fanny85

Über mich

fanny85
fanny85
User
Beigetreten
Besuche
12,828
Zuletzt aktiv
Punkte
63
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,056
Auszeichnungen
11
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    -20% auf alle Standard Paketmarken bei der Post bis 31.10.
    melly210wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @eli82 der muss ja normalerweise schon dabei sein, ansonsten direkt bei Maxi Cosi anfragen.
    Nachbauten sind idR nicht erlaubt, weil Fremdzubehör.
    winnie
  • Stillbaby verweigert eisern Brei

    @milliondollarbaby also am besten ist es ja während der Stillzeit potentielle Allergieauslöser einzuführen. Und auf Gluten muss auch nicht verzichtet werden.
    Es gibt eigentlich nur wenige Ausnahmen (Salz, Rohes Fleisch/Fisch, Honig,...) die nicht gegeben werden dürfen.

    Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate und seit ein paar Tagen reißt sie uns quasi alles essbare aus der Hand. Sie bekommt jetzt auch immer etwas in die Hand und das wird genüsslich abgelutscht. Mal sehen, ob sie auch eine Breiverweigerin ist wie die große Schwester.
    milliondollarbaby
  • Haarausfall beim Stillen

    Das ist leider normal. Durch die Hormonumstellung fallen jetzt alle Haare aus, die in der Schwangerschaft nicht ausgegangen sind. Da hilft leider nur die Zeit.
    Meine Kleinste ist jetzt 4,5 Monate und schön langsam hab ich das Gefühl es wird wieder minimal besser mit dem Haarausfall. Jedes Mal Haare waschen ist ein Graus.
    Man kann evtl. ein Blutbild machen lassen, ob ein Nährstoffmangel besteht, um gezielt zu substituieren.
    sunscha
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Zimtschnecke1994 je nachdem woher du bist, lass dich bei den Zwergperten vor Ort oder online beraten und holt euch einen Reboarder. Sie sehen da in der Regel besser raus, weil sie einfach höher sitzen.
    Dein Kind findet es wahrscheinlich blöd, fixiert und weit weg von Mama zu sein. Es ist mühsam aber es vergeht auch wieder.
    winnie
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Zimtschnecke1994 eine Babyschale darfst du niemals (!!) nach vorne gerichtet verwenden.
    Bitte lass dein Kind - vor allem in dem Alter - so lange wie möglich rückwärts fahren. Es ist immer sicherer.
    Welchen Sitz habt ihr?
    winniericzMamaLama
  • Tipps für Stillen & Clusterfeeding bei ersten Baby

    Bei wunden Brustwarzen haben mir Silberhütchen geholfen. Leider erst jetzt beim 3. Kind ausprobiert.

    Ja, Stillen ist am Anfang wirklich anstrengend und ein 24 Stunden Job. Grad beim ersten Kind. Aber es wird besser, einfacher.
    Meine Kleinste ist jetzt 4 Monate und anfangs war sie in der Nacht auch sehr oft hektisch und hat ständig mit den Händen herumgefuchtelt. Das ist mittlerweile zum Glück weg.

    Zum Clustern: meine haben das überhaupt nur in den ersten Wochen und da auch nur wenig gemacht. Also das ist sicher unterschiedlich. Dafür gibt's aber dann später wieder Nächte, wo sie stündlich dran wollen.

    Stillst du im Liegen? Das ist auch erholsamer.
    Nanash
  • Wie viele Kinder und wie groß der Abstand?

    Wir haben 3 Kinder im Alter von 7 Jahren, 5 Jahren und 4 Monaten. Der Abstand zwischen den beiden Großen von 28 Monaten find ich super. Die können auch jetzt noch viel gemeinsam spielen.
    Die Kleinste hat Recht lang auf sich warten lassen, daher ist auch der Abstand jetzt eher groß mit 7 und fast 5 Jahren.
    whatabout4
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Meine Kinder dürfen auch täglich naschen. Mal mehr, Mal weniger. Sie haben freien Zugang zu den Süßigkeiten, aber sie holen sich nur was nach dem Mittagessen. Wir haben auch die Regel, dass am Vormittag nix genascht wird. Auch nicht jetzt beim Adventkalender. Sie heben sich das auf.
    Wo ich sie jetzt allerdings schon gebremst hab, ist Nutella. Also sie hätten das am liebsten jeden Tag zum Frühstück. Mein Mann hats ihnen natürlich immer gegeben, wenn sie es verlangt haben. Jetzt gibts das nur noch am Wochenende. Zumindest ein Fortschritt.
    Mir ist wichtig, dass sie in Summe ausgewogen essen und dann seh ich da kein Problem.

    Im Kiga gibt's für alle einen Obst/Gemüseteller. Wir geben dann nur noch Brot/Gebäck mit. Eigentlich gibt's fast immer Butterbrot mit. Hin und wieder Mal noch Marmelade oder Honig drauf.
    Zu Geburtstagsfeier oder anderen Festen gibt's natürlich auch oft was Süßes. Zum Nikolaus gab's zB Striezel mit Kakao.
    Wir hatten ein Kind in der Gruppe, das nur Bio Lebensmittel Essen durfte. Das hat dann bedeutet, dass er nie bei den Geburtstagsfeiern mitessen durfte oder sich gar am Obstteller bedienen durfte. Der war immer sehr traurig und musste zusehen, wie die anderen Kinder zB Kuchen essen.
    MamaLama
  • Probleme beim Stillen

    Warum wurde dir denn gleich geraten zuzufüttern?
    Da du ja scheinbar genug Milch hast, sollte es nicht daran scheitern dein Kind nur zu stillen. Alle 4 Stunden scheint mir etwas lang für ein Neugeborenes. Da jedenfalls öfter anlegen.
    Stillwiegen ist jetzt auch nicht sehr aussagekräftig und stresst nur unnötig.
    Ich würd mir eine gute Stillberaterin dazu holen. Das klappt bestimmt, dass du dein Kind vollstillen kannst, wenn du das möchtest.

    Und deine Hebamme hat da auch wenig Ahnung wie mir scheint. Grundsätzlich ist es immer möglich sein Baby von Beginn an voll zu stillen. Vorausgesetzt natürlich es gibt keine oralen Restriktionen beim Baby und die Mama hat Milch.
    Ich hab sowohl meine beiden Großen als auch die Babymaus jetzt von Anfang an nur gestillt.
    riczLila2022weißröckchensoso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum