@Yviji Das wäre sehr löblich, wenn du so vorbildlich für uns bist Ich schaff es sonst eh nicht vernünftig zu bleiben und mich an die Tabelle zu halten.
@claudia0807 Dann stellt auch keiner blöd Fragen, wenn du fährst. Wenn die Tempi nur einmal kurz unten war, würd ich dem nicht viel Beachtung beimessen. Kann alles mögliche sein. Jetzt ist sie ja wieder oben und dort bleibt sie!
@delphia680 Waaah so arg, heut hab ich mich direkt erschreckt, als plötzlich am 20er zwei fette Striche waren (hatte ich noch NIE) und der CB hat mich angelächelt und Schleim ist glasklar und Stunden davor hatten wir ein Herz gesetzt. Braves Christkind
@saai Pfuh das sind ganz viele Fragezeichen, die ich selbst und wohl die meisten Mamis sehr gut verstehen können. Es kann gut gehen, aber auch nicht. Der Punkt ist, das weißt du vorher einfach nicht. Vielleicht lässt sich das Baby auch länger Zeit und/oder du hast einen Kaiserschnitt, Geburtsverletzungen, Stillprobleme, oder oder oder...neben all den Dingen die du auch selbst schon aufgezählt hast.
Möglicherweise läuft alles aber vielleicht auch ganz einfach und problemlos und toll und es wird ein grandioses Erlebnis. Das weißt du erst, wenn es dann soweit ist.
Ich kann dir nur von meinem persönlichen Befinden berichten, also ich würde das Amt so in der Form nicht übernehmen, noch dazu wo es anscheinend ja eh auch jemand anderen zu geben scheint. Ich fände es ein wenig egoistisch von ihr, mich da so unter Druck zu setzen und würde ihr in einem persönlichen Gespräch einfühlsam mitteilen, dass ich mich freue als Trauzeugin ausgewählt worden zu sein, mir das aber in der Situation zu stressig und riskant ist mit Neugeborenem so eingeteilt zu sein. Ich würde wohl kommen, wenn es für uns als Kleinfamilie passt, aber dann nur als „normale“ Gäste, die sich jederzeit abseilen können, bzw. wo es auch problemlos möglich ist, auch kurzfristig im Fall der Fälle abzusagen, ohne großes Tamtam. Aber das ist meine persönliche Einschätzung für mich, wenn ich mich in die Situation einfühle.
Denn ganz ehrlich, all die Risiken die du geschildert hast dahingestellt, ich hätte am Anfang in den ersten Wochen auch nicht mal so 30 Minuten von meinem Zwerg weg wollen, geschweige denn feiern. Absolut nicht! Da hatte ich viele andere Dinge im Sinn und voll die innige Bindung als Jungfamilie genossen. Ich glaub da geht es vielen so, schon allein hormonell bedingt ;-)
Ich hoffe du findest die für die euch richtige Entscheidung!! Ist bestimmt alles andere als leicht.