Smily120779

Über mich

Smily120779
Smily120779
User
Beigetreten
Besuche
526
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Graz
Kinder
Rebecca
Beiträge
1,387
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Nur ein kleiner Einwurf hier, der tasächlich nur bedingt mit dem Thema Corona zu tun hat.
    Es wäre wirklich richtig schön, wenn wir eine andere Art der Kommunikation wählen könnten.
    Aus Sicht der Kommunikation ist das was hier passiert Diskriminierung bzw Mobbing. Und ich persönlich finde es erschreckend, wie plötzlich Familienmitglieder sich gegenseitig beschimpfen, verurteilen oder gar nichts mehr miteinander zu tun haben wollen.
    Es ist furchtbar, wie massiv Menschen beschuldigt werden, weil sie eine andere Einstellung haben (welche nachweislich nicht gefährlich ist, was sehr eindeutig an den Zahlen zu erkennen ist, wenn man sie einfach nur prozentuell und nicht relativ betrachtet) und wie plötzlich Millionen von Richtern in unserem Land wohnen, welche sich anmassen alles einfach völlig natürlicher Weise besser zu wissen.

    Was ist mit dem Meinungsaustausch geschehen. In der Wissenschaft wie in den Freundschaften?

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es wunderbar funktioniert gemeinsam zu leben, Freundschaften weiter bestehen zu lassen und sogar neue Freundschaften zuzulassen VÖLLIG unabhängig von Meinungen die da sind.

    In meinem Freundeskreis gibt es ein buntes Sammelsurium von Geimpft, Genesen und Ungeimpft und es funktioniert großartig. Wisst ihr warum? Weil wir auf einen unglaublich großen Wissenspool gemeinsam zurückgreifen können in dem es auch unterschiedliche Meinungen gibt in der es ganz viele unterschiedliche Erlebnisse gibt (mit echt ALLEN Facetten des Lebens). Wir respektieren uns mit unseren verschiedenen Meinungen einfach und lassen der Liebe und der Freude den Vortritt indem wir ALLE immer wieder Schritte aufeinander zugehen.

    Auch in einem Forum gibt es eine Nettiquette und ich finde diese Art der Beschimpfungen, Anschuldigungen und so überhaupt keine Form des verstehen versuchen wirklich so schrecklich, daß ich mir tatsächlich überlege, nach über 6 Jahren dieses Forum zu verlassen.
    Ich möchte in diesem Post nur daran erinnern, daß irgendwelche Ängste oder Sonstiges NIEMANDEN dazu berechtigen einen Menschen, den er eigentlich gar nicht kennt zu diskriminieren, zu beschimpfen oder was auch immer. Wenn das auf der Straße passiert, wird man dafür auch schon mal angezeigt. Prinzipiell.
    Lasst bitte auch noch ein bisschen Liebe, Respekt und Meinungsfreiheit in unser aller Leben übrig.
    Geimpfte sind nicht automatisch Schlafschafe oder Idioten, Ungeimpfte sind nicht automatisch Mörder oder Verschwörungstheoretiker.

    JEDER hat mit Sicherheit gute Gründe für seine Entscheidungen und wenn wir es schaffen uns gegenseitig einfach nur ein bisschen Respekt und Liebe zukommen zu lassen, bräuchte niemand jemanden verbal zusammenschlagen und ein respektvoller Meinungsaustausch wäre (auch hier) wieder möglich.

    Das würde ich mir wünschen. Für uns alle. Sonst gibt es bald kein ALLE mehr, weil manche Menschen in den Augen anderer keine Menschen mehr sind.

    Ein mehr bisschen Zusammenhalt würde uns allen mit Sicherheit einfach gut tun in dieser für alle schwierigen Situation.

    DANKE für's lesen und ein bisschen darüber nachdenken. <3
    tweety85Waugi777Christina91Trila_9193girl1974sushyPrincessSunshineCharlotteminzehoneybee1989und 5 andere.
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Achso. Über Passivimpfung. Jaja. Meine Mama ist Homöopathin...ist wohl so mit dem Apfel und dem Stamm. 🤣
    pardalis
  • Hochzeitsband/Sängerin abgesagt 😭

    Ich kann dir Maria Rerych www.maria-rerych.com/

    Oder Evelin Schanda
    www.eveleen.at

    Sehr empfehlen für jazzigere Sachen.
    Sie können eigentlich alles. 💕
    Viennagirl87
  • Makramee - Wer noch?

    @Isibella mah. Die Sachen sind ja echt wunderschön! 😍
    Isibella
  • Hochzeitsband/Sängerin abgesagt 😭

    Darf ich dich fragen, wen du hattest? Was ist das Budget? Ich kenne ein paar gute Sängerinnen, aber vom Stil und der Klangfarbe sehr unterschiedlich. 😉
    Viennagirl87
  • Makramee - Wer noch?

    Meine Schwägerin macht das auch! 💕
    So tolle Sachen..😁

    https://www.etsy.com/shop/momoriedesign/
    Auryn
  • Tätowierte Mamas

    Schau. Lauter tolle Tattoos habt ihr da! 🥰
    Hier meine 2... Vermehrung in Planung. 😅

    7fcf2270-89b1-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg8021d650-89b1-11eb-b939-b96d2974a427.jpeg
    Leni220619
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Naja. Wenn sie einen Zusammenhang zugeben würden, würden sich noch weniger Menschen impfen lassen. Dann würde sich der Plan vom Basti und dem Klaus doch net mehr ausgehen. 😉

    Aber ganz ehrlich. Wenn die Impfung doch eh auch Risikogruppen schützt und die Menschen die sich impfen lassen möchten, warum regen sich die Leute dann auf? 🤔
    Leni220619
  • Austausch zum Thema Totgeburt

    Liebe @diniRussia !

    Fühl Dich unbekannter Weise einfach mal gedrückt. Ich wünsch dir und deinem Partner ganz viel Kraft und kann dir sehr gerne auch anbieten, dich bei mir zu melden.

    Ich bin selbst 4-fach Mama, wobei ich 3 Buben haben die wir jeweils in der 15., 16. und 20. Schwangerschaftswoche gehen haben lassen müssen. Alle 3 sind durch eine natürliche und ganz normale Geburt still auf die Welt gekommen. Benjamin, Valentin und Laurenz sind aber immer mit dabei. <3 Im Herzen. Und seit wir unsere Tochter haben, wissen wir auch, daß die Liebe zu all unseren 4 Kindern die selbe Qualität hat nur eben anders gelebt wird.<br>
    Wie gesagt. Melde Dich gerne per PN bei mir. <3<br>
    Anna_H
  • Einschlafstillen abgewöhnen

    Deine Tochter ist 3 Monate alt und beim Stillen einschlafen ist quasi ein Reflex und vermittelt Sicherheit um beruhigt einschlafen zu können. Es passiert aber nichts, wenn du sie einschlafstillst. Bei uns hat mein Mann mit Fläschchen das Einschlafritual abwechselnd mit mir übernommen ab dem 7. Monat. 😉
    fanny85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum