Arefam nach Utrogestan und Duphaston - Kann es helfen?

mimimimimimi

2,964

bearbeitet 3. 02. 2015, 23:06 in Gesundheit & Pflege
Hallo, habe eine Frage:

Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen und am 15-16. Tag einen Eisprung (Ovulationstest positiv). Leider habe ich eine Woche vor der Periode immer braune Schmierblutungen. Ich habe auch eine Schilddrüseunterfunktion und nehme Euthyrox 125, mein TSH-Wert und auch fT3 und fT4 waren in Ordnung. An einem Eierstock fand mein Arzt eine Zyste, die eher blutig ist und er den Verdacht auf eine Endometriose hat. Gegen die Schmierblutungen habe ich Utrogestan bekommen. Im 1. Zyklus half es nicht, im 2. Zyklus habe ich nur noch 3 Tage Schmierblutungen gehabt und im 3. dann sogar 9 Tage! Also kriegte ich Duphaston und meine Schmierblutungen waren noch schlimmer, sehr stark, und an zwei Tagen kam sogar frisches Blut raus (außerhalb der Periode, die dann pünktlich kam). Jetzt meint mein Arzt, wir probieren Arefam, aber ich bin schon ein wenig genervt. Bin ich ein Versuchskaninchen? Was soll es bringen? Es ist doch angeblich auch ein Progesteron, wie Utrogestan und Duphaston... Wegen dem Verdacht der Endometriose soll ich eine Bauchspiegelung machen lassen, allerdings erst im Sommer, falls wir bis dahin nicht schwanger werden...

Was haltet ihr davon?
Kann mir Arefam helfen, obwohl Utrogestan und Duphaston nix brachten?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum