MrsSally

Über mich

MrsSally
MrsSally
User
Beigetreten
Besuche
885
Zuletzt aktiv
Punkte
1,218
Wohnort
Tulln
Beiträge
1,241
Auszeichnungen
9
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

    @Funda die geröteten stellen mit schwarztee abtupfen, trocknen lassen und inotyol drauf. das wirkt bei uns wahnsinnig gut ;)
    Funda
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    @Rivulet wir hatten genau 7-10 tage nach der mmr impfung fieber. Danach wars vorbei.

    Geimpft haben wir mit knapp 11 monaten.
    Rivulet
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    Wir waren vorletzten donnerstag mmr impfen (11 monate). Genau nach einer woche fings an. Erhöhte temperatur, müde, appetitlosigkeit. Den ganzen tag über war er sehr matt (war am donnerstag). Freitag weiterhin wenig bis kein appetit, aber er war ganz gut drauf. Beim schlafen gehen hatte er 39 fieber und war sehr weinerlich. Bekam ein viburcol zapferl. Um mitternacht ist er schreiend aufgewacht, war glühend heiß und hatte über 40 fieber. Hat sich sofort übergeben als ich ihn aus dem bett nahm. Gab ihm ein parkemed zapferl und a bissl wasser zu trinken. Dann schlief er zwar wieder ein, wurde aber jede stunde weinend munter. Samstag war er dementsprechend müde und raunzig aber fieberfrei, appetit wurde mehr. Sonntag war er wieder der alte und jetzt futtert er wieder ganz normal.
    Bei uns bis jetzt die ärgste reaktion. Impfmasern bekam er ein paar im gesicht und an den oberschenkeln. Waren aber nach einem tag wieder weg und laut kiä sind sie nicht ansteckend. Hatten am donnerstag die impfung und waren dienstag und mittwoch drauf noch bei spieletreffs. Er war normal drauf wie immer, dann am donnerstag fings an. Wenns ihm gut geht @Rivulet kannst du ruhig zum spieletreff gehen.
    Rivulet_Kathrin_honeymaus
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    @Jacky92 wir impfen jetzt mit 11 monaten am donnerstag und wir müssens selber bezahlen stimmt. Eigentlich wollten wir schon 2x davor impfen aber da war mein kleiner immer nicht ganz gesund. Also mit knapp 9 monaten hätten wirs eigenltich geplant gehabt ;)
    Jacky92
  • Viburcol Zäpfchen

    Wir haben von unserer kiä die phiolen und die zapferl bekommen, da war konstantin ca.4 monate alt. bei bedarf ein zapferl...Von anfang (also 4 monaten) an. Grad heut hat er auch wieder eines bekommen weil er sich so in den schlaf gequält hat...kannst ihr ohne bedenken eines geben!
    Jacky92
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @BiKa die zeit lässt den geruch verschwinden :see_no_evil: mein kleiner hat vor 3 monaten sein ganzes flascherl auf der couch entleert :nauseated_face: ich hab das gröbste weggetupft, trocknen lassen und dann mit polsterschaum und rezischwammerl leicht rausgeschrubbt. Danach getrocknet und wieder mit polsterschaum und nochmal trocknen. Danach war der fleck weg aber es hat noch gestunken. Aber das war dann nach 2 wochen ca.weg durchs draufsetzen. Ich hab am anfang noch a decke drüberglegt weils so arg war :hear_no_evil:
    BiKa
  • Mamis Unterwegs - Wanderpaket #1

    Gute Besserung! Bin gespannt obs vor weihnachten noch kommt :3
    Wunschkäfer
  • Weihnachtsbaum mit Kindern

    Bei uns zuhause haben wir auch immer den baum gemeinsam geschmückt da alles offen. Wir haben dem christkind geholfen, weil es eh soviel zu tun hat am 24.12. Dann waren wir am nm immer bei den großeltern, da kamen alle tanten und onkeln zusammen. Das war ein richtiges großes fest. Wenn wir heimkamen hat meine mama immer zuerst nachgeschaut weil sie was gehört hat, nicht, dass wir das christkind erschrecken falls es gerade die geschenke bringt :D alle habens immer gehört, ich nie =)) mein bruder hat auch immer lieb mitgespielt (7 jahre älter) der hat mit mir unten gewartet und dann hats glöckchen geläutet und wir durften rauf :3

    Wir wolltens mit unserem zwerg so ähnlich machen, aber glaub wir schaffens auch mit der christbaumüberraschung! Mein mann trifft sich schon seit über 10 jahren mit seinem besten freund am 24.am vm und da gehen sie frühstücken und bissl bummeln. Da nimmt der den kleinen in zukunft einfach mit und ich hab zeit zum baum aufputzen :D mittags zur oma bis das friedenslicht kommt mitn pferdeschlitten. Da steht die nachbarschaft noch ein bissl zusammen draußen trinkt glühwein und kekse gibts und wenn ma reinkommen wars christkind da :x
    Semmal
  • Netflix Serien - Empfehlungen #1

    @frühlingskind ich hab schon alle 4 gesehen und war nicht so begeistert obwohl ichs immer gern gesehen hab früher. Mir kam alles so gezwungen vor, wie wenn sie alle gar nicht wollten :see_no_evil: so schwerfällig, müßig die ganzen gags...früher gings ihnen iwie besser von der hand find ich, da war es so frisch und leicht :D und viele szenen waren so in die länge gezogen, da hat man richtig gemerkt sie wissen nicht mehr was sie handlungsmäßig machen sollen (zb.musical szene).
    Fand ich halt :D
    frühlingskindtalulast
  • Mamis Unterwegs - Wanderpaket #1

    Cool danke :3 ich reih mich auch gern hinten ein, dann kann @Nicole_ vorrücken ;) meine adresse hast du glaub ich eh noch @arti000 oder? =)
    michelle92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum