Angie_1984

Über mich

Angie_1984
Angie_1984
User
Beigetreten
Besuche
2,107
Zuletzt aktiv
Punkte
4
Wohnort
Wien
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Musik & Katzen
Beiträge
3,564
Auszeichnungen
12
  • Probleme in der Arbeit

    @teddy23 Frühkarenz wirst nicht so einfach kriegen, da gibt es eine Liste mit Diagnosen die du "erfüllen" musst. Sei froh, dass du nicht in Frühkarenz gehen musst! Das sind nämlich sehr schwerwiegende Diagnosen, die man sich nicht wünscht. Und ein psychologisches Gutachten bekommt man nicht einfach so auf Bestellung, auch hier muss ja was schwerwiegendes vorliegen. Und letzen Endes entscheidet ohnehin der Amtsarzt. Noch dazu bist du erst in der 12. SSW, da gibt es sowieso noch keine Frühkarenz.

    Keine Frage, würden wohl sofort mehr als die Hälfte der Schwangeren sagen, dass es ihnen echt besser gehen würde, wenn sie zu Hause bleiben könnten. Aber so spielts leider nicht für die meisten.

    Vielleicht kannst du den Kollegen dort klar machen, dass du auch ungern da bist, aber es jetzt nun mal so ist und ihr sprecht euch ab, wo du hilfreich sein kannst, wo nicht. Ansonsten kannst du nur Urlaub nehmen, oder mit deinen Beschwerden deinen Hausarzt aufsuchen und wirst damit sehr wahrscheinlich in den Krankenstand geschickt. Die Frage ist halt nur wie lange. Das Problem ist ja, dass du noch 20 Wochen vor dir hast, die du überbrücken musst. Da wirst ja auch vorgeladen bei der Krankenkasse und dann kommt es drauf an, weswegen du krank geschrieben bist.

    Habt ihr keinen Betriebsrat? Den würde ich mal kontaktieren.
    riczTiinkerBell
  • Haustiere und Baby

    Hui na da bin ich genau im richtigen Thema gelandet, wir haben 6 Coonies :3 und ich bin schon sooo gespannt, wie es dann sein wird wenn in ein paar Wochen unser erstes Baby kommt.

    Ich glaub sie werden sie rasch ins Rudel aufnehmen und gern haben. Bisher waren sie immer sehr lieb zu Besuch von Kindern und auch Hunden. Und immer dann, wenn es einen Neuzugang bei uns gab, haben sie den ganz neugierig empfangen und relativ rasch aufgenommen. Sie sind echt liebe Tiere. Deshalb mach ich mir keine Sorgen, dass es da großartige Schwierigkeiten geben wird. Aber man weiß ja nie.

    Rückzugsorte (vor allem unerreichbar fürs Kind...nicht mal für uns wirklich \:D/ ) haben sie jedenfalls genug. Also selbst wenn sie nicht so begeistert sind, gibt es genug Ausweichmöglichkeiten und Ruheräume, da die Wohnung groß genug ist und wir alles "katzengerecht" hergerichtet haben.

    Im Babyzimmer hab ich schon alles fertig gemacht und habe alles mit alten, frisch gewaschenen Decken zugehängt. So stört es mich nicht, wenn die Mietzis auf dem Bett, Wiege, Wickelkommode liegen, weil drunter eh alles recht gut geschützt wird. Also dreckig wird es ja nicht wirklich, Katzen sind eh so saubere Tiere, aber vor den Katzenhaaren möchte ich unseren Zwerg schon schützen so gut es geht.

    Ich bin nur ein bissl unsicher/ängstlich was das Schlafen anfangs anbelangt. Ich hoffe es springt ihr nie eins drauf, oder so X_X Wahrscheinlich ist das eh völlig unbegründet, sie springen uns ja auch nicht drauf und legen sich auch nicht aufs Gesicht...
    ricz
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    Marcel probiert es wahrscheinlich so lang, bis er seinen Burschen hat, den er schon die ganze Zeit will... Ich schätze da wird es noch viele Kinder geben, die er nicht versorgen kann.
    Bei Kerstin find ich aber gut, dass sie in dieser Hinsicht zumindest vernünftig handelt und das Kind weggibt. Sicher, das ist im Grunde absolut traurig, aber so hat die Kleine doch die besseren Karten. Was soll sie denn bei einer Mutter, die völlig fertig ist und meint keine Bindung zu ihr zu haben? Wenn sie zu Adoptiv- oder Pflegeeltern kommt, kann sie unter anderen Bedingungen vielleicht eine halbwegs normale Kindheit erleben.
    _Kathrin_susedaelena
  • Test positiv, aber viel zu spät - HCG zu niedrig?

    @LisaLisa Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :bouquet:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein ES einfach verschoben hat. Nach 16 Jahren hast du ja nur 3 hormonfreie Zyklen, das heißt noch nicht viel find ich. Kann durchaus sein, dass sich da was verschoben hat. Hast du deinen letzten Zyklus irgendwie beobachtet, oder ist dir was aufgefallen? Temperatur, Zervixschleim, Ovus, Lustempfinden, oder irgendwas? Wären ev. Indizien für einen ES. Zur Abklärung kannst du eh nur auf den FA-Termin warten. Mach dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles passen und dein Butzi macht es sich jetzt so richtig gemütlich =)
    LisaLisa
  • Mit 2. Baby schwanger - nur kurz Arbeiten zwischen Karenz Nr. 1 & 2

    Es gibt auch Branchen/Tätigkeiten, wo man sowieso nur für kurze Zeit angestellt wird (bzw. in meinem Fall waren das immer freie Dienstverträge bzw. auf selbstständiger Basis) und niemand groß Fragen stellt, oder Böses unterstellt, unabhängig vom Naheverhältnis. Aber kaum erwirbt man damit auch Rechte wie (ea)KBG, Wochengeld oder ALG-Anspruch, hätte es eine schiefe Optik, sobald man sich näher steht, oder sei es Glück, dass man jemanden "Blöden" gefunden hätte. Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich finde nicht, dass man das pauschal als austricksen bezeichnen kann. Es gibt wie immer und überall schwarze Schafe. Aber davon kann ich nicht ausgehen. Das muss man, wenn überhaupt, im Einzelfall prüfen.

    Es gibt genügend einmalige Tätigkeiten, die nur kurze Zeit dauern und davor bzw. danach niemand mehr macht (zB sehr häufig im Bereich der Forschung & Entwicklung, Journalismus, Lektorat, Datenauswertung, Nachhilfe, Marketingmaßnahmen, Buchhaltung/Steuererklärung, Projektarbeit im Sozialbereich, Pflege, Beratung, Therapie, Supervision, Organisation diverser Dinge/Events/Firmengründung etc. etc. es gibt sicher weitaus mehr, das sind nur ein paar Tätigkeiten die ich zB bisher gemacht habe). Warum dafür keine Schwangere nehmen? Trauen sich die meisten Unternehmer halt nicht, wenn sie sie nicht zumindest schon länger kennen. Das ist eine andere Geschichte.

    Ich finde es aber ziemlich daneben, gleich mal von einem Gefälligkeitsgeschäft bzw. Tricksen auszugehen, nur weil ein Naheverhältnis besteht. Es gibt auch noch ehrliche und faire Unternehmen, die einem einfach eine Chance geben bzw. von deinen Diensten einfach kurzfristig noch vorm mutterschaftsbedingten Ausfall profitieren können und wollen. Ich sehe da nichts Verwerfliches dran, wenn alles sauber abläuft und tatsächlich eine gegenseitige Leistung erbracht wird. Warum sollte man dies still und heimlich machen und nicht hier diskutieren dürfen??
    _Kathrin_karibu
  • Mit 2. Baby schwanger - nur kurz Arbeiten zwischen Karenz Nr. 1 & 2

    Austricksen kann man hier wirklich nicht sagen, denn man zahlt eh genug ein auf Dienstgeber- und Dienstnehmerseite. Und nur weil man verwandt ist, kann einem ja kein Nachteil entstehen. Wenn ich das gleiche bei einem "fremden" Unternehmen mache und für 3 Monate vor neuerlichem Mutterschutz wieder arbeite (so wie viele das tun) würde nie jemand meinen, es würde getrickst. @Michi3456 Du hast es aber sicher eh nicht so gemeint, nehm ich an =)
    _Kathrin_
  • Schwanger werden mit 33

    Ich werde bei der Geburt meines ersten Kindes 33 sein und fühle mich gerade im besten Alter fürs Mami sein. Zudem habe ich jetzt den perfekten Partner dazu! =)

    Meine persönliche Grenze wäre 40. Aus den bereits genannten Gründen und weil mir persönlich das Risiko auf genetische Fehlentwicklungen bereits zu hoch wäre. Das würde ich persönlich dann nicht mehr eingehen wollen.
    fluffy123
  • Einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld, nochmal für zweites Kind gleich nach dem ersten.

    Ich will die Gesetzesänderung nicht verteidigen, finde das auch nicht gut und vor allem die quasi heimliche Verschlechterung ohne Übergangszeit ist ein Wahnsinn und eine Frechheit!! Es müsste da jemand den es betrifft auch aufmerksam machen und auf die Barrikaden steigen. Vielleicht würde zumindest noch eine Übergangsfrist für diejenigen eingebaut...

    Aber was ich sagen will, man kann schon für jedes Kind eaKBG beziehen, nur muss man dazwischen eben wieder entsprechend arbeiten gehen. Man kann nicht mehr durchgehend daheim bleiben. Ich glaub meine Schwägerin hat ganz im Sinne dieses neuen Gesetzes gehandelt, obwohl sie nicht musste, weil bei ihr noch das alte Modell galt. Sie wurde schwanger, war 12 Monate mit eaKBG daheim, dann ihr Mann ein Jahr, während sie wieder arbeiten war. Danach kam Kind zwei und sie haben es wieder so gemacht.

    Natürlich geht das nicht bei jedem, weil ja Wirtschaft, Arbeitsplatz und Kindesvater auch passen und mitspielen müssen. In meinem Beispiel sind beide Beamte ;)

    Also das neue Gesetz macht das jetzt einfach zu einem absoluten Privileg einen Einkommensersatz für zwei und mehr Kinder zu erhalten und die Folge wird bestimmt sein, dass besserverdienende Frauen nur noch ein Kind bekommen. Die Entwicklung find ich nicht gut. Und Aussagen nach der Art, man könne sich als Besserverdienende ja was wegsparen und solle nicht jammern, sind sowieso unter jeder Kritik. Für die Karriereleiter macht es in Ö nämlich einen riesen Unterschied, ob man gar nicht, einmal für eine gewisse Zeitspanne weg vom Job ist, oder (wie es das neue Gesetz verlangt) ein Kommen und Gehen fabriziert.
    _Kathrin_SDL611
  • Hochzeitskleid

    Ich hab meins in Deutschland von einer Schneiderin machen lassen, die eigentlich bekannt dafür ist, sehr weite, ausfallende Kleider zu machen. Der Vorteil ist, dass ihre Kleider echt jedem passen (weil es im Prinzip Reifröcke mit Gummizug sind und drüber eine Korsage ;) ) und sie werden maßgefertigt. Die Dame ist in Memmingen daheim, also auch gut von Ö erreichbar, da nicht so weit.
    Wenn einem ihr Stil gefällt, auf alle Fälle ein Besuch wert!! Sie ist extrem nett und hat ausgefallene Ideen, auch für Ballkleider zB. :3 Ich hab für mein Kleid inkl. alem (also auch schon mit einem Fellüberhang für den Winter, Beutel passend zum Kleid, einen verstellbaren Reifrock für drunter damit es schön weit fällt, Spitzenbesatz und Verzierungen...) 400 Euro bezahlt. Und Teile des Kleids hatte ich auch später immer wieder mal an, weil es ja Einzelteile sind. ZB die Korsage, oder einen der 3 übereinanderliegenden Röcke bzw. den Reifrock.

    Hier der Link zu Conny's Website: http://www.magicskirts.de

    Im Angang Impressionen von meinem Kleid (es gehen aber alle Farben und Stoffe, da sie diese ja ohnehin einkaufen muss)
    ReyhaniaAmanda85sunha13
  • KBG neu - Wer kennt sich aus?

    Da ist auch noch was von offizieller Stelle und das gilt natürlich für das gesamte Bundesgebiet.

    https://www.bmfj.gv.at/familie/finanzielle-unterstuetzungen/kinderbetreuungsgeld/Neuerungen-f-r-Geburten-ab-1.3.2017.html

    Die AK hat mir im Sommer gesagt, dass sie ab Herbst mit der Beratung zum Thema beginnen. Also dürfte das mittlerweile abgelaufen sein, hoff ich.
    Nanal93

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum