ganz ehrlich? du bist im stadium alles oder nichts. entweder alles passt mit dem baby und der einnistung und es entwickelt sich weiter oder etwas passt nicht und dein körper beendet die ss.
keiner hier kann dir sagen, warum dein ss test nur leicht rosa oder beim cb test schwanger 3-4 (sagt nur aus: es + 3-4 wo) wo steht. wir können dir nur mut machen und die wartezeit bis zum termin erleichtern durch den austausch. aber niemand hier kann übers internet deinen hcg spiegel im blut analysieren bzw mit ultraschall blick in deine gebärmutter schauen.
google doch mal hcg tabelle. da siehst du wie unterschiedlich hoch ein hcg spiegel sein kann. vll beruhigt dich das etwas.
ansonsten könntest du nur zu deinem hausarzt gehen und bitten im rahmen der gesundenuntersuchung/vorsorgeuntersuchung blut abnehmen zu lassen um unter anderem deinen hcg spiegel bestimmen zu lassen. aber auf blutergebnisse wartest du auch 3 tage mind.
kopf hoch!
mach dir eine tasse tee/kakao/... versuch dich mit den gedanken nicht zu versteifen, denn niemand kann etwas unternehmen, falls etwas nicht passen sollte. das entscheidet alleine dein körper/natur/gott/....
die nähstücke, die in die neue Kiste wandern, werd ich mit dem Plotter aufwerten. Habs mir für das kommende WE und nächste vorgenommen. foto, was wir uns behalten gibts im neuen Thread mit Kennzeichnung oder Tragefoto!
@kea grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt eine gesetzeslücke zu schließen. nur, wenn es nicht so geplant war, warum haben sie es nicht gleich gemacht?
die sache mit dem wogeld ist mehr als ärgerlich und trifft sicher ganz ganz viele.
dennoch kann man gleich vom eakbg ins nächste hüpfen, wenn der wogeldbezug von kind 2 in den bezug vom eakbg fällt. dann geht auch wieder das eakbg. also das gibt es weiterhin - ob man so schnell wieder schwanger werden möchte, muss jeder für sich entscheiden bzw klappt es ja auch nicht immer wieder so schnell.
jeder versucht halt die für sich beste variante geld+daheim sein rauszusuchen - für den einen ist es nur ein jahr, für den anderen 3 jahre oder länger. es soll doch jeder so machen, wie er möchte und es sich finanziell ausgeht, denn das ist ja der knackpunkt. würden zb 20.000€ am kbg konto stehen, würden sicher mehrere - nicht alle! - länger daheim bleiben bzw so lange, bis eine adäquate kinderbetreuung gefunden ist.
meine mama war 10 jahre daheim mit 2 kindern - damals hat keiner blöd geschaut. wenn das heute wer macht, wird man gleich als faul abgestempelt oder blöd geredet, weil man es sich leisten kann...
Meiner Meinung nach hinkt das gesamte System. Abgesehen von der Männer-Karenz-Problematik. Das funktioniert doch nur, wenn M und F annähernd gleich gut verdienen und das ist nunmal nicht der Fall für gewöhnlich.
Wenn man nur 2 J in Karenz gehen kann (längste bezahlte Variante), muss man auch mit 2 J eine gratis und vor allem qualitativ gute Kinderbetreuung anbieten - bundesländerübergreifend.
Daran sollte gearbeitet werden... nicht an einem KBG Konto oder Einschränkungen bei Wochengeld und eaKBG.
mich betrifft es zwar nicht mehr, aber trotzdem geb ich folgende info an euch weiter:
ich hätte ja ca 3 wo arbeiten müssen zw eakbg und muschu, wäre ich jetzt nicht in den frühz. muschu gegangen.
laut AK (letzte woche) wird das wogeld so berechnet:
es wäre mein eakbg von dez und jän zur gänze hergenommen worden. die 3 wo vom märz wären in den feb transfiriert worden sprich 25 tag vom verdienst+3 tage tagessatz vom eakbg. davon wäre dann das wogeld berechnet worden, weil ja immer 3 volle nettoeinkommen hergenommen werden müssen zur berechnung und der märz nicht "vollständig" ist. daher das wort "mischberechnung".
zudem wird eine günstigkeitsrechnung durchgeführt vom einkommen bis zu 1 jahr vor der geburt und der höhere betrag wird hergenommen + (in meinem fall) 17%
wenn wogeld anspruch besteht, gibts auch wieder das eakbg, das davon berechnet wird. es gilt nach wie vor, dass das kbg (egal welches modell) einem einkommen aus unselbstständiger tätigkeit gleichgestellt ist.