Beluga80

Über mich

Beluga80
Beluga80
User
Beigetreten
Besuche
28
Zuletzt aktiv
Punkte
33
Wohnbezirk
Graz-Umgebung
Beiträge
3
Auszeichnungen
6
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Hallo @Ines83 wenn, wir haben vor 1,5 Jahren ein Kind adoptiert. Wir sind aus der Steiermark. Wir haben an unsere BH angemeldet und bei einer anderen BH.
    Insgesamt haben wir mit dem ganzen Seminaren (AdoptionSeminar), 3 Gesprächen mit Jugendamt inkl. Dokumente und Bewerbungsunterlagen für den Bescheid fast 7 Jahre gewartet.
    Jeder kann sich in einer anderen BH und Bundesland bewerben, nur ich kann es von Steiermark und Kärnten sagen, dass kaum eine Behörde Bewerber von anderen BHs annimmt, da soviele Bewerber von der eigenen BH sind. Magistrat Graz nimmt alle Bewerber von der Steiermark an.
    Wir haben unser Kind als Neugeborenes erhalten, 1 Tag nach der Geburt erhielten wir den Anruf. Am Tag drauf durften wir unser Liebling sehen und dann war ich noch 4 Tage mit dem Kind im Krankenhaus und am Tag der Entlassung startete die Karenz.
    Wenn du oder andere noch fragen haben, sehr gerne. 🙂
    andrea1234Ines83

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum