Baby und Hund?

BinaBina

8

bearbeitet 27. 09. 2012, 10:45 in Schwangerschaft
Hallo,

Dogs & Storks startet bald in Österreich. Das Programm für werdende Familien ist bereits seit Jahren in Amerika, Asien, Australien und Europa mit über 130 Vortragenden aktiv und kommt endlich in den deutschsprachigen Raum. Mehr Info: www.familiemithund.info.
Für den allerersten Dogs & Storks Vortrag anmelden; der Vortrag ist kostenlos: http://www.familiemithund.info/Familie_mit_Hund/Termine.html

Lieben Gruß,
Bina

Kommentare

  • ... noch 50 Plätze frei ...
  • Hey Bina!

    Die Seite geht nicht, wollte mir das grad anschaun weil ich vor kurzem erst mit Freunden darüber gesprochen hab die eben einen Hund haben und nächtes Jahr eventuell ein Kind planen... dacht dass es für beiden was, wenn es in der Nähe ist...
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 14. 10. 2012, 11:27
    http://www.familiemithund.info/Termine.html

    und wenn ich fragen habe über hund und kleinkind? ;)
  • Ich habe auch einen 5 jährigen hund und haben nie probleme gehabt mit ihm :-)
  • Also jetzt eine andere Frage!! Vielleicht passt die hier her!!!
    Wir möchten gerne einen Hund! Ab wann ist das "gscheid" mit am Kind???
  • Es kommt sicher auch immer drauf an welchen ihr möchtet, da ein welpe zum rein werden sehr oft raus muss und von null an erzogen werden muss!!
    Welpe würde ich erst ab dem Kindergarten heim tun da du dann Zeit hast mit ihm zu trainieren!!
    Bei einem älteren hund hast du Problem nicht, wo ich aber sagen muss das ich mir nie einen älteren zu meinem Kind holen würde da ich nie weiß was für Erfahrungen er schon gemacht hat bzw wie er sich entwickelt.
    Mir persönlich wäre es zu gefährlich wenn der hund nicht mit bei uns aufwächst und rein lebt!!

  • ein welpe ist echt n haufen arbeit! und nen älteren hund, wie bianca sagt, muss wirklich einer sein von dem du die genaue vorgeschichte kennst....
  • wie haben 2 deutsche schäferhündinnen :)
    mama&tochter!
    die beiden sind ganz verliebt ins neue familienmitglied!
    Tschutschu
  • Wir möchten gerne einen Shar-Pei, chinesischer Faltenhund! Hat jemand damit Erfahrungen???
  • Nein die kenn ich vom Charakter her nicht!! Hab einen Goldy!!
    Vielleicht kennt sich ja wer aus im forum mur dieser Rasse!
  • wir kennen einen, haben einen in der nachbarschaft. er ist 100% reinrassig und ein sehr gemütliches gemüt. ruhig, gehorsam.

    unser husky/schäfer ist da hyperaktiv und durchgeknallt.
  • Ach das kenn ich auch mit dem husky schäfer hatten meine eltern :-) das stimmt egal wast machst wird nie müde hatte ihn immer mit beim reiten das war im egal :-)
  • Wir haben einen schäfer wolfshund mischling mit 1 jahr und das funktioniert im moment überhaupt nicht :( sie ist einfach extrem stürmisch und überdreht und da wir im mom sehr viel mit hausbauen und kind um die ohren haben auch unterfordert was sich durch unreinheit und zerstöhrungswut äußert :(
  • wir haben seit 4 Monaten einen Mops und seit 2 Monaten is da Bastian da :) es funktioniert super - der Mops möchte zwar schon spielen das heißt wir müssen ihn bissi zügeln gg aber schau immer das der Mops auch zum Kind kann damit er ihn "kennenlernen" kann und ich dachte das gar nicht aber der Hund is voll vorsichtig wenn er beim kleinen is... legt sich neben erm hin und "bewacht" erm voll hihi :)<3
  • also wir haben auch 2 Hunde (Malteser und Schäfermischling) und ich mach mir da auch oft Gedanken wie das dann wird, wenn der kleine Zwerg da ist..
    Angefangen von den ganzen Haaren die üüüüberall sind, der Mischling bellt bei jedem Mucks vom Nachbarn (falls s´Zwergi mal schläft) und die Tatsache das sie sehr stürmisch ist (auf den Babybauch wird auch keine "Rücksicht" genommen)...

    Spiele eigentlich schon sehr mit dem Gedanken, den Hund wegzugeben!!
  • Solche sachen sehe ich zb nicht ein, das man den hund dann einfach weg gibt finde ich eine frechheit.
    Sei mir nicht böse aber du hattest jetzt lange zeit deinen hund zu erziehen und wenn du es nicht schaffst wieso tust dur dann überhaupt welche heim noch dazu 2...
    Ich hab meinen von anfang an erzogen (ohne hundeschule) das ich weder leihne noch sonstiges brauche, da ich vor 5 jahren wie ich ihn geholt hab wusste das er alt wird bei mir und ich sicher in den nächsten 15 jahren ein baby möchte.
    Da kann ich nicht einfach hund hund sein lassen, und dann auf einmal nur weil ich schwanger bin sagen jetzt muss er sich ändern und aufeinmal folgen, das geht nicht!

    Aber egal manche leute sehn ja anscheinend nur ein ding darin und kein lebewesen dad man einfach weg geben kann....
    Glaubst nicht das der hund an die hängt!!!
    ManuNanal93
  • @bianca das find ich etwas drastisch! Es kommt schließlich auf den Hund drauf an! Wir zb haben einen wolfshund lernfähig aber schwer zu erziehen. Sie weis zb genau was sie nicht darf wenn wir uns aber umdrehn und sie wiedermal überdreht ist vergisst sie das einfach. Da haut sie dir dann die pfote rauf wenn du sitzt egal ob du den kleinen am arm hast oder nicht. Dann wie iben schin angesprochen die haare! Auf seinem gewand auf seiner decke auf seinem spielzeug und das obwohl ich ca 3x am tag staubsaug und versuch alles von ihr fern zu halten. Man muss aber auch sagen dass wir ie info bekommen haben sie würde nur hüthoch werden und wäre ei retriever mischling. (Wir haben sie aus einem auffanglager und haben vorher nur ein foto gesehen)
    Und dann noh die zei. So ein großer hund braucht 3h auslauf mind beim spazieren gehen.sie geht zwar brav an der leine und mit der leine aber mit kinderwagen kannst es vergessen und mein freund ist berufstätig. Wir werden sie jz auch hergeben, schweren herzens, aber ich möchte dass sie einen besseren platz findet. Ich gebe sie also nicht her weil sie ein ding ist für mich, genau das gegenteil ist der fall! Aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen dem, dass ich mein kind auf die krabbeldecke legen kann, ihm keine haare aus dem mund ziehen mussund nicht städig aufpassen muss das der hund ja nicht in der nähe ist und meinem hund der bei uns mehr oder weniger arm ist aufgrund des zeitmangels dann liegts für mich klar auf der hand.
  • Aja und sie ist noch dazu erst 1 jahr alt also extrem übermütig und verspielt durch den wolf in ihr noch mehr als andere hunde....
  • Ja das ist aber auch ein großer hund der auch viel anriechen kann wenn er so verspielt ist!!!
    Wusstest du das du jetzt ein kind haben willst oder ist es passiert?
    Den sonst frag ich mich auch wieso du dir einen jungen hund heim tutst wenn du e weißt ds du en baby möchtest. Ich muss ja rechnen damit das der mir 1 jahr noch sehr verspielt ist...

    Meine ist jetzt 5 und ist auch noch sehr verspielt jedoch nur mehr wenn man sie auffordert..

    Ich würde mir nie so "kurz" vorher einen hund heim tun, da ich ja noch nicht weis wie leicht bzw schwer ich mir mit meinem baby anfangs tu. Wenn das baby mal da ist kann man noch immer entscheiden ob ich mir das antue!!!
    Du wirst sicher auch vorher schon gewusst haben das du in den nächsten ca 15 jahren ein kind möchtest, und es ist mal klar das ein hund haare verliert!!

    Ich hab 2 katzen auch noch daheim, wobei der 2 kyam als die kleine 3 mon war, jetzt muss ich halt jeden tag in der früh schnell ruber saugen bevor die maus raus kommt, doch das ist doch gleich geschehen das geht beim lüften neben bei mit :)

    Es muss e jeder für sich entscheiden was das beste ist.
    Ich weis nur wenn ich meinen hergeben würde, der würde zu grunde gehen das hab ich immer schon von anderen gehört :-)

    Ich denk immer irgendwie ist es zu schaffen, und es ist ja nur das erste jahr schwieriger wenn die kleinen mal gehen ist es e wieder leichter, und das jahr ist auch zu schaffen :-)
  • Was ich noch sagen wollte hast du einen ballschläger? der ist echt super was das hunde müde machen angeht :-)
    Dein hund muss halt gerne mit bällen spielen!!!
  • Wir wussten schon das wir ein baby möchtrn aber das es dann so bald soweit ist damit haben wir nicht gerechnet. Und wenn sie die angegebene größe hätte wärs auch kein problem dann könnt ich leicht mir ihr mitn wagen gehn aber die hat so eine kraft und wenn ich mit dem kiwa gehe zieht sie viel mehr da brauch ich beide hände um sie bändigen xD hat halt doch 40kg! Zwecks auslasten was hab ich nicht shon alles versucht.. 3h gespielt gelaufn usw. Resultat: wir kommen heim sie bringt mir ihr spielzeug!
    Ja klar verliet ein hund haare! Aber sogar der tierarzt hat gestaunt ie viele sie verliert xD hat aber keine fremde ursache dafür gefunden. Zwar hab ich dan tabletten bekommen um das etwas in den griff zu bekommen aber recht viel besser is nicht worden ich kann mit den haaren die sie täglich verliert pullover stricken xD
    Weist dubwie gern ich sie behalten würde? Aber sie tut mir echt leid im moment!! Und für den hund ist es ja auch nicht schön wenn sie sich immer in einem anderen raum aufhalten muss als wir! Mit ihr und dem kleinen auf der krabeldecke: katastrophe sie hätt sich ja sogar schon mal draufgesetzt auf ihn!!!!
    Und grad wenn er dann gehen kann.. sie hat mich schon umgerannt :( wenn sienspielt bekommtbsie eine art tunnelblick glaub ich ^^"
    Und jz hätte ich evtl jemanden gefunden die schon 4 hubde hat und einen riesigen garten da würds ihr auf jeden fall besser gehen...
  • Ja ok das ist dann ach was anderes!!! Da ist es dann sicher so besser als immer weg zu speren...
    Man muss aber auch noch sagen das sehr viel hunde einfach so gleich wieder hergegeben werden, und manche sich ja wirklich in der ss einen welpen heim holen und dann natürlich absolut nicht zusammen kommen!!!
    Das ist dann halt immer blöd wenn man nicht weiß welche rasse dabei ist und wie groß sie wirklich werden bzw auch welchen karakter sie noch bekommen!!!
    Alos wenn wenn wir in der wohnung herinnen sind geht unsrer fast nie von ihrem korb raus außer mal was trinken, wehe wir gehen da raus das hört sie natürlich :-)
    Ich wünsch euch dann noch alles gute, ihr werdet schon das richtige machen :-)
  • Tja und wenn wir driinnen sind legts sie sich nie hin sondern tobt herum ^^"ja ich hoffs!! Wär a wahnsinn wenns die nehmen würd...
    Danke dir auch allea gute :D
  • Hatten bis vor kurzem noch 5 (jetzt sinds nur noch 4) katzen. Unser hund starb auch vor kurzem. Also von haaren kann ich ein lied singen. Aber als ausrede lass ich sowas nicht gelten. Wird halt drüber gesaugt und aus. :-)
  • Hallo,
    entschuldigt bitte die späte Antwort:
    ad Pajodaba: Danke fürs richtig stellen des Links! Ist wohl beim Websiten-Umbau geschehen. / Wenn Du Fragen hast, bist Du im Dogs&Storks Vortrag richtig - denn das Format eines Vortrags eignet sich gut für Fragen.
    ad Maunz: Ich würde sagen, der Welpe kann einziehen, wenn Du ein ganzes Jahr täglich min. 1h Zeit für ihn hast - und die nächsten 15 Jahre gern einen Hund als Familienmitglied haben magst. Bei einem erwachsenen Hund kommt man mit etwas weniger nur-für-den-Hund-Zeit aus. Ich rate unbedingt ab, eine Rasse anzuschaffen, die auf der Qualzuchtliste steht, denn die haben mit großer Wahrscheinlichkeit erhebliche gesundheitliche Probleme, die sich oft auch in Schmerzen äußern - NICHT optimal wenn das Kind immer wieder den Hund anfasst und dem das wehtut z.B.
    Auf der Liste stehen aktuell 15 Rassen: Basset, Bloodhound, Bulldog, Chow Chow, Clumber Spaniel, Bordeaux Dogge, Franz. Bulldogge, Deutscher Schäferhund, Mastiff, Neapolitanischer Mastiff, Pekingese, Mops, Bernhardiner, Shar Pei. Es gibt auch eine BreedWatch Liste, wo man die Rasse eingeben kann und Notizen dazu bekommt: http://www.the-kennel-club.org.uk/services/public/breed/watch/Default.aspx
    Ich freue mich, Euch bei einem Dogs&Storks Vortrag zu sehen!
    Lieben Gruß, Bina
  • vergessen: Was ich noch sagen wollte: Bevor ein Hund wegen Familienzuwachs abgegeben wird, empfiehlt es sich, ihn von einem professionellen Verhaltensberater ansehen zu lassen. Manchmal reichen ein paar wenige Änderungen im Alltag oder das ein oder andere neue gelernte Verhalten, und der Hund kann bleiben. Genau darum geht's in den Dogs&Storks Vorträgen.
  • Toller beitrag @bina
  • Guckt mal hier: http://tvthek.orf.at/programs/70017-Niederoesterreich-heute (unter Sonntag, 15.12.) - rechts "verrückt nach tier" anklicken. Lieben Gruß, Bina
  • Also ich bin ja in der Planu.g und habe selber 2 Hunde ..... 6 + 7 Jahre alt. Für mich gibts nix schöneres wenn ein Kind mit tieren auswächst.. Ich hatte leider als Kind nie einen. Als was ich fürchterlich finde den Hubd wegzugebeb weil er bellt? Das bricht mir das Herz ... Für meinen Teil sind meine Hunde mein leben. Wir haben einen Pointermusving werlchet srhr sehr hyperaktiv ist ... Aber ein schmuser durch und durch. Und ein Staffmädeel ... Sehr ruhig und gedultig ... Schmusekacke hoch 10 - sie erkrankte leider letztes Jahr an einer unheilbaren Krankheit und ist momentan unser Nesthäckchen. Gibt leider auch viele die wegen sowas den Hund abschieben... Bi. Aber der gleichen Meinung wie Bianca.
    Ich freu mich schon wenn sie zusammen aufwachsen können und ich hoffe das unser mäderl das noch lange erleben darc
  • Schön.... ;;)
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 16. 12. 2012, 19:13
    bin auch mit einem jagdhund aufgewachsen der hatte so einen beschützer instinkt auf mich das er jeden angeknurrt hat und ich glaube das ist auch sehr wichtig das kinder mit tieren aufwachsen..r.i.p asta
    Tschutschu
  • was ich eigentlich damit sagen wollte ist das hunde serwohl wissen wann sie ungestümm sein können und wann sie aufpassen müssen bevor man zu schnell einen hund weggibt sollte man schauen wie es dann wirklich ist wenn das baby da ist.
    TschutschuManu
  • Ich bin coras Meinung. Unser Hund war auch immer ungestüm und bellte sogar manchmal fremde Kinder an wenn sie mit ihr spielen wollten. Nachdem unser Sohn da war wurde sie lammfromm. Sie hat gelernt sich richtig zu verhalten und wenn sie ihre narrischen 5 Minuten hat schreckts mich zwar auch noch manchmal (Kind 11kg, Hund 13kg) weil da mir gegenüber immer sehr wild ist wenn ich sie anstachle. Sie bellt, zwickt, läuft auf mich zu und springt sogar manchmal hoch. Das alles tut sie aber beim Kleinen nie. Hunde sind nicht dumm! Die wissen genau was man mit einem "Welpen" machen kann und was nicht. Ich glaube, dass der eigene Nachwuchs vom Hund als Familienmitglied akzeptiert wird wenn in der Rangordnung alles passt und der Hund weiß wo er steht.
    Der Kleine darf ALLES bei ihr und oft habe ich das Gefühl den Hund vor dem Kind schützen zu müssen und nicht umgekehrt! Er hat eben Welpenstatus und seither ist sie auch bei fremden Kindern viel ruhiger.

    Und bitte, bitte, bitte kauft euch keinen Rassehund! Es gibt so viele kleine Mischlinge die ein zu Hause suchen! Die kann man sich vorab als Pflegehund holen und wenn man sich dann verliebt hat gleich behalten. Meine Zoe ist von Animalhope und ist ein gesunder, liebenswerter, gut erzogener, gelehriger reinrassiger Mischling! Es beneidet mich quasi jeder um dieses lilebe Tier. Es muss ja kein Tierhaushund sein. Das versteh ich schon. Aber es gibt auch Welpen die niemand will nur weil sie keine Rassehunde sind.
  • Animalhope ist echt eine tolle Organisation - meine Mutter und ich sammeln immer Spenden für diese Organisation die dann von einer "Mitarbeiterin" abgeholt werden und dort in die Auffanglagern gebracht werden! Außerdem engagiert sich meine Mutter als Pflegestellte und vermittelt Hunde von Animalhope weiter ;) also bei Fragen hier her :) & auch bei diesen Auffanglagern sitzen ein Haufen seltene Rassehunde!
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 17. 12. 2012, 16:53
    Hm ich hab über animalhope gar nix gutes gehört :-/ in hundeschullehrer hat gemeint das wären alle betrüger und eig würden die hunde nicht umgebracht werden so wie die sagen usw...
    Und in den verträgen soll drinnen stehen das der hund nie wirklich dir gehört sondern inmer der organisation!


    soll aber jz kein angriff oä sein ich werd gern eines besseren belehrt :)
  • also wir haben einen 4 jährigen mops und meine eltern die im selben haus wohnen haben seit einem halben jahr eine schäfer mix hündin die eig. nicht zu ihnen passt und ich bin der meinung das sich zu viele leute einfach irgendeinen hund nehmen den sie halt süss finden. man sollte sich wirklich gut und lang ùberlegen welche rasse zu einem passt da der hund ja auch lange freude bereiten sollte.
  • @Malinarco solche Tötungsstationen gibt es überall! In Österreich etc. sind sie natürlich verboten aber geben tut es sie in Kroatien, Slowakei usw.
    Die Straßenhunde werden hald eingefangen und wenn sie niemand in einem bestimmten Zeitraum abholt werden sie vergast, erschlagen usw. - man muss sie aber rauskaufen..

    Natürlich gibt es auch unter Animalhope manche die es echt übertreiben auch mit den Hausbesuchen usw. .. "Solche" gibt es überall .. Deswegen macht meine Mum das mit ihrer Pflegestelle in einer anderen "Variante" .. aber psst :P

    Wie gesagt wir sammeln auch Spenden die dann dort in die Auffanglager gebracht werden (d.h. die Hunde werden aus den Tötungsstationen rausgekauft und dann in die Auffanglager gebracht die nur von Spenden leben) .. meine Mutter war schon mal in Nitra in so einem Lager - hat danach nur noch geweint .. :/
  • meine katze ist auch von so einem todeslager wo sie wahrscheinlich tage später erschlagen worden wäre.
  • Artikel in der WUFF: http://www.wuff.at/cms/Detailansicht.1674+M530efd62767.0.html
    Darf gerne weitergeletet oder auf facebook verlinkt werden!
    Lieben Gruß, Bina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum