Ich mach mir keinen Stress mehr...

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 21. 09. 2012, 21:17 in Ernährung & Stillen
In diesem Forum gibt es Mamis, die wahre Still-Fanatiker sind und die auch nicht einsehen, dass es bei Anderen nicht so super läuft. Ich wollte eigentlich bis zum 6.Monat voll stillen, leider habe ich schon zu wenig Milch und wir müssen schon abends mit einem Fläschchen nachhelfen. Ich hab schon Globulis probiert, hab öfter angelegt und tinke mehr Stilltee. Aber auch nichts hilft. Ich hab mir dann schon ein schlechtes Gewissen eingeredet und denke nbur mehr nach, was ich nicht anders gemacht habe in den letzten Tagen, dass ich auf einmal keine Milch habe. Die Antwort: nichts!
Die letzten Tage waren nur innerlicher Stress und dass hat mein Kind auch mitbekommen. Man muss sich damiot abfinden und es nicht so schwer nbehemen - mache können 1Jahr voll stillen und andere nur ein paar Monate und wieder andere gar nicht. Aber deswegen geht es dem Baby nicht schlechter. Ich habe die Stillzeit genossen (außer der ersten zwei Wochen ;) ) und geniese auch die Zeit, in der meine Maus in meinem Arm liegt und ich ihr das Fläschchen geben kann !!!!!!
Also, ich gebe allen Mamis den Tipp: Macht euch nicht fertig, wenn es nicht so gut klappt, sondern geniest jeden Moment mit euren Babys!!!!!
«1

Kommentare

  • Natürlich kann einem bei zuviel Stress oder wenn man gesundheitliche Beschwerden hat einmal die Milch zurückgehen!
    Ich verurteile Niemanden der seinem Kind die Flasche gibt ;)

    Nur zur Info: Sobald man anfängt mit der Flasche zuzufüttern, weil die Milch weniger wird (Wachstumsschub, od. Sonstiges), läuft es darauf hinaus, dass man abstillen muss. Denn dann kann sich die Milchproduktion nicht mehr gescheid regulieren.
  • Beim Großen musste ich mit 4,5 Monaten abends das Fläschchen geben, da ich das gleiche Problem hatte. Aber bis zum 6. Monat blieb es bei dem einen Fläschchen und dann begann ich mit dem Mittagsbrei.
  • für probleme beim Stillen gibt es auch eine bowen-behandlung, baby zur behandlung mitnehmen denn es wäre nicht das erste mal dass es plötzlich zu laufen beginnt! manche hebammen praktizieren es auch schon.
    ich persönlich liebe diese behandlung,hama schon viel hinbracht womit keiner mehr gerechnet hatte 8->
    lg
  • @Sherena ich seh das gleich wie du.
    ich möchte auch solange wie möglich stillen wenns aber nicht (mehr) klappt, kann mans eh nicht erzwingen.

    und Stress ist hier sowieso am falschen Platz!

    Du hast es wenigstens getan es gibt auch solche Mütter die vl 1Woche stillen u gleich aufgeben.

  • Es gibt auch Mütter, die von Haus aus sagen, sie stillen nicht, weil ihne zB ihre Zigaretten wichtiger sind!!! Das finde ich ärgerlich! L-) 8-|
    Aber wenn es nicht klappt, kann man eh nichts erzwingen!!! Ich finde es schon sehr stark und toll, wenn man wenigstens den Willen hat!!!! :-D
    LG
  • kannst du mir den betreffenden threadlink schicken?
    ich möchte mal drüberlesen, ob du nicht evtl etwas falsch verstanden hast, zumindest habe ich es nicht mitbekommen, dass dich hier jemand gestresst hat und "stillfanatisch" rüber kam.

    sehr wohl gibt es das, wie du es beschreibst. aber ganz oft, DENKEN MAMIS AUCH, dass die milch weniger wird und beginnen kontraproduktives zeugs zu machen, anstatt kurz abzuwarten. wenn die milch sich umstellt oder das kind einen schub durchmacht, krank ist oder einen zahn bekommt, brauchen sie mehr davon. da können sie schon stündlich oder sogar öfter kommen. die milch wird hauptsächlich während des saugens produziert.

    sollte TROTZDEM nichts kommen, dann kommt halt nichts. dann kann man nichts machen, akzeptiert es und kümmert sich um alternativen.

    ich habe unheimlich viel stillgeschichten mitbekommen und ich kann dir sagen, falls ich eine von den sogenannten "stillfanatikerinnen" bin, dass das nicht so ist, nur die erfahrung gezeigt hat, dass man oft falsches tut, wenn man der meinung ist, die milch geht zurück UND viele zu früh aufgeben. ich helfe dann, indem ich sage, was man machen könnte, wiel es mütter gibt, die nicht so schnell aufgeben möchten und mache ihnen somit hoffnung. aber stress und druck und aufdringen will ich sicherlich nicht! das darf man sich im mutterdasein auch überhaupt nicht machen lassen, man kann es NIE allen recht machen, es wird immer jemand kommen, der irgendwas and irgendwas auszusetzen hat.
  • Ja Sherena, du hast völlig recht, so etwas gehört hier mal gesagt. Diese Stillfanatikerinnen, die denken, das Stillen ist das einzige, die gehen mir auch wohin....ich weiß nicht warum das so ist....dauernd wird einem nur eingeredet, von Geburt an voll zu stillen, ja nicht zuzufüttern. Ich habe bei beiden Kindern anfangs zufüttert und es hat dann auch geklappt, aber ich versteif mich nicht so drauf. Es muss einfach für Mama und Baby passen....wurscht, ob das Baby zugefüttert wird oder nicht und die Bindung kann man trotzdem schön aufbauen und Kinder gedeihen trotzdem wunderbar mit Fläschchen :-)
    und wenn die Babys früher nach Beikost verlangen, dann soll man auch früher beginnen...jedes Kind entwickelt sich anders. Man kann sich da nicht so auf 6 Monate versteifen...das ist viel zu viel Stress und das bringt ja nix. Wenns klappt,dann ist es super und wenn nicht dann ist es ja auch super !
    Ich kann nur eines sagen, Respekt ist angesagt ! Respekt vor anderen Müttern, jeder versucht das Beste für sein eigenes Kind !
  • @Helimaus, kannst du mir beispiele von hier nennen, wenn du der selben meinung bist?
  • Ich weis nicht ob das jetzt auf jemanden konkret bezogen ist! Mein Post jetzt auf jeden Fall nicht, aber die Erfahrung hab ich auch gemacht... Von allen Seiten hatts Vorwürfe gehagelt und wurde dar gestellt als wäre ich faul. Dabei ist der Kleine einfach nicht mehr satt geworden!
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 22. 09. 2012, 21:03
    @Maunzbääär: Ist es nicht besser die rauchenden Mamis stillen besser nicht? So denken sie ja doch auch noch an ihre Babys.

    @pajodaba: Kommst du dir angesprochen vor? Weil du dich so angegriffen fühlst?
    Wenn man beim Stillen keine Probleme hat, dann wird man nicht so schnell darüber nachdenken, es aufzuhören. Ich habe jedes Stillen mit meiner Maus genossen, doch leider seit einigen Tagen kommt einfach zu wenig. 5Monate lang hat sie im 3-4h Takt immer nur auf einer Seite getrunken. Jetzt kommt sie alle 1,5h und wird nicht einmal mit beiden Seiten satt. Man will sein Baby nicht die ganze Zeit weinen sehen. Um jeden Preis will ich nicht vollstillen... Ich bin glücklich, wenn mein Baby glücklich ist!! Und in unserem Fall ist es, wenn sie jetzt abends ein Fläschchen bekommt.

    @Helimaus und @Malinarco: Ich bin froh, dass es nicht nur mir so vorkommt, sondern dass es auch anderen auffällt. Danke!

    @MirariVitalis: Was ist eine Bowen-Behandlung? Hab ich noch nie gehört?

    Ich will hier sicher keine Namen nennen und es hat auch nicht immer mich betroffen, sondern es ist auch in anderen Disskusionen immer wieder zum Thema geworden.

  • Naja, ich bin hier doch jedes mal der buhmann gewesen, oder?
    Und, kamst du dir von mir gestresst vor? Ernsthaft?

    Wenn bei 2 von 10 Müttern die milch wegbleibt, trotz milchanregender handlungen, aber 6 sagen, es hat was gebracht, andere 2 habens gar nicht probiert.. Nimmst du es mir dann übel, dass ich diese tipps weitergegeben habe? Du hättest zu den 6 gehören können, oder?

    Natürlich zählt in erster linie entspannung bei mutter und kind. Unter zwang und tränen läuft nix gut.
  • Du darfst mich nicht falsch verstehen: Ich bin dir dankbar für die Tipps und ich habe diese auch von allen angenommen und auch versucht. Ich hab nicht gleich aufgegeben! Aber ich mag mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen, dass ich es nicht noch eine Woche versuche und das Fläschchen weglassen soll.
  • Wenn ich es bin, dann kannst du das ruhig sagen. Dann möchte ich aber auch betreffende zitatewissen. Denn ich glaube hier hat man ein so negatives bild von mir, dass man generell allesnegatov auffasst. Würde man neutral drüber lesen wäre das anders. Ich habe mich schon mit kolleginnen gestritte., die stillfanatisch sind. Da geht es um ganz andere themen, als 6 monate vollstillen oder nicht.
  • Aber wer hat das getan von hier? Wer hat dir hier ein schlechtes gewissen machen wollen?
  • bearbeitet 22. 09. 2012, 21:42
    @Sherena: hab mir gedacht dass das hier noch nicht viele kennen und hab infos dazu in der versteckten kategorie! ;) The Original Bowen Technique - die kleine Hausapotheke
  • @Sherena wäre es nicht besser, einfach aufzuhören zu rauchen, wenn ich mich für ein Kind entscheide??? :-) Aber naja, ist ja Ansichtssache und meine Meinung! Wollte hier auch niemanden angreifen, sondern nur meine Meinung preisgeben! Sorry, wenn das falsch verstanden wurde! :-D
  • @Maunzbääär: Natürlich! Ich hab auch jedes Mal aufgehört zu rauchen und diesmal werde ich auch nicht mehr anfangen! Aber ich kenne auch Mamis die die ganze Schwangerschaft und auch die Stillzeit normal weitergeraucht haben...ohne schlechten Gewissen! Da ist es doch besser, diejenigen Mamis stillen nicht, sonst schaden sie ihren Kindern noch mehr. Scheinbar machen sind manche keine Gedanken über die Gesundheit ihrer Kinder....
  • @Sherena : Ich habe auch aufgehört und bin ganz deiner Meinung!!! Und das finde ich einfach nur traurig! Aber naja, wahrscheinlich auch ein Thema über das man ewig disskutieren könnte!!! :-D

    Ach ja, irgendwo wurde was von Faulheit gesagt, wenn man nicht stillt/stillen kann/möchte! Ich finde das eher umgekehrt so!!! :-D Denn wenn man nachts statt nur das Butzi zu holen und anzudocken noch aufstehen muss, ein Flaschi machen, dann finde ich das absolut nicht faul! ;-)
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 22. 09. 2012, 22:25
    Ich habe gelesen, dass sogar wenn die Mutter raucht, das stillen immer noch das Beste ist.

    http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=650

    Ich glaube dass das Problem ist, dass leider FAST ALLE Mütter die ihr Kind nicht stillen WOLLEN behaupten sie hätten zu wenig Milch! Wie schon gesagt, ich verurteile niemanden, das ist eine Entscheidung die jede Mutter selbst treffen muss. Aber warum bitte kann man dann nicht einfach sagen: "ich hab keine Lust und basta!"?
    Genau aus dem Grund werden dann auch ALLE Mütter angegriffen die nicht stillen, auch die die es nicht KÖNNEN!
    Tatsächlich ist die Zahl derer die wirklich nicht können, sehr sehr gering.

    Das nächste ist, dass dann viele merken, dass die Milch weniger wird und dann behaupten sie können nicht mehr stillen. Auch hier denke ich mir, warum kann man nicht zugeben dass es einem zu viel wird zu warten bis wieder Milch da ist? Natürlich kann es passieren dass man nix machen kann! Aber das glaubt ja keiner mehr wenn sich jeder darauf rausredet.

    Mich nerven diese ewigen Sticheleien ob stillen oder nicht schon sooo!!! *grrr*
    Soll doch Jede selbst entscheiden und dazu stehen! Es ist egal was Andere darüber denken!

    Ich stille mein Kind sicher noch eine Zeit lang, weil ich es so für uns Richtig finde und es nervt mich auch schon, dass ich mich teilweise dafür rechtfertigen muss, weshalb ich keine Flasche gebe!

    Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber und es fühlt sich niemand angegriffen.
    Aber das musste jetzt mal raus ;)
  • Achja, ich selbst Rauche übrigens nicht ;)
  • @pajodaba: ich weiß nicht warum du dich jetzt so aufregst,das ist doch kindisch das Ganze....mach weiter mit deine Ratschläge, aber akzeptier doch bitte auch andere Meinungen und fühl dich nicht angegriffen, da ist es besser NEUTRAL drüber zu lesen. So wie Sherena schon angesprochen hat, es gibt Mütter, die können lange stillen und dann gibt es welche, da gibt es anfangs schon Probleme oder dann auch später, füttern früher zu und fangen mit Beikost an. Man nimmt ja eh vorher die Ratschläge an, aber wenn das wochenlang so geht, dass das Kind weint, weil es zu wenig hat, dann ist klar, dass man nur das Beste will und da braucht man kein schlechtes Gewissen haben.
    Ich denk, dass es über Internet sehr schwer ist, darum sollte man auch vorsichtiger mit der Wortwahl sein, weil man den anderen ja gar nicht persönlich kennt.
  • Ist eh traurig dass solche ausreden benutzt werden (müssen)
    Aber mit dem rauchen und stillen da geb ich @barbamama recht hab ich auch schon gelesen. Und ich vergönn jeder mama die nicht mehr kann das flascherl. Ich war selber schon nervlich fertig ich hatte zwar genug milch aber er ist td alle stunde gekommen und hat an beiden seiten getrunken und ist halt nicht satt geworden. Pre war ihm dannbauchbzu wenig ich musste gleich auf die 1er gehen. Aber ich war nervlich auch schon sooo fertig und der kleine auch das hast richtig gmerkt. Und seither gehts und td von allen seiten hatt es vorwürfe gehagelt..
    Unverständlich für mich... so gut stillen auch ist muss es doch auch einfach passen es bringt nix wenn 1 oder beide parteien dadurch fertig werden.
  • Sehr traurig, dass man sich da rechtfertigen muss, dass ist wirklich eine persönliche Entscheidung und da hat keiner ein Recht darauf jemandem Vorwürfe zu machen..

  • Aber ich bin doch der selben meinung, mir geht es darum, dass hiermit userinnen des forums angesprochen oder angegriffen werden und ich wissen möchte, wer hier betroffene damen wie sherena gestresst haben!
  • Da muss ich jetzt @pajodaba recht geben! Wenn Mamis aus diesem Forum als Stillfanatikerinnen hingestellt werden fühle ich mich auch angegriffen! Aber ich wüsste nicht dass ich jemals jemanden schlecht gemacht hätte, ich habe lediglich Tipps gegeben.
  • weist du @pajodaba ich glaub das muss gar nix spezielles sein. wenn man sich dafür entscheidet (entscheiden muss) fläschen zu geben kann man sichs von allen seiten anhören. wenn man sich dann hier im forum trost holen will und dann hier auch noch hört, warum machst denn das, hast die schon probiert oder jenes,
    wird man gereizt. Keiner hört unüberlegt auf zu stillen.
    glaub ich ;)
  • Richtig Malinarco, man lest in so einer Situation lieber aufbauende Worte !!!
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 22. 09. 2012, 23:11
    Achso und weil andere dann ratschläge geben, aus persönlicher oder mitbekommener erfahrung, sind sie stillfanatisch und stressen?

    Aber das finde ich schade, in erster linie ist ein forum zum austausch da und wenn man hilfe bekommt ist das doch toll!

    Ich denke nicht, dass hier irgendjemand, barbamama, ich oder sonst wer jemandem was böses wollte.
  • nein das glaub ich auch nicht ich hab nur versucht es etwas verständlich zu machen... es ist halt einfach auch ein reizthema bei dem man feinfühlig sein muss und da kann es bei jedem passieren dass man da vielleicht etwas in einer ja wie soll ich das jetzt sagen... "tonart" liest die nicht angebracht ist da kommt dann soviel zusammen
    verstehst was ich meine? ^^"
  • und natürlich ist es toll wenn man hilfe bekommt, wenn man diese sucht. wenn man trost sucht aber zb ... ist das was anderes und wir sind hier ja auch nicht nur ein forum wir sind eine teils kleine forum familie geworden bei der man sich auch mal ausweinen will
  • Wieso fühlst dich du pajodaba eigentlich angesprochen ? Du hattest ja vorher geschrieben, man sollte neutral drüber lesen.
  • Da muss ich mich auch mal einmischen: denn ja, das ist ein Forum und wir sind zum Austausch da! Wenn dann jemand ein Problem hat / eine Frage stellt / Hilfe benötigt, sollten doch die anderen ihre Erfahrungen / Tipps / Antworten ... damit schreiben! Und da es zu den Themen natürlich unterschiedliche Meinungen gibt, ist es doch wohl klar, dass hier nicht alle schreiben, dass sie es genau so gemacht haben, bzw es gut finden?!
    Und ja, es sind teils "heikle" Themen, aber man sollte die Meinungen anderer akzeptieren und dann nicht eingeschnappt sein, wir kennen uns alle nicht - es ist bestimmt nichts böse gemeint!!!!
  • Wie kann man neutral drüber lesen, wenn userinnen als stillfanatisch und stressig beschrieben werden? Ich habe etwas zur milchförderung geschrieben, auch, dass 6 monate vollstillen möglich und gesünder als die neuere Empfehlung ist. Damit denke ich, dass ich eine der angesprochenen user sein könnte, ist das so schwer zu verstehen?

    jeder der ins raster passt, kann sich angesprochen fühlenn.
  • Ja 6 Monate stillen ist möglich, das stimmt, aber was ist wenn das Baby streikt und schon wochenlang unrund ist, die Milch geht dann automatisch zurück oder Mama hat es grad schwer, was auch immer, dann geht auch die Milch zurück, es ist auch nicht immer einfach z.b. mit 2 kleinen Kindern, es können soviele Gründe sein, man kann auch krank werden....das meinte ich auch vorher, man kennt den Menschen ja persönlich und da kann man dann nicht dauernd schreiben, 6 Monate voll zu stillen ist das Beste, das wissen ja eh alle Mütter oder, diese Ratschläge lest man schon in der Schwangerschaft....der es schafft, der hat es super gemeistert, aber auch die es nicht schafften, die machen es auch toll. Nur das meinte ich vorher, das hat alles nix mit Faulheit zu tun, sondern wie wir alle wissen, ist es harte Arbeit,ist wurscht, ob man stillt oder nicht, aber man wird für das alles sehr belohnt.
  • ...man kennt ja den Menschen nicht persönlich....wollte ich schreiben. Sorry, mein HandY
  • Sherena meint das doch nicht böse, aber wenn man in so einer Lage ist, dann möchte man nicht dauernd lesen, 6 Monate voll zu stillen ist das Beste....versetzt euch mal in die Lage....aber ich denk, man versteht das erst, wenn es einem selber so ergangen ist....aber es gibt auch viele, die verstehen es und sagen,du hast das Beste draus gemacht
  • ich verstehe was sherena meint. da ich zufüttern musste, hat emma schnell abgecheckt, dass das mit dem flascherl viel schneller und leichter geht und hat sich selbst abgestillt. :-(

    na dann gings los; du weisst aber schon, dass muttermilch das beste für das baby ist? überall liest man es. ja danke, wir wissen es eh. aber wenns nicht anders geht ist es so. ;-)

    ich glaub nicht, dass jemand hier im forum gemeint war.
  • Ja, aber das habe ich doch nie! Und ich verstehe dich bzw Sherena da ja auch! Ich bin derselben Meinung! Wenn keine Milch da ist, ist keine Milch da, PUNKT. Da kann man nichts dran rütteln, nichts herbeizaubern, dann macht der Körper nen Cut und wir sind machtlos, das ist schon klar und ich hatte damit selbst zu tun.

    Ich habe es ja auch nicht böse gemeint, in dem ich sagte, was man machen kann! Jetzt als jemand da zu stehen, der kein Verständnis hat, ist auch etwas mies! Anderen Frauen hilft es, ihnen bringt es etwas, die Milch kommt zurück.

    Wie gesagt, die Milch passt sich an, da kommt man, je nachdem wie lange man stillt, einige Male zu dem Punkt, an dem die Milch sich anpassen muss und dann kommen die Kids quasi halbe stündlich! Das habe ich hinter mir. Und meine Kleine war immer prächtig entwickelt, sie war eher mopsig als schlank, ich war nie verunsichert und siehe da, nach einigen Wochen kam sie anstatt 15x nur 2x in der Nacht. Endlich. Wenn das bei Sherena oder anderen Damen nicht der Fall ist, ist es schade, aber nicht die Regel!
  • @Tschutschu,
    dann lies den ersten Satz.

    "in diesem forum..."
  • Okeachn ma da an schlusspunkt? ^^

    Ich glaub wir könnens so zusammenfassen:
    Keiner meints böse und da es doch heikl ist eeagiert man vl auch mal überboder bekommt was ib den falachen hals. Oder es drückt sich wer unglücklich aus. Alles sachen die beinaovielen menschen in einem forum passieren können aber nie gegen jemanden gerichtet gemeint sind.

    Einverstanden? ^^
    Wir sollten nämlich das eigentliche thema nicht aus den augen verlieren :)
  • @pajodaba: aber was ist wenn das Kind streikt ? das gibt es auch.....lässt man dann das Kind schreien ? Da bringt das ganze Anlegen nix mehr, wenn das Kind so unruhig ist. Sherena hat sicher alles probiert, sie wollte ja länger voll stillen. Ich glaub, du verstehst da was nicht richtig. Wenn man sich um ein 2.Kind dann noch kümmern muss, ist es umso schwieriger, da kann man sich dann nicht so leicht halbstündlich hinsetzen. Bin mir sicher, Sherena hat alles versucht, lasst sie bitte in Ruh !!! Das ist lächerlich !
    Aus Ende !

  • Ich stimme Malinarco zu!!
    Meiner Meinung nach sollten Sherena und Pajodaba (oder wer auch immer diese "Stillfanatiker" sind) das per Chat klären, falls sie es nicht schon längst getan haben.
    Denn falls es noch niemand bemerkt hat Sherena (die diese Diskussion gestartet hat!!!!) schreibt gar nicht mehr mit! ;-)
    Vielleicht sollte man kein Öl mehr ins Feuer gießen?!?
  • hab eh auch zum thema geschrieben ;-)

    lassmas :D
  • Hab eh nicht dich gemeint @tschutschu ^^
  • @Helimaus, ich glaube du verstehst etwas nicht richtig. Ich habe Sherena NIE, NIE, NIE einen Vorwurf gemacht, NIE! Wie oft soll ich das noch schreiben? Wenns nicht klappt, dann klappt es nicht!
    Genau das ist es ja, was ich hier ihr sagen will! Dass das hier niemand behauptet hat! Ihr niemand etwas vorgeworfen hat, im Gegensatz zu ihr, die einigen Usern unterstellt, sie gestresst zu haben, ihr ein schlechtes Gewissen gemacht zu haben oder sonst was! Und genau da fühle ich mich missverstanden! Wenn ich Tipps gegeben habe, dann nicht, dass sie sich schlecht vorkommt, sondern um mit ihr alle Möglichkeiten durchzugehen! Und wenns nicht klappt, dann klappt es nicht! Aber jetzt hier als Frau Unverständnis da zu stehen, find ich unheimlich unfair! Auch, dass sie kein Statement mehr dazu abliefert und ich zb mit dir darüber diskutieren muss, denn auch du kannst nur spekulieren... Niemand weiß, was und wen sie gemeint hat. Und falls ich es war, dann möchte ich klarstellen, dass das niemals so gemeint war. Hast du die DIskussionen durchgelesen? Dann kannst du mir ja evtl eine Antwort darauf geben, wo ich ihr evtl wehgetan haben könnte...
  • So, jetzt habe ich meine beiden Kinder ins Bett gebracht und habe wieder Zeit fürs Forum. Ich hab meistens nicht die Zeit, immer überall mitzuschreiben.
    Ich habe mir alles wieder durchgelesen und ich denke auch, dass wir alle aneinander vorbeireden.
    Ich wollte nicht, dass hier so ein Streit ausbricht und ich hatte es auch nicht böse gemeint.
    In der Schwangerschaft und auch danach in der Erziehung reden soooo viele Leute einem dazwischen und wollen Ratschläge geben und weißen einem zurecht. Irgendwann will man sich nicht mehr und will einfach mal seine Meinung kund tun. Das habe ich mit dieser Diskussion machen wollen. Eigentlich wollte ich niemanden angreifen, sondern mich etwas "ausheulen".
    @Pajodaba: Es tut mir leid, wenn du dich gleich angegriffen gefühlt hast. Das wollte ich nicht.
    @Helimaus: Du hast bei vielen Recht gehabt, was du geschrieben hast. Es ist schwer wenn man noch ein zweites Kind hat und auch wirklich alles versucht und der Körper macht einem einen Strich durch... Es ist schon eine Stressituation, wenn es anders kommt als man sich es gewünscht hätte.


  • das glaub ich dir voll und ganz, aber es beruhigt einem dann, wenn man draufgekommen ist, was dem Kind fehlt....
  • Keinen Stress !!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum