cat

Über mich

cat
cat
User
Beigetreten
Besuche
57
Zuletzt aktiv
Punkte
1,261
Beiträge
1,004
Auszeichnungen
8
  • Februar 2017 - Aufregeeeeend!

    @ElaMela bin aus dem Juli thread. Bin auch zu süß :D in der gleichen Form wie du. der Nüchternblutzucker ist erhöht. Der liegt meistens bei 105mg/dl. der 1 und 2 Wert passt.

    Wie unterschiedliche Maßnahmen es unter den FAs gibt... bei mir reicht die Eigenkontrolle durch Diät und der FA will über die Werte informiert werden.

    Süßigkeiten und Zucker weitgehend weglassen, wenig "schlechte" Kohlenhydrate wie Nudeln (ausprobieren, worauf man anspricht), kein Weißmehl, keine Ananas, Trauben, sehr viel Fruchtzucker.
    Alles in Vollkorn essen (Nudeln, Reis, Haferflocken, auch Vollkornprodukte haben Kohlenhydrate aus denen der Körper Zucker macht. Nicht beliebig viele Vollkornnudeln etc. essen, Menge der Kohlenhydrate reduzieren, Kartoffeln in unveränderter Form (darauf spreche ich voll an), Fleisch und Gemüse ist frei, Natur Jogurt ist frei, nicht zu viel Obst, nur zwei Portionen (ca. 1 Handvoll) am Tag, z. B. eine Handvoll ist ein Apfel, Orange.

    Bewegung: Sobald du dich bewegst bindet sich der Zucker nicht ans Hämoglobin und wird verbraucht, so bleibt dein Wert eher niedrig. Wenn du mal mehr Kohlenhydrate gegessen hast, dann nach dem Essen spazieren gehen, das hilft oft schon.

    Es klappt Gott sei dank wunderbar.

    Kindsgröße: Beim US nach dem Glukosebelastungstest war der Durchmesser von Kopf- und Bauchumfang durch den Überschuss 2-3 Wochen voraus :o Durch die Ernährungsumstellung haben wir wieder Modelmaß erreicht :3 Musste 2 Wochen vor Et ins KH um die Maße zu kontrollieren. Sind Gewichtsmäßig sogar im unteren Bereich. Nächster Termin ist am Et Tag (kommendes Wochenende <3 )<br>
    Alles Gute für deine Sw weiterhin und ich hoffe, dass du auch mit Eigenkontrolle davon kommst! lg

    lucy123
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

    @Binci78 komm zu uns in den IVF, ICSI & Co #8 Thread
    Glückskäfer

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum