Gipsi12

Über mich

Gipsi12
Gipsi12
User
Beigetreten
Besuche
2,464
Zuletzt aktiv
Punkte
108
Beiträge
93
Auszeichnungen
6
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    JohannaA schrieb: »
    @Gipsi12 Ja, aber was ich eigentlich wissen wollte: screenshots wovon?

    Ich folge auf Facebook verschieden Personen wie Publik Health Martin Sprenger, Clemens Arvay, Roman Braun, Initiative für Corona info usw.

    Da kriegt man ganz viel Infos zusammen, ich versuche das Portfolio breit zu streuen um in keine Informationsblase zu kommen.

    Clemens Arvay ist z.B super wenn man Infos über die Impfstoffe haben möchte.

    Martin Sprenger beleuchtet das Corona Geschehen von einer allgemein Gesundheitlichen Sicht und teilt oft interessante Studien und Artikel.

    Bei Roman Braun bekommt man viele Statistiken und interessante Artikel.
    nini2016
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    melly210 schrieb: »
    @Gipsi12 selbstverständlich werden und wurden in den Spitälern immer auch auf Influenza getestet !!! Wir hatten bisher in dem Spital in dem ich arbeite heuer zb 2 bestätigte Influenzafälle.

    Und ja, Corona führt trotz der massiven Maßnahmen durch die die Grippewelle heuer ausgefallen ist zu einer Übersterblichkeit. Wie das ausgesehen hätte ohne die ganzen Maßnahmen, hat man in Bergamo, Manaus und Co gesehen. Massive Übersterblichkeiten. In Schweden sind heuer so viele Leute gestorben wie seit über 100 Jahren nicht mehr. Das trotz allem medizinischem Fortschritt.

    In den Spitälern wird vielleicht auch auf Grippe getestet und da auch nur wenn es der Arzt anordnet.

    Dann erklär mir bitte Mal wieso dir Maßnahmen bei Grippe helfen und bei Corona nicht?

    Komm mir nicht mit Bergamo, es wurde mittlerweile schon bewiesen das in Bergamo noch ganz andere Sachen reingespielt haben und nicht nur Corona.

    Schweden hatte keine massive Übersterblichkeit, schau dir mal die Statistiken an. Und Schweden hat das ohne Lockdowns und ohne Masken geschafft. Und die Sterblichkeit der letzten 100 Jahre kannst du nicht mit heute vergleichen, weil die Bevölkerung in diesem Zeitraum angewachsen ist und daher auch mehr Sterbefälle gibt als vor 100 Jahren.
    BeLahoneybee1989girl1974Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Erstens einmal es gibt keine Schwurbler Seiten sondern Seiten die die Möglichkeit geben sich eine andere Meinung zu bilden. Ich behaupte ja auch nicht das Melly210 von der Pharma Zuwendungen erhält weil sie so wehement eine Impfung propagiert welche noch soviele ungeklärte Fragen offen hat. Zweitens darf sich jeder seine Eigene Meinung bilden oder gilt hier nur die Meinung von ein paar User. Ist schon komisch das jeder Wissenschaftler, jeder Kritiker, jeder Arzt der abweichend von der gängigen Meinung ist automatisch ein " Schwurbler" ist und umgehend diskreditiert wird.
    Nur weil Melly210 der Meinung ist dass die Impfung so unbedenklich ist heißt das nicht dass das stimmt. Das ist auch der Grund wieso ich den Link gepostet habe. Seht es euch an oder auch nicht eure Entscheidung, ich fand es informativ weil Dame auf die Punkte einging wieso die Impfung von der EMA nur eine bedingte Zulassung bekommen hat.
    Und eins nochmal hört endlich auf das ihr jeden der in dieser Gruppe eine andere Meinung hat anzugreifen.
    Es gibt nicht nur eine Wahrheit.

    MamaLama schau dirs an und wenn es wirklich so absurd ist, darfst du mich gern verbal steinigen. Aber es ins absurde Eck zu stellen ohne das du es angeschaut hast ist nicht seriös.
    riczInescoyve412itchifysusehoneybee1989pardalis
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Nein ich will mich nicht wichtig machen, ich will es einfach nur verstehen.
    Komisch nur das es andere Ärzte und Wissenschaftler aber genau das sagen was ich Laienhafterweise über den PCR Test gesagt habe.
    Aber ja ich weiß schon die sind alle unseriös und Verschwörungstheoretiker.
    Passt schon es bringt wirklich nichts so eine Diskussion weiterzuführen.
    Ich wollte nur mal anregen zu hinterfragen.
    Aber ich bin ja wahrscheinlich nur ein Aluhutträger.

    Ich glaub schlimmer als die "sogenannte zweite Welle" die ja ständig in den Raum gestellt wird, wird die Welle an Arbeitslosigkeit die wie ein Tsunami auf uns zukommt. Unsere Firma wird sich voraussichtlich von 750 Mitarbeitern trennen und das ist erst der Anfang.

    Und tut mir Leid wenn ich angesichts der wenigen Daten und Aufklärung die man zur Verfügung gestellt bekommt in Eigenrecherche versuche mir ein Bild von der Lage zu machen. Den im Moment und nach meinem derzeitigen Wissensstand, erschließt sich mir nicht was an Corona so gefährlich ist das man dafür Bereit ist die Wirtschaft zu zerstören.

    Habe die Ehre
    Inescohoneybee1989CoCoMaMa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum