@KleinesGummibärchen Hier Fotos von den Sachen. Die Strampler sind 50, der rot-blaue ist 50/56. Der Strampler "Winterbaby" in dunkelblau ist 56. Die Bodys sind alle 50.
Also, meine beiden sind jetzt 8,5 Wochen alt und ich stille beide voll. Mir geht es sehr gut damit, Futter ist immer und überall dabei. Manchmal ist es natürlich auch mühsam, wenn einer fertig ist und der andere schon in den Stsrtlöchern steht. Da kommt man leider zu nix. Aber so lange es geht, möchte ich unbedingt weiter stillen.
Ich hatte eine normale Geburt und hatte es mir auch so gewüscht. Meinen Geburtsbericht kannst Du in diesem Thread Ende Dezember nachlesen, wenn Du möchtest.
@erdbeere Danke! Schlussendlich sind sie an 38+2 geschlüpft. Ich glaube fast ohne Einleitung wären sie immer noch im Bauch.
Das mit den zwei Geburtstagen ist echt lustig, vor allem weil mein Freund immer genau den Scherz gemacht hat, einer am 31. und der andere am 1 1., jetzt ist es halt ein bissl früher geworden
So, Bericht von meiner Seite: Sonntag Abend wie schon erwähnt die Einleitung mit Gel, hat sich nicht wirklich was getan. Montag dann zweimal Vaginaltabletten, da hat sich noch weniger getan. Dienstag Früh dann an den Wehentropf. Auch hier ist nicht wirklich etwas weiter gegangen. Dann die Frage welche Möglichkeiten jetzt bestehen. Entweder einen Tag Pause machen (was die Problematik nur verschoben hätte), einen Ballon setzen, allerdings kann es auch hier ca 24 Std dauern. Dann die Entscheidung gegen 17h die Fruchtblase zu öffnen. Dann sind endlich richtige Wehen gekommen und es ist was weiter gegangen. Zwilling Nr 1 hat dann am 29.12. um 23:15h das Licht der Welt erblickt. Dann sind keine Wehen mehr gekommen. Wehentropf wieder voll aufgedreht, hat aber gedauert. Dann wurde von Zwilling Nr 2 die Fruchtblase geöffnet, sie wollte ihren Geburtstag aber offenbar nicht teilen und hat sich bis zum 30.12. um 0:06h Zeit gelassen. Dann wieder keine Wehen und es stand schon im Raum, dass ich unter Vollnarkose noch in den OP muss. Gott sei Dank sind die Plazenten dann unter Mithilfe von zwei Ärzten und der Hebamme doch noch gekommen. Mein Geburtsplan ist somit voll aufgegangen, beide spontan zur Welt zu bringen, obwohl während der ganzen Geburt das Thema KS im Raum stand, man weiß ja nie. Ich habs sogar ohne PDA und nur mit so einem Schmerzmitteltropf geschafft. Da ich eigentlich fast immer von einem KS ausgegangen bin, hatte ich auch Null Geburtsvorbereitung. Trotzdem bin ich nur leicht gerissen. Nur mein Kreislauf ist immer noch etwas im Keller.
Hier noch die Daten der Kinder:
Benjamin, geb. 29.12. um 23:15h, 49 cm und 3180g
Helene, geb. 30.12. um 0:06h, 49 cm und 2695g