fräuleinWunderbar

Über mich

fräuleinWunderbar
fräuleinWunderbar
User
Beigetreten
Besuche
20
Zuletzt aktiv
Punkte
155
Wohnort
Wien
Beiträge
195
Auszeichnungen
6
  • Schwanger nach 2 Fehlgeburten?

    Hallo !

    Ich hatte auch bereits 3 Abgänge dazu kommt das ich nicht gerade schnell schwanger werde.
    Blutwerte, Hormonwerte, Schilddrüse, Spermiogramm ect. alles in Ordnung sogar Top Werte.
    Beginne im nächsten Zyklus mit Hormonen und es werden verschiedene Tests durchgeführt wie z.B. Gen oder Gerinnungstest, Bauchspiegelung ect.

    Nach 2 Abgängen war mein Frauenarzt noch ziemlich "unbeeindruckt". Nachdem wir aber jetzt schon 3 Jahre basteln und das alles schon ziemlich nervenaufreibend ist, "geschieht" jetzt endlich mal was.

    Da bei mir und meinem Mann aber am ersten Blick alles "fit und gesund" aussieht handelte der Frauenarzt erst auf mein Drängen hin.

    Ich würde also mit deinem/euren FA sprechen welche Möglichkeiten es für euch gibt.

    Bei mir war die "Sehnsucht" einfach schon so groß ich würde es zur Zeit nicht mehr aushalten "blind" weiter zu versuchen auf gut Glück. Das hat mich psychisch am meisten fertig gemacht. Jetzt wo ich weiß in medizinisch guten Händen zu sein habe ich wieder Hoffnung, bin entspannter und kann auch wieder an was anderes denken !

    @Mara91 ich verstehe dich also voll 😕Ich glaub einen Thread dazu gibt es hier im Forum aktuell keinen, natürlich kann man dazu einen eröffnen aber nachdem ich für mich selber wieder Hoffnung geschöpft habe bin ich wieder im Hibbel Thread unterwegs da sind viele Mädels die zwar nicht alle die selbe Geschichte haben aber das selbe Ziel 🤗 und da kann man sich auch gut austauschen 👍🏻 falls du Lust hast dort hin zu kommen !

    🍀😊
    Mara91
  • Regeln im Kindergarten

    Hallo @yulia !

    Ich bin selbst Kindergartenpädagogin und finde das, was du hier schilderst sehr fragwürdig, besonders was die Schlafenszeit betrifft. Ich finde es schrecklich und sehe keinen pädagogischen Sinn dahinter, im Gegenteil.
    Auch die Essenssituation ist für mich ein sehr sensibles Thema bei der es sehr viel Einfühlungsvermögen braucht. Ich beispielsweise möchte auch das "meine" Kinder in der Gruppe zumindest eine Zeit lang beim Mittagessen am Tisch sitzen gemeinsam. Oft gibt es Kinder die sich gar nicht die Zeit nehmen zum Essen weil sie vl. gar nicht so ein Hungergefühl haben. Ganz wichtig dabei ist aber die Gemütlichkeit und dass essen und vor allem das gemeinsame Essen als etwas Positives und schönes von den Kindern empfunden wird.
    Also wenn bei uns ein Kind satt ist darf es abräumen, Hände waschen und setzt sich anschließend noch an den Tisch und wir unterhalten uns noch.
    So können alle in ihrem Tempo essen und kein Kind MUSS aufessen oder MUSS sich beeilen weil die Freunde z.B. schon fertig sind und bereits spielen.

    Kindergartenkinder sind noch keine Schulkinder, selbst für ein Schulkind sind 50min sitzen eine Herausforderung. Bewegung fördert die Aufnahmefähigkeit des Kindes, natürlich ist es wichtig dass dein Kind hinsichtlich der Schule genügend Ausdauer entwickelt aber 1 1/2 Std. am Stück ist schon sehr lange, noch dazu täglich und mit Zwang. Ich nehme nicht an dass besagte Puzzels so regelmäßig ausgetauscht werden, dass die Kinder nach einiger Zeit dabei gefördert werden oder Spaß daran haben.

    Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit der Leitung suchen. Wenn es danach noch immer noch nicht passt für dich würde ich mich nach einem anderen Träger umsehen.

    Ich bin echt keine Verfechterin der laissez-fairen Erziehung und niemand der die Arbeit von KollegInnen schlecht macht oder andere Träger anschwärzt, aber was ich von Wien sagen kann ist, dass es einige (oft kleine private) Einrichtungen gibt welche pädagogisch wirklich nicht qualitativ hochwertig sind, sie kassieren das Geld von der Stadt nach dem Motte Quantität vor Qualität. Da platzt mir dann der Kragen. 😡 Null kindorientiert, mit einer Steinzeitpädagogik die uns ElementarpädagogInnen in die "Bastel-und Sing-Tantenecke" stellt 😤.
    Vor allem haben diese veralteten Strukturen keinen Wert für die Kinder sondern werden der Einfachheit halber für die MitarbeiterInnen pauschalisiert.

    So.🙈 entschuldigt die lange Wurst ... ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du bei deinem Gespräch auf eine kompetente Leitung triffst die deine Anliegen ernst nimmt 👍🏻
    felicitas1980Nasty
  • Basteln mit 1 1/2 jähriger

    Auf "Pinterest" gibt es viele tolle Ideen, man muss sich dort zwar anmelden (ist kostenlos) aber es lohnt sich auf alle Fälle :3
    schnoggele
  • Wie lange an Wunschkind gebastelt ? - ab wann "nachgeholfen"

    Ooooh :x achso ist das ... dann wünsch ich euch alles Gute für die Geburt und eine aufregende "Kennenlernzeit"

    ;)
    Eisbärchen
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

    @happy danke :3 heute morgen war er wieder nur ganz leicht der Strich aber er war da <3 ich kanns gar nicht glauben :x werd mir mal einen Termin bei meinem FA ausmachen
    Lilly__ElaMela
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

    Ich trau mich noch nicht \:D/ aber wenn ich soweit bin gesell ich mich dazu :3
    ElaMelanatascha_
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

    Hey ! Ja gleich 2 mal aber erst am Nachmittag (kurz vor meinem Gespräch) aber trotzdem zeigte es schwanger an :x :x :x :x zwar nur ganz ganz hell aber er ist da ich trau mich noch gar nicht richtg dsrüber zu freuen morgen früh nach dem aufstehen mach ich noch einen ... es ist so aufregend mein Mann ist auch total aus den Häuschen \:D/ :3
    happyReyhania

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum