@Jacky2508 Ja, wir bekommen den Fond. Die Ärzte dort (sind in einem Kinderwunschzentrum) sind bestrebt, dass das mit dem Fond passt. Wenn ich das so schreiben kann! Wir heiraten nächstes Jahr im Frühling und mussten deshalb auch zum Notar, aber das ging auch recht schnell. Man muss halt ca 400-500€ zusätzlich einplanen!
Ich hab dann gesagt dass ich entweder meine Spritze wieder nehme (wegen der Migräne) oder wir uns helfen lassen. Haben uns dann gemeinsam dafür entschieden, weil wir einfach schon über ein Jahr in den Kinderwunsch gesteckt haben und das jetzt nicht aufgeben wollen! Also augen zu und durch 😇
Morgen beginne ich übrigens mit den Spritzen, bin wirklich schon etwas nervös wie es werden wird 😄
@Jacky2508 Bei uns war die IVF jetzt eigentlich eine kurzfristige Entscheidung. Ich bin bei meinem ersten Kind sofort schwanger gewesen, dann durch die ELSS hab ich einen Eileiter verloren. Nun bin ich durchs follikelmonitoring drauf gekommen, dass meine Eisprünge fast immer auf der Seite sind wo kein Eileiter ist. Meine chronische Migräne macht mir zu schaffen, weshalb ich beschlossen hab, nicht länger zu warten, damit ich so schnell wie möglich meine Migränespritze wieder nehmen kann (die darf man bei Kinderwunsch und in der SS nicht nehmen). nun ging es echt schnell, am 14.10. hatte ich das Gespräch, dass ich die Befruchtung möchte, jetzt hab ich über 10 Tage ein Hormon genommen, warte derzeit auf die Mens und starte dann am ZT2 mit den Spritzen für die Stimulation. Spätestens am 19.11. sollte ich dann auch schon den Transfer haben. Also es ging echt richtig schnell jetzt. Bei mir ist es aber „nur“ ein organisches Problem und ich hab davor recht viel abgeklärt.
Danke ihr Lieben! Ich bleib, wenn ich darf, bei euch. Eine Schwangerschaft ist außerdem weiterhin auf natürlichem Weg möglich - das ist auch ein gutes Gefühl. Und wenn es euch interessiert, nehme ich euch gern mit auf die Reise!
Hey Mädels, ich melde mich hier mal wieder mit ganz viel Neuigkeiten. Wie ihr wisst, hatte ich ja über ein paar Monate das Follikelmonitoring, welches gezeigt hat, dass ich überwiegen auf der „falschen seite“ (dort wo ich keinen Eileiter mehr habe), meine Eisprünge sind. Das macht eine Schwangerschaft sehr schwer. Es könnte sein, dass bis jetzt in einem Jahr nur 3x die Chance war, schwanger zu werden. Da ich aber unter chronischer Migräne leide und meine Migränespritze nicht nehmen darf, steht meine erste IVF an. 😇 sobald meine Blutung kommt, starte ich mit den Spritzen. Ich bin sehr aufgeregt. Vor allem, weil ich halt sehr stark auf Hormone reagiere. Aber ich will das, deshalb: Augen zu und durch!
Hi, ich bin mit 23 unter Sertralin Mama geworden. Heute steht da ein 8 jähriger wiffer und selbstbewusster Bub ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, Freundschaften sind gekommen und gegangen!
Es ist wohl nie der richtige Zeitpunkt, für mich hat es super gepasst und ich konnte mich nie beklagen 😇
Guten Morgen Mädels … Mens ist da 🙈😕 nächster NMT ist der 27.9. - Geburtstag meines Sohnes! Vielleicht bringt mir der Glück 🍀 ❤️💪🏽
@Trila_9193 Ich kann’s jetzt leider am Foto nicht erkennen! Aber ich drück dir ganz ganz fest die Daumen 🍀 diese Premom tests sind sicher zuverlässiger als die onestep 💪🏽🤗