eigenes stechen, aber jetzt ist es weg! Vielleicht Habe ich ja einen Anstoß bekommen, damit sich endlich was tut.

    Ich muss am Mittwoch zur Kontrolle. Bis dahin muss ich warten und viel trinken
  • Gute anzeichen das es schon bald losgehen kann sind mitunter auch Durchfall - da man sagt der Körper reinigt sich vor der Geburt selbst.

    Also zumindest war es bei mir der Fall, das ich eigentlich keine Anzeichen hatte bis auf den Durchfall.
  • Also ich war 11 tage drüber. meiner maus gefiels anscheinend zu gut ;)
    Zuerst wurde mit diesem hormon zäpfchen eingeleitet..ausser ein paar "wehchen", war gar nix..am tag drauf, wurde ich am wehentropf gehängt und tatata..
    in 2 3/4std lag sie dann endlich vor mir :)

    Einfach drauf zukommen lassen..hab auch die ganze zeit auf anzeichen gewartet u hab einige male gedacht, dass es endlich losgeht, aber letztendlich kann des ja niemand genau sagen.und nur unsre zwergis entscheiden obs wollen oder net ;)
  • bearbeitet 9. 07. 2015, 03:18
    Ich bin jetzt et+2 und noch entspannt. Mir haben Hebammen empfohlen, viel das Becken zu kreisen, da man so dem Zwergerl hilft sich in die richtige Position zu bringen. Also kreise ich mehrmals am Tag brav das Becken in alle Richtungen. Mal schauen obs was bringt :) Senkwehen hab ich schon seit ein paar Wochen.
  • Ich war damals 10 Tage drüber und hab dann von der Hebamme einen Wehencocktail bekommen zu trinken! Hab diesen Sonntag morgen getrunken und um 2 in der Nacht ist die Blase gesprungen! ging dann aber noch eine weile bis die kleine da war! hab davor auch alles probiert beckenkreisen usw hat irgendwie alles nichts gebracht ;-)
  • Ich war auch 10 tage drüber hab wehentee getrunken und die hebamme gab mir eine Bauch massage mit weihnachtsgewürzen ( zimt, nelken....) dann gings direkt los
  • @Kate_87 erstmal Glückwunsch zur Tochter!
    Musstest du eingeleitet werden? Oder kam die Kleine von selbst?
  • @ifmamkl89 Danke :) ich hatte am Mittwoch Direkt am ET einen Oberen Blasensprung und bin am Donnerstag Mittag ins kh und da haben sie mich gleich dort behalten und eingeleitet... als dann Freitag nachmittag noch immer nix am mumu weiterging haben sie Freitag Nacht einen ks gemacht! Den oberen Blasensprung hat man Donnerstag dann im kh mit einem teststäbchen festgestellt nachdem ich eben seit Mittwoch getröpfelt habe und ich in dem Glauben gelassen wurde das es Ausfluss sei! Als ich aber Donnerstag immer noch getröpfelt hab kam mir das komisch vor und bin nochmal ins kh! Gott sei dank :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum