Ich will jetzt auf die Diskussion rund um die Bim-Tragödie nicht näher eingehen. Nur so viel: Wer war nicht schon mal abgelenkt oder hat sich nach einer brenzligen vielleicht sogar gefährlichen Situation gedacht: Puh, das hätte auch ins Auge gehen können...
Was mich schockiert und sprachlos macht sind die vielen Schaulustigen. Ich kann sowas einfach nicht verstehen, dass Menschen so sein können. :-S
@Nasty Ich glaube nicht, dass du mit deiner "Geschichte" Angst verbreitest. Im Gegenteil: Du machst Mut! Ich finde es toll, wie ihr das macht und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!
Alles Gute für die SS und deine Zwillis!
@Löwin Wie alt ist denn das Kind deiner Freundin und wie äußert sich das nicht-mögen?
Wenn ich an die Treffen mit anderen Mamas in dem Alter denk, dann waren die wirklich nicht sehr entspannt für uns Mamas. Miteinander Spielen tun sie ja noch nicht, eher um Spielsachen etc. streiten. Aber mir war der Kontakt trotzdem immer sehr wichtig, damit wir raus kommen und die Kleine unter Kinder kommt. Jetzt mit 2 1/2 Jahren spielen die Kinder teilweise miteinander und wir Mamas können uns gut unterhalten.
Tipps für Unternehmungen hab ich jetzt leider keine (wurde eh schon viel gesagt). Wir sind sonst eher Zuhause draußen, aber wir wohnen auch am Land und habens da vielleicht einfacher. Ich hoffe, du findest was für euch!
Keuchhusten ist leider wirklich wieder häufiger geworden. Meine Chefin hat es vergangenes Jahr erwischt und sie ist fast einen Monat flach gelegen.
Ich hab auch gar nicht daran gedacht, die Impfung mal aufzufrischen. Das Einzige, was ich regelmäßig auffrische ist FSME. An die anderen Impfungen hab ich gar nie gedacht. :facepalm:
Außer Röteln vor der SS...
@DackyBlue Ich hoffe, deinem Kleinen geht es schon besser!
Lese immer im Schwiegermonster-Ärgerthread mit und muss den Kopf schütteln, wenn ich lese, was da mit manchen Schwiegis so abgeht. Unfassbar und für mich auch unvorstellbar!
Gibt's hier auch Mädels, die gut mit den Schwiegis auskommen?
Ich muss sagen, wir verstehen uns sehr gut. Muss auch, wir wohnen im selben Haus. Hab anfangs auch geschluckt, als mein LG mir erklärt hat, dass er sein Elternhaus ausbauen will. Aber es funktioniert gut und ich bin froh, dass meine Kleine Oma und Opa so oft sehen kann.
Ich bins übrigens auch nicht anders gewohnt. Bin auch mit meinen Eltern und Großeltern (allerdings mütterlicherseits) in einem Haus groß geworden.
Nächstes Jahr sind dann beide in Pension. Mal schauen, ob es dann auch noch so gechillt ist...
@Bienchen_321 Hast du dich eigentlich schon für eine Hebamme entschieden?
Es arbeitet ja nicht jeder Arzt mit jeder Hebamme zusammen.
War jedenfalls bei mir so...
Ich hätte vor 2 1/2 Jahren mit dem Duo Otreba/Suppan entbinden wollen.
Musste dann aber ins LKH.
Die beide arbeiten mittlerweile auch nicht mehr im Team zusammen.
Hab aber schon von mehreren Mamas gehört, dass es in der Ragnitz Sinn macht, das fixe Team zu nehmen. Weil da immer jemand da ist.
Hat man eine Hebamme, die in beiden Häusern arbeitet, kanns passieren, dass man ins andere muss, wenn sie dort gerade eine Geburt hat.
Edit: Grad gesehen, wie alt der Thread schon ist ) @Bienchen_321