So, Bericht von meiner Seite: Sonntag Abend wie schon erwähnt die Einleitung mit Gel, hat sich nicht wirklich was getan. Montag dann zweimal Vaginaltabletten, da hat sich noch weniger getan. Dienstag Früh dann an den Wehentropf. Auch hier ist nicht wirklich etwas weiter gegangen. Dann die Frage welche Möglichkeiten jetzt bestehen. Entweder einen Tag Pause machen (was die Problematik nur verschoben hätte), einen Ballon setzen, allerdings kann es auch hier ca 24 Std dauern. Dann die Entscheidung gegen 17h die Fruchtblase zu öffnen. Dann sind endlich richtige Wehen gekommen und es ist was weiter gegangen. Zwilling Nr 1 hat dann am 29.12. um 23:15h das Licht der Welt erblickt. Dann sind keine Wehen mehr gekommen. Wehentropf wieder voll aufgedreht, hat aber gedauert. Dann wurde von Zwilling Nr 2 die Fruchtblase geöffnet, sie wollte ihren Geburtstag aber offenbar nicht teilen und hat sich bis zum 30.12. um 0:06h Zeit gelassen. Dann wieder keine Wehen und es stand schon im Raum, dass ich unter Vollnarkose noch in den OP muss. Gott sei Dank sind die Plazenten dann unter Mithilfe von zwei Ärzten und der Hebamme doch noch gekommen. Mein Geburtsplan ist somit voll aufgegangen, beide spontan zur Welt zu bringen, obwohl während der ganzen Geburt das Thema KS im Raum stand, man weiß ja nie. Ich habs sogar ohne PDA und nur mit so einem Schmerzmitteltropf geschafft. Da ich eigentlich fast immer von einem KS ausgegangen bin, hatte ich auch Null Geburtsvorbereitung. Trotzdem bin ich nur leicht gerissen. Nur mein Kreislauf ist immer noch etwas im Keller.
Hier noch die Daten der Kinder:
Benjamin, geb. 29.12. um 23:15h, 49 cm und 3180g
Helene, geb. 30.12. um 0:06h, 49 cm und 2695g
@ifmamkl89 Puh, ich kanns gar nicht genau sagen wielang ich das schon habe, 15 Jahre sicher. Ich war bei einer Neurologin und hab das abklären lassen, aber im Endeffekt kann man eh nichts machen. Ich kann nicht mal genau sagen was tatsächlich der Auslöser ist, vermutlich die Hormone. Ich hatte es aber auch schon wenn ich zuviel Schokolade gegessen habe und Kaffee getrunken habe. Das sind definitiv auch Migräneauslöser.
Mir hat meine Neurologin gesagt, dass man während der Auraphse keine Tabletten nehmen soll, ich nehm jetzt halt immer Magnesium, das hilft auch. Kann man übrigens auch vorbeugend nehmen, dann aber 600mg täglich.
Abgesehen davon hatte ich jetzt während der Schwangerschaft auch schon Anfälle und da nehm ich sowieso gar keine Medikamente.
Also, das Gesicht konnte man erkennen, siehe Foto. Hab aber vorher schon länger kein gutes Bild mehr bekommen. Das in der Denkerpose ist sie, das andere ist er.
Bin jetzt in der 31. SSW. Wenn alles passt und sich das KH nicht quer stellt, würd ichs schon gern spontan probieren.
Ich hatte heute auch wieder FA Termin. Beide haben schon 2 kg und ca 40 cm
Madame hat sich wieder gedreht und nun liegen wieder beide mit dem Kopf unten, hoffe das bleibt so.
Auf den Bildern sehen sie jetzt schon wirklich wie Babys aus :x