himbeerblüte

Über mich

himbeerblüte
himbeerblüte
User
Beigetreten
Besuche
1,126
Zuletzt aktiv
Punkte
12
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
641
Auszeichnungen
10
  • Babys und wie man sie schlafen legt und trägt

    Meine beiden haben anfangs viel auf oder neben mir geschlafen, ich hsb die große 15 Monate bei mir shlafen grhabt, dann wollte sie in ihr Zimmer und kam in der Nacht zu mir wenn sie wollte, seit sie 6 ist schläft sie 98% der Nächte durch und schläft nur noch in ihrem Zimmer, die kleine 11 Monate schläft bei mir in der Nacht(wird gestillt) und tagsüber im Kinderwagen, in der Trage und wenn ich mich zu ihr lege, kann meist aufstehen und sie schläft dann bis sie genug hat und ist meist ein kleiner Ninja beim aufwachen und macht alleine Unsinn.

    Beide sind sehr mutig und selbständig also trotz ganz viel Nähe und langem stillen in den ersten Jahren, hab 2 Kuschelkinder die Nähe genießen und wünschen, alles sehr individuell. Die große hasste übrigens den Kinderwagen also war sie in der Trage bis sie laufen konnte!
    milliondollarbabyNanash
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    ricz schrieb: »
    @himbeerblüte Lasagne 🤗

    Danke an alle :)

    Mann und Kind nr1 haben sich für Lasagne entschieden, sehr fein da gibts am Vortag gleich Spaghetti Bolognese :)

    @winnie was ist ein Lungenbratengugelhupf, klingt spannend!
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    sara2709 schrieb: »
    @himbeerblüte echt? Ich kann mich erinnern (egal welche Schulstufe) Stecker durften drinbleiben, alles was hing musste raus und alle Ketterl sowieso runter.

    Ja ganz egal was, ohrringe oder ohrstecker aller art, halsketten, armbänder, musss alles runter, außerdem müssen lange haare(alles ab schulterlänge) zusammengebunden werden.
    Das ist eine normale volksschule in wien, ist ganz klar geregelt, Freundin meiner tochter mit Ohrringen hat schon 2 stück verloren, weil sie in der früh drauf vergessen haben(sie vor dem schultag raus zu tun) und 7 jährige, die dann auf schuck aufpassen.... kannst dir ja vorstellen, obwohl alle freunde zusammenhalfen wurde nix mehr gefunden.

    Bei mir vor 25 jahren in der schule war das jedem wurscht... Aber da haben die eltern wohl auch noch nicht wegen allem möglichem geklagt...wollts nur einbringen, ich hab meiner halt immer haarspangerl oder haarreifen pder klipse gekauft, in dem alter sinds auf alles mögliche stolz.
    Meine hatte einen gebrochenen arm und einne gips und hat diesem jedem (gern auch fremden in der Ubahn) gezeigt... Das strahlen in den augen wenn kinder sich "besonders" fühlen ist wunderschön, aber ich bin halt kritisch bei Ohrringen (hab halt auch schon gesehen wie das dann aussieht (und ihnen dann weh tut, wenns wo hängen bleiben(pullover, Decke oder beim spielen)
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    https://sigg.com/de/kinder-trinkflasche-viva-one-olaf-2-0-5-l/ besser?

    Ich hab meiner eine neutrale Flasche gekauft und Sticker vom Lieblingsmotiv drauf geklebt
    LaraSophie
  • Wie lange habt ihr gestillt?

    Die Große 4 jahre und 2 Mronate trotz 30h Arbeit und Kindergarten ab dem sie 2 Jahre war - also das war nie ein Problem, weder für mich noch die Kleine. Von einem Tag auf den anderen wollte sie abends lieber ein Buch vorgelesen bekommen als den Busen und dann wollte sie den Busen nicht mehr. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und bekommt solange es passt den Busen, mal schauen wie lange es wird.

    Die Große kann sich noch ans stillen erinnern und hat dem Baby am anfang voll herzig erklärt wie sie es machen muss 🥰
    pejtsch1wölfinmarmot2507
  • Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

    Du arme das muss sehr mühsam für dich sein, wenn du dich emotional so unzufrieden fühlst!

    Hut ab dich deinen Gefühlen so zu stellen! Ich finde deinen offenen Umgang sehr erstrebenswert!

    Ich will dich bestärken, mein 2. Kind ist jetzt 7 monate, die große 7 Jahre, die anfangszeit(wochen/monate) war es schwer im neuen Familengefüge eine Balance zu finden, ich fühlte mich mit der Herausforderung meine Liebe für ein Kind nun auf 2 aufzuteilen auch gefordert, ich dachte irengendwie da kommt dann ein 2. Akku an "Liebe" dazu - sinnbildlich gesprochen.

    Meine große kann nun einfach nicht mwhr so viel Aufmerksamkeit bekommen, besonders im Mutterschutz war ich quasi 24/7 für sie verfügbar, als ich arbeitet wars natürlich ausgeglichener. Jetzt genieße ich die unterschiedlichen Beziehungen die ich zum Säugling und zum Schulkind habe sehr. War aber eine Adaption nötig.

    Gib dir Zeit und hör auch dich, die ersten Wochen war ich vom Wochenbett sowieso total "Banane" - hab mit meinem mann gestritten, weil er das Klo nicht "richtig" - also es war sauber aber halt nicht wie ichs mache- geputzt hat.

    Rede mit deinem Großen dass es für dich momentan noch schwer ist, wie ihm es geht mit seinem geschwisterchen, bitte deine Familie die zeit für nur den großen frei zu schaufeln, mal 30 min ein buch vorlesen zb.
    sternchen_92
  • Hebamme mit Traumaerfahrung gesucht

    Im Hebammenzentrum oder nanaya nachfragen, die können dir sicher jemanden tollen empfehlen! Alles gute!
    Last_Minute
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Zum Thema Alleinerziehen kann ich dir nur raten, lass dir das nicht einreden dass du dann alleine bist und es traurig ist, ich war mit meiner großen 5 jahre alleinerziehende, ich hatte Beziehungen, welche bei denne der mann ein guter "plus papa" war, andere wo es eine feine Partnerschaft für mich das Kind aber niemals "störte". Wenn der Mann (=biologischer vater)so "schwierig" ist empfehle ich dir dringend das alleinig Sorgerecht zu behalten, ihn auf alle fälle zu einer Vaterschaftsanerkennung zu zwingen(wenn nötig gerichtlich) und dir übers Jugendamt den Unterhalt regeln zu lassen, er hat UnterhaltsPFLICHT und "nur" ein BesuchsRECHT. LASS DICH DA AUF ALLE FÄLLE BERATEN WAS DAS RECHTLICHE ANGEHT!
    Ich wünsch dir vom Herzen, dass du für dich die richtige Entscheidung findest!
    SteirerMama28jasmini_bambini
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    SteirerMama28 schrieb: »
    Babsilein schrieb: »
    Grundsätzlich bin ich auch dafür: Hör auf dein Bauchgefühl und lass dir von niemanden was einreden. Du entscheidest!
    So und nun Versuch dich in beide Situationen reinzudenken. Kannst du dir eine Abtreibung (nennen wir das Kind beim Namen) vorstellen? Kannst du dir vorstellen mit dem Kind alleine zu leben? In welche Richtung gehen da deine Gedanken?

    Abtreiben kann ich mich nicht vorstellen, aber alleine erziehen eben auch nicht. Ich hab Panik davor mit dem Kind alleine zu sein. Das fühlt sich lieblos an ohne einen Partner mit dem man sein Glück teilen kann...

    Lieblos kann alles sein, die beste Beziehung kann zu einer lieblosen Erziehung führen und eine miese Beziehung kann zu einer liebevollen Erziehung und zu einer elterliche Beziehung zum Kind führen. Das weiß man nie vorher.

    Beratungsstellen sind genau da um dich zu unterstützen DEINEN Weg zu finden ganz egal wie du dich entscheidest.
    SteirerMama28jasmini_bambininot_your_mi
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Hör auf dein Gefühl, nur du weißt was das richtige ist.

    Meine Erfahrung: meine 7 jährige wollte ihr papa auch nicht, er trennte sich in der 12.ssw Woche, weil ich mich für sie entschieden hatte. Ich war 5 harte jahre alleinerziehende Berufstätige Mama.

    Nun habe ich ein 2. Mädl und lebe als klassische Familie. Glücklich war ich mit meiner Entscheidung immer!

    Männer sind leider oft sehr "kindlich" was verhütung und lebensplanung angeht... Weil wenn er keine kinder mehr will soll er doch eine vasektomie machen, wenn schon kondome nix sind für ihn... Sorry so was regt mich immer auf.

    "Aktion leben" bietet super externe Beratung gratis.

    Die große Frage ist für mich willst du mit so jemanden dann noch in Beziehung leben, willst du wirklich nie Kinder, für ihn klingt das sehr klar.


    Alles Gute!
    wölfinMagicbustripMamaLamamiramisandkornnot_your_mi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum